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mullidulli

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1

Mittwoch, 20. Februar 2008, 07:51

wer baut motorkabelbaum nach ???

hallo ,wer baut motorkabelbaum nach ?? brauch einen für den 320er

viele grüsse

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mullidulli« (21. Februar 2008, 16:30)


Hardeone

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2

Mittwoch, 20. Februar 2008, 08:55

RE: wer baut motorkabelbaum nach ???

Habe bei meinem E 280 T, Bj. 95 gerade selbigen mit Original-Teil von DC wechseln lassen. Ersatzteilpreis ca. 700,- EUR. Den alten kann man jetzt im ausgebauten Zustand bestimmt gut löten und reparieren.

Bin am überlegen, ob ich den alten jetzt verhökere oder ihn von einem befreundeten Elektriker reparieren lasse und dann aufhebe....

PS: Habe probiert, über den Hersteller Delphi an einen Satz zu kommen.................vergesst es!!!

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3

Mittwoch, 20. Februar 2008, 11:38

Könntest Du vielleicht mal ein Foto von dem ausgebauten Kabelbaum machen?

Würde mich sehr interessieren wie der aussieht, also ob der wirklich so verzweigt ist wie ich ihn mir vorstelle ..... ;)


Müssen muss ich nicht. Aber können kann ich!


Hardeone

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4

Mittwoch, 20. Februar 2008, 13:07

Bekomme das Fahrzeug erst am Wochenende wieder. Hier ist aber eine Explosionsbild von DC
»Hardeone« hat folgende Datei angehängt:

Hardeone

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Mittwoch, 20. Februar 2008, 13:11

Und glaub mir, in der Realität sieht das Ganze noch verwirrender aus.

124rolf

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Mittwoch, 20. Februar 2008, 19:07

RE: wer baut motorkabelbaum nach ???

hallo

seltsam das den noch keiner nachgebaut hat.der muss doch gehen wie geschnitten brot :P
also ich würde auch einen nehmen,meiner bröselt auch schon.
Gruß us Kölle. :D


----------------------------------------------------- ;)

mullidulli

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Donnerstag, 21. Februar 2008, 07:27

bitte angebote

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Donnerstag, 21. Februar 2008, 08:44

Hab auch noch einen bei mir inner Garage rumfliegen :D

viking1966

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Donnerstag, 21. Februar 2008, 09:00

lj_gadena hat den auf jeden fall mal selbst repariert , frag doch mal an wegen neubau...

mfg viking
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Hardeone

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Donnerstag, 21. Februar 2008, 09:51

Ich weiss ja nicht, was man für einen "alten" Kabelbaum verlangen kann? Ein elektrotechnisch Begabter kann den bestimmt mit wenig Aufwand "flicken" (Löten etc.). Was ist denn so was wert? Ich werde meinen am Wochenende wahrscheinlich mal bei ebay reinsetzen und schauen, was kommt.

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Donnerstag, 21. Februar 2008, 10:12

Wenn es um die Reparatur des KB geht, sollte man eine grundlegende Frage wohl erstmal klären:

Wo liegt denn beim defekten KB eigentlich das Problem: Gibt es "nur" Kurzschlüsse weil die Isolierung bröckelt, oder bröckeln die eigentlichen Leitungen gleich mit (Kabelbrüche) ???

Wenn "nur" die Isolierung flöten geht, dann sollte das ganze doch durchaus auch für einen blutigen Laien machbar sein...


Müssen muss ich nicht. Aber können kann ich!

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Donnerstag, 21. Februar 2008, 12:44

weitere frage, ist der kablenbaum bei allen m104 gleich?
ich hab auch drüber nachgedacht sowas mal nachfertigen zu lassen 8)
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mobiler masseur 190« (21. Februar 2008, 12:45)


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Donnerstag, 21. Februar 2008, 13:50

Zitat

Original von mobiler masseur 190
weitere frage, ist der kablenbaum bei allen m104 gleich?

Also beim 280er und 320er ist er das bestimmt ..... beim 300er wäre ich mir da nicht ganz sooo sicher, wobei es natürlich durchaus der Fall sein kann.

[EDIT] War es nicht auch so, daß bei den ersten 300-24V das Problem der bröckelnden Isolierung gar nicht auftrat, weil da noch mehr (giftige) Weichmacher o.ä. drin waren?


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Donnerstag, 21. Februar 2008, 13:59

da gibt es jede menge motorkabelbäume (16 verschiedene teilenummern ) ... ob mit und ohne kat ,

oder mit und ohne asr , von bis identnr. .... usw..... da muß man

schon froh sein wenn der richtige beim händler geordert wird :D


...aber ich wünsch allen baumarkt-kabel-lötern viel erfolg ... auch wenn

ihr mal ein steuergerät abschiesst :D :D :D
"Ich habe keine Lösung , aber ich bewundere das Problem :D "

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15

Donnerstag, 21. Februar 2008, 14:39

Definitiv nicht alle gleich,.. die haben da viele Änderungen durchgeführt wie ozzy schon sagte!
- E320 Coupé - 6 Zylinder ist das Minimum ;)

Henning-V1

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16

Donnerstag, 21. Februar 2008, 16:25

Wäre auch interessant zu wissen, ob es eine bestimmte Stelle gibt, die zuerst kaputt geht. Da kann man schon mal prüfen, ob der noch hält oder geflickt werden muss.
Wenn man sich vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und das dann auch schafft - hat man dann was erreicht oder nicht?

Ich schreib nich, was mein Auto macht, ich schäm mich.

mullidulli

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Donnerstag, 21. Februar 2008, 16:30

kenne keinen 320er ohene kat

Ozzy

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Donnerstag, 21. Februar 2008, 18:18

Zitat

Original von Henning-V1
Wäre auch interessant zu wissen, ob es eine bestimmte Stelle gibt, die zuerst kaputt geht. Da kann man schon mal prüfen, ob der noch hält oder geflickt werden muss.


brauchst dir nur die kabel und stecker an diversen temp.fühlern

anschaun , wenn es da schon bröselt , ist der rest , der in den kabelkanälen

läuft auch nicht besser ;)
"Ich habe keine Lösung , aber ich bewundere das Problem :D "

Henning-V1

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19

Donnerstag, 21. Februar 2008, 22:37

Dann prüf ich das mal.
Hat jemand eine Querschnittstabelle für die einzelnen Kabel?
Wenn man sich vornimmt, den ganzen Tag nichts zu erreichen und das dann auch schafft - hat man dann was erreicht oder nicht?

Ich schreib nich, was mein Auto macht, ich schäm mich.

s35

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20

Freitag, 22. Februar 2008, 00:23

Gibt es nicht möglichkeiten eines Langlebigeren Matrials? Weiß dafür würde MB einen Hängen? Aber Heutzutage? Gibts doch bestimmt Marke Kugelsicher

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