Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: W124-Board.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

micha

Ich putz hier nur..

  • »micha« ist männlich

Beiträge: 5 986

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Wohnort: Berlin

Typ: 230CE Sportline

Typ: E220T

Baujahr: 1991

Baujahr: 1995

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

101

Dienstag, 6. November 2012, 07:54

die teile schickste zu mir... und zur höhe der preise, einen günstigeren weg gibt es nicht,
wenn dir das immer noch zu teuer ist, kann ich dir nicht helfen...

lass gut sein...

Ein bisschen sollte man sich als Moderator schon zurücknehmen mit den flappsigen Bemerkungen, besonders dann, wenn man Geld verdienen möchte.


Aber bitte im Umkehrschluss auch vermerken, dass Oldronny und Sebast!an sich dafür auch ganz schön bewegt haben um diese Aktion erst zu ermöglichen.
Es ist ja nicht die kleine Schreinerei nebenan, sondern doch etwas weiter weg, allein die Luftfracht zu organisieren und die Preise dabei niedrig zu halten ist durchaus eine Kunst.
Und wenn man den Thread und seinen Speckgürtel etwas im Blickfeld hat, wird man feststellen, dass die beiden daran kein Geld verdienen.
Billiger oder eher günstiger geht es nun mal halt nicht und wer meint doch, der soll doch gern die Quelle dafür bereitstellen samt passenden Muster einer solchen Arbeit.

Wenn man mal durchrechnet was Teile kosten die sich in einem sehr guten bis perfekten Zustand befinden, wird ganz schnell feststellen, dass er damit nicht günstiger fährt.
Dann sind sie aber noch immer Gebraucht und nicht NEU.

Ein gebrauchtes Brett in Wurzel ohne Risse mit mindestens 8 bis 9 ausschnitten geht bei eGay auch für stolze 150€ bis 200€ weg.

Es ist natürlich in der Summe ein stolzer Preis, aber sich die Teile gebraucht "über die Zeit" zu kaufen ist nicht viel günstiger. ;)
Satzzeichen sind weder ausverkauft noch Rudeltiere!

102

Dienstag, 6. November 2012, 08:41

Hier die Preise: http://img39.imageshack.us/img39/8909/vklistew124forum.jpg

Ich denke, manche Leute haben sich halt etwas anderes erwartet, nachdem der Tenor im Topic in diese Richtung ging. Mich persönlich, als reiner Beobachter, wundern zumindest die einzelnen Preise ein wenig. Wie kann der Aschenbecher mit einer deutlich kleineren und flachen Fläche gleich viel kosten wie das Brett der Lüftungsanlage+Schalter, welches schon deutlich größer ist und noch dazu verschiedene Ebenen hat? Dasselbe gilt für die Querleiste übers Armaturenbrett, die ~gleich viel kostet wie "Gangschaltung-Fuß/Sockel" - ich nehme an, damit ist die ganze Mittelkonsole gemeint, wo auch die Schalter für EFH etc. drin sind? :D
PS: Auf Wunsch aus der höheren Etage reduziert sich der Inhalt der Beiträge auf das absolute Minimum und die Netiquette wird außer Kraft gesetzt.

SUCHE: Coupé Fahrersitz MOPF1, Stoff in grau, manuell, am besten mit MAL, top Zustand

103

Dienstag, 6. November 2012, 09:06

hello xtrmzn,

die preise hängen vom aufwand ab und dieser hat nicht unbedingt etwas mit der fläche zu tun.
ein ebenes grossflächiges teil ist bspw schneller gemacht als ein kleines verwinkeltes, so kommt
es dann auch zustande dass bei einem aschenbecher im prinzip zwei teile einzelnd bearbeitet/furniert
werden müssen und bei dem klimabedienteil eben nur eines...

und gangschaltung/fusssockel meint das ding zwischen deinen sitzen, ja! :D ;)

Wo im übrigen der anschein erweckt wurde dass das ganze ein paar hunderter weniger kostet musst du mir zeigen,
wie micha schon sagte, ein schreiner hier nimmt mehr als das doppelte und bei mercedes kostet das ganze set
knapp 2.000 € plus MWST...

