Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: W124-Board.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bele_auto

Anfänger

  • »bele_auto« ist männlich
  • »bele_auto« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 30. September 2008

Wohnort: NÖ/Austria

Typ: W638/W124

Baujahr: 1999/1995

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 18:22

Bräuchte mal nen Stromlaufplan, bitte!

Hallo!
Ich habe bei meinem OM 606 (300er Saugdiesel 4V) ein kleines Leerlaufschwankungsproblem, von dem ich hier an andere Stelle bereits berichtet habe. (bei dem mir übrigens "ULF R." bis jetzt sehr geholfen hat, und es auch - hoffentlich - noch tut!!!)

Habe heute - nachdem ich das ÜSR (umsonst, nicht gratis) erneuert habe - mir mal die Umgebung des Kabelsalates hinter der Batterie angesehen.
Die Kontakte des ELR und auch alle anderen dort bisschen mit MOS2 eingesprüht, und überhaupt den ganzen verdreckten Kasten hinter dem Federbeindom mal gesäubert.

Dabei ist mir eine Kabelverbindung aufgefallen, die SO sicher nicht von MB gemacht wurde. Es handelt sich um einen 14-poligen Kabelstrang, der von einem (original aussehenden) Stecker auf 14 Stk. gleiche, graue Kabel übergeht, dann weiter auf 2 typische "Elektronik-Bastler-Stecker" und danach wieder als originaler Kabelbaum weitergeführt wird.

Führen tut dieser Kabelstrang Richtung Motor, und wahrscheinlich auch zum Leerlauf-Stellmagneten. Aus diesem Grund interessiert er mich natürlich ganz besonders (wegen meines LL-Probs)

Zur Veranschaulichung habe ich ein Bild gemacht.Dort ist der rote Pfeil der Beginn dieser "Brücke" und beim grünen Pfeil sieht man die zwei Bastler-Stecker.


Kann mir jemand einen Stromlaufplan zukommen lassen, wo ich die richtigen Kabelfarben und auch den Weg der einzelnen Kabel rauslesen kann?

Bevor ich jetzt nämlich das nächste Steuergerät (nämlich ELR) tausche, möchte ich mal genau wissen, dass sämtliche Leitungen ok sind. Werde den gesamten "gestückelten" Kabelstrang neu anfertigen. Dazu bräuchte ich allerdings dessen Stromlaufplan...

(übrigens: So heisst die "Dose": WDB 124 191 1F 328 780)

Vielleicht gibts ja wen, der das für mich rauskopieren kann?????
Mein Dank würde denjenigen unerbittlich verfolgen!!!
»bele_auto« hat folgende Datei angehängt:
  • PA290171.jpg (200,67 kB - 231 mal heruntergeladen - zuletzt: 14. Januar 2012, 23:56)

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?