Sie sind nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 29. April 2020, 23:56

@DIESEL
das nutzt nix, er hat seine Tweets geschützt und man muss von ihm als Follower erst freigeschaltet werden.

VG Manni

DIESEL

Team w124-board.de

Beiträge: 6 017

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 30. April 2020, 00:26

Das habe ich vorher schon gelesen, aber als nicht zwitscherer ist es wohl sinnfrei einen Folgeantrag zu stellen.

Mach doch mal Du!

23

Donnerstag, 30. April 2020, 00:26

erster Tipp aus dem Bauch war .....der letzte hier gesperrte user...keine Ahnung obs passt...Bauchgefühl.

DIESEL

Team w124-board.de

Beiträge: 6 017

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 30. April 2020, 00:28

Wer wurde denn hier zuletzt gesperrt? Ist Jahrzehnte her, könnte ich gewesen sein? :teufel:

25

Donnerstag, 30. April 2020, 00:34

Wer wurde denn hier zuletzt gesperrt? Ist Jahrzehnte her, könnte ich gewesen sein? :teufel:


Nö, dieser SS-Ingo

26

Donnerstag, 30. April 2020, 00:44

naja....Farbe und Endrohre würden zum Turbo passen, den er im Avatar hatte. Muss nicht....kann aber :D

War damals mein erster Gedanke, als der Schrott hier gestellt wurde. Hätte nur nicht gedacht, dass das jemand ernst nehmen könnte ;)

Aber klar, wenn man unvoreingenommen dran geht antwortet man halt nett und freundlich.

  • »Hutchinson123« ist männlich

Beiträge: 661

Registrierungsdatum: 5. Februar 2012

Wohnort: Ahrensburg

Typ: W124 300 D Mopf 1 - EZ 08/92, Rauchsilber/Dattel

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 30. April 2020, 06:51

Bin ich jetzt drauf reingefallen?
Ich habe es wohl ernst genommen. Heutzutage ist ja alles möglich :a.voll:
Gruß

Tobi

--------------------------------------------------------------
Verbrauch meines 300 D (Automatik):

AndyR

Schüler

  • »AndyR« wird heute 50 Jahre alt

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

Typ: E220 Cabrio

Typ: E200 T

Baujahr: 1996

Baujahr: 1995

  • Nachricht senden

28

Freitag, 1. Mai 2020, 13:07

Seit wann hängt der Abrollumfang von der Reifenbreite ab!?!
Super Werkstatt...

Abrollumfang wird bestimmt durch Felgendurchmesser (Reifengröße 17 Zoll bspw) plus Flankenhöhe (zweite Zahl bei der Reifengröße).
Und seit wann ist der 124er eine Corvette? Kunststoffkotflügel wären mir neu - endlich kein Rost mehr :god: :rofl


Die Flankenhöhe hängt von der Reifenbreite ab, sie wird in Prozent angegeben.
Viele Grüße
Andy

29

Samstag, 2. Mai 2020, 00:46

Die Flankenhöhe hängt von der Reifenbreite ab

Nö hängt sie nicht, sondern von dem was der Fahrzeughersteller für seine Fahrzeuge vorgibt.
Alle Varianten sind vorrätig.
Baut man sich andere Rädle dran muss der Abrollumfang passen.
Je grösser das Rad in Zoll, desto dünner muss der Gummi dann werden
235/35 18 oder 235/30 19 geht theoretisch auch am 124. :wacko:
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

AndyR

Schüler

  • »AndyR« wird heute 50 Jahre alt

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2012

Typ: E220 Cabrio

Typ: E200 T

Baujahr: 1996

Baujahr: 1995

  • Nachricht senden

30

Samstag, 2. Mai 2020, 13:24

Wahrscheinlich reden wir aneinander vorbei. Ein 195/45 R16 hat einen anderen Abrollumfang, als ein 245/45 R16, obwohl beide den gleichen Felgendurchmesser(16") und die gleiche Querschnittsangabe (45) haben. Der Querschnitt (Flankenhöhe) beträgt beim ersten Reifen 45 % von 195 mm und beim zweiten Reifen 45 & von 245 mm. Entsprechend hängt der Gesamtdurchmesser vom Rad und damit der Abrollumfang auch von der Reifenbreite ab.

