Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 10. Mai 2017, 14:29

Frontscheibe milchig, Wechselangebot OK? Eventuell Rost?

Hallo zusammen,

meine Frontscheibe ist an den Rändern und Ecken milchig.
Bereits seit dem Kauf (2010) sind diese vorhanden und haben sich nicht wesentlich ausgebreitet.
Nun habe ich ein Angebot von JUnited Glas bekommen (150€ Versicherung SB, da das Glas in einer Ecke beschädigt ist). Nebenan ist direkt ein Karosseriemeister und Lackierermeister, welcher das Auto direkt nach der Entnahme bekommen würde und ggf. Rost beseitigt. Jenachdem wie groß der Befall ist, will er 300-600€ haben. Falls nichts ist, muss er natürlich nichts machen.

Was sagt ihr zum Preis? Wie schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit von Rostbefall ein?

Details zum KFZ:

W124 E 250D, BJ: 93

Bilder von der Scheibe folgen noch!
Viele Grüße
Prelator

// 124.126 E250D OM605.911

2

Mittwoch, 10. Mai 2017, 14:47

Normale Preise die entstehen wenn geschweißt werden muss...

Und das kommt schon mal vor...

Mehr kann man ohne Fotos dazu nicht sagen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

3

Mittwoch, 10. Mai 2017, 17:14

Viele Grüße
Prelator

// 124.126 E250D OM605.911

optifit

Fortgeschrittener

  • »optifit« ist männlich

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 25. April 2013

Wohnort: Trier

Typ: W124 320e Lim.

Typ: Celica st165 TTE Edition

Typ: Celica TA23

Baujahr: 1994

Baujahr: 1988

Baujahr: 1977

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Mai 2017, 20:25

meistens beginnt der Rostfraß seitlich an den Klammern der Leisten.
Sie Nieten der Klammern lockern sich. die Klammern arbeiten am Lack der Karosserie.

Wie ich es an meinem gemacht habe sandgestrahlt, Bohrmachine mit Nylonscheibe, 2- K grundierung, Basislack, 2K- Klarlack.
nach Trocknungsphase 24Stunden:
Steinschlagschutzfolie warm verklebt.
dann darauf Klammern mit gekapselten Nieten vernietet.

Wenn außen noch nichts zu sehen ist, kann man es so machen ;)
Dann die Frontscheibe einkleben lassen.

z.B. Wintec, Carglas machen so etwas bei Dir und für einen kleinen Obulus auch in 2 Schritten.

  • »Low-Octane 300TD« ist männlich

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Typ: Mercedes-Benz S124 300TD

Baujahr: 1991

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Mai 2017, 20:33

Wenn du nicht grad eine Werkstattbindung hast würd ich das bei Mercedes machen lassen inkl. wenn nötig Karosseriearbeiten.Die 150€ zahlste so oder so.....

Jedenfalls bei etwas Verhandlungsgeschick wirste bei Mercdes auch nicht mehr wie 300-600€ zahlen.

Habe ich ja grad hinter mir das mit der Frontscheibe....

Außerdem haben wir persönlich(Bekannte,Verwandte) hier schlechte Erfahrungen mit Junited Glas gemacht.Zumal zwischen derer und der Originaler schon ein Unterschied besteht.Der Vorbesitzer von meinem war bei Junited,da haben die noch nicht mal die Klammern rundum getauscht.Hat Mercedes perfekt hinbekommen.

Will hier Junited nicht schlecht machen,aber Unterschiede sind da schon.

schau mal hier.....

Low-Octane 300TD´s treuer S124 300TD Alltagswagen in Bornit

Wenn keine Werkstattbindung würd ich zu einer großen NDL fahren und das ansprechen bzw mit dem Kundendienst absprechen.Versuch das mal erst.....bzw würd ich empfehlen.

optifit

Fortgeschrittener

  • »optifit« ist männlich

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 25. April 2013

Wohnort: Trier

Typ: W124 320e Lim.

Typ: Celica st165 TTE Edition

Typ: Celica TA23

Baujahr: 1994

Baujahr: 1988

Baujahr: 1977

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Mai 2017, 20:46

Ich arbeite mit Wintec zusammen, will keine Werbung machen, aber dort kann man wählen, Original oder Nahmenhafter Erstausrüster.
Das müsste doch bei Denen auch gehen :?:

2960

Schüler

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 22. März 2016

Wohnort: 64331

Typ: 220D Bj.68

Typ: 230TE Bj.90

Typ: 300CE Bj.93

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Mai 2017, 21:33

Die Arbeit selbst wird trotzdem so billig gemacht wie es geht. Das da nicht mal die Klammern neu gemacht werden bestätigt ein weiteres mal meine Vorbehalte gegenüber solchen Ketten.

