Sie sind nicht angemeldet.

mallnoch

Erleuchteter

  • »mallnoch« ist männlich

Beiträge: 3 517

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Wohnort: Bremen

Typ: Limo 300E in Farbe 122

Typ: 230TE (Upgrade 300TE) in Farbe 122,

Typ: als Reserve: Coupe 300E in Farbe 735, 280TE in Farbe 199, 230TE in Farbe 172

  • Nachricht senden

101

Dienstag, 4. Juli 2017, 23:00

Bei ebay Kleinanzeige gibt es gerade airride Luft balge

Vielleicht ist das ja was für dich.
Limo 300E LPG

Lexy

Schüler

  • »Lexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 28. Juni 2017

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 5. Juli 2017, 19:57

Grüße... ;) Danke aber ich will Gewindefahren ........

Heute gings zum Lackierer um mal den Koti Probe zu stecken...
passt erstaunlicher Weise sehr gut :)

Dabei hab ich auch gleich die Kanten der Radläufe eingeschnitten,umgelegt und versiegelt...
Somit ist später genug Platz beim Lenken :)

Während ich so an der Karre zu Gange war, hab ich mir auch gleich die Fahrertür vorgenommen, denn da war auch nen Rostpunkt...

Drei Beplankungen und der Heckdeckel wird auch mit gemacht...

Aufs Dach hab ich verzichtet, denn das wird im Winter mal gemacht :)

Hier mal ein paar Bilder :)













Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lexy« (5. Juli 2017, 20:09)


basti2011

Anfänger

  • »basti2011« ist männlich

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 6. Januar 2011

Wohnort: 91...

Typ: W124 E200

Typ: W220 S350L

Baujahr: 1994

Baujahr: 2004

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 6. Juli 2017, 07:44

sehr gut! habe ich auch alles hinter mir :D
Mercedes Benz

mbfahrer

Fortgeschrittener

  • »mbfahrer« ist männlich

Beiträge: 438

Registrierungsdatum: 6. Juli 2010

Typ: 300TDT, 300D T, W210-Diesel, ML

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 6. Juli 2017, 11:43

total brontal
Gruss,
Andreas

mallnoch

Erleuchteter

  • »mallnoch« ist männlich

Beiträge: 3 517

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Wohnort: Bremen

Typ: Limo 300E in Farbe 122

Typ: 230TE (Upgrade 300TE) in Farbe 122,

Typ: als Reserve: Coupe 300E in Farbe 735, 280TE in Farbe 199, 230TE in Farbe 172

  • Nachricht senden

105

Donnerstag, 6. Juli 2017, 12:28

Bei ebay ist ein schwarzer 220e mit airride drin.
Kostet knapp 5000, dann haste den schon fertig und musst nix mehr selber bauen.
Limo 300E LPG

Lexy

Schüler

  • »Lexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 28. Juni 2017

  • Nachricht senden

106

Donnerstag, 6. Juli 2017, 18:39

Neeee ich Kauf keine fertigen Autos... das bauen ist ja das was ich nice finde :)



So langsam treffen die ersten Teile ein ;)


Schleifen schleifen schleifen :)





















Wenn alles klappt wird morgen gefüllert :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lexy

Schüler

  • »Lexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 28. Juni 2017

  • Nachricht senden

107

Donnerstag, 6. Juli 2017, 20:46

Hausaufgabe:
Grill umbauen und polieren... Check :)













Wie neu und mit dem mattschwarz lackieren Grill kommt das echt Bombe :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

eggy

Erleuchteter

  • »eggy« ist männlich

Beiträge: 3 952

Registrierungsdatum: 25. Juli 2007

Wohnort: Grafschaft

Typ: 200D 300TE-24 320TE E320cdi KFX 700

Baujahr: 88 91 93 02 04

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

108

Donnerstag, 6. Juli 2017, 21:11

Hallo,

viel Spaß beim Bliinker auf der Autobahn verteilen.

Gruß

Lexy

Schüler

  • »Lexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 28. Juni 2017

  • Nachricht senden

109

Donnerstag, 6. Juli 2017, 21:30

Zitat

Hallo,

viel Spaß beim Bliinker auf der Autobahn verteilen.

