Sie sind nicht angemeldet.

BB_300_CE

Schüler

  • »BB_300_CE« ist männlich
  • »BB_300_CE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 21. August 2012

Wohnort: Wangen im Allgäu

Typ: Mercedes 300 ce

Baujahr: 1989

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. Dezember 2013, 00:17

Lenkrad Sportline

Hey Leute ich bräuchte mal wieder euer Wissen.
Ich will wir ein Orginales w124 Lenkrad einbauen da ich momentan ein Holzlenkrad von Raid vom Vorbesitzer verbaut habe. (bei intresse gerne melden)
Bin jetzt aber ein bischen verwirrt von den ganzen und Versionen :S . Über die Suche bin ich irgendwie nicht klüger geworden denn die Beiträge die es gibt sind die Bilder nicht mehr sichtbar.
Ich suche eigendlich ein Sportline ohne Airbag aber weis nicht genau welches zu dem 89 Coupe past könnt ihr mir da weiter helfen ?
Soweit ich dass bis jetzt verstanden habe ist das hier das Mopf 0 und 1 Sportline Lenkrad ?! : http://www.abload.de/img/2013-06-3019.31.30bssch.jpg

und das hier das spätere ?! : http://data.motor-talk.de/data/galleries…62645896474.jpg

Würde mich über eure Hilfe freunen :thumbsup:

Grüße Fabi

2

Montag, 16. Dezember 2013, 00:33

Servus,

für ein 89er Coupe ist eigentlich das erste das richtige, das 2. ist ab 92 ca. bis zur Modellplege
verbaut worden, nach der Mopf wurde dann ja der Airbag serie....

BB_300_CE

Schüler

  • »BB_300_CE« ist männlich
  • »BB_300_CE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 21. August 2012

Wohnort: Wangen im Allgäu

Typ: Mercedes 300 ce

Baujahr: 1989

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. Dezember 2013, 00:55

Ok perfekt, vielen dank für Erläuterung und die schnelle Antwort. Dann muss ich jetzt nur noch ein passendes finden und das Alte los bekommen :)

schneemann

Schizophrenes Gummischwein

  • »schneemann« ist männlich

Beiträge: 1 501

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Wohnort: Dortmund

Typ: 230E, 200D

Baujahr: 92, bzw 91

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. Dezember 2013, 03:25

das 2. ist ab 92 ca. bis zur Modellplege
verbaut worden, nach der Mopf wurde dann ja der Airbag serie....

juni ´91 um genau zu sein.
Mercedes 230E - Playboys Auto des Jahres 1986

pep_peroni

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 12. November 2016

  • Nachricht senden

5

Montag, 6. Februar 2017, 11:12

Hallo Leute,
habe auch eine kurze Frage zur Kompatibilität der Lenkräder:

Ich habe das links abgebildete Airbag-Lenkrad verbaut, und möchte es durch das rechts dargestellte, Sportline-Lenkrad mit Airbag, ersetzen. Ist das problemlos möglich? Ich nehme an, der Airbag ist nicht untereinander tauschbar. Muss was am Airbag-Steuergerät eingestellt werden, das ein anderer Airbag vorhanden ist? Den Wechsel würde ich von meiner Werkstatt bei Gelegenheit vornehmen lassen...
»pep_peroni« hat folgende Dateien angehängt:
  • verbaut.jpg (22,57 kB - 42 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Oktober 2023, 05:16)
  • 2.jpg (299,28 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. März 2023, 10:02)

6

Montag, 6. Februar 2017, 11:23

kannst du so tauschen, ist in 5 minuten gemacht...

  • »nicehand« ist männlich

Beiträge: 1 358

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Wohnort: Wiesbaden

Typ: 320CE rosigste Zwitter ever

Baujahr: 2.1993

  • Nachricht senden

7

Montag, 6. Februar 2017, 12:42

tauschen geht, bei mir hats 2Stunden gedauert mit meinen 2 linken Händen....zumal ich noch den Schleifring/Kontaktspirale auch tauschen musste da sie nicht identisch waren

Lemberg

Profi

  • »Lemberg« ist männlich

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 10. März 2012

Wohnort: PA

Typ: w124 E280

Typ: Automatik, SHD, SRA, EFHv, Klima, ASD, ATA, Tempomat, SRA, MAL, SiHeiz, AutANT, infr. ZV

Baujahr: 1995

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. Februar 2017, 15:09

Kann man auch alle Lenkräder vom w210 (vormopf) bzw. w202 verbauen, wenn der Airbag dabei ist?

z.B. http://www.ebay.de/itm/Mercedes-W202-S20…-EAAOSwEzxYUplZ

  • »nicehand« ist männlich

Beiträge: 1 358

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Wohnort: Wiesbaden

Typ: 320CE rosigste Zwitter ever

Baujahr: 2.1993

  • Nachricht senden

9

Montag, 6. Februar 2017, 15:53

ja

evtl musst den Schleifring/Kontaktspirale von deinem alten Lenkrad üernehmen

btw: genau wegen dem Chromstern hab ich damals umgebaut :rock

10

Montag, 6. Februar 2017, 16:05

ich hab bis vor 2 tagen auch ein frühers 210er lenkrad in meinem Mopf2 gehabt,
da ist der Schleifring der gleiche geblieben...

