Sie sind nicht angemeldet.

Müllmann

Fortgeschrittener

  • »Müllmann« ist männlich
  • »Müllmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 9. August 2016

Wohnort: RE

Typ: 200TE M111.940

Baujahr: 10.93

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. September 2016, 17:44

Schiebedach Dichtung

Hab da mal ne ganz Blöde Frage . Bei meinem 200T Bj. 93 M111 Motor zieht sich die Dichtung vom Schiebedach aus den Ecken und verklemmt so das Dach beim Zufahren . Die Dichtung scheint im Laufe der Jahre geschrumpft zu sein . Ich möchte da jetzt eine neue einsetzen . Klar die gibt es beim Freundlichen aber der Preis ;( . Jetzt hab ich eine von Vaico gefunden Vergleichsnummer 124 780 02 98 . Je nachdem wo man jetzt aber schaut wird die für den W124 als nur fürs Coupe angeboten oder für den W201 , W202 , W203 , W211 oder für die stärkeren Motorvarianten des W124 ab 280 aufwärts :S . Frage an die Community was ist Richtig ? Hat die schonmal jemand verbaut oder kann jemand sagen ja die Dichtung zwischen den einzelnen Modellen ist gleich bzw. unterschiedlich ?

Sieb-bach

Fortgeschrittener

  • »Sieb-bach« ist männlich

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Wohnort: Land Der Könige

Typ: Coupe 300-24V

Baujahr: 91

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. September 2016, 18:03

möglicherweise giebts nen unterschied zwischen cp und limo, aber was sols mit den PS zu tun haben.

gruß

jürgen









;)
300 CE-24V Baumuster: 124.051

3

Mittwoch, 14. September 2016, 18:46

Also ich habe Hubwinkel und anderen Zubehör aus nem S124 320er in meinen 250TD eingebaut. HAlte es für unwahrscheinlich, dass es unterschidliche Schiebedächer bei den Mehrtürern gab.

Das im Coupe ist glaube ich aber wirklich etwas kürzer.

LG, Tim
EAT MY FEINSTAUB!

4

Mittwoch, 14. September 2016, 19:12

das schiebedach vom coupe ist wesentlich kleiner als bei den viertürern, also bleibt im zweifelsfall nur die originale von daimler...
auch wenn die 120 euro kostet....

alle 25 jahre kannst das mal bezahlen ;)

Müllmann

Fortgeschrittener

  • »Müllmann« ist männlich
  • »Müllmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 9. August 2016

Wohnort: RE

Typ: 200TE M111.940

Baujahr: 10.93

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. September 2016, 19:25

Ich hab die Wanne aber erst seit 4 Monaten und noch keinen Meter gefahren . Dafür kann ich schon 30% der Teile mit Du anreden . Muss ich denn alles teuer bezahlen was die Vorbesitzer vernachlässigt haben ? ;(

Hat jemand zufällig gerade nen W201 ( 190er ) und/oder W202 zur Hand wo er die Größe vom Schiebedach mal ausmessen kann ?

kaidaimomo

Schüler

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 12. April 2013

  • Nachricht senden

6

Freitag, 16. September 2016, 22:06

44cm x 85,5cm beim 201

Müllmann

Fortgeschrittener

  • »Müllmann« ist männlich
  • »Müllmann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 9. August 2016

Wohnort: RE

Typ: 200TE M111.940

Baujahr: 10.93

  • Nachricht senden

7

Samstag, 17. September 2016, 15:56

Herzlichen Dank , das nenn ich promten Service . Damit wäre das ja geklärt . Diese Dichtung passt dann nicht in meinen TE . :top:

8

Samstag, 17. September 2016, 16:47

Muss ich denn alles teuer bezahlen was die Vorbesitzer vernachlässigt haben ? ;(
Ich überlege mal kurz, warte.



Ja :D

LG, Timmey
EAT MY FEINSTAUB!

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?