Sie sind nicht angemeldet.

Skeltek

Anfänger

  • »Skeltek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 22. September 2020

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. Dezember 2022, 11:40

W124 DPF Rußpartikelfilter zersetzt - Ersatz/Reparatur

Hallo,
hatte mir damals das DPF system von Stumpf/Spannagel/Matrix-Engineering geholt für 2000+€ Bauteil plus Einbau.
Der Wagen wurde wenig gefahren, Stadtverkehr/Bundesstraße/Autobahn.
Hatte Probleme mit der Leistung nachdem ich die Elektronik selbst reparieren musste.
Ich vermutete, daß der DPF verstopft sei und der DPF hatte am vorderen Ende ein kleines Loch.
Nachdem die ersten Werkstätten meinten, sie könnten das u.U. Nicht schweißen und ihre Lieferanten könnten keinen Ersatz auftreiben, rief ich bei Stumpf direkt an. Dort sagte man mir, die Filter werden nicht mehr hergestellt und auch sonst von niemandem in Deutschland. Eine Reparatur sei auch nicht möglich. Der DPF sei wartungsfrei ausgelegt und aus Edelstahl. Falls das ein Loch bekommt, wäre das wohl ein Hinweis, daß die Temperatur zu hoch war (geschmolzen) und er vermutlich auch Schäden innen an den Filtern habe.
Man könnte jedoch mal mit einer Sonde hinein sehen und falls der Filter okay sei, einfach das Loch außen zuschweißen.
Dir Werkstatt meinte jedoch, daß einer der Filter innen bereits völlig zerstört sei.
Nun bräuchte ich einen neuen DPF(gebraucht dann halt), und weiß nicht, wo ich einen auftreiben könnte.

Von dem Fahrzeug gibt es kaum noch welche in Deutschland und die Chance, daß irgendjemand seinen DPF verkauft ist wohl sehr gering. Alternativ müsste ich das Auto einlagern und später reparieren oder ihn direkt verschrotten lassen. Ausschlachten und Teile verkaufen wäre auch eine Option, aber dann kostet das Abschleppen der Reste zum Schrottplatz mehr.
Zur größten Not würde ich mich ja mit einer roten Plakette statt der Grünen zufrieden geben, daß er erstmal die Zulassung beibehält.
Hat jemand einen Rat? Nach 4 Werkstattbesuchen ist die HU überfällig, der Wagen sollte also innerhalb von 2 Wochen auf den Schrott oder die HU kriegen.

alex

Alpine-Alex

  • »alex« ist männlich

Beiträge: 4 230

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. Dezember 2022, 12:31

DPF raus und verkaufen, nicht alle benötigen den grünen Stempel ;)
falls du di doch fürs Verschrotten entscheidest, dann kann ich das für dich regeln :D

kannst ja auch hier mal kurz vorstellen oder anbieten, wenn wir wüssten was für ein Wagen... also die Eckdaten, aber Profil ist unausgefüllt ;)
Verbrauch S204

  • »MirkoMunich« ist männlich

Beiträge: 947

Registrierungsdatum: 13. April 2007

Wohnort: München

Typ: 300 TDT

Baujahr: 1989

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. Dezember 2022, 12:40

DPF gebraucht wurde gerade bei ebay-kleinanzeigen angeboten.
Lass es doch so, Loch zuschweissen, AU misst die Funktion des DPF NICHT !

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 29. September 2014

Typ: c124 300ce

Typ: s124 300d

Typ: vw lt28

Baujahr: 1992

Baujahr: 1988

Baujahr: 1980

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. Dezember 2022, 15:49

Ich würde einfach auf normale Auspuffanlage umrüsten, den Umschlüsseln lassen und in spätestens 2 Jahren und ein paar Monarchen auf H-Kennzeichen gehen, dann ist das Thema durch.
Aber wie Alex schon schrieb, so ganz ohne Infos zum Auto ist das immer so ne Sache.
Viel Erfolg
Otthardt

Skeltek

Anfänger

  • »Skeltek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 22. September 2020

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. Dezember 2022, 05:54

DPF gebraucht wurde gerade bei ebay-kleinanzeigen angeboten.
Lass es doch so, Loch zuschweissen, AU misst die Funktion des DPF NICHT !


