Sie sind nicht angemeldet.

X52X

Anfänger

  • »X52X« ist männlich

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 24. Mai 2019

Wohnort: Berlin

Typ: 300 CE

Typ: W 124

Baujahr: 1989

  • Nachricht senden

61

Montag, 25. Januar 2021, 12:36

35-45%, bzw. 21-27 Grad, ich empfehle dir, mit dem Multimeter an X11 2 Masse und 3 Plus, auf 20V einstellen und auf zwischen 8-9V pendelnd einstellen,
das ist genauer als mit dem Tastverhältnis rumzufummeln, ich habe damit immer ein besseres Ergebnis erzielt, als mit dem Schließwinkeltester,
und der alte Meister meiner Mecedeswerkstatt schwört auch darauf und macht es nur so;
wenn er dann nicht ordentlich läuft, ist etwas anderes faul;
der Tempsensor für die Ansaugluft hat den selben Widerstandswert wie der Sensor auf dem Zylinderkopf, Teile-Nr. A 007 542 21 17 ,
ich fahre da seit 6 Jahren den Sensor für die Ansaugluft von Metzger problemlos!

Gruß
Micha

hsteeger

Anfänger

  • »hsteeger« ist männlich
  • »hsteeger« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 8. Januar 2021

  • Nachricht senden

62

Montag, 25. Januar 2021, 17:26

Also ich habe das Tast Verhältnis auf genau 50% eingestellt. Der Wert ist jedoch bei Drehzahl eher auf die 40% zugegangen. Als ich den Luftfilter Kasten aufgesetzt habe und nach einer kurzen Fahrt war das Tast Verhältnis eher so bei um die 40% pendelnd (Leerlauf) . Was laut Micha aber ja gut sein soll. Hab mir jetzt einen langen 3er imbus bestellt um auch mit Lufika verstellen zu können.

Zur Einstellung via Multimeter, analog oder digital? Ac oder dc Messung? Ich hab beides probiert aber war niemals nahe den passenden Werten. Ich denke dass es bei sowas stark auf das Multimeter ankommt bzw. wie es das Signal verrechnet. Ich hatte beste Erfahrungen mit dem Oszilloskop.