Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: W124-Board.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eggy

Erleuchteter

  • »eggy« ist männlich

Beiträge: 3 956

Registrierungsdatum: 25. Juli 2007

Wohnort: Grafschaft

Typ: 200D 300TE-24 320TE E320cdi KFX 700

Baujahr: 88 91 93 02 04

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

281

Dienstag, 19. Mai 2020, 23:04

Geht das denn ohne DoRo? Die Rückenlehne lehnt doch normal dagegen. Hatte doch keinen 7Sitzer ohne DoRo.

282

Dienstag, 19. Mai 2020, 23:11

Keine Ahnung ?(

Habe noch nen graues Rollo liegen. Allerdings muss ich dann die Halterungen des Rollos nachrüsten :kotz:

283

Mittwoch, 20. Mai 2020, 12:51

Geht das denn ohne DoRo? Die Rückenlehne lehnt doch normal dagegen



Habe es mir grade angesehen. Sieht für mich eigentlich stimmig ohne DoRo aus.

Die Sitzbank wird IMHO nur durch den Haken gehalten, der das Sitzkissen bzw. die Klappe des Sitzkissens "packt" gehalten. Ist der Haken eingeschnappt, kippt die Lehne nicht und ist fixiert. Sicher bin ich mir aber nicht ob das alles ist. Ist ja meine erste Bank, die eingebaut ist.

:kaffee3: : in den SA Listen habe ich nirgends einen Hinweis gefunden, dass es die Klappbank nur in Verbindung mit Doppelrolo gab. Auch nicht in den Preislisten......keine Fußnote, kein Sternchen.

Also sollte die Klappbank demnach unabhängig vom Doppelrolo sein.

284

Freitag, 22. Mai 2020, 21:08

?( ?( ?(
ein Teil blieb bei der Klappbanknachrüstung übrig :cursing:

index.php?page=Attachment&attachmentID=49768

whats it :?:

habe bei webparts geschaut...nix gefunden.

das selbe Bild wie hier

KLICK

und auch bei den Gurten finde ich keinen Hinweis wofür es ist ;(

KLICK Gurte

also wofür ist das ca. 6x2 cm große Teil :rant:


denn das selbe Teil liegt in der Kiste mit den Schrauben für die Klappbank für meinen braunen 300 TD ?(
»Rentnerdaimler« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_0457.JPG (238,15 kB - 46 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. Dezember 2020, 16:50)
  • IMG_0458.JPG (219,08 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. November 2020, 22:16)

eggy

Erleuchteter

  • »eggy« ist männlich

Beiträge: 3 956

Registrierungsdatum: 25. Juli 2007

Wohnort: Grafschaft

Typ: 200D 300TE-24 320TE E320cdi KFX 700

Baujahr: 88 91 93 02 04

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

285

Samstag, 23. Mai 2020, 10:47

Ist das nicht das Teil für die Verriegelung der hnteren Klappe? Am Chrome Blech, was schon vorhanden.

286

Samstag, 23. Mai 2020, 10:49

Jap, da rastet die Schmugglerfachklappe drin ein. Gemeint ist die, die am Abschluss-/Chromblech anliegt.

287

Samstag, 23. Mai 2020, 12:24

Danke euch!!

Habs gefunden. Auf die Idee mir die normale Klappenverriegelung anzusehen bin ich nicht gekommen :piepts

Dachte es müsse was spezielles zur Klappbank sein, da ich es bei zwei Klappbankbausätzen gefunden hatte :top:

Das Teil ist natürlich beim Blauen dran.

Also habe ich jetzt eins über.

288

Samstag, 23. Mai 2020, 21:06

;) eigentlich schaue ich zur Zeit nicht groß in die Kleinanzeigen.....eigentlich :rofl

heute habe ich es aber doch kurz gemacht :D

Nen den Fotos nach schönes Original Lederlenkrad geschossen und nen Sechser im Lotto :rock

Zwei Kotis in Nautikblau original äußerlich rostfrei :thumbsup:

bezahlbar sind sie auch. Das erspart mir lästige Lackiererei und die aktuellen Flügel sind beide nicht mehr dolle.

Einziger Haken ;( ...die Teile muss ich in der Nähe von Speyer abholen :genauuu

Aber so ergibt sich die Gelegenheit mal wieder ne 124 Tour zu machen. Nächsten Samstag wollte ich ja ursprünglich eh nach Neu-Anspach :S

wird es halt jetzt was weiter werden :prost:

Matze_65

Fortgeschrittener

  • »Matze_65« ist männlich

Beiträge: 275

Registrierungsdatum: 8. Januar 2012

Wohnort: Mittelhessen

Typ: S 124 250D 4V Bestattungswagen

Baujahr: 07.95

  • Nachricht senden

289

Samstag, 23. Mai 2020, 21:49

in der Nähe von Speyer


Schade. Führt dein Weg nicht über die A45. ;(

Sonst hätte ich dir Käffchenpause oder so angeboten. :kaffee3:

Trotzdem gute Fahrt und gutes Gelingen. Käffchen ist für dich eh drin falls du dich mal in meine Heimat verirrst. :top:
Isch meschd nemmer aam sei, unn wenn mer aaner e Millijoon biede deed.



