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mallnoch

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Mittwoch, 28. Juni 2017, 20:07

Fahrt von Stockholm nach Oslo

Da die LPG Tankstellen hier rar gesäht sind und die meisten Tankstellen die Geschäfte sind um die Grill Gasflasche aufzufüllen haben die so von 10 bis 16 Uhr geöffnet.
Das muss man erstmal wissen und die Reise so planen, naja egal davon lasse ich mich nicht aufhalten.
Ich durfte 3 mal den Mischer ausbauen weil er mit dem Mischer im Benzinbetrieb exorbitant viel Sprit benötigt.
Aber ich war darauf vorbereitet und das prozedere geht schnell, ich habs ja auch selber eingebaut.
Insgesamt mussten wir ca 3 x 100 km mit Sprit fahren.
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Mittwoch, 28. Juni 2017, 20:12

Skiturm in Oslo und OT Geber Fehler hoffentlich gefunden

Dann sind wir zur Skispringanlage gefahren.
Zuerst sind wir auf den Berg ganz hoch gefahren und haben da die Aussicht genossen.
Und dann,
Ich mach den Motor aus und mache Bilder.
Ich fahr nochmal ein Stück vor, Kühlwasser über 100 Grad und mach den Motor wieder aus.
Das Auto steht mit der Motorhaube Berg ab so das sich die Wärme schön im Motorrraum sammeln kann.

Nach ein paar Minuten will ich starten, nix geht.
Drehzahlmesser tut auch nix.

Ich hab mich immer gefrag wieso der wieder geht wenn er mit offener Haube einen Moment lang steht.
So schnell kühlt ja der Motor nicht ab wo der OT Geber sitzt.
Da kam mir das Kabel in den Sinn.
Bewegen kann sich das OT Kabel nur zwischen Ansaugbrücke und dem Kabelbinder an der Karosserie.
Das Kabel ist bei mir noch wie ab Werk verlegt.
Zwischen der Befestigung an der Ansaubbrücke und dem Kabelbinder an der Karossiere muss das Kabel ein Kabelbruch haben.
Wenn das Gummi warm wird trennt sich die Litze innen und wenn es kühler wird ist wieder Kontakt da.

Ich habe dann den Stecker am ZSG etwas gedreht und das Kabel "verschoben"
Schwub ging er wieder an, paar mal ist der DZM wieder auf 0 gefallen und wieder auf Drehzahl gegangen.
Nochmal das Kabel verschoben und bisher läuft er auch wenn der Motorrraum heiß ist.

Zu Hause werde ich das Kabel zwischen den beiden Punkten und bis zum Stecker ersetzen.
Eine Spezielle Abschirmung dürfte in dem Kabel ja nicht drin sein oder?

Das erste Bild ist die Neue Sonnenfelge hinten und das zweite Bild zeigt die neue Sonennfelge vorne.
Hinten habe ich Standard ATE Bremsbeläge und vorne ATE Keramikbeläge drauf.
Man sieht deutlich wie die hinten voller Bremsstaub sind.
Da muss ich hinten auch ATE Keramikbremsbeläge rein machen.

Schöne Grüße,
Marcel
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Mittwoch, 28. Juni 2017, 20:28

Ah ja und was noch spannend ist die Strecke von Stockholm nach Oslo war ja bergig mit 110 bis 120 und teilweise Lkw überholen.
Der Verbrauch bei 230 km zwischen zwei Tankstellen war 13,5 Liter LPG.
Bei ebener Strecke hatte ich auch mal 11 Liter LPG als durchschnitt Verbrauch hier.

Und als weitere Beobachtung.
In der Schweiz gibt es eine erhöhte Verdichtung von AMG Mercedes.
Hier gibt es eine erhöhte Verdichtung von elektro Autos.
Tesla S und X
Nissan Leaf und der kleine PKW von Peugeot.

W124 als Limo, Coupe und T Model habe ich hier auch je einen gesehen.
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264

Freitag, 7. Juli 2017, 00:59

Meine Limo wurde gerade kalt verformt.
Mir ist jemand drauf gefahren.

Darf ich ein Bild von dem anderen Auto einstellen das ich gemacht habe? Ist ohne Kennzeichen.
Es gab kein Personen Schaden und kein Airbag hat ausgelöst bei beiden Autos.
Ok ich habe nur Gurtstraffer in der Limo, Airbag habe ich nicht.
Ich habe aber gemerkt wie nützlich Kopfstützen sind auch bei solchen kleinen relativ Geschwindigkeiten.
Bilder stelle ich morgen ein dann. Von meinem und wenn es rechtlich ok ist von dem anderen Auto.

