Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: W124-Board.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ingo_123

Schüler

  • »Ingo_123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 3. Mai 2018

Typ: C124 220 ; C123 300 CD Turbo Diesel

Typ: A124 E220 ; W124 E300 Turbodiesel ; S124 250 D

Typ: W116 450SEL ; S124 E500 ; W201 EVO 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. September 2019, 19:08

FOTO von 300 Turbodiesel ohne Standheizung vom Schlauch der vom.....

FOTO von 300 Turbodiesel Motor ohne Standheizung vom Schlauch der vom Wärmetauscher zum Motor geht und den Abzweig zum beheizten Scheibnwaschbehälter hat. Scheibenwaschbehälter hat der an der Schottwand zum HBZ und BKV.

Da es über EPC und anderes nict ermittelbar war welcher Schlauch der richtige ist würde ein Foto helfen , toll wäre wenn bei einem Besitzer am Schlauch , wenn Original noch die Nummer darauf steht auch wenn es nur dei letzte Ziffern sind das wäre toll.
________________
GruSS Ingo

  • »MirkoMunich« ist männlich

Beiträge: 772

Registrierungsdatum: 13. April 2007

Wohnort: München

Typ: 300 TDT

Baujahr: 1989

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. September 2019, 21:20

Welcher Wärmetauscher ?

3

Mittwoch, 4. September 2019, 23:01

Welcher Wärmetauscher ?

Auch Heizungskühler genannt.

Da es über EPC und anderes nict ermittelbar war

Ich würde mal auf Pos. 182tippen.
Gibt es je nach VIN halt verschiedene.
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

Ingo_123

Schüler

  • »Ingo_123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 3. Mai 2018

Typ: C124 220 ; C123 300 CD Turbo Diesel

Typ: A124 E220 ; W124 E300 Turbodiesel ; S124 250 D

Typ: W116 450SEL ; S124 E500 ; W201 EVO 1

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. September 2019, 10:20

Das ist ja nett mit eurer Theorie das passt aber nicht , ich brauche hier einen der einen 300 Turbo Diesel besitzt und mir die Realität fotografieren kann und nicht die Theorie aus der EPC.. Da bin ich und meine Mercedes Niederlassung darüber hinaus da hier die EPC Fehlerhaft ist. Die Erklärung würde zu viel Text und auch nicht wirklich helfend sein.
Also suche einen Besitzer eines 300 Turbo Diesel ob Limo oder Kombi egal Hauptsache ohne Standheizung. Da die Version habe ich alles.
________________
GruSS Ingo

  • »MirkoMunich« ist männlich

Beiträge: 772

Registrierungsdatum: 13. April 2007

Wohnort: München

Typ: 300 TDT

Baujahr: 1989

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. September 2019, 14:42

Welcher Wärmetauscher ?

Auch Heizungskühler genannt.

Ich hätte eher auf den Kraftstoffwärmetauscher direkt am Motor bei Zyl 6 getippt.
Vllt verrät er es ja noch.

Ingo_123

Schüler

  • »Ingo_123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 3. Mai 2018

Typ: C124 220 ; C123 300 CD Turbo Diesel

Typ: A124 E220 ; W124 E300 Turbodiesel ; S124 250 D

Typ: W116 450SEL ; S124 E500 ; W201 EVO 1

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. September 2019, 09:11

Hallo, MirkoMunich wir hatten jetzt sehr viel zuviele Kontakte .
Ein Heizungskühler ist wohl nicht das richtige Wort da er weder Kühler noch Heizung paßt da dieses kontraproduktiv ist.
Ein Wärmetauscher auch Heizkasten nimmt heißes Wasser auf und gibt es durch kalte Luft tausch in Warme Luft wieder .
Und noch zum Schluß ist ja nett das ihr auf jeden Thread etwas schreibt du und Born to run, leider haben andere Arbeit und setzen ihre Projekt um und haben nicht soviel Zeit. Ich habe extra mit erklärung gefragt das hier nur die antworten sollen die selber im Besitz eines 300 turbo w124 sind , denn nur diese haben die Möglichkeit meine Frage zu beantworten ohne zu raten.
Aber danke für euer Interesse an meinen Fragen und Projekten! :regie:
________________
GruSS Ingo

  • »MirkoMunich« ist männlich

Beiträge: 772

Registrierungsdatum: 13. April 2007

Wohnort: München

Typ: 300 TDT

Baujahr: 1989

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. September 2019, 10:36

> hier nur die antworten sollen die selber im Besitz eines 300 turbo w124 sind , denn nur diese haben die Möglichkeit meine Frage zu beantworten ohne zu raten.
Ich entschuldige mich, wollte deine Zeit nicht beanspruchen. Auch ich habe Arbeit, ich handele gewerblich mit gebrauchten Autoteilen, aber NUR W124 !!
300 Turbo D habe ich nur 2, wobei einer keinen beheizten WW Behäter hat und der 2. in dem Bereich modifiziert wurde.
Ja, ich weiss, er ist dreckig !
»MirkoMunich« hat folgende Datei angehängt:

  • »nicehand« ist männlich

Beiträge: 1 194

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Wohnort: Wiesbaden

Typ: 320CE rosigste Zwitter ever

Baujahr: 2.1993

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. September 2019, 12:37

BTR und Mirko haben in der letzten dekade tausenden von 124er Besitzern geholfen, der eine mit seinem Wissen, der andere mit Teilen

auch wenn du aus deiner Sicht Revht haben magst. ich find deine Reaktion absolut respektlos

  • »MirkoMunich« ist männlich

Beiträge: 772

Registrierungsdatum: 13. April 2007

Wohnort: München

Typ: 300 TDT

Baujahr: 1989

  • Nachricht senden

9

Freitag, 6. September 2019, 16:51

Wichtig ist wohl auch, ob die elektrische Pumpe der heizung extra ist, wie bei mir, oder im Duoventil intergriert ist.
»MirkoMunich« hat folgende Dateien angehängt:
  • 001 835 1344.jpg (189,69 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. September 2019, 09:41)
  • 3784 .2.JPG (77,06 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. September 2019, 09:41)

10

Samstag, 7. September 2019, 01:47

Wichtig ist wohl auch, ob die elektrische Pumpe der heizung extra ist, wie bei mir, oder im Duoventil intergriert ist.

