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mbfahrer

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21

Freitag, 12. März 2021, 14:04

hol direkt 2 Kisten, ich hab so eine Vorahnung...

Soll es günstig geben beim Sonderpostenladen weil die die mit weniger Haltbarkeit noch nehmen wenn die bei euch aufhaben dürfen.
8€uro pro Kiste im Norden sagt mein Kumpel.

Die Karren rosten auch immer woanders aber da kommste je noch gut dran.
Den Lochfraß auf dem Foto links bei den überlappten Blechen habe ich jetzt auch gehabt, etwas weniger intensiv aber dafür auf beiden Seiten.
Dafür waren die WHA mal ausnahmsweise ohne Durchrostung.
Gruss,
Andreas

124benz87

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22

Freitag, 12. März 2021, 17:47

Hallo Jörg,
wie kommen mir die Bilder bekannt vor :whistling: :whistling:
Ich habe vor zwei Wochen mein Mega Projekt erfolgreich mit ner Rosa Plakette abgeschlossen :thumbsup:
Angefangen hats letztes Jahr im Sommer, hab meinen Freund gefragt ob er mal kurz Tüv schweißen könnt :whistling:
Hat dann nur 9 Monate gedauert, davon 7 Monate und 28 Tage über Tüv :rolleyes: :whistling:
Deswegen kenn ich die Bilder ganz genau :D
Am besten machst erst mal ne komplette Bestandsaufnahme und klopfst alles ab. Sobald eine mini Beule am Unterboden zu sehen ist, beherzt reinstechen und staunen :whistling:
Das wichtigste sind die Hinterachsaufnahmen. Haben wir auch eine ersetzten müssen, das ist nicht lustig und man muß präzise arbeiten.
Aber alles ist machbar :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Ach ja zu deinem Bild, Rücksitz muß raus, Sitze raus und der Teppich muß raus, weil die Löcher sind schon im Innenraum unterm Teppich ;)
Muß mein Handy mal überreden mit meinem Computer zu reden, dann kann ich dir auch Bilder zeigen :thumbup:
Zum Blech, 0,9mm sind ok, die fertigen Rep Bleche sind dünner :( , deswegen hab ich rostfrei Teile aus nem Schlachter bevorzugt :thumbsup:
Zum Schluß hab ich sogar Seitenwände von nem PC verwendet, wollt keine neue Platte mehr kaufen und hatte auch 0,9mm ;) :rolleyes: :whistling: :thumbup:
Wenn du fragen hast, kannst mich gerne per PN anfunken :thumbup:
Und bring das Fertan zum Entsorger ;) :D


Schöne Grüße Jürgen :D






eggy

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23

Samstag, 13. März 2021, 12:34

Da ist die ZV Pumpe mit Dämmung. Die muss raus.

Basteljörg

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24

Sonntag, 14. März 2021, 21:33

Hallo ,

dann muss ich erst wohl noch die ZV ausbauen, wie komme ich da dran ? Rückbank raus und dann ?
Weiter war ich noch nie !
Immerhin habe ich die Kiste Bier schon besorgt , die Arbeitsmittel sind komplett ^^

Gruß
Jörg

25

Sonntag, 14. März 2021, 23:02

Stell dicht nicht so an, wie die Jungfrau vorm Kind.
Immerhin haste de schon die NoWe getauscht und die ersten Blechle drin.
Klar muss die Rückbank raus.
Dann Teppich hoch, dazu muss die Schwellerabdeckung ab.
Ist eigentlich selbsterklärend.
Teppich abstützen und von oben auf den Boden schauen
Dann weiste, wo de von oben aus bist. :genauuu

die Kiste Bier schon besorgt

dann haste wenigstens Löschmittel, falls es oben dann kokelt.
Oder bei Garagenschweißung immer was zum Löschen bereit halten. ;)
Ich kann mich noch daran erinnern, als die Gummimatte im Kofferraum meines Taunus anfing zu brennen und der volle Kunststoffreservekanister noch drin lag. ;(
Wäre Reservekanisterweitwurf olympisch, hätte ich ne Medaille gewonnen. :D
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

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26

Montag, 15. März 2021, 14:32

Zum Schluß hab ich sogar Seitenwände von nem PC verwendet, wollt keine neue Platte mehr kaufen und hatte auch 0,9mm
Kann man alles machen, aber bei Blechen die man formen möchte ist ein ordentliches Karosserieblech um Längen schöner zu bearbeiten und kostet auch nicht wirklich ein Vermögen (1mm 100x50cm 20,-)
Grüße
Otthardt

Basteljörg

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27

Montag, 15. März 2021, 22:33

Habe jetzt den Teppich und die ZV Pumpe rausgewurstelt , ist halt das erste Mal gewesen. Bin halt vorsichtig mit dem ollen Zeug , da reißt schnell was ab oder zerbröselt wenn man nicht den richtigen Dreh raus hat .
Da kann schon mal ein Mistgeschick passieren , oder hat noch jemand beim rausschrauben der Zündkerzen seinen Ölmeßstab geköpft . :fire:
Zürück zum Thema, von Innen sieht es eigentlich ganz gut aus , die Korrosion geht "nur" an der Trennstelle unter der Dichtmasse lang .
Entweder ist das abstumpfen oder abhärten :wacko:, egal weiter gehts !

index.php?page=Attachment&attachmentID=51652


Und Blech habe ich noch genug , nur meine Blechscheren von Lidl finde ich nicht so toll .
Aber egal habe ja noch die Flex , die geht dafür auch .
Danke für die ganzen Tipps und Ideen :top:

Gruß
Jörg

28

Montag, 15. März 2021, 22:36

Deine linke Hinterachskonsole schimmelt...