Gruß


He? Was genau meinst du?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

eggy

Erleuchteter

  • »eggy« ist männlich

Beiträge: 3 952

Registrierungsdatum: 25. Juli 2007

Wohnort: Grafschaft

Typ: 200D 300TE-24 320TE E320cdi KFX 700

Baujahr: 88 91 93 02 04

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

110

Donnerstag, 6. Juli 2017, 21:47

Zubehörblinker rasten oft nicht richtig ein oder sitzen zu locker. Fallen dann gerne ab. Nimm die Klammern von den Originalblinkern. Wäre schade um die neulackierten Kotflügel.

Lexy

Schüler

  • »Lexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 28. Juni 2017

  • Nachricht senden

111

Donnerstag, 6. Juli 2017, 22:22

Achsooo jaaa das meinste...

Ok, werd mal schauen wie was passt...

Bis jetzt hab ich überhaupt keine schlechte Erfahrung mit Zubehörteilen gehabt...
Aber Danke für die Info...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Reiner

Fortgeschrittener

Beiträge: 331

Registrierungsdatum: 19. April 2010

Typ: 16 Zylinder 8,4L Hubraum 512PS

Baujahr: 1987,1989,1992

  • Nachricht senden

112

Freitag, 7. Juli 2017, 13:37

Ach was, mit dem Frickelfahrwerk etc kommt der gar nicht in die Geschwindigkeitsregionen wo die Blinker sich verabschieden... :D


Zu den Rostentfernungsgeschichten :thumbsup:
"Was brauch denn ihr Auto?" - "Zulange bis der Tank voll ist"

mallnoch

Erleuchteter

  • »mallnoch« ist männlich

Beiträge: 3 517

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Wohnort: Bremen

Typ: Limo 300E in Farbe 122

Typ: 230TE (Upgrade 300TE) in Farbe 122,

Typ: als Reserve: Coupe 300E in Farbe 735, 280TE in Farbe 199, 230TE in Farbe 172

  • Nachricht senden

113

Freitag, 7. Juli 2017, 17:18

Das ist jetzt nicht speziell auf die schwarze Limo hier gezogen.
Aber jemand hatte eine Signatur:
"Ich mag den Golf weil er ich so gut überholen lässt."

Ich mag acuh tuning Autos.
Sie sind schön anzusehen und lassen sich meist auch prima überholen.
Die meisten so tiefergelegten Autos können auf der Autobahn nicht mehr schneller wie 120 fahren weil alles wackelt im Auto.

und beim 124er hab schon gerissene Schweißnähte bei den vorderen Domlagern gesehen, ein mal real und mehrnals auf Bilder.
Und die waren auch tiefergelegt.

Schöne Grüße,
Marcel
Limo 300E LPG

  • »hirschn.deluxe« ist männlich

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 2. April 2013

Typ: V70 D5

Typ: W201 3.0

  • Nachricht senden

114

Freitag, 7. Juli 2017, 18:23

Jetzt kommt doch mal wieder runter.

Er baut halt anders an seinem Benz rum als ihr das tun würdet. Muss man ja nicht in jedem Beitrag drauf hinweisen- sieht man auch so.

Und wenn man son tiefergelegten Benz nicht grad mit Federwegsbegrenzern vollpuffert, kann man mit abgeschnittenen Federn auch noch 240 aufe Bahn fahren. :P
Die Autos haben unheimlich große Federwege. Das kann man nicht mit nem Kadett vergleichen, der bei 80mm auf Block geht. Keiner redet hier von einem perfekt abgestimmten Fahrwerk, was sich präzise um jede Ecke dirigieren lässt. Dafür sind die Karren eh nicht gebaut mit der schwammigen Kugelumlauflenkung. Einige tun hier immer so, als würde man beim kleinsten Kieselstein abfliegen. 124er mit halb abgegammelten HA's, die noch easy durchn TÜV rutschen sind wahrscheinlich das größere Sicherheitsrisiko.