Schöne Grüße Marcel
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265

Freitag, 7. Juli 2017, 17:00

Hier die Bilder,
das letzte Bild zeigt den Golf der mir drauf gefahren ist.
Ich Stand und der Golf ist mir schätze ich ungebremst drauf gefahren.

Die Stoßstange ist wohl hin.
Nehme ich eine Mopf1 Stoßstange dann mit Chrom und kaufe auch eine Mopf1 Stoßsstange für vorne mit Chrom dazu?
Oder belasse ich es bei einer Mopf 0 Stoßstange?

Montag fahre ich zum Gutachter und dann schauen wir was das wird.
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266

Freitag, 7. Juli 2017, 17:04

Erste Bild, seht ihr ja.
Das zweite Bild ist das Spaltmaß der Tür HR, der Schlüssel passt da nicht mehr rein.
Möglich dass das im Rahmen der Toleranz liegt?
Dritte Bild Tür HL.
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Freitag, 7. Juli 2017, 18:27

Zitat

Ich Stand und der Golf ist mir schätze ich ungebremst drauf gefahren.

Die Stoßstange ist wohl hin.


Großartig!

Bepper drauf und weiter gehts 8)

eggy

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268

Samstag, 8. Juli 2017, 08:51

Hallo,

Die Ahk hat das meiste aufgefangen. Aber schint ja trotzdem Krumm zu sein dein Heck.

Gruß Frank

mallnoch

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269

Samstag, 8. Juli 2017, 09:30

Ja wenn die Tür HR nicht etwas hängt dann ist das Spaltmaß ein bis 2 mm an dieser Stelle kleiner geworden.
War dann die Ahk von Vorteil oder Nachteil bei so einem Heckaufprall?


Und falls es rettbar ist allgemein.
Bei Ahk habe ich mal gelesen wenn der Hacken dran ist soll der beim Unfall getauscht werden.
Grilt das auch für die Ahk wegen der stoß Belastung für die Schrauben oder so?

Meine Intention ist das der gerettet werden soll.
Einen andere Limo hab ich erst verkauft wo ich alles aus dem hier hatte einbauen können, ich habe also keine Reserve Limo mehr.
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eggy

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Samstag, 8. Juli 2017, 09:38

Von Vorteil, sonst wäre da alles krumm. Achte drauf, dass der Gutachter auch die AHK mit aufschreibt. Aber ist ja eh wirtschaftlich Totalschaden.

Aus sicherheitsgründen sollte die ganze AHK getauscht werden, so war es bei mir bisher zwei mal der Fall. Auch die Schrauben sollten im Gutachten auftauchen. Ob du die tauscht bleibt ja deine Entscheidung. Würde den im Alltag jetzt so abrocken und die Schäden grob beheben.

Dann fahr doch das Coupe :thumbsup:

PS: Ansonsten hätte ich gerne die Fahrertür

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Samstag, 8. Juli 2017, 09:56

Ich hoffe noch das er rettbar ist, der ist ja erst gemacht worden hinten die Achse und unterboden und allen da unten. Ist ca 30tkm gefahren erst.
Eine Suchanfrage mache ich Montag nach dem Gutachter und fahre gleich auf dem Rückweg bei einem Verwerter wegen teilen vorbei.
Wenn ich keine Mopf Stoßstange bekomme rüsten ich alles auf Mopf 1 mit chrom um.

Die Farbe 122 von der Limo hier ist total anders wie die 122 von meinem T.
Die passen nicht man sieht doch große unterschiede wenn die nebeneinander parken.
Wobei die Türen die Bernd hat kommen von dem aus Berlin, bei dem in Berlin habe ich die Kotflügel gekauft und an meinem T dran und die Farbe passt ganz gut zu meinem T, hat kaum Unterschiede.
Von den Türen von Bernd war ja eine bei dir gelandet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Dann hast Du, Bernd und ich Teile von der selben 300 Diesel Limo aus Berlin.
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Samstag, 8. Juli 2017, 11:07

So ist das halt, jedes Fahrzeug versorgt über 100 andere. Hab noch eine Stange, hat aber in der Mitte unterm Dämpfer einen Querriss. Sieht man so eigentlich nicht. Versand geht leider nur mit Hermes Plus, habe ich aber nicht.