Und auch hier sagte es micha schon ganz richtig, wer alternativen hat, nur her damit...
ansonsten sind aussagen wie zu teuer usw wirklich fehl am platz, es schreit ja (hoffentlich)
auch keiner beim schlachter rum dass das filet zu viel kostet... ;)

Gruss

Sebastian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebast1an« (6. November 2012, 09:12)


Motörhead

Meister zwischen Süntel und Deister

  • »Motörhead« ist männlich

Beiträge: 3 121

Registrierungsdatum: 14. August 2010

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

104

Dienstag, 6. November 2012, 09:34

Davon mal ab, daß bei MB kaum noch etwas Maßgeschnittenes zu bekommen ist. Vom Ahorn mal ganz zu schweigen. Ich versteh auch nicht, was das rumheulen soll. Wenns zu teuer ist, kauft euch nen ollen Opel. Da ist dann auch kein Holz verbaut!

Beiträge: 1 719

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2010

  • Nachricht senden

105

Dienstag, 6. November 2012, 09:42

Hi

Wie gehts jetzt weiter ? Bild zuschicken geld aufs konto überweisen und warten sehe ich das richtig ?
Bis wann muss Bild und geld eingehen und wann wären die sachen hier und wo findet man deine bankverbindung

Kleiner tipp für die leute denen es zu teuer ist, nicht kaufen es besteht kein Abnahmezwang :D
Gruss Tom

106

Dienstag, 6. November 2012, 09:55

oldronny wird spätestens mitte dezember mit einem oneway ticket rüber fliegen und den herren vor ort

auch auf die finger schauen, wir/ihr haben also noch ca. 6 wochen zeit die karten zu legen...

für wen es interessant ist meldet euch bei mir, dann besprechen wir das ganze per PN oder telefon..

speedfreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2007

Typ: 500E

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

107

Dienstag, 6. November 2012, 10:32

ich hoffe, das ist jetzt keine zu blöde frage nebenbei - was ist nun mit anderen hölzern? geht hier alles mögliche oder ist es vorerst nur auf wurzel beschränkt?

weitere frage: wie ist es mit den lamellen der rolloboxen? bzw dem hinteren ablagefach beim 500er zwischen den sitzen?

danke übrigens für's organisieren! :-)

todims

Schüler

  • »todims« ist männlich

Beiträge: 144

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2011

Wohnort: Münster

Typ: 300D Turbo

Baujahr: 1991

  • Nachricht senden

108

Dienstag, 6. November 2012, 12:26

also zebrano Standard ( 2efh, spiegelverstellung , überblendregler) kostet neu beim Sternenmann 180,- eur

ich finde es nicht besonders günstig aber auch nicht besonders teuer , vor allem wenn man das furnier bekommt welches man haben möchte
Dekadenz ist geil wenn man Geld hat
Diesel, der Kraftstoff des Satans ( fifth Gear)
The older stock nozzles are good for terrorist diesel fuel. ( Dieselforum in US und A) :D

Oldronny

Fortgeschrittener

  • »Oldronny« ist männlich
  • »Oldronny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 22. Mai 2008

Wohnort: Bangkok

Typ: 230 SL

Baujahr: 1966

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 7. November 2012, 00:49

Furnieren

@ todims - Dein Brettchen kostet beim "Sternenmann" 220,- Euro - keine 180,-

An alle hier im Forum!

Liebe Liebhaber eurer Fahrzeuge!

Ich möchte hier nicht viel lamentieren, aber ich muss mich einfach als Partner von Sebastian hier zu Wort melden.

Fakt ist; dass Sebastian und ich an der ganzen Aktion mit Sicherheit so gut wie nichts verdienen. Es sind allerhöchstens die Unkosten damit abgedeckt!
Ich lese hier positive wie negative Beiträge. Es steht auch jedem frei, hier seine Meinung kund zu tun!

Der Komplettpreis enthält auch das Lenkrad und den Schaltknüppel! Das manche Preise für einzelne Teile zu hoch erscheinen, liegt an der Prozedur!
Ich habe die Preise nicht gemacht, die sind vom Hersteller selber.

