Sie sind nicht angemeldet.

141

Sonntag, 28. März 2021, 23:27

Fakt ist, die Sitzbezüge sind mit Orthopädie anders.
Da sind Fläche und Wange anders vernäht, bzw. mit gar nicht und ne Falte drin, damit sich das Kissen darunter entfalten kann.
Wenn man beide Bezüge vor sich hat, kann man es sofort erkennen.
Vll. kann ein Sattler die Bezüge umarbeiten.
Mit normalen Bezügen werden die sonst kaum aufgehen.
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

  • »Typ ohne Namen« ist männlich
  • »Typ ohne Namen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 716

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2011

Wohnort: Wildeshausen

Typ: E200 Diesel 3.0

Baujahr: 10/94

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

142

Montag, 29. März 2021, 04:23

Eben, bei orthopädischen Sitzen sind die Pfeifen nicht miteinander vernäht, sondern quasi einzeln. Irgendwo gab es mal ein Bild, wo man das gut gesehen hat.
Ist also zu 0% kompatibel. Vielleicht bei Mopf0 anders.
Verbrauch seit 300D-Umbau:

MB124

Fortgeschrittener

  • »MB124« ist männlich

Beiträge: 530

Registrierungsdatum: 27. November 2007

Wohnort: Hansestadt Hamburg

Typ: W639

Baujahr: 2012

  • Nachricht senden

143

Montag, 29. März 2021, 09:47

Orthopädische Rückenlehne

Moinsen.

Siehe Thema unten im Link:

Orthopädischer Fahrersitz....

Grüße,
MB124

jefferson123

Anfänger

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2020

  • Nachricht senden

144

Montag, 29. März 2021, 12:17

Vll. kann ein Sattler die Bezüge umarbeiten.
GIbt es dazu evtl. Erfahrungsberichte?

  • »Typ ohne Namen« ist männlich
  • »Typ ohne Namen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 716

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2011

Wohnort: Wildeshausen

Typ: E200 Diesel 3.0

Baujahr: 10/94

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

145

Dienstag, 11. Mai 2021, 02:29

Vor 2 Wochen bin ich des Nachts über kleine Straßen gedüst, da tauchte mitten auf der Straße ein Etwas auf. Ich hielt es für eine Papiertüte aus dem allseits bekannten Schnellrestaurant.
Normalerweise fahr ich sowas mit Freude platt, aber ich hatte zum Glück keine Lust auf eine Lenkbewegung.
Ich ließ die vorgebliche Papiertüte mittig liegen, da tat es einen sehr lauten Knall.
Das Bodenblech machte einen Satz, ich latschte auf Bremse + Kupplung und starrte erwartungsvoll auf die Ölleuchte. Nichts. Glück gehabt, Ölwanne ganz.
Erstmal zurückgelatscht, die Papiertüte als Holzscheit enttarnt und wütend im hohen Bogen auf den nächsten Acker befördert.

Seit diesem Zwischenfall ist das Auto etwas lauter und rappeliger. Jetzt ist die Hebebühne seit einem Tag wieder frei (Der Onyxgraue 200D fährt jetzt mit neuen Achsen durchs Oldenburger Land) und ich konnte mir den Schaden mal vernünftig ansehen:

Ok, bisschen was verbogen. Verkleidung ab:

:wacko:
Ok, fahr ich halt ohne die Abstützung oder befestige sie mit nur einer Schraube, wodurch sie aber nichts mehr bringt.

Frage: Weiß jemand, aus welchem Material das Getriebe ist? Kann ich das vielleicht einfach so schweißen oder ist das Alu?