8

Mittwoch, 10. Mai 2017, 21:36

Über die Klammern haben wir gesprochen. Ich habe mir auch das Angebot geben lassen, falls ich das ohne Versicherung machen lasse - 570€.

Der Monteur lässt sich aber auch darauf ein, die Klammern zu machen. Wenn es über die Versicherung geht ist es so oder so kein Problem. Die gleiche Leistung lassen die sich mit 1000€ bei der Versicherung bezahlen.

Ich spreche die mal darauf an, eine andere Scheibe einbauen zu lassen...

Auf meinem Angebot steht: 5328agnblw
Viele Grüße
Prelator

// 124.126 E250D OM605.911

  • »Low-Octane 300TD« ist männlich

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Typ: Mercedes-Benz S124 300TD

Baujahr: 1991

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Mai 2017, 21:58

Die Arbeit selbst wird trotzdem so billig gemacht wie es geht. Das da nicht mal die Klammern neu gemacht werden bestätigt ein weiteres mal meine Vorbehalte gegenüber solchen Ketten.
Bei mir fehlten 2 Stück....weis jetzt nicht mehr wo....aber selbst der Kleber war nicht mal Vernünftig bei mir aufgetragen.Das einzige gute bei solchen Ketten ist,das man einen Leihwagen bekommt in der Zeit wo das Auto zur Reparatur ist.Jedenfalls bei Junited......

Sind imho nicht alle schlecht,gibt bestimmt sehr gute unter Ihnen.Kommt aber halt auch auf das Personal an.

Bei der Scheibe die bei mir vorher verbaut war (von Junited),passte wohl die Wölbung außen wohl nicht.Wenn ich jedesmal den Wischer betätigte,wischte es Links zum Schluss hin nicht richtig und bei der schnellsten Wischerstufe immer "Schlagen"...so ein plock,plock...wenn der Wischer so dfas letzte Viertel auf der Beifaherseiter abgefahren ist.

Jetzt mit Originaler Scheibe gar nichts mehr :thumbup: Und mir ist auch aufgefallen das der Wagen mit der Originalen Scheibe "Leiser" geworden ist.Auch wenn man auf der Autobahn unterwegs ist,vorher wirkte das irgendwie"Schneller" vom optischen her,mit der Originalen Optisch "ruhiger".

@prelator

Muß du wissen aber wenn du schon 150€ aus eigener Tasche zahlst,würd ich das bei Mercedes machen lassen.Der Versicherung ist das egal.Also ich selbst bin bei der AXA und die haben vor 2 Jahren die Partnerschaft mit Junited hier vorort beendet.Zuviele Reklamationen....

Ein Bekannter war bei Carglass....ich sag nur als Laie hätt ich das auch so hinbekommen :whistling:

Wenn die Scheibe erstmal raus ist,kümmert der Zustand des Rahmens wohl kaum einen,außer den Besitzer.Da wird Teils(selbst schon geshen)mit nem Spachtel an Kleberresten abgeschabt.Ob dabei der Lack oder der Rahmen beschädigt wird.Danach nur drauf geklebt,sieht ja hinterher keiner und toll siehts aus und Rostet dann schön vor sich hin wenn da was war.

10

Mittwoch, 10. Mai 2017, 23:00

Danke für die Antworten!

Welche Marke ist bei MB denn original?
Bzw. welche Glas Marke kann man bedenkenlos nehmen?

Der MB Händler in unserer Nähe ist leider eine riesige Kette, welche nicht so pralle sein soll...
Viele Grüße
Prelator

// 124.126 E250D OM605.911

11

Mittwoch, 10. Mai 2017, 23:53

Bei Mercedes wird dir meistens Pilkington verbaut...

