Seit ein paar Tagen habe ich nun meinen frisch erstandenen E220.
Dstand unter massiven Überdruck, es hat wohl auch den Schwimmer des Tankgebers zerdrückt, jedenfalls steigt die Anzeige nun nicht mehr über Reserve.
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Hi Michael, ich befürchte es hat deinen Tank zusammengedrückt . Der Defekt liegt meist innerhalb des Tanks
Ich hoffe nicht
Die Tankentlüftung beginnt mit einem kleinen weißen Ventil direkt unten am Tank (sieht aus wie ein Plastikbenzinvorfilter
weiter gehts am Lenkgetriebe vorbei in den Motorraum bis zu einem Thermoventil am Zylinderkopf , von da aus über eine Weiche zum Aktivkohlefilter. So beim m102 und m103
für deinen m111 Motor müsste ich mal nachsehen. Kann ich aber erst heute abend.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »eggy« (7. Juni 2020, 12:19)
Nimm mal im Kofferraum die Verkleidung hinter der Rückbank raus. Die ist hinter die seitlichen Kofferraumverkleidung geklemmt. Dann kannst du direkt sehen, ob dein Tank ne Delle hat. Das würde zumindest erklären, warum die Reservelampe angeht. Ist soweit ich weiß Massegesteuert.
Die Entlastungsleitung im Tank kann schadhaft sein. Das ist dann meist der Tanktod. Eventuell sogar besonders in heißen Ländern .....ich weiß nicht ob es eine Kunststoffleitung ist
Hier mal ne Übersicht der Kraftstoffverdunstungsanlage
KLICK
und noch eine der Seiten auf der du recht schnell Teile checken kannst
KLICK
habe sie schon mal entsprechend deinem Problem "geöffnet"
Zumindest sieht das Ding nicht deformiert aus.
Auch die Tankanzeige hat den Betrieb wieder aufgenommen. Nach einer ausgedehnten Fahrt über einen sehr rustikalen Feldweg sprang die Nadel plötzlich wieder hoch.
Ich mache jetzt erst einmal die ITV Abnahme
kümmere mich dann um die Entlüftung
ging mir die Puste aus.
LG......und nicht unnötig an den Kabeln des Motorkabelbaums und der Drosselklappe wackeln....kein Witz
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