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61

Freitag, 19. Mai 2017, 22:41



die sinds nicht geworden....waren ohne Seitenpappen ....das ist mit separatem Teilezukauf dann dem Buchhalterrotstift nicht entgangen.

Die hier sinds also geworden
index.php?page=Attachment&attachmentID=41778

mit Pappen im südöstlichsten Zipfel der BRD ausgebaut

klar gibts da auch nen Haken
index.php?page=Attachment&attachmentID=41779
:a.voll: und beim Ausbau bin ich dann mit ordentlich Werkzeug vorgefahren....sicher ist sicher :nicht

:rant: hat nix genützt. Elektrik war gefleddert und die Kopfstützen waren hochgeklappt. Lehne ist also immer noch inkl. Kopfstützen in Bayern....ich wollte halt noch unbedingt zum Treffen in Neu-Anspach....dort erklärte mir einer das mit dem Unterdruck....ich hatte das auch probiert...aber am Schlauch zwischen den Kopfstützmechanismen anstatt die Zuleitung von der Unterdruckpumpe auf der Fahrerseite zu nehmen :fire:

Egal, der nette Autoreste-Eigner will mir das Zeug noch nachschicken :god:

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Zitat aus anderem Thema von Sebastian:
"wie kann man bloß an ner popeligen 4ender Mopf null limo rum puhlen und ein 6ender Coupé oxidiert daneben vor sich hin? :D

Dich versteh mal einer "

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:daumen: :shock:
ich muss wieder was tun...seit 3 Tagen sägt jetzt auch der Buchhalter unkontroliert im Leerlauf rum :rant:

werde also mal Zusatzluftschieber, Thermoschalter, KPR abklappern...Schläuche waren im Januar eigentlich gut ;(

Ich mag ihn halt und vor Juni (Sommerschlaf) sollte er wieder nett laufen.
Dann bekommt er hier und da Lack und....aufgepasst: "Hafenrundfahrt" ohne Buchhalterrotstift :thumbsup:
Bernd

62

Sonntag, 21. Mai 2017, 16:42

ich muss wieder was tun...seit 3 Tagen sägt jetzt auch der Buchhalter unkontroliert im Leerlauf rum

werde also mal Zusatzluftschieber, Thermoschalter, KPR abklappern...Schläuche waren im Januar eigentlich gut


Hatte 2 mal LUFI ab, bei der Gelegenheit den TwinTec Kaltlaufregler abgeklemmt und alles verschlossen.
Der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung (2 Teilig ) wird morgen neu bestellt. Bezahlbar. Zusammen ca. 9€

Tatsächlich hatte sich aber die dünne Kunststoffleitung zum Membrandruckregler gelöst.
Draufgesteckt und die Karre rennt wie Sau. Aber nachdem ich heute rundum Köln eine halbe Stunde im Stau stand, ging zeitweise der Leerlauf wieder (ca. 98 Grad Kühlmitteltemperatur - knapp unter 100 halt) gegen 1000 U/min hoch.

Habe grade mal geschaut, was der Schlauch am Druckregler direkt kostet....grade mal 6,25€ (Position 62 im nachfolgenden Link)

aber bei dem Druckregler selbst habe ich dann :kotz: ....471,89€ :stickpoke: (Position 59 im Link)

KLICK Druckregler

Hoffe, es reicht den Schlauch zu wechseln....sonst ist der Buchhalter ja kurz vorm wirtschaftl. Totalkollaps 8|

Bernd

63

Montag, 22. Mai 2017, 00:44

Es wird der Schlauch sein.
Wenn der bröselig ist zieht er Falschluft.
Eigentlich ist der als Überlauf für den Regler gedacht, wird der undicht pieselt da Sprit raus, was nicht in die Umwelt oder an heisse Motorteille gelangen soll, sondern den Ansaugtrakt dann überfettet und die Fuhre stehen bleibt.
Gibt es auch von Bosch 0 438 161 001 mit Rabattaktion noch bezahlbar.
Nach meinen neuesten Erfahrungen check mal die ESDs und gib darum, bei heißem Motor, mal ordentlich Bremsenreiniger.
Mit allem Bedacht, nicht das des Feuer fängt. :whistling:
Die Dichtungen drum rum, sind auch völlig hart und ne ESD gibt es ab 25 €. ;)
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

64

Montag, 25. September 2017, 22:37

Es wird der Schlauch sein.


muss ich ja noch nachliefern....

habe ich im Mai gewechselt

index.php?page=Attachment&attachmentID=43040

Der Buchhalter lief danach unauffällig, hatte aber hin und wieder warm leichte Leerlaufschwankungen. Neue Einspritzdüsen bringen hoffentlich den erwünschten Kick...

Konnte aber nur noch 2 Fahrten machen, dann kam der Juni und somit der Sommerschlaf des Buchhalters.

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aktuell wollte ich den Buchhalter aus dem Sommerschlaf wecken...

Springt nicht an....heißt, die Benzinpumpe läuft beim Starten nicht an :fire:

also ÜSR gezogen und 12,5 Volt auf Klemme 30 gemessen

index.php?page=Attachment&attachmentID=43041


KPR gezogen

index.php?page=Attachment&attachmentID=43042

und Klemme 7 und 8 gebrückt und sofort lief die Pumpe an.
Jetzt ist wohl die Vermutung nahe, dass ich ein neues KPR brauche X(

LG

65

Dienstag, 26. September 2017, 19:48

Jetzt ist wohl die Vermutung nahe, dass ich ein neues KPR brauche


anderes KPR rein und der Hobel schnurrt nach 3 Umdrehungen trotz 4 Monate Standzeit.