Korrekt, weswegen bei Pos. 182 nach VIN unterschieden wird.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht alle Varianten bei Classicteile einzugeben.
Bei allen Varianten kein Preis = NML.
So ging es mir mit dem Schlauch auch schon 2015 beim 300-24 nach Marderbiss.
Und der sieht auch noch ganz anders aus.
Da muss man dann halt selbst kreativ werden.
Oder
auch ein Bild wird hier nicht weiterhelfen.
Aber danke für euer Interesse an meinen Fragen und Projekten!

Bitte, immer wieder gerne.
In Zukunft werde ich sie nur noch mit meinem Allerwertesten betrachten, oder:
Manchen Leuten ist nicht zu helfen.
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

Ingo_123

Schüler

  • »Ingo_123« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 3. Mai 2018

Typ: C124 220 ; C123 300 CD Turbo Diesel

Typ: A124 E220 ; W124 E300 Turbodiesel ; S124 250 D

Typ: W116 450SEL ; S124 E500 ; W201 EVO 1

  • Nachricht senden

11

Samstag, 7. September 2019, 17:22

Danke euch das ihr mir nicht mehr helfen werdet , denn ich bin weit über euren Level drüber mit Wissen und Umbauten .
Euer Problem ist das ihr garnicht wist wer hier ist ich habe hier bei fast allen Foren von der Gründung als Mod und Berater dabei da seit ihr noch mit Hemd und Hose am Stück rumgelaufen.
Aber es freut mich sehr das Born to run hier mit seinem Allerwertesten anschauen will und mich nicht mehr belästigen wenn ich etwas poste, Gottsei Dank
@nicehand wenn man nicht weiß um was es geht , Mundhalten , finger ruhig und vielleicht mitlesen aber niemal etwas posten! Und das wort Respektlos da sollte man vorsichtig sein denn dann kommt man gleich in eine Schublade rein und jeder weiß was ich meine.
So long

P.S: Und hier ist fertig da sich ein Besitzer eines 300 Turbo gemeldet hat und mir die Infos geben konnte der Realität entsprechen nicht der Raterei und der Theorie .
________________
GruSS Ingo

  • »nicehand« ist männlich

Beiträge: 1 194

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Wohnort: Wiesbaden

Typ: 320CE rosigste Zwitter ever

Baujahr: 2.1993

  • Nachricht senden

12

Samstag, 7. September 2019, 18:16

hier hast du ausser Respektlosigkei nix, gar nix bewiesen

  • »MirkoMunich« ist männlich

Beiträge: 772

Registrierungsdatum: 13. April 2007

Wohnort: München

Typ: 300 TDT

Baujahr: 1989

  • Nachricht senden

13

Samstag, 7. September 2019, 18:26

hier hast du ausser Respektlosigkei nix, gar nix bewiesen
Was sich der an Beleidigungen erlaubt, das ist wirklich eine Frechheit !!!!!!!

14

Samstag, 7. September 2019, 23:05

Hi,

freut mich, dass du dein Problem lösen konntest

da sich ein Besitzer eines 300 Turbo gemeldet hat und mir die Infos geben konnte der Realität entsprechen


das wäre ungemein wichtig :thumbsup:

da du ja

Mod und Berater


bist / warst, bist du natürlich daran interessiert, nicht nur Wissen zu sammeln sondern auch weiterzugeben :thumbup:

also nicht vergessen den Schlauch ...,am besten mit Nummer, für die Nachwelt zu präsentieren. Viele Turbos laufen ja nicht mehr hierzulande, aber die, die so was haben werden es brauchen.

Also am besten ein Bild hier ....oder wenn du nicht magst, kannst es ja auch bei den Freunden unter Ingo_124 aus LK Reutlingen posten.

ich bin weit über euren Level drüber mit Wissen und Umbauten


Zeigen :thumbsup:

wenn du was drauf hast, solltest du es zeigen, damit Unwissende davon lernen können.


Was mir auffällt ist deine Signatur mit dem Doppel S. Bin zwar nen ahnungsloser Junge, aber streng genommen hat das Symbol hierzulande nen schlechten Beigeschmack. Kann Absicht sein, ist es aber bestimmt nicht oder??

index.php?page=Attachment&attachmentID=47665...naja, ist bestimmt ein Versehen oder du erklärst als erfahrener

Mod und Berater


wie die Signatur zu verstehen ist. Oder änderst sie halt :nana

ach ja, ich bin nur so ne kleine Nummer, aber wie geschrieben immer bereit neues über den 124 zu lernen.....aber auch der 201, 116, 140, 126, 107 ist gar nicht mal so weit von mir entfernt ;)

Also gib dir nen Ruck und zeige was du drauf hast, hier oder halt woanders, aber behalte dein Wissen nicht für dich

PS: kannst auch gerne deine Umbauten etc. vorstellen ....selbst Fremdfahrzeuge sind immer gerne gesehen

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?