31

Samstag, 2. Mai 2020, 14:08

Schaut einfach hier nach.....

klick Reifenrechner

Gruß Manni

masterpie90

Anfänger

  • »masterpie90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 9. April 2020

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 10. Mai 2020, 20:18

zur Tieferlegung: Besseres Kurvenverhalten ist natürlich ein Gewinn.
Aber überbreite Reifen ruinbieren auch schnell dein Fahrwerk
Und das Auto bleibt immer noch genauso alt ;))))
zur tieferlegung stimme ich dir zu die überbrieten reifen waren ein totaler Fehlkauf

masterpie90

Anfänger

  • »masterpie90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 9. April 2020

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 10. Mai 2020, 20:20

Sorry, hab selten was Bescheideneres hier gesehen :kotz:
Irgendwer wird hier gehörig verarxxxt. :a.voll:
Grüße Otthardt
ja ist mein schuld gewesen die reifen die werkstatt meinte auch, dass es n ganz schöner Reinfall war :S
Sorry, hab selten was Bescheideneres hier gesehen :kotz:
Irgendwer wird hier gehörig verarxxxt. :a.voll:
Grüße Otthardt

masterpie90

Anfänger

  • »masterpie90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 9. April 2020

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 10. Mai 2020, 20:21

Seit wann hängt der Abrollumfang von der Reifenbreite ab!?!
Super Werkstatt...

Abrollumfang wird bestimmt durch Felgendurchmesser (Reifengröße 17 Zoll bspw) plus Flankenhöhe (zweite Zahl bei der Reifengröße).
Und seit wann ist der 124er eine Corvette? Kunststoffkotflügel wären mir neu - endlich kein Rost mehr :god: :rofl

Wechsel die Werkstatt...

PS: 235er Reifen bei 110 PS kosten ordentlich Leistung und erhöhen den Verbrauch. Das macht bei einem 300 D keinen Sinn.
Maximal 205, allermaximalst 215er Breite.
das hat die Werkstatt nicht so gesagt, sondern der TÜV. Deren Aussage, ich kann dazu nix sagen als Laie.

masterpie90

Anfänger

  • »masterpie90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 9. April 2020

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 10. Mai 2020, 20:48

Finde es echt erstaunlich, wie hier manche drauf sind. Ich denk ma das liegt daran, dass man hier natürlich "anonym" ist. Die ersten Antworten waren Meinungen darüber, der Account, also ich, seie fake (ich weiss nicht in wie weit ihr denkt, der seie fake. Ob ihr der Meinung seid, ich schreibe aus Langeweile Beiträge in Forum um mir einen Spass zu machen - wobei ich mich Frage, wo der Spass dabei ist-. Oder ob es sich um einen elektronischen Bot handelt, diese Möglichkeit sollte aber eigentlich bei meinem Schreibstil ausgeschlossen sein).

0101110100101001011000101ichbineinbot010011010001001010

Die Kritik von euch ist eher ne Charaktersache, entweder man mag die oder nicht.

Was meiner Meinung eine Grenze übertritt, ist die Suche meiner Wenigkeit auf sozialen Medien. Hast du nix zu tun? Ist dir der Beitrag von mir, der ja vieler Meinungen nach Humbug, Fake, "schwülstig", unwissend ja sogar idiotisch ist (dem du bestimmt zustimmen kannst), widersprüchlicher Weise wieder so wichtig, dass du sogar nach Anhaltspunkten zu meiner Person im Internet suchst? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Das Traurige daran ist, dass andere sogar darauf einsteigen. Ich schiebe die Situation jetzt ma ganz gediegen auf Corona, ihr sitzt alle zu Hause, habt nix zu tun außer Homeoffice, vielleicht ist die Familie auch ein wenig angespannt wegen der Lage, aber warum zur Hölle müsst ihr dann einem - ich wiederhole- eurer Meinung nach Idioten so viel Aufmerksamkeit schenken und unberechtigt eure schlechte Laune, Unruhe, Groll, Unverständnis etc. anonym mir gegenüber auslassen.

Zur Aufklärung dessen (sowas nennt man Freundlichkeit, Offenheit und Souveränität) möchte ich gerne die Anhaltspunkte hören, die euch so denken lassen. Ist es meine Schreibweise? Meine, zugegeben, dummen Fragen (wo ist das Wischwasser? "höhöwas n depp")? Ja ich weiss nicht wo das Wischwasser ist. Ja ich weiss noch nicht viel über Autos. Ja ich weiss bestimmt weniger als so manche Menschen. Am Ende des Tages hat keiner von uns in seinen ersten Jahren auf dieser schönen Welt selbstständig sein Geschäft erledigt.

Ich wünsche einen Schönen Abend

36

Sonntag, 10. Mai 2020, 21:30

Das hat nix mit Corona zu tun ;)

Sondern einzig mit dem Kram, den du postest. Versuche es doch einfach nochmal unter nem anderen Nick ;)

Achso.....wo das Wischwasser sein könnte wurde dir doch verraten.....jetzt gefunden :teufel:

Erwin1

Schüler

  • »Erwin1« ist männlich

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2018

Wohnort: Bayern

Typ: W 124 300 d. Farbnummer 441 Impala metallic

Baujahr: 1987

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 10. Mai 2020, 23:25

Hallo zusammen,

mir fällt auch gerade ein Schmarrn ein :prost:

wo ist denn beim 300er d BJ. 1987 eigentlich der Turbolader

Gruß Erwin

Verwendete Tags

Armatur, fahrwerk, Optik, Tank

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?