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Sugata

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Dienstag, 10. Februar 2015, 08:31

@ankor
Darf man fragen was dich diese Reparatur gekostet hat? Mit/ohne Scheibenkosten. Bei mir sieht es von Außen nämlich genauso aus.

Gruß
Sugata

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42

Dienstag, 10. Februar 2015, 17:05

N'Abend zusammen,

zu meinen Erfahrungen: Mein Vater hat 1993 wegen eines Steinschlags die Scheibe seines 1989er (Vor-Mopf) 124ers tauschen lassen. Mercedes rief ihn an und sagte, dass das vernünftige Entrosten und Lackieren rund 11T DM kosten würde. Man hat dann eine günstigere Methode angwendet und es hat trotzdem noch 15 Jahre gehalten.
Letzte Woche habe ich meinen 1994er W124 in der Niederlassung eine neue Windschutzscheibe einbauen lassen (mindestens die dritte). Da war nicht im Ansatz Rost zu erkennen. Scheint also nicht alleine vom Baujahr abzuhängen.

Viele Grüße

Chrissi

basti2011

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Mittwoch, 11. Februar 2015, 16:05

bin auch gerade drüber, Scheibe draussen und sieht genauso aus wie auf euren Bildern..
Mercedes Benz

ankor

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Mittwoch, 11. Februar 2015, 20:16

@Sugata

Das wurde noch mit den WHA zusammen gemacht. Die Scheibe ist beim Ausbau kaputt gegangen, musste also eine neue rein.
Die Scheibe hat 300 gekostet, mit dem neuen Einklebekid, ist eine mit Grünkeil, hat mein Bekannter besorgt, wo weiß ich nicht. Für die Entrostung, das Spachteln, die Lackierung (und die ist richtig gut geworden, Teillackierung, aber man sieht keinen Übergang!) das Einkleben der neuen Scheibe, etc. hat er 300 genommen. Das war ein guter Preis. Habe mir vorher von einem KFZ-Betrieb ein Angebot geben lassen (nur für die Scheibe, ohne WHA). Die lagen bei 450 bis 500 für die Reparatur, ohne Scheibe.

Wenn du die Adresse brauchst ....


Viele Grüße

Andreas

Sugata

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Mittwoch, 11. Februar 2015, 20:40

@ankor:

300 für die Arbeit an Scheibenrahmen und WHAs? Das ist in der Tat sehr günstig.
Danke für die Info

Viele Grüße

ankor

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Mittwoch, 11. Februar 2015, 20:44

... ohne WHAs ....

flash_235

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Mittwoch, 11. Februar 2015, 22:42

Hat jetzt nur die Scheibe 300€ gekostet? Das wäre in der Tat relativ teuer.

Gruß Eric

ankor

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Donnerstag, 12. Februar 2015, 00:59

... mit Kleber, aus- und einbau ....

Hubertus

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Donnerstag, 12. Februar 2015, 02:32

... WHAs


Was bitte verbirgt sich hinter dieser Abkürzung?

Gruß!
Hubertus
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Donnerstag, 12. Februar 2015, 07:22

WagenHeberAufnahmens

Mr.Knister

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Donnerstag, 12. Februar 2015, 11:14

Also ich habe meine Frontscheibe für 130€ bei nem Freund eingekauft.
Gäbe es schon ab 90€ aber auch mit entsprechender Qualität.
Ein-/Ausbau habe ich für beide Scheiben 70€ Freundschaftspreis bezahlt.
Der Ausbau war schon echt genial. Dieses nette Gerät war gegenüber der mir bisher bekannten Variante echt erste Sahne.

Am Ende meinte er noch zu mir er habe mal spaßeshalber nach der Heckscheibe geschaut.
Die hat er für 390€ gelistet.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr.Knister« (12. Februar 2015, 11:21)


basti2011

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Dienstag, 17. Februar 2015, 10:25

habe die Scheibe vorne mit einem Scheibendraht herausgeschnitten mit einem Freund.. nach den ganzen Schauergeschichten muss ich wirklich sagen
das ging total fix und ohne Probleme.. hat vll 10 minuten gedauert :D
langsam kein bock mehr auf den ganzen Rost
Mercedes Benz

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Dienstag, 17. Februar 2015, 20:57

Hi Basti,

Bock hab ich schon lang keinen mehr den Rost wegzumachen,aber hätt ich vor jahren mal n paar gebrauchssanweisungen gelesen, wärs jetzt leichter ;( Also arbeite ich die Fehler der Vergangenheit auf :huh:

