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Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 4. Januar 2007
Wohnort: Baden-Württemberg
Typ: 230 E
Typ: 500 E verkauft :-(
Baujahr: 89
Baujahr: 92
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Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 10. August 2008
Wohnort: Freiburg
Typ: w201 + w124
Baujahr: '87-'92
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Schüler
Registrierungsdatum: 10. August 2005
Wohnort: Aachen / Viersen
Typ: 190E 1.8
Baujahr: 1992
Zitat
Original von Mr_Al_E500
Zylinderkopfdichtung prüfen lassen!
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »stefan1985« (10. Oktober 2008, 15:40)
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Gast
Registrierungsdatum: 24. Juli 2006
Wohnort: Kaiserberg
Typ: C124
Typ: 300CE-24V
Baujahr: 08.91
Zitat
Original von stefan1985
Hi,
war gerade in der Werkstatt. Der Meister tippt auf die Abstreifringe der Ventilstößel. Der sprunghafte Anstieg des Ölverbrauchs bei hohen Geschwindigkeiten würde vermutlich aus dem steigenden Öldruck resultieren.
Ist damit die Ventilschaftdichtung gemeint?
Was kostet der Wechsel etwa?
Zitat
Original von adi
Hello !
Wenn der steigende Öldruck den Mehrverbrauch verursacht, sind es wahrscheinlich die Abstreifringe. Wenn es die Schaftdichtungen wären würde der Verbrauch gleich bleiben, da an den Schaftdichtungen kein Druck aufgebaut wird. Es sei denn, die schaftdichtungen sind schon so kaputt, das durch den erhöhten Öl Durchsatz mehr Öl in den Brennraum rinnt.
Wenn es die Abstreifringe sind, solltest du es an den Kerzen erkennen.
Gruß adi
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stefan1985« (10. Oktober 2008, 18:47)
Zitat
Original von stefan1985
Zitat
Original von adi
Hello !
Wenn der steigende Öldruck den Mehrverbrauch verursacht, sind es wahrscheinlich die Abstreifringe. Wenn es die Schaftdichtungen wären würde der Verbrauch gleich bleiben, da an den Schaftdichtungen kein Druck aufgebaut wird. Es sei denn, die schaftdichtungen sind schon so kaputt, das durch den erhöhten Öl Durchsatz mehr Öl in den Brennraum rinnt.
Wenn es die Abstreifringe sind, solltest du es an den Kerzen erkennen.
Gruß adi
Meinst du schon die Abstreifringe der Ventilstößel? (Ola war der Meinung das durch diese gar kein erhöhter Ölverbrauch entstehen kann, da dass Öl trotzdem im Kreislauf bleibt.)
Hello !
Nein die Ventilschaftdichtungen, die dichten das Ventil zur Führung ab. Wenn die hinüber sind, dann läuft das Öl in den Brennraum.
Der Ventilstößel hat keine Dichtung. der wird durch eine Nicki Tack abgedichtet.
Gruß adi
Sind die Kerzen dann verdreckt?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »stefan1985« (10. Oktober 2008, 20:36)
Zitat
Original von stefan1985
Also kann durch die Abstreifringe der Ventilstößel gar kein erhöhter Ölverbrauch entstehen?!
(Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Werstattmeister so wenig Ahnung hat, und vorschlägt die Abstreifringe der Ventilstößel zu wechseln, um den hohen Ölverbrauch zu senken, wenn es gar nicht sein kann, dass diese den hohen Ölverbrauch verursachen.)
Zitat
Original von OLa
@ Adi:
ich fürchte, du verwirrst unseren Stefan. Also zusammengefasst:
Wenn die Stößelabstreifringen (oder wie noch immer sie heißen sollen)
undicht sind, dann lassen sie unter erhöhtem Druck tatsächlich mehr Öl
durch. Dieses Öl rinnt aber nicht in den Brennraum, sondern bleibt
im Kopf und somit im Ölkreis.
Gruß
OLa
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Anfänger
Registrierungsdatum: 1. November 2006
Wohnort: Insel Fehmarn
Typ: 300 TE
Baujahr: 01/91
Zitat
Original von derInsel
also bei mir sind die hydros ab und zu beim start zu hören..... was bedeutet das????
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Anfänger
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Wohnort: Insel Fehmarn
Typ: 300 TE
Baujahr: 01/91
Zitat
Original von OLa
@ Adi:
Du hast bestimmt Recht. Aber der Themenstarter hat von einem
sehr hohen Ölverbrauch (oder Verlust?) berichtet.
Bei einem Liter auf 50-100Km läuft da etwas total daneben.
Wenn so eine Menge wirklich verbrannt wird, kann ich nicht verstehen
wieso die Zündkerzen noch nicht so verrußt sind, dass der Motor garnicht mehr läuft.
Ich würde sofort auf Ursachenforschung gehen.
Ciao
OLa
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