Hol dir die größte Spritze in ner Apotheke, 30-40 cm durchsichtigen Schlauch draufsrecken.
Der Schlauch muss satt auf den Entlüfternippel am Nehmerzylinder passen.
Dann Karrre beifahrerseits so hoch heben, dass du drunter passt und von unten an den Nehmerzylinder kommst, der beifahrerseits am Getriebe auf ca. 3.00 Uhr sitzt. Wie du das anstellst, wirst du schon wissen…..gibt da ja viele Möglichkeiten.
Entlüfternippel am Nehmerzylinder mit Nuss am besten kurz anlösen, der muss gut drehbar sein!
Dann passenden kleinen Ringschlüssel auf den Entlüfternippel zum öffnen/Schließen stecken und da lassen.
Behälter der Bremsflüssigkeit mit der Spritze fast komplett entlehren
Dann Spritze mit frischer Bremsflüssigkeit komplett füllen. Spritzenspitze nach oben halten und letzte Luft aus der Spritze drücken. Dann den Schlauch draufschieben.
Mit Spritze und Schlauch unters Auto und Spritze etwas drücken, bis der Schlauch komplett gefüllt ist. Dann Mit nem Finger deiner Wahl den Schlauch vorne zuhalten und auf den Entlüfternippel schieben. Wichtig ist, dass du keine Luft in Schlauch und Spritze hast!
Jetzt Entlüfternippel 1/2 Umdrehung öffnen und alles aus der Spritze langsam in den Nehmerzylinder drücken. Nippel wieder schließen. 2-3 mal wiederholen.
Dann die olle Plörre aus dem Bremsbehälter mit der Spritze absaugen und neue Bremsflüssigkeit rein.
Dann sehen, ob die Kupplung besser arbeitet.
Huch, danke für die ausführliche Anleitung. Das ist ja ne komplette Spülung des Systems. Aber sicher besser als ne normale Entlüftung.
Nur dass ich es auch richtig verstanden habe.
Durch den Entlüftungsnippel am Nehmerzylinder so lange Flüssigkeit reinpumpen, bis im Behälter oben alles wieder raus kommt? Dann alles was oben raus kam, absaugen und neu befüllen?