Und schon muss er wieder raus aus der Halle, andere Karren sind wichtiger...dieser hier tuts ja....wie eigentlich immer! :thumbsup:

66

Montag, 2. Oktober 2017, 00:25

Heute hat die Buchhaltersaison begonnen.....

index.php?page=Attachment&attachmentID=43113noch schläft er...aber er wird weiterhin grau durch die herbstlichen Nebelschleier düsen ;)

67

Montag, 2. Oktober 2017, 02:03

Nicht mal eh paar graue Radkappen im Fundus dafür? ;)
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

68

Freitag, 10. November 2017, 08:56

Nicht mal eh paar graue Radkappen im Fundus dafür?


Ach klar hab ich sowas....da die Kiste den Sommer über aber rumstand... :D

Jetzt fahre ich den Buchhalter wieder.....und naja....irgendwie hat das Thermostat keine Lust mehr :stickpoke: es hängt....und somit ist der Kühlkreislauf permanent offen und die Kiste braucht ewig um warm zu werden. Mittelmäßiger Kaltlauf inklusive.

Da ich den Buchhalter fahre, wüsste ich gerne, welches Thermostat denn reingehört, um es dann ohne Standpause, um auf Teile zu warten, flott zu wechseln....87 Grad ist klar. Dichtring auch.

Mercedes nennt diese Teilenummer:

KLICK Thermostst 87 MB

habe mal geschaut was so alles angeboten wird:

KLICK Aftermarketteile

was hat denn der Freundliche in der Tüte???

Hella ca. 20 €, Behr oder Mahle unter 10€ im aftermarket 8o was ist also drinnen ?(

Ausbauen und nachsehen mache ich dieses WE nicht, Buchhalter muss bis Anfang der Woche so rumfahren.



LG Bernd

69

Freitag, 10. November 2017, 10:04

schick mir die VIN, ich suchs dir raus...

70

Freitag, 10. November 2017, 12:54

schick mir die VIN, ich suchs dir raus...


N, dass hört sich gut an.

VIN ist: WDB1240231A524791

Motor ist der erste: 10298219970444

Danke schon mal

:daumen:

LG Bernd

71

Freitag, 10. November 2017, 13:15

Dann wärs n 87 Grad Kamerad... ;)

A 110 200 05 15

Mit Dichtung knappe 27€ bei DB... Motorteile sind im Moment im Abverkauf...

72

Freitag, 10. November 2017, 13:19

Die A 110 200 05 15 ist korrekt... Bekommst Behr im Moment.

  • »mawi2006« ist männlich

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73

Freitag, 10. November 2017, 13:19

Aber die Frage nach dem Hersteller bleibt damit weiterhin unbeantwortet, MB stellt die ja sicher nicht selbst her.

Edit: nun doch :)

74

Freitag, 10. November 2017, 13:36

Danke Sebastian :thumbsup:

wenn es dann dieses Teil wäre, würde ich gleich 3 Stück ordern....

KLICK Thermostst Behr

:?: :?: sieht auf jeden Fall preislich verlockend aus, wenn das Ding das gleiche wie beim Freundlichen wäre..

LG Bernd

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75

Freitag, 10. November 2017, 13:48

daparto schwächelt gerade, deshalb mal erwähnt, autodoc.de hat den für knapp 10 Euro plus Versand da.

76

Freitag, 10. November 2017, 15:58

autodoc.de hat den für knapp 10 Euro plus Versand da.


jupp, grade bestellt.

Dann dürfte der Buchhalter auch wieder kalt rund laufen :thumbup:

Etwas Pflege bekommt er auch noch.

Da ich noch ne Tür teillackieren lassen möchte brauche ich für den Lackierer noch einen Tipp bezüglich des Lackes!

Die 122 Variante mit "Gelbstich" war meines Wissens korrekt für die Vormöpfe und die 122 Variante mit "Blaustich" für spätere Modelle ?(

irgendwie bin ich mir nicht mehr sicher und da ich ja die klassische Männerfarbenblindheit habe ;( kann ich es so nicht erkennen....falls das jemand so weiß....

LG Bernd

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77

Freitag, 10. November 2017, 20:06

bin mir net sicher, aber ich glaube die Originalen vom Werk aus verbauten Thermostaten hörten auf den Namen "Wahler"

eggy

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78

Freitag, 10. November 2017, 21:01

Gelbstich. Meine nachlachierten Teile haben einen Blauschimmer :(
Hab die nicht passende Farbe noch da. Ich schau mal was nicht passt. War schon extra kein Wasserlack und schweinisch teuer :(
Ich bring dir eine Fahrertür vorbei dann kannst du die mit Spritzen lassen.

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Freitag, 10. November 2017, 21:48

Ich habe mir eben mal bei denen zum Vergleich jeweils 2 von BEHR THERMOT-TRONIK und von Wahler bestellt, irgendwann teste ich das mal durch.

80

Freitag, 10. November 2017, 23:18

irgendwann teste ich das mal durch.


habe selbst 3 x Behr geordert, aber auch gezuckt noch mehr zu ordern.

Ich werde auf jeden Fall versuchen zu ermitteln, was bei meinem drin war. Schließlich war der Buchhalter ja in Rentnerhand werksgewartet!!!

Autodoc über Daparto war übrigends für 8,25€ gegenüber Autodoc direkt 9,....am Start....klar peanuts aber merkwürdig


Gelbstich.


also hatte ichs richtig abgespeichert. Werde mal versuchen zu ermitteln was die Lackmischmaschine dazu sagt....OM 606 "genannt Mütze" weiß vielleicht was ;)

Ich bring dir eine Fahrertür vorbei dann kannst du die mit Spritzen lassen.


Gute Idee, dann warte ich auf deine Tür und wir stellen dem Mann hier den Krempel hin.

LG Bernd

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