Ansonsten möchte ich Euch noch vorstellen, wie ich die Scheinwerferansteuerung modifiziert habe:
Im 250TD gibt es 500E-Lichttechnik, bedeutet: Doppelfernlicht, und Nebeelscheinwerfer in der Frontschürze unten.
Was mir gut gefällt, die Lichthupe wird beim "Vorfahrt gewähren" etc. sehr gut wahrgenommen, da der zeite Scheinwerfer aufleuchtet. Beim Normalo 60/55Watt H4 Binchen, in
einem Reflektorgehäuse, sehen das andere Verkehrsteilnehmer manchmal nicht richtig, insbesondere tagsüber, wenn man schon mit Abblendlicht unterwegs ist, wird das schlecht wahrgenommen. Kennt Ihr sicher.
Deswegen habe ich auf den Nebelscheinwerfer, der weiterhin über den Lichtdrehschalter als Nebellicht angeschaltet wird, zusätzlich noch das Fernlicht/Lichthupe mittels Sperrdioden draufgelegt.
Nun leuchtet das Nebellicht auch, wenn man auf Fernlicht oder Lichthupe schaltet.
Hier im Video zu sehen:
http://youtu.be/wetegT8DJqg
Nur Standlicht
dann Abblendlicht
dann Abblendlicht mit Nebellampe
dann Fernlicht (zwei mal -
Abbelndlicht schaltet ab sieht man gut am linken Bildrand)
dann Lichthupe (=Doppelfern
und Abblendlicht, linker Bildrand weiterhin hell)
zwecks besserem Vergleich nochmal Fernlicht (doppelt,
Abblendlicht schaltet ab sieht man gut am linken Bildrand)
dann Lichthupe (=Doppelfern
und Abblendlicht, linker Bildrand weiterhin hell)
das ganze auch in der Reflektion des weiter entfernten LAdeneingangs zu erkennen.
Schönen Sonntag Abend wünscht DIESEL