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Kirk

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21

Donnerstag, 29. Mai 2014, 17:33

Eine kleine Frage am Rande... wo befindet sich eigentlich der Ausgang für das Kondenswasser der Klima?

gruß, Benny

Werner

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22

Donnerstag, 29. Mai 2014, 19:27

Der istt direkt über's Getriebe.

Konnte ich die Tage schön begutachten, als wir bei unserem T-Model ein anderes Automatikgetriebe eingebaut haben.

Kirk

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23

Donnerstag, 29. Mai 2014, 19:30

Ja genau, da hab ich heut, trotz Feiertages, einen komisch aussehenden Stutzen gesehen. Da war so ne weiße Feder drin und dann zerbröselt das gesammte auch noch. Lieg ich da richtig?

Deutet darauf hin, denn in einem anderen Thread hab ich gelesen, das die Dinger sich gerne auflösen und daher erneuert gehören.
Ist solch ein Austausch aufwändig?

24

Freitag, 30. Mai 2014, 03:38

Ist solch ein Austausch aufwändig?

Imho ja, du hast den Link von oben gelesen?
Ist ein Mist,weil man von oben nicht so einfach dran kommt.
Auch von unten nur bescheiden, mit nem Draht kann man versuchen den Schmodder zu minimieren.
Aber behutsam, man kann den Gummi damit auch durchstechen.
Ganz raus bekommt man den Schmodder meist auch nicht.
Austausch von unten gar nicht.
Solange eine Pütze unter dem Wagen nach Klimabetrieb entsteht, kein Grund nervös zu werden.
Ich guck da erst gar nicht mehr erst nach, ob es bröselig ist.
Dann haste danach ihmo im Sommer nasse Teppiche.
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

Kirk

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25

Freitag, 30. Mai 2014, 06:24

Ah, alles klar. Derzeit "noch"alles Trocken. Also laß ich alles beim alten und kümmere mich darum erst, wenns zu akut wird. Vorher mach ich erstmal die anderen Baustellen fertig. Danke für die Infos

Dennoch werd ich die Sache im Auge behalten... hätte mir jemand zufällig die Teilenummer für den Ablaufschlauch parat!

Gruß, Benny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kirk« (30. Mai 2014, 06:32)


Mahesvara

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26

Montag, 23. Juni 2014, 11:17

Hallo,

ich habe den Versuch mit dem Klimadichtmittel der Fa. Würth unternommen, aber es hat letztlich nix gebracht, auch wenn das Mittel diesmal ein paar Tage länger brauchte um komplett zu entweichen.

Sollte jemand im Raum Karlsruhe gerade viel Zeit und wenig Geld haben und sich damit auskennt das Armaturenbrett zu zerlegen, kann er sich gern bei mir melden.

W124-E250

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27

Montag, 23. Juni 2014, 11:28

Wieso willste das zerlegen? Zerlegen tue ichs dir in ner Stunde...Was wilslt du danach tun? Die Feder im Wasserablauf ist doch egal. Wichtig ist das dein Schlauch für Kondenswasser rausschaut !

Um das zu tauschen muss auch der Heizkasten demontiert werden nicht nur das Armaturenbrett !

niu12157

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28

Montag, 23. Juni 2014, 11:38

Hey Ziya, nicht "mischen"!!!

Die Feder und das zischen sind unterschiedliche User!!!!!!!

Mahesvara = zischen = undichte Klima = möchte doch ans "Eingemachte" = vermutl. Leck am Verdampfer????

Liebe Grüße

Ralph
Die Jüngeren können schneller rennen, aber die Älteren kennen die Abkürzungen ;)

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