Achja, bevor ich es vergesse und wir hier grad schon bei Pleiten, Pech und Pannen sind:

Das war Anfang März. Beifahrer sucht (mal wieder) Handy/Schlüssel/Geldbörse, man will helfen, schaltet das Licht an und kramt mit in der Mittelkonsole. Auf Schotterstraßen macht das Lenkrad ja manchmal lustige Sachen, wenn man es nicht festhält.
Der Bauer hatte es an der Stelle auch für klug gehalten auf bestimmt 40cm Tiefe zu pflügen (reinste Bodenvergewaltigung, 25cm reichen) und dann die offene Furche direkt am Weg nicht mal mit dem Grubber gerade zu ziehen...
Naja, man wohnt ja selbst auf dem Land und hat Gerätschaften, die sowas im Standgas bergen.
Blöderweise befand sich direkt an der Fahrertür ein fetter Feldstein im ansonsten sehr weichen Boden. Bei den ersten Befreiungsversuchen hab ich mir damit die Planke versaut.

Das gehörte hier noch irgendwie rein...


Viel wichtiger:
Frage: Weiß jemand, aus welchem Material das Getriebe ist? Kann ich das vielleicht einfach so schweißen oder ist das Alu?
Verbrauch seit 300D-Umbau:

patrick8549

Fortgeschrittener

  • »patrick8549« ist männlich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 28. August 2014

Typ: W201 / W124 / S124 Servicewagen

Typ: 300D Turbo

Typ: 200TD 2.5

Baujahr: 1991

Baujahr: 1986

  • Nachricht senden

146

Dienstag, 11. Mai 2021, 05:53

Das Getriebe ist aus einer Aluminiumlegierung. Vom selbst schweißen würde ich abraten. Den hinteren Deckel kannst du aber problemlos austauschen. Vielleicht hast du Glück und findest ein defektes Getriebe aus dem du den Deckel verwenden kannst.

Ich habe neulich noch ein Gehäuse an die Straße gebracht, hätte ich das gewusst... :(

  • »Hutchinson123« ist männlich

Beiträge: 661

Registrierungsdatum: 5. Februar 2012

Wohnort: Ahrensburg

Typ: W124 300 D Mopf 1 - EZ 08/92, Rauchsilber/Dattel

  • Nachricht senden

147

Dienstag, 11. Mai 2021, 06:49

Möglicherweise kannst du erstmal versuchen, den Auspuffhalter am Getriebe mit Kaltmetall (2K) zu kleben.
Das Zeug ist ziemlich stabil und teilweise auch vibrationsbeständig.

Grundsätzlich dürfte da ja nicht sehr viel Belastung (außer Vibrationen) drauf sein.
Gruß

Tobi

--------------------------------------------------------------
Verbrauch meines 300 D (Automatik):

Beiträge: 1 434

Registrierungsdatum: 29. September 2014

Typ: c124 300ce

Typ: s124 300d

Typ: vw lt28

Baujahr: 1992

Baujahr: 1988

Baujahr: 1980

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

148

Dienstag, 11. Mai 2021, 10:37

Naja, man wohnt ja selbst auf dem Land und hat Gerätschaften, die sowas im Standgas bergen.
Schon praktisch so ein Trecker, kann auch gar nicht mehr verstehen, wie ich ohne ausgekommen bin. :D
Trotzdem unschöne Sachen hier.
Viel Erfolg bei der Reparatur vom Halter, das Saccobrett ist dagegen ja eine Kleinigkeit.
Grüße
Otthardt

  • »Typ ohne Namen« ist männlich
  • »Typ ohne Namen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 716

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2011

Wohnort: Wildeshausen

Typ: E200 Diesel 3.0

Baujahr: 10/94

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

149

Dienstag, 11. Mai 2021, 14:00

Den hinteren Deckel kannst du aber problemlos austauschen. Vielleicht hast du Glück und findest ein defektes Getriebe aus dem du den Deckel verwenden kannst.
Ich habe tatsächlich mein altes Getriebe hier. Das habe ich Anfang 2019 einfach ausgetauscht, weil der dritte Gang beim Lastwechsel immer rausflog.
Ich habe aber grad mal ein paar Zeichnungen angesehen: Die Ösen sind leider nicht am hinteren Deckel, sondern am Mittelstück. Das wäre dann ein größerer Eingriff und ich müsste einen Dichtungssatz bestellen.
Und was ich mich auch frage: Muss die Mutter für den Kardanflansch nicht mit einem Reibwert angezogen werden? Bei einem 716.648 habe ich die schon mal mit einem Schlagschrauber angeknallt, aber die Konstruktion ist auch 10 Jahre jünger. Ob das Teil Geräusche macht weiß ich auch nicht, es kam nämlich in ein G-Modell, wo eh alles extrem laut ist.
Möglicherweise kannst du erstmal versuchen, den Auspuffhalter am Getriebe mit Kaltmetall (2K) zu kleben.
Das Zeug ist ziemlich stabil und teilweise auch vibrationsbeständig.