12

Donnerstag, 11. Mai 2017, 01:03

Pilkington

Jo, oder Saint Gobain, taugt wegen den geänderten Vorschriften, wegen Fußgängeraufprallschutz, eh nix mehr.
Die Folien sind weicher und verkratzen schneller.
Insofern tut es imho auch ne 100 € Scheibe mit Prüfzeichen.
Ich schraub viel selbst, aber davor habe ich ohne gescheites Werkzeug Muffe.
Ich bin bei meinem Glaser als Selbstzahler aufgetreten.
Er bekommt die Karre, innen und aussen gefleddert und ich bin bei der Montage dabei und weis "theoretisch", wie eh Scheibe am 124 rein und raus gehört.
Es ist noch die Erstscheibe drin, sollten korrossive Probleme auftreten, geht es zwischendurch zu dem uns beiden bekannten Karrosseriebauer zu meinen Lasten.
Sollte er den Lack beim Einbau verdaddeln, geht es zu seinen Lasten.
Er sieht des sogar echt sportlich und behauptet, das er des im Gegensatz zum Glaspalast auch ohne kann. :thumbup:
Aus- und Einbau incl. Pilkington/Saint Gobain getönt mit Grünkeil 343 und eh paar Zerquetschte.
Da hat er imho, bei den Vorraussetzungen, auch noch verdient.
Ich habe auch nur TK mit 150 SB, aber freie Werkstattwahl.
Jetzt habe ich diesen Kostenvoranschlag zusammen mit dem von MB 1.170 irgenwas zusammen bei der Versicherung eingereicht, mit der höflichen Frage für was ich mich entscheiden soll und wie es mit der SB dann ausschaut.
Des haben die natürlich nicht geglaubt und meinen Glaser angerufen.
Der hat denen schnell verzählt. warum in diesem Fall warum.
Die Tage bekam ich Antwort, den für 343 würden sie in meinem Fall ohne SB übernehmen. :D
"Bornglas ist g'scheit, Bornglas weiß, wie's geht." :rofl
Oder vorher mal fragen und eh wengle Eigenleistung kann auch lohnen.
Die Versicherungen wissen genau was es im Allgemeinen koschtet und was sie in dem Fall sparen.
Die Glaser zur Gewinnmaximierung einfach nur machen lassen, geht gar net. :wacko:
Ok, ich muss des Geraffel drumrum selber ausbauen, ganz ehrlich, mir ist des lieber.
Bei der Gelegenheit kann ich den Wischer auch endlich mal neu fetten. ;)
Jetzt muss ich des nur noch machen bzw. endlich machen lassen, die Scheibe ist sowas von endtot. :rolleyes:
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BornToRun« (11. Mai 2017, 01:14)


optifit

Fortgeschrittener

  • »optifit« ist männlich

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 25. April 2013

Wohnort: Trier

Typ: W124 320e Lim.

Typ: Celica st165 TTE Edition

Typ: Celica TA23

Baujahr: 1994

Baujahr: 1988

Baujahr: 1977

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. Mai 2017, 20:32

Also ich scheide mit dem Spider, das ist nur ein Seil.
Damit ist es unwarscheinlich, das der Lack beschädigt wird.

Und auch wenn die Glaser sagen Primer drauf, das ist Rostschutz!
- Von wegen!!!
Das Zeug ist Primer und keine Lack- Grundierung.
Die ist wasserdurchlässig...

14

Donnerstag, 11. Mai 2017, 20:50

Wenn die Scheibe nicht die originale ist, wirds wahrscheinlich drunter eh rosten.
Und ich persönlich bin der Meinung, dass man sehr schnell den Lack mit dem Schneidedraht verletzen kann, entgegen eines Posts weiter oben. Unachtsamkeit eben...

Bei der Möglichkeit würde ich alles entrosten und lackieren (lassen), sowie neue Klammern einnieten. Letzteres geht schnell und verursacht auch kaum zusätzlichen Kostenaufwand.

Frontscheibe gibt's auf Ebay von Nordglass für 72€. Passt perfekt und hat auch einen Grünkeil.

Hab die Nordglass erst im März verbaut (Klick), und bin sehr zufrieden.

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung :thumbup:

optifit

Fortgeschrittener

  • »optifit« ist männlich

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 25. April 2013

Wohnort: Trier

Typ: W124 320e Lim.

Typ: Celica st165 TTE Edition

Typ: Celica TA23

Baujahr: 1994

Baujahr: 1988

Baujahr: 1977

  • Nachricht senden

15

Freitag, 12. Mai 2017, 01:48

Habe geschrieben mit einem Seil.
Neue Systheme arbeiten nicht mit Draht.
Je billiger die Scheibe desto höher die Chance auf optische Fehler.
Ich würde mit Erstausrüster Wualität oder Original hohlen.

16

Freitag, 12. Mai 2017, 02:54

Ich war gestern nochmals da und habe das besprochen.
Es gibt eine SG Scheibe, welche der Monteur bei dem Auto auch empfiehlt. Zusätzlich kommen auch die Klipse neu montiert (werden bei MB extra bestellt und wird mit über die Kasko berechnet.) Beim Ausbau, welcher bei Karosseriebauer nebenan passieren wird, darf ich dabei sein. Dann kann ich mir den eventuell vorhandenen Schäden direkt ansehen und es wird besprochen was genau gemacht wird beim Karosseriebauer. Der Junited Mitarbeiter hatte glücklicherweise schon einige W124 gemacht und kennt das mit dem Rost und empfiehlt auch immer einen Lackierer dabei zu holen.
Viele Grüße
Prelator

// 124.126 E250D OM605.911

mbfahrer

Fortgeschrittener

  • »mbfahrer« ist männlich

Beiträge: 438

Registrierungsdatum: 6. Juli 2010

Typ: 300TDT, 300D T, W210-Diesel, ML

  • Nachricht senden

17

Freitag, 12. Mai 2017, 09:30

schau mal bei der Ecke unter das Gummi (4. Bild) , da kannst du das Gummi in der unteren Ecke mal etwas anheben und drunterschauen - da kann man oft schon sehen wenn der Rost die Ecke befallen hat.
Ein normaler Glaser klebt dann meist was neues drüber oder pinselt nur einen Hauch Farbe drüber und wartet die Trocknung nicht ab.