Gruß

der Matze

290

Samstag, 30. Mai 2020, 12:51

Schade. Führt dein Weg nicht über die A45.


leider nein :(

auch nicht über Darmstadt ;)

gestern abend kurzfristig einen Termin für heute um 9.00 Uhr in Schifferstadt ausgemacht und dann um 6.20 Uhr los

mit konstanten 130 natürlich nicht in den Baustellen ;)

index.php?page=Attachment&attachmentID=49853

man beachte die Drehzahl..... :D ...mehr kann wohl kein anderer 124 bei dem Tempo im höchsten Gang vorweisen. Aber auch diese Fahrt war einfach perfekt. Einzig die ATA müsste mal in Gang gesetzt werden :S


Um 8.50 Uhr waren die 270 km abgespult und es wurde eingeladen....blau Nautikblau neben Nautikblau :thumbsup:

index.php?page=Attachment&attachmentID=49854

wie nach den Telefonaten zu erwarten war, sehr nette Leute mit zwei 124 T-Modellen und zwei Hunden die schon in meinen Te springen wollten.

Die Kotflügel sind zwar Vormöpfe, aber es sieht farblich gut aus :rauchen:

Ibermike

Schüler

  • »Ibermike« ist männlich

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 4. Mai 2020

Typ: E220, Limo

Baujahr: 10/93

  • Nachricht senden

291

Montag, 1. Juni 2020, 20:09

Whow :thumbsup:

Gerade bin ich auf Deinen Tread aufmerksam geworden. Ich selber hab mich in den frühen 80ern mit einem Elektra Beckum Schutzgasschweißgerät und einer Doppelgarage über Wasser gehalten. Aber nichts sah aber so perfekt wie Deine Arbeit aus -spitze!
Auf jeden Fall hat es sich gelohnt, Du hast einen Klassiker in einer absolut tollen tolle Farbe gerettet ;)
Mit Respekt
Michael

292

Montag, 8. Juni 2020, 01:16

hab mich in den frühen 80ern mit einem Elektra Beckum Schutzgasschweißgerät und einer Doppelgarage über Wasser gehalten



ich auch :D allerdings ende 80 und auch mit ner roten Elektra Beckum aus dem Baumarkt.....Käfer und 1er Gölfe und Kadette fürn Tüv gebraten :D ....und 1.2.3 Mersers :D ..da waren immer die Radläufe und Kotis vorne zur Schürze Brösel ;)

Klassiker in einer absolut tollen tolle Farbe


naja :S .... der Klassiker hat noch nen offensichtlichen Makel :shock:

index.php?page=Attachment&attachmentID=49959

ich hatte mich schon auf ne Sanierung mittels patieller Tunnellackierung (was ein Wort für ne Abklebetechnik :rofl ) eingestellt, aber dann kam ja

nen Sechser im Lotto :thumbsup:

Zwei Kotis in Nautikblau original äußerlich rostfrei


der dringender benötigte Beifahrerflügel hatte leider erste Pocken unter der Radlaufkante. Also musste der Bereich zur Sichtkante schonend entrostet und grundiert werden. Grade nach der Trocknung habe ich dann mit ner übrig gebliebenen Fehlfarbe :piepts den Innenbereich beschichtet

index.php?page=Attachment&attachmentID=49960


demnächst dann noch Blau drüber und dann wird der Schandfleck :teufel: Vergangenheit sein

293

Montag, 8. Juni 2020, 01:35

demnächst dann noch Blau drüber und dann wird der Schandfleck :teufel: Vergangenheit sein

bevor den innen in blau machts, probier mal ob des Saccobrett dran passt.
Mopf0 Kotis muss man da ihmo nacharbeiten.
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

294

Montag, 8. Juni 2020, 01:41

joar..ist nen 2cm mal 0,5 Stück geschätzt.

Mache ich am montierten Objekt und wird dann passend gepinselt. sieht eh keine Sau :D

Ob die Farbe des Vormopf nautikers wirklich 1:1 passt werde ich dann wohl sehen :S

295

Montag, 8. Juni 2020, 01:46

sieht eh keine Sau

oder so. :D
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

Ibermike

Schüler

  • »Ibermike« ist männlich

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 4. Mai 2020

Typ: E220, Limo

Baujahr: 10/93

  • Nachricht senden

296

Montag, 8. Juni 2020, 09:21

ich auch :D allerdings ende 80 und auch mit ner roten Elektra Beckum aus dem Baumarkt.....Käfer und 1er Gölfe und Kadette fürn Tüv gebraten :D ....und 1.2.3 Mersers :D ..da waren immer die Radläufe und Kotis vorne zur Schürze Brösel ;)