Grundsätzlich dürfte da ja nicht sehr viel Belastung (außer Vibrationen) drauf sein.
Das klingt zwar nach üblem Pfusch, aber für sowas bin ich in dem Fall zu haben :D
Hast du ne Markenempfehlung?
Verbrauch seit 300D-Umbau:

150

Dienstag, 11. Mai 2021, 14:17

Kardanflanschmutter am Getriebe markieren und hinterher wieder so ausrichten. Wenn sie in Position ist 50-60 Nm. Dann entweder verkeilen oder wenn du eine neue Mutter montieren willst ....wieder abschrauben und die neue dann ebenfalls mit 50-60 Nm festziehen, verkeilen. Bei der Aktion neuen hinteren Getriebesimmerring montieren

  • »Hutchinson123« ist männlich

Beiträge: 661

Registrierungsdatum: 5. Februar 2012

Wohnort: Ahrensburg

Typ: W124 300 D Mopf 1 - EZ 08/92, Rauchsilber/Dattel

  • Nachricht senden

151

Dienstag, 11. Mai 2021, 21:51

Hmmm...für Kontaktklebungen ist 2K Metall vllt. doch nicht so optimal.

Ich habe mit 2K Metallkleber von Pattex (ist auch hitze- und kraftstoffbeständig) mehrere
undichte Leckölnippel dicht bekommen.
Wie das Zeug genau heißt weiß ich gerade nicht.
Habs aus dem Bauhaus. Ist eine Doppelspritze, damit von beiden Komponenten
die gleiche Menge rauskommt.

Also grundsätzlich in jedem Fall einen Versuch wert.

EDIT:
Der müsste es sein: https://www.pattex.de/de/products/klebst…mix_metall.html
Gruß

Tobi

--------------------------------------------------------------
Verbrauch meines 300 D (Automatik):

patrick8549

Fortgeschrittener

  • »patrick8549« ist männlich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 28. August 2014

Typ: W201 / W124 / S124 Servicewagen

Typ: 300D Turbo

Typ: 200TD 2.5

Baujahr: 1991

Baujahr: 1986

  • Nachricht senden

152

Dienstag, 11. Mai 2021, 22:06

Dichtungen sind nicht teuer, neulich noch gekauft. Rest wurde von Rentnerdaimler beschrieben. Keine Zauberei.

153

Mittwoch, 12. Mai 2021, 00:03

Ich hielt es für eine Papiertüte aus dem allseits bekannten Schnellrestaurant.
Normalerweise fahr ich sowas mit Freude platt