Viele machen zudem schnell/shcnell und dann ist mitb dem Draht die A-Säulenverkleidung, die Ecke vom Himmel und ein Atück am Armaturenbrett angeraspelt.

Dewegen muss ich mir auch überklegen wo ich es mal machen lasse - so ein-zwei Autos brauchen mal eine neue Scheibe.
Kleine Werkstatt: raspelt die Verkleidung an, macht aber ordentlich Rost weg.
andere Werkstatt: kassiert 900€ von der Versicherung für das installieren der 100€-Scheibe - hat ein gewisses Geschmäckle.
Und MB? Wohl nicht viel anders - da wiess man dann nicht ob die das nur zweitwertgerecht machen und den Rost da lassen wo er ist...
Carglas und Co lass ich mal weg...
Gruss,
Andreas

xlspecial

Könich der Insel

  • »xlspecial« ist männlich

Beiträge: 631

Registrierungsdatum: 19. Juni 2011

Wohnort: Hannover

Typ: W124 230 CE

Typ: VW T4 Luder Edition

Typ: Chevy Blazer K5

Baujahr: 1988

Baujahr: 1999

Baujahr: 1989

  • Nachricht senden

18

Freitag, 12. Mai 2017, 12:50

Bei meinem war die Frontscheibe undicht. Das kleine MB autohaus nebenan hat das mit neuer Scheibe erledigt auf Tk. Scheibe raus, Rahmen saniert da rostig, was auch der Grund für die undichtigkeit war. 150 Selbstbeteiligung, 300 Sanierung. Fand ich voll ok.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Gruß
XLspecial


:locked:Ich hab so Hunger, ich weiß vor lauter Durst gar nicht was ich rauchen soll, so müde bin ich. :locked:

  • »Low-Octane 300TD« ist männlich

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Typ: Mercedes-Benz S124 300TD

Baujahr: 1991

  • Nachricht senden

19

Freitag, 12. Mai 2017, 19:20

Habe bei MB selbst gesehen das die ein spezielles Werkzeug haben um die Scheibe von Kleber zu trennen.Im Prinzip wie ein Schraubendreher aber so vorne S-Förmig gebogen und sieht ein wenig aus wie kleine Pyramide.Weis nicht wie ich das beschreiben soll :rolleyes: ......Jedenfalls gefragt warum das Werkzeug und nicht nen Seil?Da meinte der Mechaniker:Damit der Rahmen nicht beschädigt wird,wenn man die Scheibe vonm Kleber Lösen will.

Den Rest des Klebers haben die mit nem Luftdruckschrauber und nem Gummiaufsatz danach ratzfatz runter genommen.Ähnlich wie bei den Reifenhändlern wenn sie die Aufkleber der Gewichte entfernen.

optifit

Fortgeschrittener

  • »optifit« ist männlich

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 25. April 2013

Wohnort: Trier

Typ: W124 320e Lim.

Typ: Celica st165 TTE Edition

Typ: Celica TA23

Baujahr: 1994

Baujahr: 1988

Baujahr: 1977

  • Nachricht senden

20

Freitag, 12. Mai 2017, 20:29

Habe bei MB selbst gesehen das die ein spezielles Werkzeug haben um die Scheibe von Kleber zu trennen.Im Prinzip wie ein Schraubendreher aber so vorne S-Förmig gebogen und sieht ein wenig aus wie kleine Pyramide.Weis nicht wie ich das beschreiben soll :rolleyes: ......Jedenfalls gefragt warum das Werkzeug und nicht nen Seil?Da meinte der Mechaniker:Damit der Rahmen nicht beschädigt wird,wenn man die Scheibe vonm Kleber Lösen will.

Den Rest des Klebers haben die mit nem Luftdruckschrauber und nem Gummiaufsatz danach ratzfatz runter genommen.Ähnlich wie bei den Reifenhändlern wenn sie die Aufkleber der Gewichte entfernen.


Das nennt man Zugmesser.

Sowas hat Jeder Glaser.
Hohe Verletzungsgefahr!

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Frontscheibe, milchig, Rost

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?