Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: W124-Board.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BlackStar

Schüler

  • »BlackStar« ist männlich
  • »BlackStar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2010

Typ: 250 DT

Baujahr: 1994

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. Mai 2011, 19:28

Halteclips für Sakkobretter W124T Bj. 1994

Hallo zusammen,

im Rahmen der Sanierung meines lieben S124 habe ich auch mal die Sakkobretter abgenommen. Leider sind mir einige dieser Halteclips kaputtgegangen. Habe die meisten auch wieder beim Freundlichen bekommen können, lediglich fehlen mir noch die Halterungsclips am Türenende, ohne die kann ich die kompletten Bretter auf allen Seiten nicht befestigen. War mittlerweile schon mehrmals bei zwei verschiedenen Teilenonkeln, welche aber jedoch immer die falschen bzw. gar keine bestellt haben.

Im Anhang habe ich mal ein paar Fotos (rot eingekreist) für welche Löcher ich noch die entsprechenden Clips brauche angefügt. Die ersten beiden Bilder beziehen sich auf die Türe der Fahrers, das letzte Bild für die hintere Türe der Fahrerseite.

Mein Auto hat die KBA: 0708/378
Weiß jemand zufällig die Teilenummern für diese verdammten Clips bzw Zugang zum EPC und hat ein Bild bzw Zeichnung davon (habe die kaputten Clips leider beim Abmachen weggeworfen, so konnte ich dem Teileonkel auch nicht zeigen wie die ausschauen und die Zeichnungen im EPC sind auch recht spärlich bzw schlecht erkennbar, also das was mir gezeigt wurde)? Hoffe ihr könnt nachvollziehen welche ich meine. Die entsprechenden Bohrungen sind größer als die anderen bzw. auf dem Sakkobrett ist in der unteren Reihe ein anderer Clip, welcher nicht für die Widerhaken geeignet ist.

Danke für eure Hilfe!

MFG
BlackStar
»BlackStar« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackStar« (7. Mai 2011, 19:31)


BJ-39

Fortgeschrittener

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 4. Juni 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Mai 2011, 00:21

RE: Halteclips für Sakkobretter W124T Bj. 1994

Hi, vielleicht sind es diese Cilps. Sie müssten von Innen mit einer Kreuzschraube angeschraubt sein. Das Bild ist aus dem EPC. Ich weiß jetzt nicht, ob da evtl. Urheberrechte verletzt werden. Vielleicht gibt es ja jemanden der darüber besser informiert ist als ich und löscht es evtl. Vielen Dank.

BJ
»BJ-39« hat folgende Dateien angehängt:
  • clip 1.jpg (125,58 kB - 183 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Juni 2022, 18:32)
  • clip 2.jpg (47,56 kB - 131 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Juni 2022, 18:31)

BlackStar

Schüler

  • »BlackStar« ist männlich
  • »BlackStar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2010

Typ: 250 DT

Baujahr: 1994

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Mai 2011, 12:24

RE: Halteclips für Sakkobretter W124T Bj. 1994

Cool vielen Dank ;) Hm ja das könnten die entsprechenden Clips sein. D.h. ich darf extra wegen diesen paar lausigen Clips die komplette Türinnenverkleidung abmachen nur damit ich die an die Karosse dranbekomme?!? :rant:

MFG
BlackStar

  • »sternjunkie« ist männlich

Beiträge: 595

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006

Typ: W124 500E

Typ: W210 430

Baujahr: 91

Baujahr: 98

Baujahr:

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Mai 2011, 12:42

RE: Halteclips für Sakkobretter W124T Bj. 1994

Hi
wenn es "der" Clip ist mit der schraube ist
dann bekommst den auch so rein ohne die
Verkleidung zu demontieren.

BlackStar

Schüler

  • »BlackStar« ist männlich
  • »BlackStar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2010

Typ: 250 DT

Baujahr: 1994

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Mai 2011, 21:34

RE: Halteclips für Sakkobretter W124T Bj. 1994

Hallo,

also der Fehler war auf meine eigene Vergesslichkeit ("Dummheit") zurückzuführen. Nachdem ich mir die Zeichnung nochmal genauer angeschaut habe, war mir klar dass die letzten Clips verschraubt werden und nicht aus zwei Teilen (Karosserie und Sakkobrett) bestehen (was ich vorher felsenfest gedacht habe). Habe die entsprechendne Clips dagehabt, Schrauben herausgesucht und alle Bretter heute schön hingemacht. ;)

Manchmal macht man sich das Leben selber schwer :O

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackStar« (8. Mai 2011, 21:34)


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?