Sie sind nicht angemeldet.

101

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:42

Cooles Vid!:)

Ach, wir 124er-Fahrer ham doch ne Macke, oder? Ein auto, was auf den ersten Blick schon super aussieht wird erstmal schön gewaschen!:D

LG, Timmey
EAT MY FEINSTAUB!

mzdunek78

Thunder from Downunder

  • »mzdunek78« ist männlich
  • »mzdunek78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2010

Wohnort: Mosman - Australia

Typ: WDB2100702A987262

Typ: Engine: M113.940

Typ: Transmission: 722.632

Baujahr: Oct. 1999

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

102

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:47

:D

Schoen waehre es Tim... war drecking, Vogel schXXs ueberall und auch schoen Staubig, kann man aus dieser Distanz zum glueck nicht sehen :D


Michal

micha

Ich putz hier nur..

  • »micha« ist männlich

Beiträge: 5 986

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Wohnort: Berlin

Typ: 230CE Sportline

Typ: E220T

Baujahr: 1991

Baujahr: 1995

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 4. Januar 2012, 19:54

Die Kamera ist schon nen hit! Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, ist mir aber noch zu teuer, leider.
dann mit dem saugfuß ans Auto und los gehts!
tolle Fotos bzw Video :)
Warst aber etwas ungeduldig beim telefonieren :D
Satzzeichen sind weder ausverkauft noch Rudeltiere!

104

Mittwoch, 4. Januar 2012, 21:34

Wenn ich die lässige Bekleidung im Januar so sehe.
Ab in den Süden. :D
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

micha

Ich putz hier nur..

  • »micha« ist männlich

Beiträge: 5 986

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Wohnort: Berlin

Typ: 230CE Sportline

Typ: E220T

Baujahr: 1991

Baujahr: 1995

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 4. Januar 2012, 22:09

Naja oder Süd fern fern Ost :D

Aber der arme Michal wird schon frieren bei um die 20 Grad im Winter, ist ja schrecklich und nicht zu beneiden :stickpoke: :D
Satzzeichen sind weder ausverkauft noch Rudeltiere!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »micha« (4. Januar 2012, 22:11)


mzdunek78

Thunder from Downunder

  • »mzdunek78« ist männlich
  • »mzdunek78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2010

Wohnort: Mosman - Australia

Typ: WDB2100702A987262

Typ: Engine: M113.940

Typ: Transmission: 722.632

Baujahr: Oct. 1999

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

106

Donnerstag, 5. Januar 2012, 00:55

Ha Ha...

aber bitte, es waren knapp ueber 30 Grad gestern als ich das Video aufgenommen habe :stickpoke: und vorher war ich am Strand :D Das Wasser hatte 23 Grad, also noch nicht sooo warm...

Aber danke fuer euer mitgefuehl...


Michal

mzdunek78

Thunder from Downunder

  • »mzdunek78« ist männlich
  • »mzdunek78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2010

Wohnort: Mosman - Australia

Typ: WDB2100702A987262

Typ: Engine: M113.940

Typ: Transmission: 722.632

Baujahr: Oct. 1999

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

107

Sonntag, 8. Januar 2012, 11:52

So,

das ganze Wochenende mit dem W124 verbracht.
habe am Freitag waehrend der Fahrt die Plastik Buchse die das Automatik gestaenge
mit dem Wahlhebel verbindet verloren... Bei eingelegtem Gang ist alles Ok, nur bei der Gangauswahl von P auf D oder R wackelt der Wahlhebel im Gehaeuse.

Also beim unter das aufgebocke Auto gelegt und dann auch gleich das Problem erkannt... Also wem das passiert, hier die Artikel Nummer von der Buchse.

Ist fuer das 4Gang Automatik Getriebe 722.359
A115 992 0310 - Buchse - Aktueller Preis bei ATH Droege = 1.59 Euro :prost:
A000 994 4160 - Die dazu passende Sicherung bei ATH Droege = 0.76 Euro :prost:

Dann habe ich meinen Grill rausgenommen und mal ordentlich Gesaeubert und dann auch mit einem Primer Behandelt und dann endlich in matt schwarz lackiert.
Das Grau war einfach zu ausgebliechen... und nun passt das wie ich finde, komme nah an das schwarz der Prallleisten rann :daumen:
Hier mal ein paar Bilder :