Ist derzeit schon spät, war bis ief in die Nacht am Ackern. Schreibe nach dem Aufwachen dazu mehr.
Ob das eBay-Angebot damit zu tun hat, daß ich heute unmittelbar nach dem Schreiben hier im Radio gehört habe, daß sie die Umweltzonen nun wieder abchaffen wollen, weil die Werte nun auch so eingehalten werden könnten? Im Grunde genommen werden die Dinger demnächst fast überflüssig (echt obskurer Zufall). Vielleicht versucht einer seinen gerade los zu werden, wo es noch den Eindruck erweckt es sei notwendig und teuer. Habe eben auch das als erstbestes Ergebnis auf google gesehen:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuer…fallen-100.html
Bezüglich AU: Ich dachte bei der AU wird beim Diesel gerade die Trübung des Abgases durch die Rußpartikel gemessen? Also gerade dem, was die DPF raus filtern soll? (Habe mich ohnehin immer gefragt, was das soll, die Teile müssen früher oder später ohnehin heraus geblasen werden, gerade auch deshalb, weil der Filter Wartungsfrei ausgelegt ist (Zumindest hatten die mir bei Stumpf/Spannagel gesagt, daß das Teil weder Reinigung noch sonst etwas bräuchte).
Falls die Umweltzone fällt, wäre einlagern und später wieder anmelden für mich wohl die beste Löung, oder?
Die Werkstatt hat mir den DPF wie es aussieht ausgebaut und durch ein einfaches Rohr ersetzt, habe ich erst später gemerkt. Die sollten eingentlich das untersuchen und das Loch zuschweissen. Der Typ dort bei der Daimler-Vertragswerkstatt meinte, man könne nun wieder damit herumfahren und ich soll damit zur HU - die Abgaswerte bei des Erstzulassung werde er wohl noch erreichen. Allerdings dachte ich, daß man ohne Abgasreinigungsanlage gar nicht mehr fahren dürfe und das eine Strafanzeige zur Folge hätte.

Der Wagen ist wie gesagt ein w124 Diesel mit 90 PS, ich glaube da gibt's nur eine Ausführung? Oder was braucht ihr hier noch für Eckdaten?
Danke übrigens

alex

Alpine-Alex

  • »alex« ist männlich

Beiträge: 4 230

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. Dezember 2022, 08:34

wenn der 90PS hat, dann kannst den DPF rauswerfen und mit H-Kennzeichen fahren, der ist ja vor 1989 gebaut.....
Verbrauch S204

  • »MirkoMunich« ist männlich

Beiträge: 947

Registrierungsdatum: 13. April 2007

Wohnort: München

Typ: 300 TDT

Baujahr: 1989

  • Nachricht senden

7

Samstag, 24. Dezember 2022, 12:48

DPF gebraucht wurde gerade bei ebay-kleinanzeigen angeboten.
Lass es doch so, Loch zuschweissen, AU misst die Funktion des DPF NICHT !


