Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: W124-Board.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

alex

Alpine-Alex

  • »alex« ist männlich
  • »alex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 208

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

141

Samstag, 27. Juli 2019, 15:42

ein paar Tütchen für ein paar Hundert eiro (fast)



ein wenig entrosten, die Kühleraufnahme wollte ich ausbauen, habs aber dann doch gelassen, wird mit Brantho eingepinselt und hält noch eine Weile



Unterfahrschutz modifiziert, das ganze Dämmzeugs ist ein Drecksnest gewesen...



das sonstige Zeugs grob geputz und mit Plastikpflegezeugs eingeschmiert, damit es noch paar Jahre elastisch bleibt

Verbrauch S204

alex

Alpine-Alex

  • »alex« ist männlich
  • »alex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 208

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

142

Sonntag, 28. Juli 2019, 10:17

so sah das Elend vor dem "Bearbeiten" aus, ist zwar alles noch stabil, aber ohne Behandlung vermutlich nicht mehr lang, sah so schon vor 2,5 Jahren so aus, habe es gut versiegelt und jetzt musste die ganze Versiegelung erstmal weg, Merke: lieber gleich richtig, dazu muss aber der Kühler raus..... also doch alles richtig gemacht ?(



ein wenig eingepinselt, danach noch die zweite Schicht, das ganze wird extrem vom nicht ausgebautem Klimakondensator behindert, kann daheim das Kältemittel ja schlecht ablassen und wieder einfüllen



die Kühleraufnahmen sind geschraubt, dazu müsste aber der ganze Vorbau weg, werde mir die Teile irgendwann mal auf Seite legen und bei nächster Gelegenheit einfach erneuern





die Ladeluftschläuche erstaunlich stabil, einmal sauber + neue Dichtringe



wenn alles so improvisiert aussieht, ja in der Tiefgarage darf ich nicht so viel Lärm machen, und viel Schleifen geht auch nich nicht wegen dem Staub....stehen ja noch andere Autos.....also nur soviel wie nötig
ist immer noch besser wie nichts tun :D
Verbrauch S204

alex

Alpine-Alex

  • »alex« ist männlich
  • »alex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 208

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

143

Dienstag, 30. Juli 2019, 20:05

der Nissens Kühler schaut gut aus, nichts auffälliges, einzig die O-Ringe sind viel zu dünn, vor allem der kleine, hier wäre der sicher undicht, aber ich habe ja schon vorher originale besorgt



die Automatikölleitungen passen 1A



damit ich den Kühler besser reinheben kann mache ich ein Gurt rum, so habe ich eine Hand frei um den Kondensator, Servoleitung und den Ladeluftkühler zu bewegen



wenn man es seeeehr vorsichtig macht, dann ist es ein Geduldsspiel, aber es lohnt sich, keine einzige Lamelle verbogen....



Leitungen anschrauben, die Richtung Getriebe sind mit ganz schwerem Wachsgemisch behandelt, das bekommen die neuen bald auch wenn die laaaange Probefahrt ohne Undichtigkeiten endet



endlich saß auch der Ladeluftkühler, ohne Stoßfänger wäre es deutlich leicher



nur den vorderen Unterfahrschutz montiert, die hinteren bleiben erstmal weg bis die Öle getauscht sind....eins nach dem anderen



so als ob nichts gewesen wäre

Verbrauch S204

alex

Alpine-Alex

  • »alex« ist männlich
  • »alex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 208

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

144

Sonntag, 13. Oktober 2019, 17:22

so langsam geht auf die 300.000 zu
mangels Dieselverbot in Heilbronn muss der 211er noch ein wenig weiterfahren, fährt sich ja auch wirklich fein

mittlerweile ist die Klimaanlage auf Vormopf Bedienteil umgebaut und regelt viiiiel feiner, das Bedienteil ist zwar hässlicher ….Bildchen irgendwann mal wenn ich dran denke... aber dieses Opfer bringe ich
bei mir wie immer: Form folgt der Funktion

gestern und heute geflohmarktet und zufällig zwei Schätzchen entdeckt (bei verschiedenen Händlern), beides aus 1986 und 1989 seeeehr feine Radios, beide mit Vorverstärker Ausgang, das neuere sogar mit AUX in

ich brauche dann nur noch ein passendes Radioschacht



Verbrauch S204

145

Sonntag, 13. Oktober 2019, 20:26

Wird Zeit, dass du wieder was passendes zu den Radios findest :D

alex

Alpine-Alex

  • »alex« ist männlich
  • »alex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 208