Ansonsten bereite ich das Auto auf Gelbe Ambient Beleuchtung vor. Habe den Panikschalter aus der SA leiste entfernt und in den Orginalen Platz verlegt und dafuer ist ein 2ter Lichtschalter neben den anderen gewandert. Ansonsten habe ich die Neuen Schalter wieder erstmal an die Beleuchtung angeschlossen und auch schonmal Kabel fuer Masse und die 12V Leitung oder Zuendung bis zu der Mittelkonsole verlegt. Die Ambient beleuchtung wird im Hinteren Bereich unter der Vorderen Sitzreihe (links, rechts) versteckt und dann noch vorne unter der Armatur in dem Fussraum.
Werde warscheinlich ueber den 2ten Lichtschalter die Beleuchtung steuern.. aber vielleicht doch intelligenter, muss mich da rein lesen, Elektrik ist leider momentan nicht mein Ding... leider

Ansonsten bereite ich mich wieder mentalisch vor auf den ersten Arbeitstag im Buero! war vom 22.12 bis zum 09.01 im Verdientem Urlaub :rockt

Frohes Neues nochmal !


Michal

sternenwind

Gesperrt

  • »sternenwind« wurde gesperrt

Beiträge: 2 776

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

  • Nachricht senden

108

Montag, 9. Januar 2012, 08:52

RE: August Bilder Update

Zitat

Original von mzdunek78



MZ


Was ist das für eine Folie, irgendeine oder was spezielles?

Gruss
Sternenwind

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »sternenwind« (9. Januar 2012, 08:54)


mzdunek78

Thunder from Downunder

  • »mzdunek78« ist männlich
  • »mzdunek78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2010

Wohnort: Mosman - Australia

Typ: WDB2100702A987262

Typ: Engine: M113.940

Typ: Transmission: 722.632

Baujahr: Oct. 1999

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

109

Montag, 9. Januar 2012, 09:08

RE: August Bilder Update

Hey,

das ist eine "respond" sounddaemm-matte, selbstklebend und schallisolierend...
Nach der Installation an den beiden vorderen Tueren hatt sich das Fahrgeraeusch auch Positiv nach unten bewegt, Tuer legt sich mit einem schoenen Dumpfen Dumpf an und verschliesst sich :daumen:

Ausserdem haben die doorboards guten Sound, kann natuerlich nicht sagen wie es ohne waehre, da fehlt mir Vergleich!


Michal

sternenwind

Gesperrt

  • »sternenwind« wurde gesperrt

Beiträge: 2 776

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

  • Nachricht senden

110

Montag, 9. Januar 2012, 10:32

RE: August Bilder Update

Hallo,

nochmal ich. Ist es durch die Dämpfung mit den Matten wesentlich gedämpfter geworden oder nur ein wenig? Lohnt es sich.

Hier gibts Matten von der Fa. Sinuslive.

mzdunek78

Thunder from Downunder

  • »mzdunek78« ist männlich
  • »mzdunek78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2010

Wohnort: Mosman - Australia

Typ: WDB2100702A987262

Typ: Engine: M113.940

Typ: Transmission: 722.632

Baujahr: Oct. 1999

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

111

Montag, 9. Januar 2012, 10:52

RE: August Bilder Update

Hmmm,

Also meiner empfindung nach hatt es sich fuer mich gelohnt !
Ich finde es wesentlich Angenehmer, vor allem auf dem Highway.

Eine andere Person wuerde das vielleicht nicht so empfinden oder meine Einbildung spielt mir da was vor... :rauchen:


Michal

mzdunek78

Thunder from Downunder

  • »mzdunek78« ist männlich
  • »mzdunek78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2010

Wohnort: Mosman - Australia

Typ: WDB2100702A987262

Typ: Engine: M113.940

Typ: Transmission: 722.632

Baujahr: Oct. 1999

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

112

Freitag, 27. Januar 2012, 12:14

Hey

Nur ein kleines update...

Ich verliebe mich gerade ziemlich stark in den W140... speciel den CL500 ab 1998
Werde mal schauen wie ich es schaffe in den naechsten 12 - 18 Monaten Geld zurrueck zu legen.
Eine Gehaltserhoehung im 4 stelligen bereich und eine Neue Position innerhalb der Firma sollen mir da auch
positiv unter die Hand greifen.
Nach nun 5 Autos mit 4 oder 5 Tueren in meinem Besitz ist es an der Zeit sich nach einem 2 Tuerer umzuschauen.
und weil endlich der Erste V8 unter meinem Namen angemeldet sein will soll es ein CL500 werden.