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Samstag, 8. Juli 2017, 19:12

Der blöde OT Geber sitzt fest.
Ich wollte den jetzt tauschen aber nix, kann ihn hin und her wackeln und drehen aber bekomme ihn unter keinen Umständen raus gezogen.
So ein sau Teil.
Muss ich mein Mechaniker fragen Montag ob er den raus bekommtdas wir den tauschen können.
Das Kabel des Geber ist geschirmt, ich habe einen anderen vom m102 das Kabel geöffnet. Der hatte auch zicken gemacht.
Innen sind es nur wenige doch starre litzen.
Aber an ein Kabelbruch glaube ich nicht so recht denn der vom m102 hatte keine gebrochene litzen wo sich das Kabel bewegt.
Daher denke ich jetzt es ist doch eher der Geber selber der spinnt.
Ich werde berichten.
Schöne Grüße Marcel
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274

Samstag, 8. Juli 2017, 19:45

Er lief jetzt 45 Minuten im stand mit Gas Stößen zwischendurch.
Temperatur knapp unter 100 Grad.
Er ging nicht aus, ich fahre gleich nochmal Tanken und zu Lidl.
Bin gespannt ob er ausgeht.
Limo 300E LPG

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275

Montag, 10. Juli 2017, 09:08

Kann die Klima da irgendwie reinspielen?
Ich bin gestern 100 km Autobahn gefahren das er richtig warm wird.
Dann im stand laufen lassen und läuft und läuft.
Dann kam er auf über 100 Grad Kühlwasser und ging aus.
Aber diesmal ließ er sich gleich starten und der Klima Lüfter lief.
Das der Lüfter läuft hatte ich letztes Jahr auch immer wenn er warm war.
Aber dieses Jahr passierte das noch nicht obwohl die Temperatur über 100 Grad oder sogar 110 war.
Und eigentlich kann der Klima Lüfter nicht laufen weil er keine Maße hat von dem Druck Schalter am trockner.
Komische Sache das alles.
Limo 300E LPG

276

Montag, 10. Juli 2017, 20:58

Und eigentlich kann der Klima Lüfter nicht laufen weil er keine Maße hat von dem Druck Schalter am trockner.

Der Schalter am Trockner schaltet den Lüfter in Abhängigkeit vom Druck in der Anlage.
Tät ich mal richten, dann kühlt die Klima auch schneller.
Dann gibt es noch einen Thermoschalter am ZK, sitzt beim M103 vor dem 4-fach.
Der schaltet dann den Lüfter auf volle Pulle unabhängig vom Klimabetrieb bei ca. 105°- 110°.
Ist die Klima an, wird sie dann ausgeschaltet.
Ist ganz praktisch, wenn wie bei mir derzeit im Grünen der Visco kaputt ist. :whistling:

Komische Sache das alles.

Nö logisch, wenn man seine Karren und deren Funktionen kennt. ;)
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

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277

Montag, 10. Juli 2017, 21:33

Komme grad aus der Werkstatt wegen Gutachten vom. Unfall zurück.
Fahrzeug Wert oberer 4 stelliger Wert.
Reparatur kosten mittlerer 4 stelliger Wert.
Gutachten wird erstellt und kommt.
Auto wird repariert.

Das der Motor aus geht scheint am Klima Relais zu liegen.
Habe ein andere Relais eingebaut und zuerst lief alles prima bis ca 105 Grad. Konnte dem laufen lassen ohne Ende.
Auf dem Rückweg 50km Vollgas und direkt ran an die Tankstelle und Motor laufen lassen.
Getankt bezahlt und auf den Rastplatz und immer lief der Motor.
Auf dem Rastplatz wieder deutlich über 100 Grad und Motor aus.
Kein starten Möglich, er wollte 3 mal kommen aber kam nicht. Bei den 3 mal zuckte kurz der Drehzahlmesser.

Dann habe ich das Klima Relais raus genommen und er lief sofort.
Der Klima Lüfter lief dann auch.

Kann ein Relais im Sicherung Kasten das Klima Relais so kaputt machen das es das TD Signal auf Masse legt?

Habe den Eindruck wenn der Motor läuft und der Klima Lüfter gehen soll wegen hohen Temperaturen das dann der Motor aus geht weil das Klima Relais das TD Signal auf Masse legt oder sonst ein Mist damit macht.