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

146

Sonntag, 13. Oktober 2019, 20:36

Das meine ich ja auch mit dem Radioschacht :D
Verbrauch S204

147

Sonntag, 13. Oktober 2019, 20:44

:D Ich weiss :thumbsup:

  • »nicehand« ist männlich

Beiträge: 1 358

Registrierungsdatum: 8. Januar 2008

Wohnort: Wiesbaden

Typ: 320CE rosigste Zwitter ever

Baujahr: 2.1993

  • Nachricht senden

149

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 12:08


alex

Alpine-Alex

  • »alex« ist männlich
  • »alex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 208

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

150

Mittwoch, 16. Oktober 2019, 12:28

Keine Dachlucke, sonst hätte ich den gestern schon gehabt... :D
Heute isser weg...
Verbrauch S204

alex

Alpine-Alex

  • »alex« ist männlich
  • »alex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 208

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

151

Freitag, 25. Oktober 2019, 22:07

Radiofieber hat gepackt, also Projekt

mir fehlt immer noch eine vollwertige Navigation, ein Fernsprechapparat ist in meinen Augen nur mal ein Ersatz, aber keine Dauerlösung, ein Scheibennavi, selbst ordentlich am Brodit Halter nicht wirklich hübsch

und Kenwood (in meinem 211er ist ja für Kenwood Doppeldin alles vorbereitet, war ja schon mal drin, nur war das Gerät untauglich) hat vor kurzem ein neues Flaggschiff mit wireless Mirroring für Android rausgebracht, also das DMX8019DABS genommen, vielleicht kann ich endlich das HansHans Navi in hübsch genießen
leider muss ich dafür die Kassette und das elektrische Fach wieder aufgeben

dafür kann man beim Kenwood sich als Startlogo einen Stern einbauen (lassen)

erst enttäusche mich die Optik, weil die Tasten unten extrem rausragen, das sieht auf den Bildern nicht so aus... aber das entspiegelte Display ist vielversprechend, ich liebe matte Displays

also erstmal den Rahmen auf dem Küchentisch montiert, ist schon eine Fummelei, aber die Optik entschädigt
da die Flimmerkiste im Rahmen relativ tief sitzt, fallen die Tasten kaum noch auf







eigentlich war der Einbau morgen geplant, konnte aber nicht abwarten und haben den 211er gerupft und Funktionstest gemacht



die Kiste läuft auf anhieb flüssig, ….sehr vielversprechend
Verbrauch S204

152

Samstag, 26. Oktober 2019, 07:56

Scharfes Teil, das hatte ich im 210er auch drin... Das einzig nervige ist wie vernagelt die Dinger sind, kaum Apps die während der fahrt gehen... :D

alex

Alpine-Alex

  • »alex« ist männlich
  • »alex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 208

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

153

Samstag, 26. Oktober 2019, 20:50

drum hat das Teil jetzt Mirroring vom Smartfernsprechapparat
das Problem ist meist der User, diese Kisten sind keine Android Smartphone die haben zwar touch usw, aber das ist so wie es einer programmiert hat, so wie früher bei Autoradios die Tasten fest sind...

heute gab es Tiefpunkte, aber auch schönes zu Berichten gibt es

der vorhandene CAN Adapter der schon mal mit Kenwood bestens lief, funktioniert nur rudimintär, also nur Zündung, Licht... aber keine Lenkradbedienung möglich, ist mir aber relativ egal, werde noch Kenwood kontaktieren, aber nichts mehr kaufen