Sebastian hat es schon angesprochen, die größten Kosten sind ganz einfach die Frachtkosten und der Zoll. Er wird hier die Arbeit mit dem Sortieren, Verpacken den Zollformalitäten und dem Verschicken haben. Mein Part liegt bei der Abholung, Sortieren der einzelnen Aufträge, Übergabe und Abholung beim Händler. Qualitätskontrolle und ggf. nochmal das Furnier erneueren. Verpacken, Zollpapiere, und Übergabe an die ausführende Spedition in Thailand.

Also, wir beide machen es aus Überzeugung, Hingabe und event. als Folgegeschäft mit anderen Automobilmarken. Ich habe schon Geld und Zeit investiert um die Idee ins Leben zu erwecken. Habe mich als Importeur in Thailand registrieren lassen und Verhandlungen mit dem Händler geführt usw. Ebenso Sebastian mit Preislisten, Ausarbeitung der Fracht- und Zollkosten Ideen für eine Webpage und und und ...

Zu den Fragen der Holzarten: Die deutsche Bezeichnungen für manche Hölzer lassen sich nicht so einfach ins thailändische übersetzen. Ich benötige ganz einfach Bilder von den jeweiligen Interessenten.
Zur Rollbox: Auch das Rollo ist furnierbar, wenn auch mit größerem Aufwand, da die Lamellen auseinander genommen werden müssen. Der Preis steht bis dato nocht nicht fest, wird aber von einem Freund in Thailand erörtert.

Bitte, niemand wird gezwungen irgendetwas zu bestellen oder seine Hölzer uns anzuvertrauen.
Liebe Leute, bleibt doch sachlich und fair hier im Forum!

Dankeschön an die Mitglieder für eure reichliche Zustimmungen unseres Vorhaben.


Fragen bitte an mich oder Sebastian richten.´

Gruß
Oldronny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oldronny« (7. November 2012, 01:00)


110

Mittwoch, 7. November 2012, 03:59

Ich denke, jeder ist sehr dankbar, dass es diese Option überhaupt gibt. Ich frage mich halt, ob diese ganze Sache mit Spedition und Zoll überhaupt nötig ist. Ich weiß nicht, wie das in Thailand ist, aber ich habe schon öfters Geschäfte mit chinesischen Anbietern gemacht und die Versandkosten waren immer sehr günstig, Zoll war sowieso kein Thema. Man darf auf dem Paket halt nicht angeben, dass es 1000 EUR Wert hat :D

Mich würde daher interessieren, wieviel die Arbeit des Herren bzw. Shops in Thailand selbst kostet, ohne Versand und Zoll. Da könnte man sich dann ein besseres Bild machen. Vielleicht wäre es dann günstiger, kleinere Pakete zu schnüren statt eines großen, wofür man dann draufzahlen muss.

PS: kosten Coupe/Cabrio Hölzer für die Türen gleich viel wie für 4-Türer, die sind ja länger?
PS: Auf Wunsch aus der höheren Etage reduziert sich der Inhalt der Beiträge auf das absolute Minimum und die Netiquette wird außer Kraft gesetzt.

SUCHE: Coupé Fahrersitz MOPF1, Stoff in grau, manuell, am besten mit MAL, top Zustand

111

Mittwoch, 7. November 2012, 07:33

Bitte einfach nochmal oldronnys Post lesen, damit ist alles gesagt...

Wem das ganze zu teuer ist der lässt es halt einfach woanders machen!


Via Tapatalk

speedfreak

Fortgeschrittener

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2007

Typ: 500E

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

112

Mittwoch, 7. November 2012, 08:06

ich sehe das ähnlich - wem das zu teuer ist soll es halt lassen.
ich finde die aktion super! :-)

mal nochmal ne frage zu den holzarten. in der aktuellen e-klasse gibt's ja zb auch offenporige esche (wahrscheinlich geölt). wäre sowas auch machbar? sollte ja sogar vom aufwand her recht gering sein, da ja nicht lackiert/poliert werden muss, oder? fände ich mal ne interessante alternative (natürlich nicht am lenkrad, das wird zu schnell schmuddelig).

juscha

Fortgeschrittener

  • »juscha« ist männlich

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 15. Februar 2007

Typ: W124 500E, S124 E200, A124 E200, A 124 E220

Baujahr: 92, 96, 96, 93

  • Nachricht senden

113

Mittwoch, 7. November 2012, 09:14

Man darf auf dem Paket halt nicht angeben, dass es 1000 EUR Wert hat :D

und das nennt man dann STEUERHINTERZIEHUNG.
Eine wirklich bedenkliche Rechtsauffassung. Es ist mir ein Rätsel wie ein angeblich erwachsener Mensch so einen Scheiß schreiben kann.

