Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: W124-Board.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. März 2010, 07:56

Der Ueberblendregler

Huhu,

Da ich meinem coupe zur zeit die eine oder andere sa spendiere und das neue brett
Fuer 4x efenster unterwegs ist frage ich mich gerade wann mercedes damals den ueberblenregler
Verbaut hat. Lautsprecher fuer hinten liegen schon bereit, allerdings hab ich von werk aus ne leere
Hutablage die sich jetzt erst fuellt.

Wuerde nur ungern n dummy schalter einbauena, also wie wann wo kommt der dran? :D

Danke euch!

hotw

Profi

  • »hotw« ist männlich

Beiträge: 1 115

Registrierungsdatum: 13. September 2008

Wohnort: BB

Typ: 129.066

Typ: 203.284

Baujahr: 1990

Baujahr: 2002

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. März 2010, 08:01

Der Überblendregler wurde bis zu ca 1994/95 immer dann verbaut, wenn man hinten Lautsprecher verbaut hat.

Wenn Du auf guten Klang wert legst, lässt aber hinten die Lautsprecher einfach weg und lässt nen Bandpass hindurchventilieren ;)
Greets da Fux


3

Dienstag, 9. März 2010, 08:06

Hi, nee mir ist wichtiger dass das ganze original aussieht und auch mit orig. Teilen...
Und da die hutablage mit ls und kopfstuetzen halt schon da ist wollt
Ich die nicht leer lassen. ;)

Also, wie wird der kleine kerl angeschlossen?

hotw

Profi

  • »hotw« ist männlich

Beiträge: 1 115

Registrierungsdatum: 13. September 2008

Wohnort: BB

Typ: 129.066

Typ: 203.284

Baujahr: 1990

Baujahr: 2002

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. März 2010, 08:08

Hier im Forum hatte letztens jemand die Belegung gepostet. Im Forum kennst Dich ja aus ;)
Greets da Fux


5

Dienstag, 9. März 2010, 08:19

Eben nich! :D

Die suche spuckt nur einen fred aus....

6

Dienstag, 9. März 2010, 12:39

Prinzip der Verkabelung

So sieht das unter den Verkleidungen aus

Bei dem Preis, 8o
würde ich mir einen Gebrauchten organisieren oder aus den Einzelteilen Nr. 32 + 35, sowie ein paarDIN-Steckerle und ca 10 m LS-Kabel selber bauen.
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

micha

Ich putz hier nur..

  • »micha« ist männlich

Beiträge: 5 986

Registrierungsdatum: 25. Mai 2004

Wohnort: Berlin

Typ: 230CE Sportline

Typ: E220T

Baujahr: 1991

Baujahr: 1995

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 9. März 2010, 12:56

ist es aber nicht so das es nicht all zu gesund ist ein modernes radio über den regler laufen zu lassen weil dieser ja nicht für die aktuellen leistungen (45 - 60 watt) der radios konzepiert wurde?

ausserdem ist dieser doch eigentlich völlig überflüssig da ja alle radios über eine fader funktion verfügen und dieser platz doch wohl eher einem anderen schalter zu gute kommen könnte.

zb einem antennenschalter für die elktrische antenne um selbst zu bestimmt wann sie ausgefahren wird. dieses empfinde ich alt sinnvoller um die motorantenne zu schützen.

original hin oder her er ist doch eigens völlig überflüßig der fader regler.
Satzzeichen sind weder ausverkauft noch Rudeltiere!

hotw

Profi

  • »hotw« ist männlich

Beiträge: 1 115

Registrierungsdatum: 13. September 2008

Wohnort: BB

Typ: 129.066

Typ: 203.284

Baujahr: 1990

Baujahr: 2002

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 9. März 2010, 13:48

Zitat

Original von micha
ist es aber nicht so das es nicht all zu gesund ist ein modernes radio über den regler laufen zu lassen


Das macht er ja eh nicht:

Zitat

Original von Sebast1an
Hi, nee mir ist wichtiger dass das ganze original aussieht und auch mit orig. Teilen...



Zitat

Original von Sebast1an
weil dieser ja nicht für die aktuellen leistungen (45 - 60 watt) der radios konzepiert wurde?


Leider falsch, Erklärung hab ich scho mehrfach hier im Forum geschrieben.
Greets da Fux


9

Dienstag, 9. März 2010, 14:39

Jau, die nur 20 DIN-Watt waren gar net so wenig.

Auch bei 4-Kanalbetrieb ist der Überblendregler ganz praktisch.
Muss man net erst lang im Menü rumfummeln, wenn man nur mal g'schwind die Schwiegermutter im Fond zum Bahnhof karren muss.
Ein kurzer Dreh in der MK und hinten ist Ruhe. :D

Muss man halt mit dem Klangverlust, der mit Radioendstufe und Original-LS eh net hörbar ist, leben. ;)
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

hotw

Profi

  • »hotw« ist männlich

Beiträge: 1 115

Registrierungsdatum: 13. September 2008

Wohnort: BB

Typ: 129.066

Typ: 203.284

Baujahr: 1990

Baujahr: 2002

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 9. März 2010, 14:58

Da gibt's doch kein Klangverlust! Man macht sich auf Dauer die Endstufe kaputt! Benutzt doch mal bitte die Suche, ich mag's nicht X Mal neu erklären und kommt nicht mit so Halbwahrheiten die nicht stimmen!
Greets da Fux


Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?