...nanu, wie geht das denn? ich war mir seeeehr sicher das das ohne weiteres nicht geht, natürlich gibt es da Umlötanleitungen und kaufbare Module, aber bei meinem 211er geht die elektrische Klappe ohne irgendwelche Umbauten!!! was ist da los, dachte die Klappe wird von der Headunit gesteuert :hm:
egal, mir gefällt das :D



der Stern ist hübscher als Kenwood.... leider auf dem Foto nicht so gut geworden, aber in echt sieht der echt wertig aus



ein paar Sachen funktionieren nicht wie ich es gern hätte, ist aber trotzdem viel besser als bei anderen Geräten die ich bisher kannte



das wireless Mirroring geht zwar, ist aber nicht so das Wahre, weil das Telefon in die Hand genommen werden muss :h040:

dafür macht das Android was her und läuft schon mal viel angenehmer
Verbrauch S204

alex

Alpine-Alex

  • »alex« ist männlich
  • »alex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 208

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

154

Mittwoch, 13. November 2019, 21:29

da mich doch viel zu viele Sachen an der Kiste gestört haben, war es mir keine 500€ wert, ...ist einfach viel zu hell Nachts...
also next Level, ein Doppeldin + DAB + Kenwood das mit meiner LFB funktioniert....
sehr alternativlos

...bis ich etwas besseres finde...dachte ich vor dem Kauf...



in den Rahmen eingepasst



und die Verkabelung vorbereitet



Farben für die Beleuchtung grob eingestellt (Tasten orange und Display wie im Kombiinstrument blau-weiß und irgendwie gefällt mir es sogar, klanglich



und die Klappe geht immer noch und jetzt sogar mit funktionierenden MFL Bedienung

nach einer Woche Test: bin fast schon LCD Display sogar ab und zu tagsüber ablesbar und nachts nicht blendet. Bluetooth super, richtige Tasten, durchdachte Bedienung, feste Senderspeichertasten
Natürlich stört die relativ hässliche Hochglanzoptik und USB vorn
Auch die Displayoptionen sind sehr begrenzt, bzw. total unlogisch

Navi und Bliter sind jetzt doch über Smartphone

ansonsten macht der 211er was es soll, die Standheizung macht sich bezahlt...
Verbrauch S204

alex

Alpine-Alex

  • »alex« ist männlich
  • »alex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 208

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

155

Samstag, 4. Januar 2020, 19:51

nachdem ich ein paar Tage mit dem Kenwood rumgefahren bin, war ich vom Klang genervt, ein paar Einstellungen lindern das kurz, aber der Klang ist einfach nervig, also die freien Tage genutzt und ein wenig geplant...bzw gestöbert
...und beschlossen das Frontsystem nach und nach zu verbessern, also erstmal mehr Power, danach sollen die Türen gedämmt werden, wollte ich eigentlich vermeiden, sonst artet bei mir sowas aus :whistling: …danach evtl. doch andere Lautsprecher

bei Endstufen ist der Platz begrenzt, neuartiges digitales mag ich nicht besonders, bzw die guten digitalen sind einfach teuer, zufällig lief mir eine Rainbow Beat4 über den Weg, die passt mm genau rein und die hatte ich schon mal, mir gefiel das die Endstufe einfach nach gar nichts klingt, d.h. einfach nur verstärkt, das ist ja der Sinn vom Verstärker

beim Einbau hat mir die Verkabelung des 211ers einen Streich gespielt und ich habe in meiner Elektriker Laufbahn das erste Radio mit Rauchzeichen....schwamm drüber....habe es eh nicht gemocht, also Kenwood komplett gestrichen und nach schlaflosen Nächten kam ich zum Entschluss das es kein Radio für mich gibt...liegt sicher nur an mir, Alpine soll es sein, des Klanges wegen, ist es echt so schwer ein doppeldin Radio mit DAB zu bauen, es ist entweder überteuert und hat tausend Funktionen die unnötig sind, oder die einfachen Dinge sind vernachlässigt, die aktuellen ist imho Schrott und siehe da, das erste Alpine DAB Radio aus dem Jahr 2012 es ist CDE-136BT geworden, das einzige was mich bisher von dem Teil abgehalten hat ist die Beleuchtung, grün rot oder blau :kotz: na ja, wenigstens das Display passt zum 211er










das ganze provisorisch verkabelt (ja ohne Rauchzeichen), auf eine Lenkradsteuerung muss ich erstmal verzichten, bis mir ein passendes Interface über den Weg läuft ;)

und? es klingt fantastisch, es gibt ja für den 211er auch eine schöne Blende für ein DIN Radio mit Ablagefach....warum also nicht ?( wenns wirklich so gut bleibt, dann kann man ja die Beleuchtung ändern lassen
Verbrauch S204

alex

Alpine-Alex

  • »alex« ist männlich
  • »alex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 208