So ähnlich bei mir. Bei dem roten Bratgerät vom Hellweg Center einen kräftigen Lüfter nachgerüstet, ein vernünftiges Schlauchpaket angebaut und dann Kartonweise 5kg, 0,6er Drahtrollen verschweißt. Bei mir waren es meist VW Polo, Golf 1, und Passat Varriant. Radläufe, Hinterachsaufnahmen und Reparaturschweller hatte ich schon auf Vorrat. Oft noch eben Kopf runter und ein neues Ventil eingeschliffen oder auch mal schnell einen geknickten Rahmenträger mit Kettenzug, Zollstock und evtl. geborgter Presse begradigt. Wer brauchte damals schon eine Richtbank :D

naja :S .... der Klassiker hat noch nen offensichtlichen Makel :shock:

index.php?page=Attachment&attachmentID=49959

So sieht es bei meinem W210 alle 3 Jahre wieder aus. Zum Glück ist er weiß, da geht das Beilackieren aus dem Handgelenk :thumbsup:
nen Sechser im Lotto :thumbsup:

Zwei Kotis in Nautikblau original äußerlich rostfrei

Das nenne ich Glück!

der dringender benötigte Beifahrerflügel hatte leider erste Pocken unter der Radlaufkante. Also musste der Bereich zur Sichtkante schonend entrostet und grundiert werden. Grade nach der Trocknung habe ich dann mit ner übrig gebliebenen Fehlfarbe :piepts den Innenbereich beschichtet


index.php?page=Attachment&attachmentID=49960


Also vor der Arbeit drückst Du Dich offensichtlich nicht. Ich hätte von innen vermutlich nur gepinselt. So ist es aber ganz klar schöner und besser :daumen:


297

Dienstag, 9. Juni 2020, 22:04

demnächst dann noch Blau drüber und dann wird der Schandfleck Vergangenheit sein



Blau ist innen drüber und die Radlaufkante trocken.

Also habe ich heute abend den Schandfleck entfernt

index.php?page=Attachment&attachmentID=49976

die vorletzte mir bekannte bescheidene Altreparatur aus Vorbesitz:

index.php?page=Attachment&attachmentID=49977

hier von oben noch :S

index.php?page=Attachment&attachmentID=49978

darf zunächst bleiben. Da werde ich wohl frühestens nächstes Jahr großflächig neu bauen und für Blau sorgen :D

immerhin ist der Bereich der A-Säule ohne Befund

index.php?page=Attachment&attachmentID=49979

Beim "Ziehen der Saccos" hat natürlich ausgerechnet der Doppelclip vorne an der Tür die Grätsche gemacht ;(

index.php?page=Attachment&attachmentID=49980

scheixxe dachte ich......ausgerechnet den habe ich bestimmt nicht mehr....

298

Dienstag, 9. Juni 2020, 22:17

....ausgerechnet den habe ich bestimmt nicht mehr....


in der Clipdose rumgewühlt... :shock:

index.php?page=Attachment&attachmentID=49981

einen doch noch gefunden :thumbsup:

Die Spaltmaße habe ich nach etlichen Versuchen dann hinbekommen

index.php?page=Attachment&attachmentID=49982

vorne passt es auch. Allerdings muss das Blech unter dem Scheinwerfer auf beiden Seiten iwann mal gelackt werden :evil: ....alles voller Steinschläge :kotz:

index.php?page=Attachment&attachmentID=49983

an der Windschutzscheibe sitzt der Flügel 2 mm zu nah. Anders ging iwie nicht. Um den Spalt hinzubekommen muss ich da dann dran, wenn ich unterm WiWa-Behälter neu mache.

index.php?page=Attachment&attachmentID=49984

Farblich passt der Vormopsflügel wie erhofft perfekt :rock

index.php?page=Attachment&attachmentID=49985

so wollte ich es haben. Für mich stimmig vom Gesamteindruck. Nen neu gelackter Flügel hätte nicht wirklich zum Gesamtbild gepasst :rauchen:

Ibermike

Schüler

  • »Ibermike« ist männlich

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 4. Mai 2020

Typ: E220, Limo

Baujahr: 10/93

  • Nachricht senden

299

Dienstag, 9. Juni 2020, 22:42

Glückwunsch zur gelungenen Transplantation!
Sieht wirklich wieder toll aus. Es geht beim Benz nichts über Originallack :thumbsup:

300

Donnerstag, 11. Juni 2020, 20:48

Glückwunsch zur gelungenen Transplantation!


Danke dir Michael :thumbsup:

Habe grade endlich mal die ATA aus dem KI rausgerupft.

Das Teil liegt hier auf dem Tisch.

Der Vorbesitzer hatte es nach Defekt ausgetauscht. Er meinte damals noch, als er mir den Blauen brachte, er hätte irgendwas beim Einbau falsch gemacht. Keine Ahnung was er damit meinte.

Was geht nicht?

Die ATA zeigt nicht die Temperatur an :D

nur irgendwas unlesbares. Je nach Außentemperatur gibt es aber ab und an nen Treffer....11 Grad kann sie z.B.

Also gibt es da irgendeinen Trick oder sowas, was ich beim Einbau beachten muss?

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Verwendete Tags

S 124

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?