Jugendlicher Leitsinn halt. :nicht
Ich versuche es halt immer eher zu umfahren, sofern ausreichend Platz ist.
Weil man nie genau wissen kann, was in so einer "Wundertüte" drin ist.
Erinnert mich aber an das Fahrrad, was ich auf der Bahn mal überquert habe, nachdem es dem vorrausfahrenden Fahrzeug vom Dach geflogen war.
Ich habe zwar noch gebremst, war aber chancenlos.
Bin stump mit ca. 50 Rest drüber, hat kurz geruckelt, dann stand die Karre.
Der Hinterherfahrende konnte zum Glück auch noch rechtzeig bremsen, weil er das Rad auch fliegen sehen hat.
Der Knaller war dann noch, das der ausgestiegen ist und mich zusammenfalten wollte, weil ich sein teures Fahrrad platt gefahren habe, war so nen Edelrennrad.
Zum Gück, ne stabiles Hollandrad hätte vll. mehr Widerstand geboten.
War linke Spur und wir wollten alle nur so schnell, wie möglich rechts ran, wollte er stehenbleiben, wegen Beweise. :piepts
Wir sind alle rechts ran, der ist mit seinem platten Fahrrad links stehen geblieben.
Hat der noch die Obrigkeit angerufen und wollte mich wegen Sachbeschädigung anzeigen, ich hätte ja auch ausweichen können.
Die kamen ziemlich schnell haben des Fahrrad über die Leitplanke geschmissen, ihnzügig nach rechts geleitet und den dann eingenordet.
Unzureichende Ladungsicherung, Straßenverkehrsgefährung, Verkehrbehinderung etc.
War mit dem damals relativ neuen 203, gab es nen neuen Stoßfänger, ne komplette Unterbodenverkleidung und 4 neue Reifen, weil die lt. Gutachter nicht mehr verkehrssicher waren.
Ich bin zuvor aber noch 200 km damit nach Hause gefahren, man hat fast nix gesehen.
Hat in Summe deutlich mehr gekostet, wie sein dämliches Fahrrad, welches er nicht g'scheit uff dem Dach hatte.
Aber ich hatte Glück und ausreichend Abstand, des Ding hätte auch in meiner Scheibe landen und mehr passieren können.
Oder wenn ich so wackelige Fahrräder uff dem Dach oder Träger sehe, schnell dran vorbei.
Shit happens. :kotz:
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

  • »Typ ohne Namen« ist männlich
  • »Typ ohne Namen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 716

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2011

Wohnort: Wildeshausen

Typ: E200 Diesel 3.0

Baujahr: 10/94

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

154

Mittwoch, 12. Mai 2021, 01:45

Die Stoßstange ist wieder schick:

Die Prallleiste hab ich mit der Dose in nem alten Rinderstall lackiert :piepts

Ludwig Lacke Almandinrot, nach 30 Minuten 2K- Klarlack Seidenmatt drüber, keine Läufer. War n bisschen stolz, dass ich das selbst auf den stehenden Flächen gleichmäßig hinbekommen habe.
Die Oberfläche ist perfekt seidenmatt, da habe ich wirklich schon deutlich schlechteres von "professionellen" Lackierern gesehen.

Fast keine Staubeinschlüsse, und die Schwalben haben auch nicht draufgekotet. :D
Farbton passt aus der Dose natürlich nicht zu 100%:


Fotos bei Tageslicht und gewaschenem Auto mache ich noch.
Die Passform der 37€-Prallleiste von VanWezel ist erstaunlich gut:

Auf der anderen Seite ist etwa 4mm mehr Luft, fällt aber im Prinzip nicht auf.
Die Naht hätte man noch glattschleifen sollen, dafür war ich zu faul.
Montieren war wirklich schwer, die Clips konnten wir nur zu zweit zum Einrasten bewegen. Die 180er Knipex Cobra hat gute Dienste geleistet, unten sind trotzdem nicht alle eingerastet. Man hätte so viel ziehen müssen, dass die Laschen abreißen. Sitzt trotzdem bombenfest und gerade.

Unterm Auto gabs nen kleinen Frühjahrsputz: (Links die beiden Lackierdosen, habe beide komplett aufgebraucht für die Leiste.)

