Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: W124-Board.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pixeldoc

Erleuchteter

  • »Pixeldoc« ist männlich
  • »Pixeldoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 348

Registrierungsdatum: 19. August 2009

Wohnort: Palim Palim

Baujahr: 9.95

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Juli 2012, 11:22

Hohlraumpläne und Konservierungstipps...Empfänger bitte Posting 91 lesen !!

Hallo Freunde,

der Kollege Markus hatte darauf hingewiesen, dass es Hohlraumpläne für den W124 gibt. Ich habe diese mal rausgesucht und gleich noch weitere Dateien zum Thema „Konservierung und Pflege“ gefunden.

Wir machen es wie folgt:
- Der erste (User A), der sich hier meldet, bekommt von mir eine email mit den Dateien im Anhang und legt sie sich in einen Ordner auf seinem PC
- Der nächste (User B), der sein Interesse bekundet, schickt dem Vordermann seine email- Adresse per PN und bekommt die email von User A weiter geleitet usw.
- Bitte immer am Ende des Threads einen Beitrag anhängen, damit Kollegen wissen, wo gerade das Ende der Kette ist.

Ergänzung:
wer die email erhalten hat, sollte bitte den thread im Auge behalten. Meldet sich der nächste, schickt er ihm die email und ist aus der Pflicht.


Wenn doch mal die Kette reisst, weil ein User nur selten online ist oder nicht aufpasst, helfe ich aus.

Ausserdem hänge ich ein paar Dateien an, die ihr euch in einen Ordner „Wartung“ legen könnt.

Ich habe die Dateien etwas umbenannt, um ein einfacheres System zu bekommen als es einige von uns kennen. Die Nummerierung der Dateien hat Lücken, die ich ev. später noch mit weiteren Unterlagen füllen kann, denn hinter den Nummern soll weiterhin das Alphabet gelten.

Viel Erfolg
Max

edit: habe das Verfahren leicht geändert.
Betr.: Bilder im Board:http://www.w124-board.de/feedback-f139/b…-t68738/p1.html

Wer nicht wählen gegangen ist, darf sich jetzt auch nicht über das Ergebnis beschweren.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Pixeldoc« (11. August 2012, 10:28)


sternenwind

Gesperrt

  • »sternenwind« wurde gesperrt

Beiträge: 2 787

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Juli 2012, 12:03

Yupp, gute Idee, Schick mir das ganze an meine hinterlegte E-Mail-Adresse. Ich werde als erster dann weiterleiten.

Das ist so in Ordnung. Mir wurde es nur zum Schluss zu viel, wenn man täglich Anfragen dazu erhalten hat. Aber als Kette ist die GEschichte voll okay.

Ich frage mich nur - wieviel von den 124er-Fahrern hier im Forum haben die WIS? Ich dachte eigentlich fast alle. Muss aber wohl eher umgekehrt sein. Das erstaunt mich.

Gruss
Markus

Pixeldoc

Erleuchteter

  • »Pixeldoc« ist männlich
  • »Pixeldoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 348

Registrierungsdatum: 19. August 2009

Wohnort: Palim Palim

Baujahr: 9.95

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Juli 2012, 12:09

Mail ist raus und weiter so.

Grüsse
Max
Betr.: Bilder im Board:http://www.w124-board.de/feedback-f139/b…-t68738/p1.html

Wer nicht wählen gegangen ist, darf sich jetzt auch nicht über das Ergebnis beschweren.

sternenwind

Gesperrt

  • »sternenwind« wurde gesperrt

Beiträge: 2 787

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Juli 2012, 12:30

Mail ist angekommen. Grazie.

Der nächste Bitte...

5

Sonntag, 1. Juli 2012, 13:18

Wer nutzt die WIS-CD (oder dessen Image) denn schon, bei dem Teil findet man doch kaum etwas...da geb ich die Suchwörter lieber hier bei der Forumsuche, dem W124 Archiv, Google, etc. ein, das bringt schnellere Ergebnisse.
PS: Auf Wunsch aus der höheren Etage reduziert sich der Inhalt der Beiträge auf das absolute Minimum und die Netiquette wird außer Kraft gesetzt.

SUCHE: Coupé Fahrersitz MOPF1, Stoff in grau, manuell, am besten mit MAL, top Zustand

Pixeldoc

Erleuchteter

  • »Pixeldoc« ist männlich
  • »Pixeldoc« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 348

Registrierungsdatum: 19. August 2009

Wohnort: Palim Palim

Baujahr: 9.95

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. Juli 2012, 13:21

Könnten wir mal beim Thema bleiben, sonst wird es unübersichtlich.

Danke
Max
Betr.: Bilder im Board:http://www.w124-board.de/feedback-f139/b…-t68738/p1.html

Wer nicht wählen gegangen ist, darf sich jetzt auch nicht über das Ergebnis beschweren.

