Sie sind nicht angemeldet.

.12andy

Schüler

  • ».12andy« ist männlich
  • ».12andy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2009

Wohnort: Kirschweiler

Typ: W124 Cabrio

Baujahr: 1995

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Juli 2015, 19:13

320 Cabrio Problem mit der Tankanzeige

:( Hallo an alle

Habe da mal ein Problem mit meiner Tankanzeige. Die funktioniert nur, wenn ich Sicherung C entferne.
Sobald die Sicherung drinn ist, macht die Tankanzeige keinen Mux mehr. ?( ?(
Ich weiß nicht weiter. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.


MfG. Andy aus Unna

  • »W124-FAHRER« ist männlich

Beiträge: 670

Registrierungsdatum: 6. Juni 2007

Typ: 1993 E320C (LPG)

Typ: 2001 CLK230K

Typ: 2000 E430

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. August 2015, 17:56

Was wurde zuletzt am Wagen gemacht, bevor das Problem auftrat?
Da könnte irgendwo ein Kurzschluss oder Pole vertauscht sein. Ich würde alle Kabel und Stecker die zur Sicherung C führen checken. So oder so, fang mit den einfachsten Sachen an.



3

Montag, 10. August 2015, 00:51

Ist zwar schon nen Monat alt.
Masseproblem, wenn andere parallel zu diesem Massepunkt geschalteten Verbraucher stromlos sind, kann sich die Tankanzeige dann darüber Masse ziehen.
Tankanzeige hängt beim Cabrio links im Kofferraum an dem Massepunkt unter dem Verdeckkasten.
Muss die mittlere Kofferaumverkleidung für raus, dann sieht man den.
Von dort mal des Massekabel zum Stecker für den Tankgeber PIN3 mal durchmessen.
An den kommt man, wenn man die Verkleidung des Verdeckkastens mal rausnimmt, über das grosse runde Loch in der Mitte. ;)

Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?