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

156

Sonntag, 5. Januar 2020, 15:47

habe jetzt mit dem Einbaurahmen etwas experimentiert und verschiedene Positionen ausprobiert, das Radio muss wegen der schrägen Front unten bleiben, sonst sieht es zum :kotz: aus
dann noch schnell aus der Kramkiste ein Ablagefach gebastelt und befilzt, das ist der Vorteil vom Filz...man sieht den Pfusch nicht :D



alle Kabel und Stecker schön eigepackt und in Nischen Versteckt, damit hinter dem Radio ja nichts klemmt



und so deplatziert wirkt es nicht mal



verschiedene Leuchtfarben (wobei die auf dem Foto etwas zu sehr farbig sind, in echt ist es etwas dezenter leuchtend) und verschieden helle Umgebung











bin gespannt wie es bei Tageslicht ausschaut...
bleibt nur noch der Kofferraum (Verkabelung) ordentlich zu machen
Verbrauch S204

alex

Alpine-Alex

  • »alex« ist männlich
  • »alex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 208

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

157

Mittwoch, 15. Januar 2020, 19:33

da das "einfache" Alpine nicht wirklich passte und nachts viel zu hell war, schaute ich nach Alternativen....wie gesagt, es gibt kein "Radio" das mir 100% gefällt :radab:

...Alpine musste es unbedingt sein, wie immer DAB, wenn Monitorgerät dann mit Android Auto und wer sucht der findet, ILX-702D ist zwar seit 2 Jahren auf dem Markt, Alpine scheint aber nichts mehr nachzurücken, das Gerät war mir bereits mit allen Macken bekannt, ich probiere es einfach mal
entscheidender Vorteil: automatischer Dimmer der auch wirklich dimmt

diesmal habe ich es mit Lenkradsteuerung geordert, ist aber noch nicht verbaut, da ich erstmal das Gerät testen will...und da tut das alte Kenwood Interface genauso nur ohne Lenkradbedienung







klanglich gibt es wenig auszusetzen, alle Parameter auf null ist der Bass etwas "weicher", also nicht so knackig, ansonsten wird sich zeigen ob es auf Dauer passt

der ACV Rahmen ist hier wieder mal Gold wert, die Tiefe kann eingestellt werden, alles passt bündig, nichts wackelt

die Beleuchtung der zwei Tasten lässt sich in 10 Farben regeln, amber ist etwas zu orange und gelb ist zu gelb :hm: dazwischen wäre besser
Hintergründe gibt es auch ein paar zur Auswahl, DAB Suchlauf natürlich übersichtlicher als bei einem einDIN Gerät

größtes Manko: touch ist langsam, beim Einstellen nervt es, da muss alles schneller gehen
Verbrauch S204

flash_235

Meister

  • »flash_235« ist männlich

Beiträge: 1 860

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2012

Wohnort: Dresden

Typ: W124 300 TDT

Typ: W124 420

Baujahr: 1994

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

158

Mittwoch, 15. Januar 2020, 23:43

Moin Alex!

Also dieses 1 DIN Radio sieht echt beschissen aus. Das alpine passt sich nun echt gut rein.

Wo liegen denn immer die Preise so bei der Hardware, bzw wo siehst du das beste Preis Leistungsverhältnis?

Aus China bekommt man ja Design Klone vom originalen, nur mit Android dahinter. Schon mal probiert?

