Sie sind nicht angemeldet.

speedfreak

Fortgeschrittener

  • »speedfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2007

Typ: 500E

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. Juli 2013, 11:06

Prall-Leiste am 500E ich schwarz oder Altograu? Brauche Bildmaterial...

Hallo Zusammen,

mein 500E kommt heute zum Lackierer :rock und in dem Zuge bin ich sehr stark am Überlegen, was ich mit der Prall-Leiste machen soll.

Klar ist, dass der Wagen oben 199 blauschwarz und unten passend Altograu lackiert wird. Ich wollte ihn eigentlich original lassen (bis auf neue Carlsson CR1/12 Räder und vll eine minimale Tieferlegung, dass es stimmig aussieht :D ).

Jetzt kam die Überlegung, ob man nicht wenigstens die Prall-Leiste auch in Altograu mitlackiert. Hat jemand von Euch zufällig Bilder davon, wie das aussehen kann? Komplett-Lackierungen in 199 finde ich genug im Netz, genauso auch originale mit Kontrast Altograu, jedoch diese nur mit schwarzer Prall-Leiste..

Danke Euch für Hilfen dazu! :-)

2

Donnerstag, 11. Juli 2013, 11:15

hier wäre n mopf2...

Mein 280T

würde es lassen...

Und noch eins, nicht ganz altograu aber hilft vielleicht:

http://www.w124-board.de/index.php?page=…9d04d7dc140fe5c

mein erstes coupe, 10 jahre her...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebast1an« (11. Juli 2013, 11:22)


Beiträge: 1 719

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2010

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. Juli 2013, 11:18

Hi

ich würde dir eher vorschlagen die Prallleiste in Wagenfarbe 199 zu lackieren inkl. Klarlack, sieht nicht so stumpf aus wie Original, den Rest natürlich ganz normal mit Kontrastfarbe.

Wenn du 3 Wochen Zeit hast kannst dir das ganze mal in Dunkelblau anschauen, ich werde jetzt alles wieder zurückrüsten und und wieder in Kontrastfarbe lackieren, nur die Prallleisten lasse ich in 904 Dunkelblau den rest in der Kontrastfarbe Rioblau
Gruss Tom

4

Donnerstag, 11. Juli 2013, 11:29

prallleiste mit klar lack und den rest seidenmatt? ?(

pack den slibo weg tomi! :D

speedfreak

Fortgeschrittener

  • »speedfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2007

Typ: 500E

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. Juli 2013, 11:35

hör mir auf mit slibo... da hatte ich mal gaaaaanz üble erfahrungen gemacht. :D

anyway - die blinker bleiben übrigens orange. hier mal ein originales bild mit prall-leiste schwarz:



und hier einer ohne wischerarme aber dafür mit den cr 1/12 felgen, auch prall-leiste schwarz:



welches schwarz wurde denn damals für die prall-leiste original genommen? oder war das nur unlackierter kunststoff?

Beiträge: 1 719

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2010

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. Juli 2013, 11:52

Sebastian du meinst bestimmt den Slivo , noch zu früh :-)

Ich meine prallleiste ganz normal in wagenfarbe lackieren wie den rest des Fahrzeugs auch, dann beplankung und stossfänger in kontrastfarbe, das war doch wirkloch nicht schwer zu entziffern
Gruss Tom

7

Donnerstag, 11. Juli 2013, 12:07

:D


die prallleiste ist schwarzes plastik, also unlackiert...

speedfreak

Fortgeschrittener

  • »speedfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2007

Typ: 500E

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. Juli 2013, 12:10

das ist doof. weil nicht mehr so frisch... dann würde ich ggf seidenmattschwarz aus dem universal-regal nehmen...

bb1

Schüler

  • »bb1« ist männlich

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 11. Januar 2010

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Juli 2013, 16:07

Mach ihn so original wie es geht! Verbastelte Kisten gibt's genug und schau dir die Preise dazu an....

Alle MB die ich aus den USA in die Heimat geschickt habe, sind Grundsätzlich wie sie gehören... Alles andere steht, steht und steht! Da wird schon über SaccoBretter oder Prallleisten in falschen Farben genörgelt!!!!!!


Mit paar Felgen wie bei dir ok, aber 16" 8Loch mit Spurplatten bewirken auch Wunder ;)
In der MB Garage:

92 - 500E
94 - E320 Cabrio
95 - E320T - Sonderwerkslackierung - Code 009 - Limited Saphirschwarz Metallic
97 - SL500 - 40th Anniversary Edition
05 - SLK55 AMG
16 - CLA200 AMG Shootingbrake
16 - E63s T (212)

zebranozebra

Fortgeschrittener

  • »zebranozebra« ist männlich

Beiträge: 305

Registrierungsdatum: 11. November 2007

Wohnort: OL

Typ: A124-C124--S124-W124

Typ: GS-Boxer

Baujahr: 1981-1989(x3)-1992(x2)-1994-2001

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. Juli 2013, 20:21

Moin, ich würde es auch auf jeden Fall wieder original machen, also schwarzer Kunststoff, da ja offenbar Mopf 1.
Gruß, zebranozebra

Mantis_

Schüler

  • »Mantis_« ist männlich

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 19. Februar 2007

Wohnort: Schwanewede

Typ: C124 (320CE); (500E); S124(300TE-24)

Baujahr: 300TE-24 -> 1991

Baujahr: 500E -> 1991

Baujahr: 320CE -> 1993

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. Juli 2013, 20:32

Hmm.. ja Geschmäcker sind ja verschieden... Finde eine Lackierte auch nicht verkehrt... grade wenn er eh schon 040 ist ;-) Bei 199 bin ich mir jetzt aber auch nicht sicher.

Klick
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aktuelles Projekt: Youtube-Kanal - KLICK


speedfreak

Fortgeschrittener

  • »speedfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2007

Typ: 500E

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

12

Freitag, 12. Juli 2013, 10:06

klar, ein frischgemachter 040 schwarzer kommt immer super:



da die originale farbe jedoch 199 ist, werde ich ihn dabei belassen...

speedfreak

Fortgeschrittener

  • »speedfreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2007

Typ: 500E

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

13

Freitag, 12. Juli 2013, 12:43

habe bilder gefunden!

beim silbernen kommt's gar nicht gut:



bei meiner kombi würde es gehen, aber ich glaube, ich finde die schwarze prall-leiste besser:

index.php?page=Attachment&attachmentID=30217

index.php?page=Attachment&attachmentID=30218

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?