Gruss
Juscha
juscha

114

Mittwoch, 7. November 2012, 10:04

Bitte einfach nochmal oldronnys Post lesen, damit ist alles gesagt...

Wem das ganze zu teuer ist der lässt es halt einfach woanders machen!
Ich habe nur nach etwas Transparenz gefragt gehabt, ich benötige den Service so oder so nicht, aber die Frage drängt sich doch nahezu auf, wenn gesagt wird, dass Versand und Zoll den Großteil des Preises ausmachen. Sorry fürs Fragen, hab die Sache mit der Transparenz hier vergessen... 8|


Man darf auf dem Paket halt nicht angeben, dass es 1000 EUR Wert hat :D

und das nennt man dann STEUERHINTERZIEHUNG.
Eine wirklich bedenkliche Rechtsauffassung. Es ist mir ein Rätsel wie ein angeblich erwachsener Mensch so einen Scheiß schreiben kann.
Im Gegenzug ist es mir ein Rätsel, wie man als erwachsener, angeblich klar denkender Mensch eine Institution gutheißen oder gar verteidigen kann, die abkassiert und einen bestraft, wenn man etwas im Ausland kauft - ganz egal, ob es das Produkt im eigenen Land überhaupt nicht gibt, oder ob es nur zu lächerlichen Preisen zu haben ist (+300% etc.). Das alleine ist ja eigentlich kriminell. Die sollen schauen, dass keine illegalen Produkte wie Waffen, Drogen, etc. geschmuggelt werden, fertig.

Mit Steuerhinterziehung (coole Idee...) hat das übrigens genau garnichts zu tun, denn 1. deklariere nicht ich den Wert sondern der Verkäufer, und die machen das von selbst, und 2. auch wenn der korrekte Wert drauf steht muss man nicht automatisch Zoll zahlen. Davon einmal ganz abgesehen, hat hier irgendjemand etwas zu verschenken (ok, manche vielleicht schon), vor allem dem Staat, der sowieso in sovielen Bereichen viel zuviel abkassiert und daraus nur Müll macht? Und dann auch noch bei etwas abcashen, was ihn nichts angeht. Da muss ich immer an den Steuersong von der Gerd Show denken. Aber Moment, deutsche können das Video legal (!) ja garnicht sehen...die GEMA ist auch so ein toller Verein, der allen viel Spaß bringt. Puh, bitte keine solchen wahnwitzigen Ansagen mehr, da komm ich so richtig in Fahrt :S. Ich klinke mich lieber aus und wünsche viel Spaß mit den Holzbrettern.
PS: Auf Wunsch aus der höheren Etage reduziert sich der Inhalt der Beiträge auf das absolute Minimum und die Netiquette wird außer Kraft gesetzt.

SUCHE: Coupé Fahrersitz MOPF1, Stoff in grau, manuell, am besten mit MAL, top Zustand

115

Mittwoch, 7. November 2012, 10:52

sehr schön, bitte dann auch an die anderen, falls kein interesse an diesem angebot besteht seid so
so nett und lest einfach nur mit...

posts die nichts mit dem thema zu tun haben behalte ich mir vor zu löschen...

danke euch

Oldronny

Fortgeschrittener

  • »Oldronny« ist männlich
  • »Oldronny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 22. Mai 2008

Wohnort: Bangkok

Typ: 230 SL

Baujahr: 1966

  • Nachricht senden

116

Mittwoch, 7. November 2012, 10:57

Ich denke, jeder ist sehr dankbar, dass es diese Option überhaupt gibt. Ich frage mich halt, ob diese ganze Sache mit Spedition und Zoll überhaupt nötig ist. Ich weiß nicht, wie das in Thailand ist, aber ich habe schon öfters Geschäfte mit chinesischen Anbietern gemacht und die Versandkosten waren immer sehr günstig, Zoll war sowieso kein Thema. Man darf auf dem Paket halt nicht angeben, dass es 1000 EUR Wert hat :D

Mich würde daher interessieren, wieviel die Arbeit des Herren bzw. Shops in Thailand selbst kostet, ohne Versand und Zoll. Da könnte man sich dann ein besseres Bild machen. Vielleicht wäre es dann günstiger, kleinere Pakete zu schnüren statt eines großen, wofür man dann draufzahlen muss.