Die Hardyscheiben hatten es dringend nötig, Stempel war von 1994. :whistling:
Ich dachte immer, dass ich die damals in der Dorfwerkstatt habe erneuern lassen, zum Schluss wurde ich wegen Spiel im Antriebsstrang immer unsicherer, ob das stimmt.
Wenn die Kardan schon mal raus ist, gleich die beiden Zentrierbuchsen erneuert, waren noch alt.
Das Mittellager hatte ich schon mal vor 2 Jahren getauscht, dabei aber diese Metallkappen einfach wieder reingelegt, die ich beim Ausbau des alten Lagers ja verbeult hatte. Das Lager hatte ich damals auch nicht ganz bis zum Anschlag aufgepresst, dadurch rasselte es immer.
Der Groschen, woher das Rasseln kam ist vor einem Jahr mal gefallen, jetzt war mal die Gelegenheit, die Kappen zu tauschen. (Lager sicherheitshalber wieder neu)
Die Motorlager habe ich getauscht, weil mir die nach 3,5 Jahren und 120tkm irgendwie wieder zu rappelig wurden. Waren damals schon LF ohne Teilenummer. Jetzt ist Corteco verbaut.
Der Wagen ist tatsächlich leiser und Vibrationsärmer unterwegs, leise vermutlich eher wegen dem ganzen Kardangeraffel.
Das Gefühl beim Anfahren und Schalten ist jetzt unheimlich weich und flüssig. Man meint, man hätte ein Zweimassenschwungrad verbaut. :D
Der Lenkungsdämpfer und das Lenkhebellager waren reine Prophylaxe. Das Lager hatte minimales Spiel, wenn man mit Gewalt daran gewackelt hat.
Im Zuge dessen mal das Radlagerspiel kontrolliert und rechts kriminelles Spiel festgestellt. Keine Ahnung woher das kommt, die Klemmschraube saß immer noch bombenfest. (Da habe ich mir sogar extra mal bei Daimler neue geholt, Torx. Die kann man deutlich fester drehen.)
Neu eingestellt, Räder von vorn nach hinten getauscht.
Der Rote lenkt jetzt wieder deutlich exakter und der Geradeauslauf ist auch deutlich besser. Das Schienen-Fahrgefühl ist wieder präsenter.


Kardanflanschmutter am Getriebe markieren und hinterher wieder so ausrichten. Wenn sie in Position ist 50-60 Nm. Dann entweder verkeilen oder wenn du eine neue Mutter montieren willst ....wieder abschrauben und die neue dann ebenfalls mit 50-60 Nm festziehen, verkeilen. Bei der Aktion neuen hinteren Getriebesimmerring montieren
Dichtungen sind nicht teuer, neulich noch gekauft. Rest wurde von Rentnerdaimler beschrieben. Keine Zauberei.
Danke Jungs! Ich zerleg mal das alte Getriebe und seh mir das an. Den Wechsel mach ich dann, wenn die Werkstatt wieder frei ist. Die belegt ab jetzt ein 300SEL mit Frontschaden, den ich richten soll:
Verbrauch seit 300D-Umbau:

  • »Typ ohne Namen« ist männlich
  • »Typ ohne Namen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 716

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2011

Wohnort: Wildeshausen

Typ: E200 Diesel 3.0

Baujahr: 10/94

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

155

Mittwoch, 12. Mai 2021, 18:19

Wetter unerwartet gut, also mal die Katze vom Auto gescheucht und mit Schwamm + Kärcher bewaffnet, Frühjahrsputz jetzt auch außen:

Die Felgen hatten es dringend nötig, waren immerhin den ganzen Winter ohne Wäsche drauf. Denen musste ich sogar mit Ofenreiniger zu Leibe rücken.
Ich habe dann auch mal den Rest der hinteren Stoßstange grob abgeknetet und dann gewachst.
Die Farbe der Prallleiste passt bei Tageslicht erstaunlich gut:


Wenn man nah rangeht und genau drauf achtet, sieht man es aber.

Wenn ich gewusst hätte, dass das so gut funktioniert, hätte ich gleich die ganze Stoßstange lackiert. Vermutlich aber deutlich schwieriger, wenn man nicht ein fertig geprimertes Neuteil lacken muss.

Dann eben noch den linken Türlautsprecher getauscht, der schnarrte manchmal etwas. Hab ich wohl letzten Sommer auf der Autobahn mit offenen Fenstern mal zu laut gedreht.
Dabei wollte ich auch das Fenster neu einstellen, das machte nämlich immer Windgeräusche, wenn man es nicht einen Millimeter wieder runterfuhr.
Leider habe ich das immer noch, was mache ich falsch?
Fenster auf halbe Höhe, die hintere Schiene im Langloch so weit runtergedrückt, bis die Scheibe hinten in die Dichtung gedrückt wird.
Verbrauch seit 300D-Umbau:

  • »Typ ohne Namen« ist männlich
  • »Typ ohne Namen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 716

