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joshis

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Sonntag, 16. Dezember 2007, 20:35

Passt dieses Lenkrad in meinem E320 C??

Hallo Gemeinde, da das Lederlenkrad meines E320 C ziemlich abgenutzt ist

siehe hier---->
By joshis

suche ich ein gebrauchtes im guten Zustand. Dabei bin ich auf folgenden ebay Artikel gestossen.

http://cgi.ebay.de/Mercedes-W124-Airbagl…bayphotohosting

Da der Verkäufer auch in der Nähe liegt,käme eine Selbstabholung in Frage.
das Lederlenkrad stammt hier aus einem Mercedes Kombi 280 E

Ist er auch im Coupe kompatibel ??

Kann ich gegebenefalls den alten Airbag im neuen Lederlenkrad einsetzen?

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Losiman-tr

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Sonntag, 16. Dezember 2007, 20:37

Hallo




Jaup müsst das selbe sein. :D :D :D :D :D

Haste Mäuse in deinem 8o 8o 8o 8o 8o 8o


Gruß Losi

joshis

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Sonntag, 16. Dezember 2007, 21:12

hahahahhahh nein das waren keine Mäuse. Das war eher der Verschleiss.

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JIGGY

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Sonntag, 16. Dezember 2007, 22:37

hey das Bild kann man in die Hall of Fame aufnehmen. Sehe ich auch zum ersten mal

joshis

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Montag, 17. Dezember 2007, 11:33

jetzt fühl ich mich aber geehrt danke :D :D

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Montag, 17. Dezember 2007, 12:18

Also sowas hab ich auch noch nie gesehen 8o
Rubbelst Du auf der einen Seite immer rum beim Fahren ?
Wieviel Kilometer hat denn Dein Coupe runter ?

joshis

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Montag, 17. Dezember 2007, 13:23

etwas über 200000kms.

eine null mehr oder weniger :D :D :D :D :D

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joshis

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Donnerstag, 3. Januar 2008, 22:29

So, hab mir das Lenkrad für 76 Euro ersteigert,werde es demnächst einbauen,dann berichte ich nochmal,gegebenenfalls mache ich ein neues Photo rein.



Ps:Vielleicht verkaufe ich noch das alte Lenkrad,ist ein besonderes Einzelstück :D

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joshis

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Sonntag, 20. Januar 2008, 14:13

so, Lenkrad passt nicht,der hat hinter dem Airbag einen Stecker,der von meinem Coupe hat aber 2 voeinander getrennte Stecker.

Pech muss man haben.

Teil wird zurückgebracht.

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Schanky

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Sonntag, 20. Januar 2008, 14:44

Der zweite Stecker kommt nicht an den Airbag, sondern an das Blechgeraffel oben rechts im Lenkrad.
Gruß
Frank

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joshis

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Sonntag, 20. Januar 2008, 14:52

Welches Blechgeraffel??Kannst du dich deutlicher ausdrucken?Etwa für die Erdung/Masse?

Fakt ist der Stecker des ebaylenkrads ist länger und inkompatibel zum Wagen,das Lenkrad des Wagens hat 2 von einander getrennte kürzere Stecker.

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Schanky

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Sonntag, 20. Januar 2008, 15:02



Ich hab einen Stecker am Airbag und einen für die Hupe (siehe Foto)

Ober hast Du noch Schleifringe? Welche Stecker da dran sind weiss ich nicht.
Gruß
Frank

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Sonntag, 20. Januar 2008, 16:02

Zitat

Original von joshis
Welches Blechgeraffel??Kannst du dich deutlicher ausdrucken?Etwa für die Erdung/Masse?

Fakt ist der Stecker des ebaylenkrads ist länger und inkompatibel zum Wagen,das Lenkrad des Wagens hat 2 von einander getrennte kürzere Stecker.


Mach DU doch mal bitte bilder! Sonst kann man dir nicht helfen,.. das ist sehr verwirrend!
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joshis

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Montag, 21. Januar 2008, 00:29

hier die Photos vom ebay Lederlenkrad:









Da sieht man diesen einen Stecker.Der Coupe hat zwei Stecker.Der Mechaniker meines Vertrauens meinte er könnte es ja bauen,aber evtl. würde der Airbag Fehlermeldungen hergeben.

Dieses Lenkrad stammt aus einem TE Modell

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onkeldog

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Montag, 21. Januar 2008, 06:35

so, und ich nehme an du hast die version ohne die Ringe hinten,.. einen roten Airbagstecker (Die sind immer identisch bei allen modellen !!!!!) und 2 Stecker für die hupe..

