Sie sind nicht angemeldet.

cmE

Fortgeschrittener

  • »cmE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 30. Januar 2006

Typ: MB W124 300D

Baujahr: 1992

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. Januar 2006, 21:07

W124 300D *update* 27.04.08

Hi,

möchte meinen 'neuen' W124 vorstellen :). Ich bin der 3. Besitzer.

Typ: W124 300 D
Leistung: 78kW (aufgrund Abgasrückführung)
Baujahr: 10/1992
Kilometer: 190.000 KM

Optischer Zustand ist gut. Stoßstange ist rechts vorne abgerbrochen und Lenkrad ist etwas abgegriffen. Zustand der Sitze sehr gut, restlicher Zustand gut. Eine Beule unter dem Kofferraum - ansonsten dellen- und beulenfrei.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »cmE« (27. April 2008, 17:19)


rebel0815

Hausmeister

  • »rebel0815« ist männlich

Beiträge: 1 436

Registrierungsdatum: 14. September 2003

Wohnort: Hiltpoltstein

Typ: BMW G31 530D xDrive + R129 500

Baujahr: 1992

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Januar 2006, 10:58

Na, glückwunsch zu dem Vehikel!

Schöner 300er! Und die D's kannste ja auch mit PÖL füttern soviel ich weiss.. also auf jedenfall zukunftssicher, und der Diesel ist mit 190tsd erstmal eingefahren... :D

Hoffe du hast viel Freude dran!

cmE

Fortgeschrittener

  • »cmE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 30. Januar 2006

Typ: MB W124 300D

Baujahr: 1992

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. Februar 2006, 16:39

Danke ... :) Bessere Fotos kommen hoffentlich nächste Woche. Wird gerade noch einiges am Fahrzeug gemacht ... :)

Mit den Dieselpreisen kann ich noch leben - solange fährt er noch mit Diesel. Der Vorbesitzer hat Biodiesel getankt - mit dem letzten Rest bin ich da noch gefahren - is nicht das Wahre gewesen - lag aber wohl auch am verstopften Treibstofffilter ... ;(

Gabor

Anfänger

  • »Gabor« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 5. Februar 2006

Wohnort: stuttgart

Typ: w 124 300D,w123 240D

Baujahr: 11.93

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Februar 2006, 20:08

RE: W124 300d

Was für eine schöne karre.....gefällt mir.Hab auch nen 300D aber au einen 123er als 240D

serkan16

Schüler

  • »serkan16« ist männlich

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 28. Juli 2005

Wohnort: nähe Bodensee

Typ: 250 D

Baujahr: EZ: 08/91

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Februar 2006, 21:02

RE: W124 300d

Glückwunsch zu diesem Kauf!!!!

Sieht echt gut aus. Hast Glück ist schon auf Mopf 2 umgerüstet vorne.
und wie Rebel schon gesagt hat der ist mit 190000km erst eingefahren.
Aber an deiner Stelle würde ich gleich mal die Radkapppen weg und andere von Mercedes drauf. Die sind richtig scheußlich.

P.S.: Was hast du bezahlt für das Auto??? Sorry wenn ich so direkt frage :D
das ist noch deutsche Wertarbeit...W124

cmE

Fortgeschrittener

  • »cmE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 30. Januar 2006

Typ: MB W124 300D

Baujahr: 1992

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Februar 2006, 21:51

Danke ... :)

Ja, Mopf2 umrüstung hätte ich sonst selbst vorgenommen ... :) Die Radkappen find ich OK. Bald is eh Sommer - bis dahin bleiben die glaub ich noch drauf :D

Hat mich 3500€ gekostet. Is denk ich in Ordnung.

serkan16

Schüler

  • »serkan16« ist männlich

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 28. Juli 2005

Wohnort: nähe Bodensee

Typ: 250 D

Baujahr: EZ: 08/91

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 9. Februar 2006, 02:30

Servus!!!