PS: kosten Coupe/Cabrio Hölzer für die Türen gleich viel wie für 4-Türer, die sind ja länger?



Hallo Unbekannter!

Ich weiß nicht was du für Geschäfte ihn China gemacht hast - es ist mir auch wurscht!
Die Tatsache ist, dass die "ganze Sache mit Spedition und Zoll " aufjedenfall gemacht werden muss. Wie bitte soll dein kleineres Paket dort ankommen? Dieser Produzent arbeitet wie hier ebenfalls mit einer Rechnung.
Ich glaube die Diskussion hier ist überflüssig. Wie schon erwähnt, wir sind dankbar für Ideen oder einfachere Wege.

Ps: Die Preise Coupetüren sind gleich, dafür hast ja zwei weniger...

Gruß Oldronny

Beiträge: 1 719

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2010

  • Nachricht senden

117

Mittwoch, 7. November 2012, 11:51

Hi
Wie sieht es mit dem Lenkrad aus ist in den 218 euro bereits der rohling inbegriffen oder muss ich dir einen rohling zusenden ?
Das Lenkrad ist ja nur zum teil aus holz besteht die möglichkeit auch das leder in Thailand mitzumachen so das das lenkrad fix und fertig hier ankommt oder muss man das leder hier in Deutschland neu beziehen so das man ein komplett neuwertiges lenkrad hat ?
Ansonsten summiert sich da ein ordentlicher preis zusammen Rohling 40.- + Holzarbeiten 218 + Neues Leder beziehen 150.- Euro macht für ein komplettes lenkrad ohne Airbag von ca. 400.- Euro. Wäre super wenn man ein rohling zusenden könnte und dann ein fix und fertiges lenkrad bekommt inkl. leder holz neu, auch wenn es teurer wird dann ist alles in einem wisch erledigt
Gruss Tom

118

Mittwoch, 7. November 2012, 15:20

hi tomi, nur holz...

Beiträge: 1 719

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2010

  • Nachricht senden

119

Mittwoch, 7. November 2012, 16:17

Okidoki
Gruss Tom

Oldronny

Fortgeschrittener

  • »Oldronny« ist männlich
  • »Oldronny« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 22. Mai 2008

Wohnort: Bangkok

Typ: 230 SL

Baujahr: 1966

  • Nachricht senden

120

Mittwoch, 7. November 2012, 20:30

Hi
Wie sieht es mit dem Lenkrad aus ist in den 218 euro bereits der rohling inbegriffen oder muss ich dir einen rohling zusenden ?
Das Lenkrad ist ja nur zum teil aus holz besteht die möglichkeit auch das leder in Thailand mitzumachen so das das lenkrad fix und fertig hier ankommt oder muss man das leder hier in Deutschland neu beziehen so das man ein komplett neuwertiges lenkrad hat ?
Ansonsten summiert sich da ein ordentlicher preis zusammen Rohling 40.- + Holzarbeiten 218 + Neues Leder beziehen 150.- Euro macht für ein komplettes lenkrad ohne Airbag von ca. 400.- Euro. Wäre super wenn man ein rohling zusenden könnte und dann ein fix und fertiges lenkrad bekommt inkl. leder holz neu, auch wenn es teurer wird dann ist alles in einem wisch erledigt


Hallo Tomi,
das Lenkrad benötige ich von deinem Fahrzeug. Oder ein Ersatzlenkrad. Ich habe leider keine Rohlinge.
Ob es gleich mit Leder bezogen werden kann, weiß ich leider hier noch nicht! Gute Idee, werde ich gleich mit aufgreifen!

Gruß Oldronny

Habe

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?