Wie gesagt das sind die ersten Gedanken spiele, da ich auch niemals mir ein Neues Auto kaufen wuerde und niemals die Bank fuer ein Kredit fragen werde muessen erstmal so 20 - 24 scheine an die Seite gelegt werden... das dauert dann seine Zeit

:kaffee3: Abwarten und Kaffee trinken

Durchforste gerade schon Foren und Lexica im Netz nach vor/nachteilen und was leute so von sich geben.
Diesmal soll es dann ein Auto sein das nur am WE genutzt wird und auch keine Bastelbude werden :schlag:
Ich hoffe ich lerne nun aus meinen Fehlern die ich dem W124 angetan habe...

der W124 wird natuerlich bei mir bleiben :D
So was tolles wird nicht verkauft oder hergegeben.


Michal

sternenwind

Gesperrt

  • »sternenwind« wurde gesperrt

Beiträge: 2 776

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

  • Nachricht senden

113

Sonntag, 29. Januar 2012, 16:10

Ne, nicht Dein Ernst, der C140 ist so hässlich und noch prolliger als einC126.



Hast Du schon Dein Truck Horn verbaut?



Gruss

Markus

DIESEL

Team w124-board.de

Beiträge: 6 015

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

114

Sonntag, 5. Februar 2012, 23:38

Hallo,

der CL ist wirklich eines der schönsen Fahrzeuge der "neueren" Ära.

Wenn das nur nicht so unvernünftig wäre, ... könnte gerne auch bei mir im Hof stehen.

Das Truck Horn in meinem 250er hat die Tage übrigens den ersten Mitmensch angeschallt. Der hat reagiert :stickpoke: und meinte "wär schon laut" :daumen:

Gruss nach unten

DIESEL

mzdunek78

Thunder from Downunder

  • »mzdunek78« ist männlich
  • »mzdunek78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2010

Wohnort: Mosman - Australia

Typ: WDB2100702A987262

Typ: Engine: M113.940

Typ: Transmission: 722.632

Baujahr: Oct. 1999

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

115

Sonntag, 5. Februar 2012, 23:58

@ Markus - Danke, PayPal ist angekommen, also gehe ich davon aus das das Horn bei Dir angekommen ist :thumbsup:
@ Markus - naja, Geschmachsache halt, gerade weil der W140 so Dick ist ist das understatement pur, Prollig ist ein M3 oder 911 GT2 :D

@ Diesel, ich finde gerade den CL wunderschoen, vor allem die Hecklechten partie ist genial designt... eigentlich alle Seiten von der letzten serie.

Ich bin einen CL500 (1997) gerade probegefahren vor ein paar tagen, ich muss sagen es war ein tolles Abenteuer, gefuehl langsamer
als mein 24V aber ist ja auch ein cruise ship und kein renner die 500kg machen sich bemerkbar, aber die Qualitaet innen und das Fahrverhalten ist echt Goettlich.
Definitiv in den naechsten 12 - 18 Monaten kommt ein CL500 in meine Garage...


Michal

sternenwind

Gesperrt

  • »sternenwind« wurde gesperrt

Beiträge: 2 776

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

  • Nachricht senden

116

Montag, 6. Februar 2012, 00:14

ne, Michal, Horn ist noch nicht da! Wollt nur schon mal Dir das Geld überweisen.

LG
Sternenwind / Markus

PS: Krieg ich dann Deinen 300-24 :D

mzdunek78

Thunder from Downunder

  • »mzdunek78« ist männlich
  • »mzdunek78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2010

Wohnort: Mosman - Australia

Typ: WDB2100702A987262

Typ: Engine: M113.940

Typ: Transmission: 722.632

Baujahr: Oct. 1999

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

117

Dienstag, 7. Februar 2012, 22:09

Hey,

Guten Morgen, damit ich mit euren Temperaturen in Germany mithalten kann wurde die Klima gestern wieder re-gassed !
Und seitdem habe ich wieder gefuehlte -15 Grad im Auto :zunge:

@ Markus: Was willst Du denn mit einem Rechtslenker und einer Bastelbude ? :D
Nee, wenn das wirklich klappt in den naechsten 12 - 18 Monaten dann wird der 24V auch bei mir bleiben,
den gebe ich nicht mehr her... der wird solange gefahren bis der durchrostet oder von sich selber aus von der Klippe springt :rofl


Michal
»mzdunek78« hat folgende Datei angehängt:

Danyy

Schüler

  • »Danyy« ist männlich

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 16. November 2011

Wohnort: Nürnberg

Typ: Mercedes

Typ: 200 D, 260 E

Baujahr: 1992

  • Nachricht senden

118

Samstag, 11. Februar 2012, 15:58

Ha Ha...

aber bitte, es waren knapp ueber 30 Grad gestern als ich das Video aufgenommen habe :stickpoke: und vorher war ich am Strand :D Das Wasser hatte 23 Grad, also noch nicht sooo warm...