Aber Scheiß drauf, das ist Leidenschaft, und die schaft ab und an Leiden :D

Ich hab bei Zustand 5 angefangen und bin ca bei bei 3, Zustand 1 und 2 werd ich nie erreichen dafür ist die Karosserie zu mitgenommen, aber ich tu mein möglichstes 8o Den Benzi am Leben zu erhalten, und das in nem technischen zustand wo andrere sich ne Scheibe abschneiden könnten :thumbsup:

Nur soviel zu "Keinen Bock auf Rost" :daumen:

A bisserl was geht allerweil 8o

Schöne Grüße Jürgen :D

basti2011

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Mittwoch, 18. Februar 2015, 12:42

wo er recht hat hat er recht :daumen:

mal sehn, der plan ist mitte märz mit schleifen und schweißen anzufangen, da hab ich urlaub :D
und danach lackieren..
zusammenbauen wird wieder so eine sache für sich :shock:
Mercedes Benz

Greute5

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Dienstag, 28. Juli 2020, 17:00

Hallo in die Runde,

auch wenn die letzten Einträge hier schon über 5 Jahre zurück liegen so will ich doch etwas dazu schreiben.

Bei meinem E 200 aus 1993, also Mopf2, waren die oberen Ecken der Windschutzscheibe angelaufen. Nach den Berichten hier hatte ich ein mulmiges Gefühl und erwartete das Schlimmste.
Also Werkstatt aufgesucht, Termin gemacht und auf evtl. Mehrarbeit hingewiesen.
Vor Beginn der Demontage wurde ich vereinbahrungsgemäß angerufen und war dann dabei. Welche Freude, außer ein wenig Dreck unter den Zierleisten absolut kein Rost :-)
Ich will allerdings erwähnen, dass noch die erste Scheibe drin war.

Ich schreibe das hier auch um zu zeigen, dass die Mopf2 nicht unbedingt rosten.

Gruß Gregor

Pränki

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Mittwoch, 19. August 2020, 08:43

Moin,
bei mir war der Frontscheibenrahmen (Mopf 2) auch verrostet. Obwohl man von außen
überhaupt nix gesehen hat. Der Gammel zeigte sich dann erst
bei einem Wechsel der Frontscheibe, die wegen eines Risses getauscht werden musste.

Also gleich mit wegmachen lassen den Rost. Siehe Fotos.
Was ich mich frage: Warum rosten manche 124er sogar auf dem Dach, meist nähe Scheibenrahmen.
Kommt das auch aus dieser Ecke?
Grüße
Haiko
»Pränki« hat folgende Dateien angehängt:

jörg simon

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Mittwoch, 19. August 2020, 16:57

Hallo,
in der Tat ein alter Bericht.
Bei der Renovierung meines 86 er wurde auch die Frontscheibe ausgebaut. Das war auch notwendig.
In der Vergangenheit wurde zumindest einmal die Scheibe getauscht und bei den Arbeiten sehr viel Mist fabriziert.
Der Scheibenrahmen wurde dabei so beschädigt, dass es im oberen Bereich zu Durchrostung gekommen ist. Die Scheibe wurde undicht und ließ Luft und Wasser herein. Zudem war sie unten nicht mehr fest.
Teilweise wurde neues Blech eingeschweißt und später sowieso neu lackiert. Neue Scheibe ist mit Grünkeil eingesetzt worden.

Gruß Jörg

58

Mittwoch, 19. August 2020, 21:06

Was ich mich frage: Warum rosten manche 124er sogar auf dem Dach, meist nähe Scheibenrahmen.

Weil

In der Vergangenheit wurde zumindest einmal die Scheibe getauscht und bei den Arbeiten sehr viel Mist fabriziert.
Der Scheibenrahmen wurde dabei so beschädigt, dass es im oberen Bereich zu Durchrostung gekommen ist.

Da hatte ich bei meiner Morchel ausnahmsweise mal Glück.
Nach 24 Jahren war noch die Originalscheibe drin.
Da war kein Rost drunter.
Der Glaser meines Vertrauens hat dann auch sehr akribisch gearbeitet und mir dabei gezeigt wo die Fehler, wegen Zeitdruck gemacht werden.
Auch ist bei den Billigscheiben oft nicht die Leiste unten für den Gummi mit dran.
Also wird die alte wiederverwendet, mit dem Ergebnis, das der Gummi unten nicht mehr hält.
Ich habe wieder eine mit Stern, da mein Glaser nur Originalteile verwendet.
Dafür zahle ich TK, auch die 150 SB habe ich in dem Fall gerne abgedrückt.
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

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