Also mal ermitteln ob es definitiv am Motorlauf oder woanders her kommt,..........so würde ich vorgehen
Kompletter Kabelbaum wurde vor einem Jahr erneuert.
Ja, jetzt wo du es ansprichst, habe mir mal die Symptome von Motorlager, Antriebsstrang und Kupplungsautomat durchgelesen.
Tatsächlich vibriert das Lenkrad sporadisch relativ stark bei schnellerer Fahrt, aber auch nicht immer. Ist dass teilweise plötzlich da und wieder weg. Hatte das bis jetzt immer auf das Lenkspiel geschoben da das etwas größer ist, laut TÜV aber noch in der Toleranz.
Im Stand sind keine "unnormalen" Vibrationen zu spüren, denke also eher nicht dass es die Motorlager sind sondern wenn dann eher der Antriebsstrang, wen ich die Symptome richtig deute.
Kupplung ist eigentlich noch gut, zumindest habe ich da keine Probleme beim fahren. Rutscht nicht, trennt sauber, aller höchstens beim Einkuppeln ist sie nicht mehr so sanft, aber dem Kilometerstand entsprechend in Ordnung (220.000).
Radlager hinten hatten beim letzten Radwechsel gut ausgesehen (ist aber eh kein Kombi sondern eine Limousine).
Also dann mal Antriebsstrang begutachten?
Sieht man das wenn der auf der Bühne ist?
Danke schonmal, ich hätte das wohl nie in Zusammenhang mit dem vibrierendem Lenkrad gebracht.