Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: W124-Board.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jonathan

Fortgeschrittener

  • »jonathan« ist männlich
  • »jonathan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 29. Juli 2010

Wohnort: Ostfriesland

Typ: Mercedes 260 E

Baujahr: 1991

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 19:21

wenig Leistung bei Tankreserve???

Moin Leut´s!
Hatte heute ein neues Problem mit meinem Dicken: Nach einigen problemlosen km Kurzstrecke heute in unserer Ortschaft startete ich eine Überlandfahrt. Zu nächst lief auch alles einwandfrei. Die Tankuhr stand so knapp unter 1/4. Beim Überholen hatte ich dann plötzlich den Eindruck, als wolle der Gute nicht so recht in die Hufe kommen und ruckelte auch gaanz leicht. Angehalten und mal im Leerlauf Gas gegeben-drehte einwandfrei hoch. Beim gemächlichen Wiederanfahren auch keine Probleme-bis zum ersten kräftigeren Gasgeben: Leichtes ruckeln und kaum Beschleunigung vorhanden. Tankanzeige leuchtete nun. Im Stadtverkehr ohne viel Leistungseinsatz lief alles bestens-aber beim kräftigeren Tritt aufs Gas: Siehe oben....Nach insgesamt "angstvollen" 40 km(immerhin lag mein Ziel noch 200 km entfernt!!!) zum Tanken zur Tankstelle. Vollgetankt, wieder angelassen und wieder auf die Strasse. Beim Beschleunigen gab es einen ersten kleinen Aussetzer-danach spurtete er so richtig los und lief auch die nächsten 250 km bis nach Hause wieder einwandfrei wie immer. Auch Zwischestops liessen ihn unbeeindruckt-starten, losfahren und Freude haben.
Was kann das gewesen sein? Habe vor kurzem den Spritfilter getauscht und einmal Injektion-Reiniger durchgejagd.
Wer weiß Rat für mich! Danke erstmal.
jonathan
Nur plüschiger, blauer Velours ist das einzig gerade ;)

alex

Alpine-Alex

  • »alex« ist männlich

Beiträge: 4 222

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 19:40

Aktivkohlefilter? mach nächstes mal wenn der ruckelt den Tankdeckel kurz auf, obs danach kurz besser wird

sonst könnte es auch Dreck im Beruhigungstopf sein, so das Sieb etwas zu ist
Verbrauch S204

jonathan

Fortgeschrittener

  • »jonathan« ist männlich
  • »jonathan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 260

Registrierungsdatum: 29. Juli 2010

Wohnort: Ostfriesland

Typ: Mercedes 260 E

Baujahr: 1991

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 20:55

So will ich dann beim nächsten Mal tun :P Danke-da kann was dran sein..
Und wenn dann so ist-was muss dann als Dauerlösung ins Auge gefasst werden?
jonathan
Nur plüschiger, blauer Velours ist das einzig gerade ;)

Pixeldoc

Erleuchteter

  • »Pixeldoc« ist männlich

Beiträge: 5 318

Registrierungsdatum: 19. August 2009

Wohnort: Palim Palim

Baujahr: 9.95

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:57

Du könntest den Aktivkohlefilter wechseln, wenn es das ist.
Ich finde die ganze Konstruktion aber etwas überzogen.
Ein 2mm Loch im Tankdeckel müsste es auch tun. Nur durch das Metall bohren, nicht durch das Gummi. Dann kann er "einatmen", aber keine Dämpfe rausgeben, weil Überdruck das Gummi gegen den Deckel drückt. Ist aber so meine rein private Überlegung.

Viel Erfolg
Max
Betr.: Bilder im Board:http://www.w124-board.de/feedback-f139/b…-t68738/p1.html

Wer nicht wählen gegangen ist, darf sich jetzt auch nicht über das Ergebnis beschweren.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?