Basteljörg

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29

Montag, 15. März 2021, 22:53

Dann würde ja eine Flasche Schimmel Entferner ausreichen :thumbsup:
Ja ich weiß das da auch noch was zu tun ist , aber jetzt erstmal diese Baustelle erledigen damit ich rechtzeitig zum TÜV fertig werde .


Basteljörg

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30

Freitag, 2. April 2021, 16:03

Hallo ,
da ja heute Carflextag ist habe ich in der Garage ein wenig am Unterboden gebastelt :D

Mir ist aufgefallen das ein Blech komisch eingeschweißt ist , das sieht so nachträglich aus ?
Gemeint ist die Überlappung zwischen den beiden großen Stopfenlöchern mit den ca.2cm langen Schweißnähten .
Vielleicht kann mir jemand sagen ob das Standard ist .

index.php?page=Attachment&attachmentID=51757


Das Reparaturblech habe ich aus den Resteblech der WHA entnehmen , passt sogar ganz gut :thumbup:


index.php?page=Attachment&attachmentID=51758
Wünsche noch einen schönen Feiertag !
Jörg

31

Freitag, 2. April 2021, 16:16

Sieht original aus. Mit den länglichen Schweißnähten wurde der Schweller so ans Bodenblech geschweißt.

Basteljörg

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32

Dienstag, 6. April 2021, 00:04

Das beruhigt mich, hatte schon gedacht das was repariert wurde . Obwohl es auch egal ist .


Das Blech ist inzwischen eingeschweißt, auf zum nächsten Blech !

index.php?page=Attachment&attachmentID=51764


Jörg

33

Mittwoch, 7. April 2021, 00:21

Schweissen musste noch üben.
Auch wenn es über Kopf, auf Böcken, nie ganz einfach ist. ;)
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

Basteljörg

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Sonntag, 25. April 2021, 18:08

Hallo ,

so ich bin fertig damit , samt Farbe und Hohlraumkonservierung .
Hat mich schon Nerven und 2 Kisten Bier gekostet, vielleicht sieht es deswegen nicht so toll aus :kaffee2:

index.php?page=Attachment&attachmentID=51813


Ich denke Unterbodenschutz lasse ich lieber, gammelt nur wieder drunter !?

Möchte auch endlich wieder damit fahren, bei dem Wetter 8)


Gruß Jörg


Basteljörg

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35

Freitag, 21. Mai 2021, 22:12

Hallo ,


das gepruzel hat sich gelohnt , habe wieder problemlos TÜV bekommen. Hat immerhin auch schon 360tkm drauf .
Lieber nicht perfekt geschweißt statt schön verschrottet ;)


Gruß
Jörg

kirk67

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Samstag, 22. Mai 2021, 13:59

glückwunsch,wieder ein 124 gerettet. :thumbsup:

Mr_Freeman

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Sonntag, 23. Mai 2021, 12:44

ich würde nur ordentlich fett von außen drauf schmieren und Leinöl oder anderen Hohlraumschutz reinmachen bevor die Plastikabdeckung wieder draufkommt. Unterbodenschutz bei nachträglich geschweißtem halte ich für eine ganz schlechte Idee, lieber offen lassen und alle zwei Jahre etwas Öl drauf.

Kombikisten

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Mittwoch, 26. Mai 2021, 02:26

Moin w 124 boardy´s, moin Mr-Freeman, das wäre mir zu umständlich. Klar ist, der Rost muß raus; also großflächig die befallenen Teile heraustrennen. Dann selbstgedengelte Bleche (Materialstärke vorausgesetzt) eindengeln.Zur Vereinfachung kann Fra/Man zusätzlich noch vorgefertigte Rep.-bleche benutzen; passen aber eben nicht unisono. Dann entweder Stumpf einschweißen oder eben überlappend wobei, um der Kontur der Form gehuldigt ist eine Absetzzange von Nöten.( Eine Punktschweißzange/-stanze wäre auch nicht schlecht. Im Anschluß daran, ist das Geschweißte an den Nähten/Punkten zu Reinigen/zu Entzundern; dann mit Rostschutzmitteln zu Behandeln. Danach, wenn es einem wichtig ist, entsprechend zur Wagenfarbe lackieren, Saccobretter verdecken einiges.
Mit freundlichen Grüßen KK
Ist der Stern vorn demontiert, fährt es sich recht ungeniert

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