Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 5. Juni 2018, 09:50

Dachbox / Dachkoffer - Empfehlung?

Hallo zusammen,

ich wollte einmal fragen ob ihr Empfehlungen für einen Dachkoffer habt?
Es handelt sich um eine Limousine aus 1993, Mopf2.
Viele Grüße
Prelator

// 124.126 E250D OM605.911

abc124

Schüler

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 3. September 2017

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Juni 2018, 10:40

Klar!
Die vier Paar Ski inkl. Stöcke sägt man auf halbe Länge, bevor man in Urlaub fährt. :thumbsup:
Und bei der Limo stapelt man einfach die beiden Boxen.
Gruß, Nick

andronw124

Schüler

  • »andronw124« ist männlich

Beiträge: 113

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2008

Wohnort: Augsburg

Typ: w124 E280 E500 Optik

Baujahr: Bj.94

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Juni 2018, 01:13

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »andronw124« (8. Juni 2018, 01:31)


abc124

Schüler

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 3. September 2017

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. Juni 2018, 00:22

Tschuldigung!
Hatte vergessen: „Wenn man schon Kritik übt, die selbst der ...-Vorschläger nicht versteht,
sollte man wenigstens selbst konstruktive Alternativen bereit halten.“ (Prof.-Zitat-Ende)

Bitteschön:

index.php?page=Attachment&attachmentID=44780

Bei der richtigen Firma sollten sich Lösungen finden lassen, die einen adäquaten Verbindungskanal zwischen den ...-Boxen herstellen kann,
die das Ski-Problem als hanebüchenen Pipifax erscheinen lassen.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit, Nick

E200E220

Fortgeschrittener

  • »E200E220« ist männlich

Beiträge: 210

Registrierungsdatum: 18. Januar 2011

Wohnort: Allgäu

Typ: 200D, 124120

Typ: E220, 124022

Typ: 250TD, 124185

Baujahr: 92

Baujahr: 94

Baujahr: 92

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Juni 2018, 00:49

Mit Gedult und Spucke habe ich das Richtige für mich gefunden :thumbsup: Das Originalteil.

Passt natürlich auch auf die Limo...

index.php?page=Attachment&attachmentID=44792

index.php?page=Attachment&attachmentID=44793

Joshit

Anfänger

  • »Joshit« ist männlich

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 12. Mai 2005

Typ: E 320 T

Typ: 190E 3.3 Hagmann

Typ: 190E 2.5-16

Baujahr: 1995

Baujahr: 1990

Baujahr: 1988

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Juni 2019, 19:12

Oris ;)

Oris ;)



Das ist ja geil. Kannst du mir die genau Bezeichnung oder Größe der Boxen sagen?
und sind das 16" Gullis? der Querschnitt sieht so klein aus...

Gruß

Hotze

Schüler

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 25. Februar 2018

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. September 2019, 08:36

Coole Boxen!
Hast Du die in Wagen Farbe lackiert oder kamen die so original?

Was kosten die damals und heute in etwa?

Danke

9

Mittwoch, 25. September 2019, 08:55

die gab es meines wissens nach nur in silber lackiert oder nacktem weissen kunststoff...

pro box ca. 300-350€, wenn sie gut sind. Teurer Spass! Gibt keine Ersatzteile wie Schlösser etc, also drauf achten
das alles dabei ist um sie aufs Auto zu binden...

Hotze

Schüler

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 25. Februar 2018

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. September 2019, 10:01

Danke für die Info!

Ich fürchte, dann werde ich bei jener nicht zum Zuge kommen, 800 Steine ist mir dann doch zu teuer...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…061873-223-4561

11

Mittwoch, 25. September 2019, 11:02

für den kurs sollten es schon 2 Stück sein...

stutze

Anfänger

  • »stutze« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 16. Juli 2011

Typ: w124, w114, w115

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. September 2019, 11:46

ich hätte eine original oris Prestige für den w124 abzugeben,wie auf dem Foto vom roten Kombi von e200e220.
keine Schönheit, wurde schon repariert aber wenn die in wagenfarbe lackiert wird ist das ja egal.

sehr stabil und dicht, kein so Thule wabbelzeugs...

kreis böblingen/Stuttgart
ebay Kleinanzeigen suche oris Prestige w124 alustyle

rosenholz280e

Fortgeschrittener

  • »rosenholz280e« ist männlich

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 15. März 2018

Wohnort: Freiburg im Breisgau

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 26. September 2019, 12:54



Das ist ja geil. Kannst du mir die genau Bezeichnung oder Größe der Boxen sagen?
und sind das 16" Gullis? der Querschnitt sieht so klein aus...

Gruß


Die Rad-Reifen-Kombination würde mich auch interessieren, Querschnitt sieht in der Tag niedrig aus, sieht fast nach 17" aus? 8| Hmmm und sieht auch aus als wäre der Reifen in Relation zur Felgenbreit eher schmal (was auch daran liegen kann, dass die Felge sehr breit ist), also quasi erhöhte Bordsteingefahr, und vorne und hinten wirkt das irgendwie auch unterschiedlich. Ist auf einem Bild halt immer schwer zu sehen. Sicher hast Du das irgendwo mal reingeschrieben was da drauf ist, aber finde es nicht.

Hotze

Schüler

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 25. Februar 2018

  • Nachricht senden

14

Freitag, 4. Oktober 2019, 20:17

für den kurs sollten es schon 2 Stück sein...

Eine gibt es nun für den Kurs in Bielefeld. Ok, wirklich Bielefeld....

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…ent=app_android
Hat jemand eine Idee, wie ich die Box von Bielefeld nach München bekäme?

p2m

Profi

Beiträge: 732

Registrierungsdatum: 27. August 2017

Typ: 200TE

  • Nachricht senden

15

Samstag, 5. Oktober 2019, 10:27

es gibt Seiten, wo Fahrer die jede Woche die gleiche Strecken fahren, Leute oder gegenstände für etwas Geld mit nehmen
mal i Internet etwas suchen

als Beispiel https://www.myrobin.com/ oder https://www.ubringr.com/ .......
einen schönen Gruß
Andreas

Und der Meister sagt: " Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe " (Walter Röhrl)

AngieBrem

Anfänger

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 26. Januar 2020

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 28. Januar 2020, 13:33

Hallo,

also ich habe noch eine etwas ältere Kamei Dachbox Jetbag und damit recht positive Erfahrungen.

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?