Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: W124-Board.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Redsun201

Anfänger

  • »Redsun201« ist männlich
  • »Redsun201« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 16. Mai 2020

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Mai 2020, 18:20

Instrumentenbeleuchtung teilweise defekt

Ich bin seit ein paar Monaten Besitzer eines 89er 230CE. Vor kurzem fiel mir bei einer Nachtfahrt auf, dass sowohl die Beleuchtung der Temperaturregler der Heizung (habe keine Klima), als auch die der Leuchtweitenregulierung defekt ist. Für die Heizungsregler gibt es ja einige Anleitungen im Netz, aber für das Tauschen der Birne der Leuchtweitenregulierung leider nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen? Außerdem nicht beleuchtet sind bei mir das P-Symbol der Feststellbremse, so wie die Symbole auf dem Lichtschalter am Dach. Waren diese nicht beleuchtet oder besteht dort auch Bedarf die Birnen zu tauschen? Ich bedanke mich schonmal im Vorfeld für alle Antworten.

2

Sonntag, 17. Mai 2020, 01:25

aber für das Tauschen der Birne der Leuchtweitenregulierung leider nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gibt es alles im Netz, wer richtig sucht wird fündig. Klick

Außerdem nicht beleuchtet sind bei mir das P-Symbol der Feststellbremse,

Nun ja, wenn man den beweglichen Hebel beim Anschauen des Videos so betrachtet, könnte man draufkommen, das die Strahlkraft des Birnles dafür nicht ausreichend ist.
Aufgrung der Beweglichkeit des Hebels war es damals leider nicht möglich diesen anders zu beleuchten.

so wie die Symbole auf dem Lichtschalter am Dach

Innenlichtschalter ist unbeleuchtet.
Nur der SHD Schalter ist, wenn vorhanden, beleuchtet.
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

Redsun201

Anfänger

  • »Redsun201« ist männlich
  • »Redsun201« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 16. Mai 2020

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Mai 2020, 01:45

Vielen Dank für die schnelle Antwort, hat mir wirklich weitergeholfen. Ich werde mir gleich mal bei MB ein paar Glühlampen bestellen. :daumen:

4

Sonntag, 17. Mai 2020, 02:11

anders als im Video können die Knebel klemmen.
Dann unter Zuhilfenahme eines Lappens sowie einer Zange mit Nachdruck arbeiten.

index.php?page=Attachment&attachmentID=49695

Beim mittleren Knebel für die Heizung die Ausbauposition merken und so wieder einbauen.
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

Redsun201

Anfänger

  • »Redsun201« ist männlich
  • »Redsun201« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 16. Mai 2020

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. Mai 2020, 10:45

Ich hab mir das Video jetzt nochmal genau angeschaut. Dort wird ja die Glühlampe des Drehreglers für die Scheinwerfer ausgetauscht. Der leuchtet bei mir aber, nur das Rädchen für die Leuchtweitenregulierung daneben nicht. Gibt es dafür noch eine extra Birne, oder kann es sein, dass die bei mir einfach sehr schwach ist?

X52X

Anfänger

  • »X52X« ist männlich

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 24. Mai 2019

Wohnort: Berlin

Typ: 300 CE

Typ: W 124

Baujahr: 1989

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. Mai 2020, 13:40

das Rädchen für die LWR ist nicht beleuchtet

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?