Übrigens kann man beim 124er vorne noch ca. 3cm Spielweg dazugewinnen, wenn man 4Matic oder SL R129 Domlager verbaut. Da kann man sich die E36 Dämpfer sparen. Beim W201 geht dann leider die Haube nicht mehr zu. :thumbdown:

Mach mal dein Ding. Auch, wenn ich weiße Blinker und das ganze bemüht lifestylige Sourkrauts Zeugs nicht so mag. :thumbup:

Lexy

Schüler

  • »Lexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 28. Juni 2017

  • Nachricht senden

115

Freitag, 7. Juli 2017, 20:10

Sorry aber das teile der Karosserie reißen spricht nicht von Tieferlegung sondern vom fehlendem Federweg...
Die Fahrwerke der "heutigen" Zeit sind aber zu 80% sehr komfortabel...

Glaube kaum das man das mit einem Koni aus den 80./90. oder so nen Kram vergleichen kann... :)

Aber das ist nen anderes Thema :)

So hier ein paar weitere Bilder ;)













Aber das mit den Domlagern kannte ich noch nicht :)
Würde mich über ein paar Infos freuen, auch gern per PN :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • »nicehand« ist männlich

Beiträge: 1 358

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Wohnort: Wiesbaden

Typ: 320CE rosigste Zwitter ever

Baujahr: 2.1993

  • Nachricht senden

116

Freitag, 7. Juli 2017, 22:05

wie auch immer und was auch immer...Deine Karre, mach was du willst damit..ich find dein tuen erfrischend anders und es kommen neue Infos zutage wie mit anderen Domlagern
Übrigens kann man beim 124er vorne noch ca. 3cm Spielweg dazugewinnen, wenn man 4Matic oder SL R129 Domlager verbaut. Da kann man sich die E36 Dämpfer sparen. Beim W201 geht dann leider die Haube nicht mehr zu.

3cm tiefer nur mit Domlagern vom R129? passen die Plug & Play?

Aber das mit den Domlagern kannte ich noch nicht
Würde mich über ein paar Infos freuen, auch gern per PN


nö, macht es hier :prost:

Mad_Mat

Profi

  • »Mad_Mat« ist männlich

Beiträge: 1 265

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2007

Wohnort: Tettnang

Typ: E280T@320, 280T, C55T AMG, 190E 2.6, T4 2,5TDI mit großem Turbo

  • Nachricht senden

117

Freitag, 7. Juli 2017, 23:07

Die SL Domlager sind höher. Der Dämpfer hat mehr weg, dadurch sinkt die Karre.

mallnoch

Erleuchteter

  • »mallnoch« ist männlich

Beiträge: 3 517

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Wohnort: Bremen

Typ: Limo 300E in Farbe 122

Typ: 230TE (Upgrade 300TE) in Farbe 122,

Typ: als Reserve: Coupe 300E in Farbe 735, 280TE in Farbe 199, 230TE in Farbe 172

  • Nachricht senden

118

Samstag, 8. Juli 2017, 00:32

Mein Respekt für die Arbeit und auch die Geschwindigkeit die du an den Tag legst.
Geht gut vorran, ich freu mich über die bebilderte Dokumentation.
Limo 300E LPG

Lexy

Schüler

  • »Lexy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 28. Juni 2017

  • Nachricht senden

119

Samstag, 8. Juli 2017, 01:07

Zitat

Die SL Domlager sind höher. Der Dämpfer hat mehr weg, dadurch sinkt die Karre.


Ja klar das macht Sinn :)
Wusste nur nicht das die Aufbauart gleich ist... dann werde ich die direkt mal bestellen :) 1000Dank für die Info ;)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • »hirschn.deluxe« ist männlich

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 2. April 2013

Typ: V70 D5

Typ: W201 3.0

  • Nachricht senden

120

Samstag, 8. Juli 2017, 22:56

Nein, die Karre wird mit den Domlagern nicht tiefer. Der Dämpfer hat nur mehr Weg, bis er am Anschlag ist (und die Feder mehr Vorspannung). Je nach Feder kommt aber vorher die Straße. Da muss man bisschen drauf achten :whistling:

Passen tun die plug&play. Beim 190er ging nur wie gesagt dann leider die Haube nicht mehr zu. :pinch:

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?