Danke und Gruß Eric

alex

Alpine-Alex

  • »alex« ist männlich
  • »alex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 208

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

159

Donnerstag, 16. Januar 2020, 21:00

so schlimm sah das 1Din in echt gar nicht aus, das Teil ist wertig beim Anfassen, noch oldscool, und ein Ablagefach ohne Schickimicki, Brille rein fertig
...ist ja eh Geschichte

die Kenwood sind Preis-Leistung Sieger, aber das ist mir nicht genug, Alpine sitz immer einen drauf, aber teuer(er), das ILX gebrauch nach langer Suche, sind begehrt... vor allem mit Android Auto nicht Android

die Teile die so aussehen wie Command sind keine Klone, sondern günstige Kopien die viel können, aber imho eigentlich gar nichts, zumindest nichts richtig, ich habe schon einige davon verbaut, ist IMHO das Geld nicht wert, mittlerweile gibt es aber immer mehr bessere, mir sagt noch keins zu, außerdem ist die Lebenserwartung von solchen Krachern nicht besonders, und HiFi tauglich sind die auch nicht, einige schwören drauf, das sind meist die die Funktionsumfang mögen, ich will nur das die wichtigen Sachen funktionieren, richtigst bitte
Verbrauch S204

alex

Alpine-Alex

  • »alex« ist männlich
  • »alex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 208

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

160

Samstag, 8. Februar 2020, 15:50

kurz vor den 300tkm hat der 211er aufgemuckt, die Tachobeleuchtung ist ausgefallen, die Zeiger und das Display war noch an, sah gar nicht mal so schlecht aus, nach Aus-und Wiederanmachen ging es wieder und geht seit dem tadellos, nein der 211er hat keinen Dimmer vom 124er :rofl aber die Geschichte scheint sich zu wiederholen :D

ansonsten glaube ich mein Autoradio gefunden zu haben, nach einem Update sind viele Bugs weg, eigentlich alle... es funktioniert wirklich alles wie es soll, einziges Manko: der immer noch fehlende zweite USB Anschluß (der einzige ist ja meist vom Smartphon wegen Android Auto belegt)

dann nervte mich der Klang immer noch und ich beschloss doch noch mehr HiFi zu machen

also das Teddyzeugs aus der Tür raus und ab zu Kleinanzeigen, war weg wie nichts, bitteschön ^^

also auf zu neuen Ufern
…und ich woll es diesmal mit Köpchen machen und auch mit Mut zu anderem...

nach langen Unterhaltungen mit einem Kumpel, mit dem wir dieses Hobby nun schon seit viiiiielen Jahren mehr oder weniger gemeinsam machen...
mein größter Wunsch, optimaler (für mich) Hochton, dazu muss der Hochtöner penibelst genau Richtung meiner Ohren spielen, der rechte ist kein Problem, aber der linke ist im Spiegeldreieck alles andere als optimal
die Idee: ein möglichst kleiner Hochtöner hat ein besseres Rundstrahlverhalten und verzeiht Einbaufehler (in dem Fall ist das Spiegeldreieck mit einer Form die eine bessere Positionierung nicht gestattet)
denn der Hochtöner bleibt im Spiegeldreieck, keine Töpfchen in der A-Säule!!! auch wenn das die Lösung wäre, auch ein verändern des Spiegeldreiecks kommt nicht in Frage, kein Spachteln, kein beziehen mit Leder, no no no, so dezent wie es nur geht

gesagt getan, nach langer Recherche bin ich auf einen Ladenhüter JL VR650CSi gestoßen, das aktuelle System C2 ist eigentlich auch nicht viel anders, nur teurer
das Schnäppchen war schnell da



die Hochtöner sind 19mm Seidenkalotten mit Versenk- und Schwenkmöglichkeit

….leider funktioniert das Bild nicht, werde nachreichen...