Aber danke fuer euer mitgefuehl...


Michal
Darf ich fragen, was genau du eigentlich in Australien machst, warum du dort lebst, was du dort arbeitest usw? :) interessiert mich brennend :)

Apropos..wieso hast du eigentlich wieder gelbe Blinker? Du hattest doch mal weiße oder?
gruß
Wir fahren ein AUTO!



mzdunek78

Thunder from Downunder

  • »mzdunek78« ist männlich
  • »mzdunek78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2010

Wohnort: Mosman - Australia

Typ: WDB2100702A987262

Typ: Engine: M113.940

Typ: Transmission: 722.632

Baujahr: Oct. 1999

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

119

Sonntag, 12. Februar 2012, 00:46

Hey,
Michal
Darf ich fragen, was genau du eigentlich in Australien machst, warum du dort lebst, was du dort arbeitest usw? :) interessiert mich brennend :)
Klar darfst Du fragen :D
Ich bin vor 4.5 Jahren aus Deutschland (Hannover) ausgewandert da ich mit meiner Beruflichen situation nicht zufrieden war.
Ich habe fuer Bosch/Siemens gearbeitet und die haben mich immer mit einem Zeitarbeits vertrag hingehalten 3 Jahre lang).
Also habe ich denen die Pistole auf die Brust gesetzt und gesag entweder Vertrag und Gehaltserhoehung oder ich bin weg !
Und dann 3 Wochen spaeter war ich weg :jaja:

Ich habe in Deutschland eine Ausbildung zum Technischen Zeichner gemacht als Lueftungs \ Klima designer

Hier in Sydney bin ich nun Deputy Team leader in einer Weltweit operierenden consultant Company (Hyder) taetig
Ich speziell Designe Abwassersysteme und Strecken fuer Mienen und Bahn firmen und wir Designen Highways/Autobahnen und Zugschienen verbindungen.

Es war die beste entscheidung die ich in meinem Leben getroffen habe, Sydney ist einfach eine Alpha Stadt, ich bin auch ein Stadt mensch,
ich brauche die Staus die Menschen und das hektische momentan, vielleicht aendert sich das aber momentan geniesse ich Sydney !
Problem ist das ich wohl nicht mehr zurrueckkomme nach Deutschland, ausser zum Urlaub und Eltern besuchen.

DU kannst dir Australien vorstellen wie Deutschland in den spaeten 70ern oder anfang der 80ger, genug Arbeit, viel Geld und tolles wetter 8)
Ich vermisse manche sachen aus Deutschland, vorallem Behoerden sind hier echt schlimm, von der Polizei fange ich erst nicht an, die sind hier richtig schlimm, aber das Positive ueberwiegt.

Und ich bin weit weg von den Problemen wie Italien, Griechenland, Spanien und was noch alles auf euch zukommt ! :teufel:
Apropos..wieso hast du eigentlich wieder gelbe Blinker? Du hattest doch mal weiße oder?
gruß
Naja, das war der erste fehler den ich gemacht habe als ich den 24V gekauft habe, habe dann nach 3 Montaen gemerkt das der MOPF1 einfach mit
den Gelben Blinkern und Rueckleuchten besser ausschaut. Macht ihn in meinen Augen bulliger 8)

Hoffe ich konnte deine Frangen beantworten


Michal

sternenwind

Gesperrt

  • »sternenwind« wurde gesperrt

Beiträge: 2 776

Registrierungsdatum: 14. Juli 2010

  • Nachricht senden

120

Sonntag, 12. Februar 2012, 02:05

So, ganz offiziell an Michal:

Aller besten Dank für die Geduld und Mühe mir das Horn zu besorgen. Ich habs jetzt seit Freitag auf meinem Schreibtisch, aus den Klauen des Zolls befreit.

Bei der nächsten Sendung komme ich kurz mal zu Dir nach Australien rum und hole mir die Ware selber :rofl .

Auswandern - denke ich inzwischens ehr intensiv drüber nach, aber ich will in Europa bleiben. Meine Knochen vertragen die Winterkälte hier nicht mehr, Richtung Süditalien oder Portugal.

Und wenn ich es politisch betrachte - Flucht nach Liechtenstein, aber die nehmen nur knapp 50 Leute pro Jahr auf, ist leider fast unmöglich.

Ganz liebe Grüsse an die andere Seite der Welt.

Markus

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?