Ist derzeit schon spät, war bis ief in die Nacht am Ackern. Schreibe nach dem Aufwachen dazu mehr.
Ob das eBay-Angebot damit zu tun hat, daß ich heute unmittelbar nach dem Schreiben hier im Radio gehört habe, daß sie die Umweltzonen nun wieder abchaffen wollen, weil die Werte nun auch so eingehalten werden könnten? Im Grunde genommen werden die Dinger demnächst fast überflüssig (echt obskurer Zufall). Vielleicht versucht einer seinen gerade los zu werden, wo es noch den Eindruck erweckt es sei notwendig und teuer. Habe eben auch das als erstbestes Ergebnis auf google gesehen:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuer…fallen-100.html
Bezüglich AU: Ich dachte bei der AU wird beim Diesel gerade die Trübung des Abgases durch die Rußpartikel gemessen? Also gerade dem, was die DPF raus filtern soll? (Habe mich ohnehin immer gefragt, was das soll, die Teile müssen früher oder später ohnehin heraus geblasen werden, gerade auch deshalb, weil der Filter Wartungsfrei ausgelegt ist (Zumindest hatten die mir bei Stumpf/Spannagel gesagt, daß das Teil weder Reinigung noch sonst etwas bräuchte).
Falls die Umweltzone fällt, wäre einlagern und später wieder anmelden für mich wohl die beste Löung, oder?
Die Werkstatt hat mir den DPF wie es aussieht ausgebaut und durch ein einfaches Rohr ersetzt, habe ich erst später gemerkt. Die sollten eingentlich das untersuchen und das Loch zuschweissen. Der Typ dort bei der Daimler-Vertragswerkstatt meinte, man könne nun wieder damit herumfahren und ich soll damit zur HU - die Abgaswerte bei des Erstzulassung werde er wohl noch erreichen. Allerdings dachte ich, daß man ohne Abgasreinigungsanlage gar nicht mehr fahren dürfe und das eine Strafanzeige zur Folge hätte.

Der Wagen ist wie gesagt ein w124 Diesel mit 90 PS, ich glaube da gibt's nur eine Ausführung? Oder was braucht ihr hier noch für Eckdaten?
Danke übrigens

Ich würde einfach auf normale Auspuffanlage umrüsten, den Umschlüsseln lassen

Nicht erlaubt. Man darf generell nicht rückrüsten.

sporttourer

Fortgeschrittener

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 19. November 2009

Typ: 250 D 1989

Typ: E 250 D 1995

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Dezember 2022, 00:07

.. bei Umstieg auf H würde ich den abmelden… dann im Originalzustand eine H-Abnahme machen ..! Wen interessiert dann was vorher drin war?

Vorausgesetzt er ist überhaupt in h - Zustand!

alex

Alpine-Alex

  • »alex« ist männlich

Beiträge: 4 230

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 25. Dezember 2022, 09:53

dafür muss der nicht abgemeldet werden, einfach Originalzustand und H-Abnahme ich verstehe überhaupt nicht das Problem, wenn der eines H nicht würdig ist ist der auch nicht wirklich erhaltenswert...imho
Verbrauch S204

mallnoch

Erleuchteter

  • »mallnoch« ist männlich

Beiträge: 3 523

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Wohnort: Bremen

Typ: Limo 300E in Farbe 122

Typ: 230TE (Upgrade 300TE) in Farbe 122,

Typ: als Reserve: Coupe 300E in Farbe 735, 280TE in Farbe 199, 230TE in Farbe 172

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 25. Dezember 2022, 19:15

Bei der H Abnahme wird in die Papiere nur die Abgasklasse gegen "H" ersetzt

Da wird kein KLR ausgetragen, meiner steht weiterhin drin.

Wenn man das H verliert bekommt man wieder eine Abgasklasse eingetragen.
Das H wird bei jedem TÜV mit geprüft, ist das Auto nicht mehr im H Zustand, gibts kein TÜV.
H kann wegen Rost aberkannt werden als Beispiel.

Wenn man kein KLR hat, ist es eben die origial Werksseitige Abgasklasse.
ggf muss man nachweisen was ab Werk drin war.

Wenn das H aberkannt wird wegen Rost als Beispiel, weis nicht, bekommt man dann ein Schreiben vom TÜV und geht damit zur Zulassungsstelle und ändert die Papiere und die Kennzeichen und bekommt dann die Plakette bei der Zulassungsstelle ?