einfache aber hochwertige Weiche



gute und wirkungsgradstarke TMT (Tiefmitteltöner) die relativ schlank sind und so relativ problemlos einzubauen sind





nur leider kann ich die TMTs nicht gebrauchen, bzw. das kommt später, allein schon weil ich blauäugig LS Adapter holte, aber wie der Hersteller die für 211er konstruiert hat ist mir ein Rätsel :radab:





d.h. das ist erstmal alles verschoben und ich konzentriere mich auf den HT (Hochton)

nach langem probieren ohne Spiegeldreieck setzte ich den Bohrer an und die Spiegeldreiecke haben ein Loch
die originale "Schwenkung" von JL ist sagen wir mal: "nicht optimal", der Hochtöner sitzt momentan mit Butyl fixiert in der Aufnahme, so kann ich diesen noch ausricheten



erstmal habe ich die originale JL Weiche in die Serviceöffnung eingesetzt (dafür kann man den 211er nur lieben)



es werden ein paar Tage Probehörungen folgen

für den Fall das ich noch ein wenig mehr probieren möchte (und das werde ich) habe ich zufällig an sehr interessante Frequenzweichen bekommen
mag eigentlich AS nicht so, aber die Weichen sind schon ganz nett und seeeeeehr flexibel



Fazit nach ersten paar Tönen:
es hat sich für mich gelohnt, es geht in die richtige Richtung, Auflösung von so einem Winzling ist fantastisch, mehr Klangbeschreibung spare ich mir, das ist zu individuell

ich finde das ganze auch optisch nicht wirklich schlimm wie ich befürchtet habe, ich kann damit leben

dann kaufte ich mal wieder Schrott für relativ viel Geld wenn man bedenkt das beide H/K s platt sind, war mir aber lieber als Holz zu sägen, das ist quasi Plug-and-Play



der JL ist sogar ein Tik kleiner, somit wird es keine Platzprobleme geben





lässt sich ganz normal abschrauben, der Anschluss ist angelötet, einfach abzwicken, der Lautsprecher ist mit Butyl abgedichtet und lässt sich relativ schwer rausnehmen, Hebeln ist nicht, geht ja Plastik kaputt
dann vor dem Einbau Dichtband rein, habe genommen was da war, ist zwar etwas dicker dafür sitztt der Tiefmitteltöner satt



der Lötanschluss wird weiterverwendet, Kabel klapperfrei verlegt und befestigt, so kann ich die Verkabelung außerhalb vom Lautsprecher 1 zu 1 übernehmen



im Vergleich zum HK ist hat der JL keine Alumembrane, sondern simples Polypropylen, somit unempfindlich gegen Berührungen
sogar die Schrauben passen 1A, die Löcher sind ca. 1mm weiter außen als beim JL, also die Schrauben vorsichtig und gleichmäßig ansetzet, das gleicht sich dann durch das grobe Gewinde der Plastikschrauben aus



wenn jetzt die Frage auftaucht...warum nicht gleich Harman Karton Tiefmitteltöner, da die ja eigentlich ganz gut sind, die Antwort: die haben 2 Ohm und mit standart Frequenzweichen nicht kompatibel und aktiv will ich auch nicht, und JL ist ein komplettes System, da ist alles abgestimmt, außerdem sind die H/K das geld niemals wert was für die (auch gebraucht) verlaungt wird

und anschließend die Endstufe, neuer Platz im linken Seitenteil, da sind schon alle Kabel bis auf das Pluskabel da

man kann ein Pluskabel in 10min verlegen, oder man macht es richtig :D

dabei kann man wieder mal alles schön sauber machen, also erstmal alles raus



eine nackte Schnecke :rolleyes: , letzten Sommer hatte ich im Kofferraum Spuren, aber erstmal nichts böses gedacht



am vorhandenen Sicherungshalter andocken



dann am original Strang entlang



hier ist es relativ fummelig, aber es lohnt sich im Originalschacht zu bleiben, so hat ein Elektriker keine schlaflose Nächte



und an Endstufe angedockt, fertig, die Endstufe habe ich übrigens statt Cinch an die Lautsprecherausgänge gehängt, denn egal wie...Cinch haben sich imemr Störungen eingefangen, habe wirklich alles probiert, und Filter kommen nicht in Frage, High-Power ist ja unempfindlich, mag sein das es klanglich ein Tik schlechter ist, dafür überwiegt der Vorteil



nur noch alles richtig ausputzen und zusammenbauen

man sieht das der 211 sich zwar gegen HiFi wehrt, aber es gibt immer einen Weg ;)
Verbrauch S204

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?