Ist ein sehr guter Preis finde ich.Kann man nicht meckern. Ja ist hinten auch schon Mopf2 Heckklappe drauf??? Weil hast die mopf 1 Stoßstange hinten habe ich gesehen. Innenausstattung welche Farbe und Muster? Und hast du Euro 2? Weiß ja nicht wie das ist mit Steuer in Österreich aber hier zahlst dich für euro 1 dumm und dämlich

Gruß Serkan
das ist noch deutsche Wertarbeit...W124

cmE

Fortgeschrittener

  • »cmE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 30. Januar 2006

Typ: MB W124 300D

Baujahr: 1992

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. Februar 2006, 14:34

Nein, hinten ist noch die MOPF1 Klappe drauf. Stört mich nicht weiter - werds aber vermutlich im Sommer trotzdem ändern.

Polster grau ( 068 ) Holz Zebrano. Gefällt mir ganz gut, obwohl ich eher ein Fan schwarzer Innenausstattung bin. Werde aber bei Gelegenheit eventuell eine graue Lederausstattung nachrüsten.

Zur Steuer: Ich vermute mal, dass das Auto schon in einer besseren Steuerstufe ist, da eine Abgasrückführung nachgerüstet wurde. In Österreich ist das aber prinzipiell irrelevant - da zahlt man soweit mir bekannt ist jedenfalls nur für die PS-Zahl des Autos. Haftpflichtversicherung + Steuer sind bei mir in der niedrigsten Versicherungsstufe jetzt 692€ im Jahr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cmE« (10. Februar 2006, 02:33)


cmE

Fortgeschrittener

  • »cmE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 30. Januar 2006

Typ: MB W124 300D

Baujahr: 1992

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. März 2006, 18:21

Hat zwar einbisschen länger gedauert, aber nicht mal ein paar schönere Bilder. Stoßstange konnte ich schon eine neue besorgen - muss allerdings noch lackiert werden. Lenkrad kauf ich mir dann auch bald einmal ... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cmE« (11. Dezember 2007, 12:49)


serkan16

Schüler

  • »serkan16« ist männlich

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 28. Juli 2005

Wohnort: nähe Bodensee

Typ: 250 D

Baujahr: EZ: 08/91

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. März 2006, 16:38

Servus!!!

Nicht schlecht. Für das Geld geschenkt finde ich.
Die Radkappen sehen viel besser aus.

Gruß
das ist noch deutsche Wertarbeit...W124

wernerw124

Fortgeschrittener

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 27. Februar 2006

Wohnort: Graz/Österreich

Typ: W124 E300 Diesel,Audi A4 Avant 8E ,W201 190Diesel

Baujahr: 1994,2002

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. März 2006, 19:19

Servus CME :D

Schön hast den 300er rausgeputzt!!!Übrgens,habe mit dem Coupe ein Geschäft gemacht!Habe jetzt einen 94er E200 mit 117.000km!Schick dir mal Bilder bei Gelegenheit!

Lg. Werner

cmE

Fortgeschrittener

  • »cmE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 30. Januar 2006

Typ: MB W124 300D

Baujahr: 1992

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. März 2006, 22:27

Danke ... :)

Hallo Werner :D

Stell deinen 200er hier vor - hört sich jedenfalls mal gut an ... :)

Hab jetzt leider gesehen, dass die bilder von imageshack nicht besonders gut skaliert werden, sobald ich wieder Internet habe und meinen PC benutzen kann kommen schönere Bilder - dann hoffentlich auch bei Sonnenschein und mit neuer Stoßstange und Lenkrad ... ;)

cmE

Fortgeschrittener

  • »cmE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 30. Januar 2006

Typ: MB W124 300D

Baujahr: 1992

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 13. Juni 2006, 11:52

Unfall: ;-(






Ein Skoda Fabia ist mir rückwärts drauf gefahren ... Am Freitag sollte das Gutachten vorliegen und ich hoff die restliche Abwicklung auch schnell ablaufen. Kann leider nicht mit dem Auto fahren da der Zusatzlüfter (bzw. Klimalüfter) und der Lüfter durch diverse Teile gedrückt und blockiert werden. :-(

Sobald alles repariert ist gibts neue Bilder.

