Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: W124-Board.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

benz_coupe

Anfänger

  • »benz_coupe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 1. November 2012

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Juni 2014, 19:09

Bremslichtschalter defekt ?

Hallo

Seit 2 Tagen haben bei unserem C124 die Bremsleuchten keien Funktion mehr. Wir hatten erst das Lampenkontrollrelais in Verdacht, weil das vor geraumer Zeit schonmal Probleme gemacht hat, damals war aber nur eine Lampe ohne Funktion. Also alles nachgeguckt und nix Aufälliges gefunden. Dann haben wir uns an den Bremslichtschlater gemacht. Schalter ganz ab und Buchse überbrückt und siehe das es wurde Licht. Schalter eingebaut ging. Einmal gefahren wieder nix. Der Witz ist nur, wenn wir den Schalter durchmessen funkiotniert er. Könnte es vllt doch was anderes sein?


Und noch etwas hat uns gewundert. Was genau ist das hier:
[

Befindet sich zwischen Bremslichtschallter und der Buchse des Schalters. Hat also immer Strom.

Vielen Dank schonmal

Andreee

Fortgeschrittener

  • »Andreee« ist männlich

Beiträge: 288

Registrierungsdatum: 11. November 2007

Wohnort: Dresden

Typ: E220T, Automat

Baujahr: 1994

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Juni 2014, 19:31

Es ist der Bremslichtschalter, einmal Neu und es geht wieder. Gleiche Problem bei mir. Kontakte im Schalter gesäubert, ging es eine Woche.

3

Montag, 23. Juni 2014, 03:30

Was genau ist das hier:

Laß mich raten, du hast ne AHK?
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

benz_coupe

Anfänger

  • »benz_coupe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 1. November 2012

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. Juni 2014, 08:11

Erst einmal Danke für die Antworten, neuer Schalter wird heute besorgt.

Und bei der Geschichte mit der AHK konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen. Wir hatten mal eine dranbauenlassen, aber selbst die Abnehmbare war uns noch zu auffällig, da es nur für ein Fahhradgestell sein sollte, haben wir uns doch für die Variante bei der die Räder auf dem Dach liegen entschieden, Aber wie gesagt, sie war komplett montiert und wurde anscheinen nicht wieder komplett demontiert. Da wären wir nie drauf gekommen. Vielen Dank. :daumen:

benz_coupe

Anfänger

  • »benz_coupe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 1. November 2012

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Juni 2014, 07:13

Da ich es in sämtlichen Foren hasse, wenn Themen einfach so in der Luft hängen gelassen werden:

Es war der Bremslichtschalter. Kostet mittlerweile Knapp 20€ bei MB.

Vielen dank an Euch. :thumbsup:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?