Sie sind nicht angemeldet.

Mr_Freeman

Fortgeschrittener

  • »Mr_Freeman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 432

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2019

Wohnort: 37073

Baujahr: 1990

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Februar 2020, 20:11

Kombi dritte Bremsleuchte auseinangebrochen, Tipps zum Reparieren?

Hallo,

ich habe eine dritte Bremsleuchte für meinen 124er Kombi ergattert, worüber ich mich sehr gefreut habe, da selten. Leider hat der Verkäufer die Leuchte im Paket nicht ausreichend gedämmt, weswegen die Metallplatte (welche mit der Heckklappe verschraubt wird) vom Plastik der Rückleuchte abgebrochen ist. Hat da jemand einen Tipp wie ich die beiden Sachen wieder zusammenbekomme? Klar durchbohren und Schrauben wäre eine Möglichkeit, aber das sieht ja nicht akzeptabel aus, gerade weil das die Seite ist, die man sieht, wenn man durch die Heckscheibe guckt. Aber mir fällt jetzt auch keinen Kleber ein, der Plastik und Metall so gut verklebt, dass die Heckleuchte nicht wieder abfällt. Auf den Bilder sieht man die 4 Punkte wo das Kunststoffgehäuse mit der Metallplatte "verschweißt" war.

Vielleicht hat einer von euch ja eine gute Idee.

Vielen Dank
»Mr_Freeman« hat folgende Dateien angehängt:
  • 1.JPG (218,79 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2024, 14:08)
  • 2.JPG (290,15 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. März 2021, 14:00)
  • 3.JPG (279,39 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 1. März 2021, 23:43)

MiMe2014

Fortgeschrittener

  • »MiMe2014« ist männlich

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 30. April 2014

Wohnort: 22941 Delingsdorf

Typ: S124 E320 T seit 10/2013,

Typ: A124 300CE-24 seit 07/2018

Baujahr: 1995

Baujahr: 1993

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. Februar 2020, 10:32

Hallo Mr_Freeman,

versuch es mal mit MS-Polymerkleber, z. B. Soudal Fix All aus dem Baumarkt in der Kartusche.
Solche Kleber werden u. a. auch beim modernen Autobau für die Karosserie und ds Verkleben der Front- und Heckscheibe verwendet.
Der härtet durch Luftfeuchtigkeit aus, klebt darum auch leicht Flächen, bleibt dauerelastisch wie Gummi, riecht nicht und kann dir
immer mal wieder hilfreich über den Weg laufen.... und kostet auch nur um 10€

Beste Grüße
Michael
________________________________________________________________________________________________

Everything will be alright in the end - if it's not alright, it's not the end :daumen:


Mr_Freeman

Fortgeschrittener

  • »Mr_Freeman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 432

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2019

Wohnort: 37073

Baujahr: 1990

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Februar 2020, 00:11

Hab bestellt und werde berichten. Bei mir dringt in einen Scheinwerfer vorne Feuchtigkeit ein und das Glas ist etwas locker. Kann ich damit auch die Scheinwerfergläser neu einkleben? Das Problem ist ja immer ob die Klebstoffe auf den Kunststoffen gescheit haften und sie nicht angreifen.

MiMe2014

Fortgeschrittener

  • »MiMe2014« ist männlich

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 30. April 2014

Wohnort: 22941 Delingsdorf

Typ: S124 E320 T seit 10/2013,

Typ: A124 300CE-24 seit 07/2018

Baujahr: 1995

Baujahr: 1993

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Februar 2020, 07:47


Kann ich damit auch die Scheinwerfergläser neu einkleben?


Klar, das geht oder du nimmst ganz normales Fensterdichtsilikon wie dieses hier:Pattex Silikon

Beste Grüße
Michael
________________________________________________________________________________________________

Everything will be alright in the end - if it's not alright, it's not the end :daumen:


Senior

Profi

  • »Senior« ist männlich

Beiträge: 717

Registrierungsdatum: 13. Januar 2010

Wohnort: GE

Typ: 280T M104

Baujahr: 11.95

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Februar 2020, 07:54

Wenn da noch die original Klebemasse drauf ist, kannst du das Scheinwerferglas mit Rahmen für 10min in ca 80° heißes Wasser legen. Der Rahmen löst sich dann fast von alleine. Die Flächen mit Isopropanol (Apotheke) reinigen, dann klebt es auch wieder richtig.

eggy

Erleuchteter

  • »eggy« ist männlich

Beiträge: 3 952

Registrierungsdatum: 25. Juli 2007

Wohnort: Grafschaft

Typ: 200D 300TE-24 320TE E320cdi KFX 700

Baujahr: 88 91 93 02 04

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 19. Februar 2020, 21:57

Hab eine liegen, da wurde es genietet.

Mr_Freeman

Fortgeschrittener

  • »Mr_Freeman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 432

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2019

Wohnort: 37073

Baujahr: 1990

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. Februar 2020, 10:38

Hab eine liegen, da wurde es genietet.
Was meinst du? Das Glas kann man schlecht nieten :D .

eggy

Erleuchteter

  • »eggy« ist männlich

Beiträge: 3 952

Registrierungsdatum: 25. Juli 2007

Wohnort: Grafschaft

Typ: 200D 300TE-24 320TE E320cdi KFX 700

Baujahr: 88 91 93 02 04

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. Februar 2020, 12:21

Das Plastikteil an den vier Punkten mit dem Metall bei der Bremsleuchte.

Mr_Freeman

Fortgeschrittener

  • »Mr_Freeman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 432

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2019

Wohnort: 37073

Baujahr: 1990

  • Nachricht senden

9

Samstag, 22. Februar 2020, 19:53

Das Plastikteil an den vier Punkten mit dem Metall bei der Bremsleuchte.
Ah entschuldige, jetzt hab ich auch kapiert das du die dritte Bremsleuchte meintest :D . Ich hab meine jetzt mit MS Polymerkleber geklebt und das macht einen guten, stabilen Eindruck, trocknet aber sehr sehr langsam, aber das ist ja nicht schlecht.
Das vordere Glas hab ich auch neu eingeklebt, dafür ist der Kleber wohl auch gut geeignet. Allerdings muss ich hier mal erwähnen, dass die Scheinwerfer qualitätsmäßig mal gar nicht zu so einem qualitativen Benz passen, frimelig, leicht brechendes Plastik, schlecht eingeschraubt und die Scheinwerferreinigunsanlage der gleiche Plastikschrott. Ich dachte ich schraub an einem VW...

Ich hab alle Teile schön in der Badewanne gereinigt und die dritte Bremsleuchte sieht auch gut aus, neue Birne rein und zum Test angeklemmt - kein Strom auf dem Kabel. Das Kabel war schon verlegt und verschwindet im originalen Kabelbaum, alle Sicherungen sind drin und i.O., hat jemand eine Idee warum da kein Strom drauf ist?
»Mr_Freeman« hat folgende Dateien angehängt:

mbfahrer

Fortgeschrittener

  • »mbfahrer« ist männlich

Beiträge: 438

Registrierungsdatum: 6. Juli 2010

Typ: 300TDT, 300D T, W210-Diesel, ML

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 23. Februar 2020, 03:40

vielleicht einfach weglassen wie bei Mopf0/1
Gruss,
Andreas

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?