Centurio

Fortgeschrittener

  • »Centurio« ist männlich

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 22. November 2010

Wohnort: Heimat des Sterns

Typ: C124 E320

Baujahr: 02/1995

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. Juli 2012, 13:27

Dann bin ich wohl der Nächste 8)


"Das Beste oder nichts."
Gottlieb Daimler

sternenwind

Gesperrt

  • »sternenwind« wurde gesperrt

Beiträge: 2 787

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. Juli 2012, 14:16

Habe weitergeleitet

  • »Gaffel-K« ist männlich

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 22. Februar 2008

Wohnort: Erftstadt

Typ: 230CE Sportline LPG

Baujahr: 14.07.1992

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 1. Juli 2012, 14:56

Und zwar an mich. bei Interesse pn oder Mail.

jan
Ich fahre Benz, alles andere ist Behelf.

WDB124030

Kalle Grabowski

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 1. Juni 2010

Typ: 124.030

Typ: 124.120

Baujahr: '91

Baujahr: '88

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 1. Juli 2012, 15:10

Ich habe ebenfalls Interesse!!

Vielen Dank und Gruß,
Alex

  • »Gaffel-K« ist männlich

Beiträge: 563

Registrierungsdatum: 22. Februar 2008

Wohnort: Erftstadt

Typ: 230CE Sportline LPG

Baujahr: 14.07.1992

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 1. Juli 2012, 15:39

habs weitergeleitet.

jan
Ich fahre Benz, alles andere ist Behelf.

WDB124030

Kalle Grabowski

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 1. Juni 2010

Typ: 124.030

Typ: 124.120

Baujahr: '91

Baujahr: '88

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 1. Juli 2012, 15:45

Habs erhalten, nächster bitte!

vr92gmx

Profi

  • »vr92gmx« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. Februar 2010

Wohnort: Nürtingen

Typ: 200 / 256TKM

Typ: 200TE / 96TKM

Typ: 230E / 209TKM

Baujahr: 1982

Baujahr: 1991

Baujahr: 1992

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 1. Juli 2012, 17:08

Isch sag dann mal freundlich "Hallo".

Danke

Centurio

Fortgeschrittener

  • »Centurio« ist männlich

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 22. November 2010

Wohnort: Heimat des Sterns

Typ: C124 E320

Baujahr: 02/1995

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 1. Juli 2012, 17:12

Dürfte bei dir sein.


"Das Beste oder nichts."
Gottlieb Daimler

Expressschrauber

Fortgeschrittener

  • »Expressschrauber« ist männlich

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 11. Februar 2012

Wohnort: Viernheim

Typ: W124 300TE 24

Baujahr: 1990

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 1. Juli 2012, 17:37

Nächster

Bin ich jetzt drann?
Zitat:
Ich arbeite lieber mit einem langsamen zusammen als mit einem doofen, bei einem langsamen muss ich es nur einmal machen.

"Meiner"

xcamel

Schüler

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 20. April 2010

Typ: 300CE

Baujahr: 1992

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 1. Juli 2012, 22:50

Jo, go on! Bin dabei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xcamel« (1. Juli 2012, 23:00)


ollib

Fortgeschrittener

  • »ollib« ist männlich

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 7. Juni 2010

Wohnort: Hanerau-Hademarschen

Typ: E280T EZ.96

Typ: E220T Bj. 95 mit LPG

Typ: 300 CE Bj. 92 und 300CE 24V Cabrio Bj. 92

Baujahr: 1995

Baujahr: 1995

Baujahr: 1992 und 1992

  • Nachricht senden

17

Montag, 2. Juli 2012, 09:22

Super Idee!!!

Finde ich ja mal ne Super Idee. Ich wäre gern dabei :thumbsup:

Gruß Oliver
Meine 124er u.a. Baustellen: http://meine220t.xobor.net/

  • »Christian C.« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 17. Juni 2010

Wohnort: Hamburg

Typ: Hyundai I30 CW (GDH) Tochter's Auto >> RIP: C250 Diesel autom. Elegance :-(<<

Typ: 190E 1.8 Frau's Lieblingsauto

Typ: E300D

Baujahr: 2016

Baujahr: 1993

Baujahr: 1995

  • Nachricht senden

18

Montag, 2. Juli 2012, 11:20

Hallo Supersommerjob,

ich bitte um die Dokumente.
- ich plane warme Tage unterm und am Auto mit dem Geruch vom Geilen Schafbock der Hohlraum und Spaltkorrosion zu widmen.
Gruss
Christian

19

Montag, 2. Juli 2012, 13:20

hi
will auch haben

tl-er

Schüler

  • »tl-er« ist männlich

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 25. Mai 2005

Wohnort: Sachsen

Typ: 500E

Baujahr: 1990

  • Nachricht senden

20

Montag, 2. Juli 2012, 13:35

Hallo,



ich schließe mich mal an.



Danke MArkus

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?