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2011

Wohnort: Wildeshausen

Typ: E200 Diesel 3.0

Baujahr: 10/94

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

156

Mittwoch, 2. Juni 2021, 14:39


Das nervte mich schon seit über einem Jahr.
Immer wenn man das Fenster betätigt, kam die Schachtleiste hoch.
Bei Daimler gab es die noch lange, dafür war ich aber zu langsam. Mittlerweile sind alle bis auf eine Seite NML.
Irgendwer hatte vor einiger Zeit (Ich glaube es war @Mercedes22) mal herausgefunden, dass die Dinger von Trucktec auch taugen.
Mit Trucktec hatte ich eh bei der Kofferraumdichtung schon gute Erfahrungen gemacht. Hinten bekommt man noch beide Seiten, aber die Vorderen sind nirgends lieferbar. ;(
Scheinbar lässt Trucktec die auch auslaufen.
MBZ-Classicparts hat auch einen Satz für 129€, in meinen Augen sind das die gleichen wie die aus Taiwan.
Die habe ich als Komplettsatz auf ebay für 99€ gekauft, als Hersteller ist "KISS" eingetragen, der Verkäufer auf ebay ist "sterngarage.33"
Genug gequatscht, so sehen die aus:


Ganz passgenau sind sie nicht, ich habe noch ein paar Grate mit dem Messer entfernt. Länge passt aber exakt und im Großen und Ganzen sind die wirklich solide.
Hier ist wieder Ruhe:

Einzige Schwachstelle ist das hier:

Hat jemand die Trucktec und kann sagen, ob die hinten auch so sitzen? Vielleicht bestelle ich dann die hinteren nochmal separat von denen, gibt es ja noch.
Verbrauch seit 300D-Umbau:

mbfahrer

Fortgeschrittener

  • »mbfahrer« ist männlich

Beiträge: 438

Registrierungsdatum: 6. Juli 2010

Typ: 300TDT, 300D T, W210-Diesel, ML

  • Nachricht senden

157

Mittwoch, 2. Juni 2021, 16:26

Der VDH hat für die Schachtleisten eine Nachfertigung gestartet für Limo und T-Modell zumindest.
Gruss,
Andreas

  • »Typ ohne Namen« ist männlich
  • »Typ ohne Namen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 716

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2011

Wohnort: Wildeshausen

Typ: E200 Diesel 3.0

Baujahr: 10/94

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

158

Donnerstag, 3. Juni 2021, 13:14

Der VDH hat für die Schachtleisten eine Nachfertigung gestartet für Limo und T-Modell zumindest.
Achja, stimmt. Hatte ich gelesen und dann verworfen, weil man angeblich Mitglied sein muss.
Aber auch hier die Frage: Hat die wer und sitzen die hinten genauso?
Bis auf das kleine Detail bin ich ja zufrieden.
Verbrauch seit 300D-Umbau:

159

Donnerstag, 3. Juni 2021, 23:25

die schachtleisten sind alle die gleichen, egal welcher verkäufer.... ;)

das der übergang zum seitenfenster nicht passt ist eigentlich logisch, die dichtung dort ist alt und zusammen gezogen. wie soll man dafür einen richtigen übergang im werkzeug bauen? jedes auto altert anders...

160

Freitag, 4. Juni 2021, 00:12

das der übergang zum seitenfenster nicht passt ist eigentlich logisch, die dichtung dort ist alt und zusammen gezogen. wie soll man dafür einen richtigen übergang im werkzeug bauen?

So ist es, ich habe die links hinten für 50 € nur diese original neu mal gewechselt, weil die wellig und grottig war.
Die Ecke hat genausowenig gepasst.
Egal, Hauptsache nicht mehr wellig.
Nach weiteren 5 Jahren sieht die schon wieder so oll aus, das ich ich für die anstehende Neudusche nen Satz vom VDH besorgen werde.
Man kann um Vieles eh G'schiß machen, aber wenn an anderen Ecken ne Spühdosenlackierung reicht, solllte die Ecke dann auch passend sein. ;)
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?