Das H nützt auch nur in Deutschland was
Im Ausland können die nix mit dem H anfangen, da zählen Euro X Abgasklassen.
Ich hab mir deswegen meine Abgasklasse unten ins Kleingedruckte vom Schein eintragen lassen.
Machts auch bedeutend einfacher wenn das H mal ausgetragen werden muss.
Limo 300E LPG

Skeltek

Anfänger

  • »Skeltek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 22. September 2020

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 1. Januar 2023, 22:01


DPF raus und verkaufen, nicht alle benötigen den grünen Stempel ;)
falls du di doch fürs Verschrotten entscheidest, dann kann ich das für dich regeln :D

kannst ja auch hier mal kurz vorstellen oder anbieten, wenn wir wüssten was für ein Wagen... also die Eckdaten, aber Profil ist unausgefüllt ;)
Was braucht ihr denn für Angaben genau? Ist halt ein 0708 w124/3381173, 250D, Diesel, Erstzulassung 4/93, 90PS. Was kann man denn noch aus dem Fahrzeugschein relevantes herauslesen?

DPF gebraucht wurde gerade bei ebay-kleinanzeigen angeboten.
Lass es doch so, Loch zuschweissen, AU misst die Funktion des DPF NICHT !
Hast du da einen Link? Das Angebot habe ich jetzt eine Woche lang gesucht aber nichts von Spannagel/Stumpf/MatrixEngineering gefunden.

Ich würde einfach auf normale Auspuffanlage umrüsten, den Umschlüsseln lassen und in spätestens 2 Jahren und ein paar Monarchen auf H-Kennzeichen gehen, dann ist das Thema durch.
Aber wie Alex schon schrieb, so ganz ohne Infos zum Auto ist das immer so ne Sache.
Viel Erfolg
Otthardt

Für Stuttgart etwas blöd ohne grüne Plakette, die Umweltzone hier wird wohl noch länger nicht aufgehoben. Um das Fahrzeug 'H-tauglich' zu machen, wollte ich eigentlich das nächste halbe Jahr Geld bei Seite legen, aber nun kam die Sache mit dem DPF dazwischen. Die Werkstätten gaben mir immer Termine und Zusicherungen, keine Rückrufe und dann eine Absage, der DPF sei nicht lieferbar. Nun habe ich praktisch nur noch bis Dienstag 04.01.2023 Zeit die HU fertig zu kriegen oder den Wagen abzumelden bzw zu verschrotten.
Die letzte Werkstatt hat mir 250€ abgeknöpft und mir eine Quittung über die Instandsetzung der Abgasanlage gegeben, aber im Grunde haben sie nur das DPF ausgebaut und durch ein Rohr ersetzt. Das hab ich aber auch erst danach erfahren. Die meinten zwar ich könne jetzt damit zumindest zum TÜV fahren und der Prüfer würde auf sowas vermutlich nicht einmal achten (die Abgaswerte,die er bei Neuzulassung hatte wird er ja wohl erfüllen), aber ohne Abgasanlage herumzufahren ist illegal und mit Strafanzeige behaftet (worauf ich sicherlich keine Lust habe).
Da die Zeit nach dem Werkstatteingriff zu kurz war um noch einen DPF zu besorgen, habe ich mich direkt nach einer Möglichkeit umgesehen den Wagen ersteinmal irgendwo abgemeldet einzumotten, bis ich das mit der Reparatur hinbekomme. Leider habe ich aber bis heute keine Ahnung was es da für Möglichkeiten gibt. Es gibt zwar in Umgebung Stuttgarts professionelle Angebote Oldtimer einzulagern, aber das kostet teilweise Unmengen an Geld oder sie wollen Jahresverträge. Öffentliche Stellplätze zählen wohl als zum öffentliche Verkehr zugehörig; und Garagen verlangen meist, daß der Wagen eine Standversicherung oder ähnliches hat, die zu besorgen mir eigentlich die Zeit und das Geld fehlt. Ich dachte ursprünglich das wäre einfacher... wer denkt schon daran, daß ein Fahrzeug versichert sein muss, um irgendwo unbenutzt und abgemeldet zu lagern?
Falls ich keine Möglichkeit finde, den Wagen in den nächsten paar Tagen irgendwo einzulagern, wird er wohl auf den Schrott müssen. (Die Antenne und Batterie kann ich ja dann ausbauen oder für andere Zwecke nutzen).