Im Inneren siehst du 4 Schrauben, diese müssen gelöst werden und dann kann der schleifring hinten am airbag abgenommen werden. Bei deinem alten Lenkrad machst du es genauso, nimmst die hintere kappe raus und steckst die beim neuen rein.

Alles wieder festschrauben,... jetzt führst du die KAbel vom kontaktring durch,... der eine hupenstecker kommt an die position des alten und der 2. wird mit dem bereits im lenkrad vorhandenen verbunden. fertig.

Airbagfehler wird es nicht geben, wie gesagt die Stecker die in den airbag kommen sind alle identisch
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joshis

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Montag, 21. Januar 2008, 09:35

Zitat

Original von onkeldog
so, und ich nehme an du hast die version ohne die Ringe hinten,.. einen roten Airbagstecker (Die sind immer identisch bei allen modellen !!!!!) und 2 Stecker für die hupe..


Sind das die Ringe,die ich nicht haben soll?

Kann ich leider nicht sagen,das LEnkrad ganz abgenommen haben wir nicht.

Zitat


Im Inneren siehst du 4 Schrauben, diese müssen gelöst werden und dann kann der schleifring hinten am airbag abgenommen werden.



meinst du diese 4 Schrauben??

Zitat


Bei deinem alten Lenkrad machst du es genauso, nimmst die hintere kappe raus und steckst die beim neuen rein.

Alles wieder festschrauben,... jetzt führst du die KAbel vom kontaktring durch,... der eine hupenstecker kommt an die position des alten und der 2. wird mit dem bereits im lenkrad vorhandenen verbunden. fertig.

Airbagfehler wird es nicht geben, wie gesagt die Stecker die in den airbag kommen sind alle identisch


Welche Kappe?wie sieht die aus?

Und zu den Hupenstecker, ich erinnere mich,dass im inneren meines Lenkrades zwei Stecker zu sehen waren,du meinst also das beide für die Hupe sind?Gibt es keinen Stecker fürs Airbag??? ODer ist es einfach so zu erklären,dass die 2 Hupenstecker zum Auto gehören und der Airbagstecker zum Lenkrad?
Und du sagst der eine Hupenstecker kommt an die Position des alten,wenn ich das ebay Lenkrad wie auf dem Photo anschaue,dann sehe ich links oben keinen Kontat wo ich den Hupenstecker anschliessen soll,also wo kommt es hin?



PS:Werd das Lenkrad erstmal nicht zurückgeben,jetzt hast du mir wieder Hoffnung gegeben,denn das Lenkrad ist nicht schlecht.
Meinst du ich krieg das Lenkrad alleine eingebaut?Gibt es eine Anleitung wie man schrittweise voregeht?Muss ich die Batterie abklemmen?

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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »joshis« (21. Januar 2008, 09:40)


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Montag, 21. Januar 2008, 11:31

Frag mal den Ozzy, der hat schonmal umgebaut von Stecker auf Schleifring
Gruß
Frank

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joshis

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Montag, 21. Januar 2008, 17:18

wie erreiche ich ihn?

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Ozzy

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Montag, 21. Januar 2008, 17:26

hier :D

oben wurde doch schon beschrieben wie du das umbauen kannst ,

ist eigendlich easy .... hab jetzt nicht alles gelesen , aber ich geh mal davon aus ,

das dein originales lenkrad ohne schleifring ist und das "neu" mit .

also einfach umbauen und gut is ... am besten du baust den korb mit um ,

sprich alles was in den lenkrädern drin ist ;)

um den korb raus zu bekommen , musst die 5 anderen schrauben auch noch

entfernen (25 torx) ...

aber bitte vorher die batterie abklemmen !!!
"Ich habe keine Lösung , aber ich bewundere das Problem :D "

joshis

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Donnerstag, 24. Januar 2008, 17:48

Ich hab den Händler kontaktiert.
Der sagte mir,er würde nächste Woche einenen W124 Baujahr 94 reinbekommen,und evtl. das Lenkrad von dieses Auto mit meinem tauschen.

Ich denek mal,wenn er mit das so sagt,dann wird wohl das LEnkrad doch nicht das richtige für meinen Wagen sein.

Will dich aber Ozzy nicht widersprechen,du magst Recht haben,nur selbst dieses geringe Bastler so nah am Airbag stellt für mich eine grosse Hürde dar.

ich traue mich nicht so recht.


Übrigens wieso muss man die Batterie immer vorher abklemmen?Aus SIcherheitsgründen?Stromschlag oder sowas?

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