@rama: worst case mit gummi zerschneiden hatte ich natürlich auch schon!
das war dann nicht in 5 minuten gemacht! ;)

11

Montag, 6. Februar 2017, 22:43

Noch ein allgemeiner Hinweis.
Lenkräder ab Mopf2 mit Spirale lassen sich auf Schleifring umbauen.
Umgekehrt geht es nicht.
Oder ein Lenkrad von 92 passt nicht in einen 94er auch wenn sie äusserlich gleich aussehen.
Ein Lenkrad ab 94 lässt sich auf 92 und älter umbauen/anpassen.
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

DIESEL

Team w124-board.de

Beiträge: 6 015

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

12

Montag, 6. Februar 2017, 23:14

Hi,

wenn man will, und es wirklich braucht, geht es.... wirklich :)



...sagte der befriedigte 1990iger Arthur.

LG DIESEL

Lemberg

Profi

  • »Lemberg« ist männlich

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 10. März 2012

Wohnort: PA

Typ: w124 E280

Typ: Automatik, SHD, SRA, EFHv, Klima, ASD, ATA, Tempomat, SRA, MAL, SiHeiz, AutANT, infr. ZV

Baujahr: 1995

  • Nachricht senden

13

Montag, 3. Dezember 2018, 21:53

Servus!

Gab es dieses Lenkrad auch in einer Sportline-Version mit kleinerem, also 39cm, Durchmesser?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DIESEL« (3. Dezember 2018, 23:37) aus folgendem Grund: Bitte noch mal das Bild einstellen, wenn Du über die uneingeschränkten Rechte darüber verfügst. Kurze Info dazu: Mein Bild/alle Rechte bei mir. Der Einfachheit halber den Anhang abgehängt. Vielen Dank für Dein Verständnis.


  • »MirkoMunich« ist männlich

Beiträge: 947

Registrierungsdatum: 13. April 2007

Wohnort: München

Typ: 300 TDT

Baujahr: 1989

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 4. Dezember 2018, 10:12

ohne Airbag ?

Lemberg

Profi

  • »Lemberg« ist männlich

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 10. März 2012

Wohnort: PA

Typ: w124 E280

Typ: Automatik, SHD, SRA, EFHv, Klima, ASD, ATA, Tempomat, SRA, MAL, SiHeiz, AutANT, infr. ZV

Baujahr: 1995

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 4. Dezember 2018, 12:17

meeeein bild
»Lemberg« hat folgende Datei angehängt:
  • sl-lenkrad.jpg (106,44 kB - 62 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Oktober 2023, 05:17)

  • »MirkoMunich« ist männlich

Beiträge: 947

Registrierungsdatum: 13. April 2007

Wohnort: München

Typ: 300 TDT

Baujahr: 1989

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 4. Dezember 2018, 15:04

Gab es imho mit Schleifring und mit Spule.
»MirkoMunich« hat folgende Dateien angehängt:

Lemberg

Profi

  • »Lemberg« ist männlich

Beiträge: 566

Registrierungsdatum: 10. März 2012

Wohnort: PA

Typ: w124 E280

Typ: Automatik, SHD, SRA, EFHv, Klima, ASD, ATA, Tempomat, SRA, MAL, SiHeiz, AutANT, infr. ZV

Baujahr: 1995

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 4. Dezember 2018, 16:22

Nein, nein, mir gehts um was anderes. Das obige Lenkrad von mir: Gibt es dieses Lenkrad sowohl in 40 als auch 39cm Durchmesser?

18

Mittwoch, 5. Dezember 2018, 01:49

Die frühen Sportline hatten so Lenkräder mit angeblich 39 statt 40 cm drin.
Auch die späteren mit den engen Speichen unten sollten 1 cm weniger Durchmesser haben.
Wenn man die mit den Standard übereinander legt haben sie den gleichen Durchmesser.
Ich mach morgen mal ein Bild davon.
Zum Anderen sind 1 cm Durchmesser im Radius nur 5 mm, was verspricht du dir davon?
Mehr Beinfreiheit?
Das Bild kann auch nicht aus deinem Mopf2 E280 stammen, weil die immer schon die neueren Lenkräder und Spiegel L+R elektrisch hatten.
Aber man kann dabei Sportsitze erkennen.
Hast uns da eine Neuanschaffung verschwiegen?
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

951cup

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 12. Mai 2019

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 12. Mai 2019, 09:44

Airbag Abdeckung

Hallo!

Zur Lenkrad-Diskussion habe ich eine Frage:
Für einen Mopf 1(200E) suche ich nach einer Möglichkeit, die Abdeckung tauschen zu lassen. Weiß jemand, ob man diese einzeln bekommen kann? Oder gilt es nur für Modelle mit Wurzelholzumrandung?
Es ist das gleiche Lenkrad, welches Lemberg hat und soll wie das von DIESEL aussehen.
Leider ist für Mercedes-Freunde online nicht viel an Infos einzuholen. :/ Ich bin (noch) neu unter den Stern-Fahrern und für jeden Hinweis dankbar.

Grüße
Tim

  • »MirkoMunich« ist männlich

Beiträge: 947

Registrierungsdatum: 13. April 2007

Wohnort: München

Typ: 300 TDT

Baujahr: 1989

  • Nachricht senden

20

Montag, 13. Mai 2019, 07:37

Welche Abdeckung ? Meinst du den Airbag selber ?


Es ist das gleiche Lenkrad, welches Lemberg hat = Mopf 0, und soll wie das von DIESEL = Mopf 1oder 2, aussehen.
Da musst du das ganze Lenkrad tauschen. Du brauchst eines mit Schleifring.
»MirkoMunich« hat folgende Dateien angehängt:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?