wenn der 90PS hat, dann kannst den DPF rauswerfen und mit H-Kennzeichen fahren, der ist ja vor 1989 gebaut.....
Erstzulassung war am 26.04.1993, also wären es noch 4 Monate bevor er 30 wird.




Zitat von »Skeltek«






Zitat von »MirkoMunich«



DPF gebraucht wurde gerade bei ebay-kleinanzeigen angeboten.
Lass es doch so, Loch zuschweissen, AU misst die Funktion des DPF NICHT !


Ist derzeit schon spät, war bis ief in die Nacht am Ackern. Schreibe nach dem Aufwachen dazu mehr.
Ob das eBay-Angebot damit zu tun hat, daß ich heute unmittelbar nach dem Schreiben hier im Radio gehört habe, daß sie die Umweltzonen nun wieder abchaffen wollen, weil die Werte nun auch so eingehalten werden könnten? Im Grunde genommen werden die Dinger demnächst fast überflüssig (echt obskurer Zufall). Vielleicht versucht einer seinen gerade los zu werden, wo es noch den Eindruck erweckt es sei notwendig und teuer. Habe eben auch das als erstbestes Ergebnis auf google gesehen:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuer…fallen-100.html
Bezüglich AU: Ich dachte bei der AU wird beim Diesel gerade die Trübung des Abgases durch die Rußpartikel gemessen? Also gerade dem, was die DPF raus filtern soll? (Habe mich ohnehin immer gefragt, was das soll, die Teile müssen früher oder später ohnehin heraus geblasen werden, gerade auch deshalb, weil der Filter Wartungsfrei ausgelegt ist (Zumindest hatten die mir bei Stumpf/Spannagel gesagt, daß das Teil weder Reinigung noch sonst etwas bräuchte).
Falls die Umweltzone fällt, wäre einlagern und später wieder anmelden für mich wohl die beste Löung, oder?
Die Werkstatt hat mir den DPF wie es aussieht ausgebaut und durch ein einfaches Rohr ersetzt, habe ich erst später gemerkt. Die sollten eingentlich das untersuchen und das Loch zuschweissen. Der Typ dort bei der Daimler-Vertragswerkstatt meinte, man könne nun wieder damit herumfahren und ich soll damit zur HU - die Abgaswerte bei des Erstzulassung werde er wohl noch erreichen. Allerdings dachte ich, daß man ohne Abgasreinigungsanlage gar nicht mehr fahren dürfe und das eine Strafanzeige zur Folge hätte.

Der Wagen ist wie gesagt ein w124 Diesel mit 90 PS, ich glaube da gibt's nur eine Ausführung? Oder was braucht ihr hier noch für Eckdaten?
Danke übrigens




Zitat von »Otthardt«



Ich würde einfach auf normale Auspuffanlage umrüsten, den Umschlüsseln lassen


Nicht erlaubt. Man darf generell nicht rückrüsten.

Hab das Angebot auf eBay gesucht aber nicht gefunden. Da wurde nur ein DPF von einem anderen Anbieter angeboten, der war aber nicht der für die grüne Plakette erforderliche von Spannagel/Stumpf/MatrixEngineering.
Habe leider die falschen Daten im Kopf gehabt. Mein Vater erzählte mir, der Wagen habe 90PS, im Fahrzeugschein steht aber 0066/04600 Nennleistung in kW/Nenndrehzahl bei min^-1 (90PS)

.. bei Umstieg auf H würde ich den abmelden… dann im Originalzustand eine H-Abnahme machen ..! Wen interessiert dann was vorher drin war?

