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Erleuchteter
Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013
Wohnort: Bremen
Typ: Limo 300E in Farbe 122
Typ: 230TE (Upgrade 300TE) in Farbe 122,
Typ: als Reserve: Coupe 300E in Farbe 735, 280TE in Farbe 199, 230TE in Farbe 172
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mallnoch« (1. Oktober 2018, 08:54)
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steht die Leerlaufdrehzahl zunächst bei knapp unter 1.000. Wenn ich ihn dann eine Weile laufen lasse, regelt er sich so nach 1-2 Minuten ein und steht dann bei etwa 600.
Was läuft hier schief? Kann es sich um ein Problem am Gasgestänge handeln? Kann es um die Drosselklappe (0001415725, VDO 408.226/4/1, ohne ASR, mit Tempomat) gehen? Die ist auf jeden Fall noch das Original ab Werk.
Ich habe diese beiden in Verdacht, da das Durchrutschen des Gaspedals und der ausbleibende Schaltvorgang dann doch unmittelbar mit der DK zusammenhängen (könnten), oder?
Hab nun mal das Steuergerät des Kaltlaufreglers abgezogen, die Schaltpunktanhebung stillgelegt (grüner Schlauch abgezogen, am Ventil mit Schraube verschlossen) und das Gasgestänge geschmiert.
Erster Test vorhin hat funktioniert. Kein Durchrutschen, Schaltung ganz sachte, auch von 2 in 3.
Ich teste mal weiter und berichte.
Wo steht die Leerlaufdrehzahl, wenn du kalt startest, direkt danach?
Lies den mal aus oder lasse ihn auslesen.
Das Zwischenstück entfernen.
Vll.noch der Temp.fühler defekt, wenn das bei dir 1-2 min. dauert?
Wo steht die Leerlaufdrehzahl, wenn du kalt startest, direkt danach?
Das klingt für mich weiter nach einem Fehler in der DK. Wie kann ich die sonst noch auslesen / prüfen?
Kann man sich da selbst heranwagen?
Überholung liegt ja etwa bei 250-500€.
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