Sie sind nicht angemeldet.

mitschi

Anfänger

  • »mitschi« ist männlich
  • »mitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 13. November 2013

Typ: 200 E

Typ: Nissan Cube

Typ: Ducato Wohnmobil

Baujahr: 1993

Baujahr: 2010

Baujahr: 2016

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. Mai 2022, 15:49

Wo geht die Leitung eigentlich hin? Unterdruckschlauch

Hi,
könnt ihr mir hier weiterhelfen?
zu diesem schwarzen ventil (Pfeil) kommen 2 leitungen. eine vom temperturventil und eine aus richtung dosselklappe.

diese lagen beim fahrzeugkauf frei im motorraum. (Ja, wartungsstau ;-) )

das ventil mit dem harten, von mardern angekauten, kunststoffschlauch lag in der jetzigen position, aber offen und ohne funktion.
das die 2 leitungen an dieses ventil müssen habe ich bereits rausgefunden. aber wohin geht der (markierte) schlauch? er lag in richtung kotflügel.
Hat es was mit dem Aktivkohlefilter zu tun?

Bin mir echt unschlüssig.

Ventil offen oder zu brachte vorhin bei einer kurzen fahrt keinen unterschied.

Bevor ich den radkasten öffne wollte ich besser mal nachfragen.
--> 200E automatik Bj.93

Danke schonmal vorab.
»mitschi« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_0285.jpg (211,15 kB - 57 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Dezember 2023, 07:38)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mitschi« (16. Mai 2022, 15:59)


BayerMUC

Fortgeschrittener

  • »BayerMUC« ist männlich

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 19. Juni 2020

Wohnort: München Nord

Typ: W124 230 CE

Baujahr: 1990-07-27

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Mai 2022, 17:07

Hallo,

funktioniert die Höhenverstellung der Scheinwerfer noch? Die wird auch per Unterdruck gesteuert.

Viele Grüße

p2m

Profi

Beiträge: 733

Registrierungsdatum: 27. August 2017

Typ: 200TE

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. Mai 2022, 17:24

Da müsset man sich den Aktivkohlefilter ansehen, wenn da der Schlauch fehlt, müsste er es sein
einen schönen Gruß
Andreas

Und der Meister sagt: " Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe " (Walter Röhrl)

mitschi

Anfänger

  • »mitschi« ist männlich
  • »mitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 13. November 2013

Typ: 200 E

Typ: Nissan Cube

Typ: Ducato Wohnmobil

Baujahr: 1993

Baujahr: 2010

Baujahr: 2016

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. Mai 2022, 18:49

Hallo,

funktioniert die Höhenverstellung der Scheinwerfer noch? Die wird auch per Unterdruck gesteuert.

Viele Grüße
Jap, Scheinwerfer Verstellung funktioniert.
Egal ob Leitung nach Ventil offen, verschlossen oder die 2 Zuleitungen kpl offen und getrennt vom Ventil.
Hat alles keine Auswirkung.

mitschi

Anfänger

  • »mitschi« ist männlich
  • »mitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 13. November 2013

Typ: 200 E

Typ: Nissan Cube

Typ: Ducato Wohnmobil

Baujahr: 1993

Baujahr: 2010

Baujahr: 2016

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. Mai 2022, 18:52

Da müsset man sich den Aktivkohlefilter ansehen, wenn da der Schlauch fehlt, müsste er es sein
Den Aufwand muss ich wohl betreiben.
Es wäre halt gut wenn mir jemand ein Foto senden könnte mit der Leitung nach dem Ventil.
Vllt wurde es ja beim vor-vor Besitzer schonmal falsch angeschlossen… ?(
Da müsset man sich den Aktivkohlefilter ansehen, wenn da der Schlauch fehlt, müsste er es sein

Beiträge: 1 435

Registrierungsdatum: 29. September 2014

Typ: c124 300ce

Typ: s124 300d

Typ: vw lt28

Baujahr: 1992

Baujahr: 1988

Baujahr: 1980

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. Mai 2022, 19:10

Moin,

schau mal hier ab Post 204. https://www.w124-board.de/coupes-f173/ne…t79307/p11.html
Da haben wir das ganze mit dem Aktivkohlefilter einmal durchgehabt.
Viel Erfolg und Grüße
Otthardt

mitschi

Anfänger

  • »mitschi« ist männlich
  • »mitschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 13. November 2013

Typ: 200 E

Typ: Nissan Cube

Typ: Ducato Wohnmobil

Baujahr: 1993

Baujahr: 2010

Baujahr: 2016

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Mai 2022, 19:25

Danke Otthardt,
Da gibt’s ja einiges zum schmökern.

Ich hoffe ich kann einiges vom 300QP auf meinen kleinen ableiten

Aber vielen Dank schon mal vorab

Gruß Mitschi

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?