Vorausgesetzt er ist überhaupt in h - Zustand!
Ja, der Umstieg wäre leider eben erst in 4 Monaten möglich gewesen. Das wäre eigentlich auch genau der Zeitraum gewesen, in welchem ich auch prüfen lassen wollte, was dafü genau notwendig ist - er hat halt doch schon Rost an so einigen Stellen.

dafür muss der nicht abgemeldet werden, einfach Originalzustand und H-Abnahme ich verstehe überhaupt nicht das Problem, wenn der eines H nicht würdig ist ist der auch nicht wirklich erhaltenswert...imho
Wie gesagt, der Wagen ist am 04/93 zugelassen worden, bräuchte also ohnehin noch 4 Monate.
Da wird kein KLR ausgetragen, meiner steht weiterhin drin.
KLR? Wofür steht das Kürzel denn?
Wenn man das H verliert bekommt man wieder eine Abgasklasse eingetragen.
Das H wird bei jedem TÜV mit geprüft, ist das Auto nicht mehr im H Zustand, gibts kein TÜV.
H kann wegen Rost aberkannt werden als Beispiel.
Kann man größere Roststellen eigentlich beheben durch z.B. Austausch der Kotfügel und Neulackierung? Die Lackierung am Dach ist auch schon ziemlich ausgetrocknet und aufgeplatzt.
Wenn man kein KLR hat, ist es eben die origial Werksseitige Abgasklasse.
ggf muss man nachweisen was ab Werk drin war.
Wofür steht das Kürzel 'KLR' eigetntlich?
Wenn das H aberkannt wird wegen Rost als Beispiel, weis nicht, bekommt man dann ein Schreiben vom TÜV und geht damit zur Zulassungsstelle und ändert die Papiere und die Kennzeichen und bekommt dann die Plakette bei der Zulassungsstelle ?

Da müsste sicherlich noch einiges ausgebessert werden. Das H-Kennzeichen hatte ich eigentlich geplant zu bekommen, wenn ich in ein paar Monaten genug Geld habe um die vielen kleinen Roststellen und die große Roststelle links hinten im Kofferraum hinter dem Radkasten zu beseitigen. Das lohnt sich finanziell vermutlich überhaupt nicht, aber meine Schwester und mutter hängen so an dem Fahrzeug. Viele der Schäden, die die Werkstatt die letzten Jahrzehnte verursacht hatte hab ich im Lauf der letzten Jahres selbst finden und reparieren müssen (gerade auch so Sachen wie die Steuerelektronik der Autoantenne usw). Es steckt halt schon einiges an eigenen Arbeitsstunden in dem Fahrzeug.
Sorry, das das so viel Text wurde, aber ich wollte keine Frage unbeanwortet lassen. Ideal hätte ich es gefunden, wenn ich ihn einfach irgendwo noch ein paar Monate billig abgemeldet lagern kann, bis ich mich um die Sache mit dem kaputten DPF und der HU kümmern könnte.

Twix

Fortgeschrittener

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2021

Typ: W 201 190d

Typ: W 124 250 d

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 1. Januar 2023, 22:12

Man kann auch ganz Stumpf ohne gültige HU fahren, die drei Monate sind überhaupt kein Problem.
Oder angemeldet stehen lassen so teuer ist das nicht

Skeltek

Anfänger

  • »Skeltek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 22. September 2020