Gregor

Schüler

  • »Gregor« ist männlich

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 20. Mai 2006

Wohnort: Österreich

Typ: W124, W126

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 14. Juni 2006, 13:01

uh... na dann viel spaß mit der Versicherung ! Lass dich bloß nicht lumpen beim Auszahlen !!! ;)

Weil bei mir wollten sie nur die Hälfte zahlen vom Schaden weil mein 190er schon so alt war ! Nur da darf man nicht gleich ja sagen sondern ordentlich nachverhandeln und Druck machen ! dann geht alles ! ;) :D
Nimm dir Zeit und nicht das Leben !

cmE

Fortgeschrittener

  • »cmE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 30. Januar 2006

Typ: MB W124 300D

Baujahr: 1992

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 14. Juni 2006, 18:59

keine sorge ... wenns nicht der echten schadensumme entspricht, dann fahr ich direkt zu mercedes wo sie mir dann die schaden vom unfall richten sollen. das muss die versicherung dann 1:1 zahlen. Aber ich hoff da gibts keine Probleme. Is halt trotzdem ärgerlich ... :-/

Gregor

Schüler

  • »Gregor« ist männlich

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 20. Mai 2006

Wohnort: Österreich

Typ: W124, W126

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 14. Juni 2006, 20:54

naja wenn er schon in der Mercedeswerkstatt steht dann können die ja gleich einen neuen Kühler, klimakondensator, Wiskuslüfter + ne neue Steuerkette hergeben .... die Versicherung zahlt ja ! :D
Nimm dir Zeit und nicht das Leben !

cmE

Fortgeschrittener

  • »cmE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 30. Januar 2006

Typ: MB W124 300D

Baujahr: 1992

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 18. Juli 2006, 20:26

sooo endlich ist alles erledigt. habe den unfall gleich zum anlass genommen das auto auch optisch etwas aufzuwerten - wenn es schon steht, dann kann ich gleich alles machen was ich vor hatte ... :)

gemacht wurde:
- beplankung und stoßstangen in wagenfarbe lackiert,
- mopf2 kofferraum
- 500E Stoßstange

und aufgrund des unfalls
- neue motorhaube
- neuer scheinwerfer
- neue querstrebe
- und die entsprechenden arbeiten ...

so und nun mal bilder:





Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »cmE« (18. Juli 2006, 22:21)


Tomekk

Profi

  • »Tomekk« ist männlich

Beiträge: 1 131

Registrierungsdatum: 27. Februar 2004

Typ: CLS 350 C219

Typ: 300 E W124

Baujahr: 2006

Baujahr: 1991

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 18. Juli 2006, 20:41

der sieht ja jetzt wieder gut aus, Glückwunsch ;)


aber jetzt brauchste wegen der 500er Schürze wirklich breitere Räder, wie ich finde

ufzg

Fortgeschrittener

Beiträge: 415

Registrierungsdatum: 31. Januar 2006

Wohnort: Mercedes Werk

Typ: 300E

Baujahr: 20. Jhd.

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 18. Juli 2006, 20:49

geile schürze :D

aber jetz müssen auch die 500er kotflügel her ;) und breitreifen
Lieber locker vom Hocker als hektisch übern Ecktisch.

cmE

Fortgeschrittener

  • »cmE« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 30. Januar 2006

Typ: MB W124 300D

Baujahr: 1992

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 18. Juli 2006, 21:13

danke :-)

ja, werde mir noch AMGs kaufen. da ich aber im moment keine lust habe noch mehr geld auszugeben warte ich damit noch etwas ... ;) die 8 loch alus schauen nach wie vor ganz nett aus.

die kotflügel passen so schon ... ;)

achja neuer grill sollte schon auf den weg zu mir sein.

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?