Weiß jemand Rat?
Besten Dank Marcel

Edit.
Jetzt ist kein Klima Relais mehr drin. Morgen muss ich nach Bremerhaven ein Getriebe abholen.
Dann kann ich Feuer frei fahren und dann direkt auf ein Rastplatz und Motor laufen lassen.
Dann dürfte er über 100 Grad kommen im Stand.
LPG Anlage kann ich ausschließen das die das TD Signal auf Masse legt.
Ohne Klima Relais ist nur noch die ke an der TD Klemme dran.
Bin mal gespannt was dann passiert.
Limo 300E LPG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mallnoch« (10. Juli 2017, 21:56)


278

Montag, 10. Juli 2017, 22:04

Kann ein Relais im Sicherung Kasten das Klima Relais so kaputt machen das es das TD Signal auf Masse legt?

Eher nein, wenn wäre es das Klimarelais selbst, welches über Signal TD das Drehzahlsignal vom Kompressor vergleicht.

Habe den Eindruck wenn der Motor läuft und der Klima Lüfter gehen soll wegen hohen Temperaturen das dann der Motor aus geht weil das Klima Relais das TD Signal auf Masse legt oder sonst ein Mist damit macht.

Ich würde mir das anders erklären.
Der Klimalüfter geht auf volle Pulle und zieht dabei beim Einfachen ca. 15 A.
Dann will die Lima dann schonmal eh wengle mehr Leistung, wenn die Batt. schwach ist kackt die Spannung zu tief ab.
Das kann das Stg, der Gasanlage stören, die Leerlaufregelung der Gasanlage packt die erforderliche Mehrleistung dann nimmer oder regelt zu träge nach.

Der Lüfter auf Stufe 2 geht bei intaktem Visco und Kühlsystem eigentlich nie an.
Jedenfalls was des bei mir so, solange die Visco intakt war.
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

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279

Dienstag, 11. Juli 2017, 07:32

Aber dann müsste er doch sofort wieder starten und eigentlich müsste dann ja auch der Klima Lüfter laufen was er dieses Jahr bis zum Sonntag nicht getan hat.

Ich bin gespannt wie er sich heute ohne Klima Relais verhält.

Die Visco kann ein Punkt sein, ich habe mich gestern gewundert
Die ganze Zeit nach dem tanken war er bei knapp 100 Grad aber dann plötzlich ist die Temperatur gestiegen und er ging aus.
Nach dem ziehen vom Klima Relais lief er sofort.
Die Batterie ist vom letzten Winter, die kam neu weil meine alte Batterie die Standheizung im T nicht mehr geschafft hat.
Die Lima ist eine 90A Bosch Lima die prima läuft.

Letztes Jahr hat die LPG Anlage das ja auch geschafft zu regeln. An der Anlage hat sich ja nicht geändert.

Edit.
Thomas du hast bestimmt den doppel Lüfter drin.
Ich habe den einfach Lüfter drin.
Und das ganze Plastik drum herum.
Nicht dass das der kleine Unterschied in der besseren Kühlung ist weswegen der doppel Lüfter eingeführt wurde.
Und ehrlich letztes Jahr ist der Lüfter nur angegangen wenn der Motor warm ausgemacht wurde und ich ihn gleich wieder starten wollte und das aus sein zu einer Temperatur Erhöhung geführt hat.


Kann die Visko denn zeitweise ausfallen?
Ich höre ja das sie Arbeitet indem der Lüfter läuft wenn ich Drehzahl gebe.
Und nur zum Leerlauf ausgehen.
Selbst wenn ich in dem Moment Gas gebe. Ist er mir am Wochenende auch bei 1500 RPM aus gegangen.
Zeiger 1500 und null und 1500 und null und Motor blieb aus.

Und bis auf gestern hat sich bei den Start versuchen vorher der Drehzahl Messer auch nicht bewegt.
Limo 300E LPG

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Dienstag, 11. Juli 2017, 13:57

Servus,

er wollte 3 mal kommen aber kam nicht. Bei den 3 mal zuckte kurz der...


hört sich eher an als ob du einen schlechten Porno gesehen hättest :rofl

Spaß beiseite, aber der musste sein :P:

Thomas hat dir ja schon hilfreiche Dinge gesagt. Du solltest ein Problem nach dem anderen versuchen zu lösen und nicht
100 Sachen was irgendwie sein könnte und doch nix miteinander zu tun haben in Raum werfen. Systematisch vorgehen, das führt zum Ziel ;)


Gruß Peter
Der Neid der Menschen zeigt an wie unglücklich sie sich fühlen und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes tun und lassen, wie sehr sie sich langweilen.

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