  • Nachricht senden

13

Montag, 2. Januar 2023, 05:57

Man kann auch ganz Stumpf ohne gültige HU fahren, die drei Monate sind überhaupt kein Problem.
Oder angemeldet stehen lassen so teuer ist das nicht
Das ist gerade der Punkt. Die HU ist bereits lange abgelaufen. Die Werkstätten haben es so lange vertrödelt, daß ich den Wagen nun erst seit 2 Wochen wieder habe und die zweite 'Nachfrist' am 04.01.23 abläuft. Die HU lief im August ab, im Juli wollte ich ihn zur HU fahren, stellte dann jedoch fest, daß er ein Loch auf der zuleitenden Seite des DPF hat. Die erste Werkstatt meinte den nächsten Termin könne man mir erst 1,5 Monate später anbieten. Dann sahen die sich das an und sagten mir einen weiteren Monat später, den DPF könne man nicht besorgen, ich solle zu einer anderen Werkstatt fahren. Dort gab man mir dann einen Termin wieder 1 Monat später. Das zog sich einfach hin. Als ich anfing mich selbst nach Ersatz für den DPF umzusehen, fand ich auf eBay und sonstwo auch keinen.

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 29. September 2014

Typ: c124 300ce

Typ: s124 300d

Typ: vw lt28

Baujahr: 1992

Baujahr: 1988

Baujahr: 1980

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

14

Montag, 2. Januar 2023, 08:56

Moin, am einfachsten wäre es den jetzt auf privaten Grund zu stellen und bis April H-tauglich zu machen. Wenn dir dazu die Möglichkeiten fehlen, dann ist es das falsche Auto.
Grüße Otthardt

Twix

Fortgeschrittener

  • »Twix« ist männlich

Beiträge: 430

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2021

Typ: W 201 190d

Typ: W 124 250 d

  • Nachricht senden

15

Montag, 2. Januar 2023, 10:07

Ja gut wenn das schon so lange ist...
Man benötigt halt Platz sonst wirds nervig.
Mehr Möglichkeiten sehe ich da leider auch nicht mehr.

  • »MirkoMunich« ist männlich

Beiträge: 947

Registrierungsdatum: 13. April 2007

Wohnort: München

Typ: 300 TDT

Baujahr: 1989

  • Nachricht senden

16

Montag, 2. Januar 2023, 10:51

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…545505-223-6660
Nach dem Durchmesser des Rohres fragen.

Skeltek

Anfänger

  • »Skeltek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 22. September 2020

  • Nachricht senden

17

Montag, 2. Januar 2023, 13:16

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…545505-223-6660
Nach dem Durchmesser des Rohres fragen.


Das Angebot hatte ich gar nicht gesehen. Ist aber fraglich, ob das etwas taugt. In der Beschreibung steht auch mehr oder weniger 'wird als defekt verkauft' bzw so in dem Zustand wie er halt auf den Bilder zu sehen ist.

Bei meinem war einer der beiden Filtereinsätze in Ordnung, der zweite völlig zerbröselt. Auf den Bildern sieht einer auch noch okay aus, auf der anderen Seite schaut das aber irgendwie zersetzt aus?
Und ich glaube meiner ist ein 200er, kein 201, 202 oder 210 wie beim Filter angegeben.

  • »MirkoMunich« ist männlich

Beiträge: 947

Registrierungsdatum: 13. April 2007

Wohnort: München

Typ: 300 TDT

Baujahr: 1989

  • Nachricht senden

18

Montag, 2. Januar 2023, 14:10

da steht doch W124 !

Skeltek

Anfänger

  • »Skeltek« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 22. September 2020

  • Nachricht senden

19

Montag, 2. Januar 2023, 17:34

da steht doch W124 !
Ich dachte vom w124 gibt es verschiedene Ausführungen. In meinem Fahrzeugschein steht w124, Art des Aufbaus 200, aber das wird wohl keine Rolle spielen. Als die Leute hier mehr Angaben brauchten nachdem ich w124 geschrieben hatte, nahm ich an, es gäbe das verschiedene Ausführungen oder Revisionen.

  • »MirkoMunich« ist männlich

Beiträge: 947

Registrierungsdatum: 13. April 2007

Wohnort: München

Typ: 300 TDT

Baujahr: 1989

  • Nachricht senden

20

Montag, 2. Januar 2023, 19:56

Durchmesser des Rohres ist verschieden.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

dpf, W124

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?