Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Sonntag, 5. April 2015, 16:06

Forenbeitrag von: »donpedro«

Auf Gas läuft er - mit Benzin nicht ...

Hey Pit, ich hatte ein ähnliches Problem und habe ewig den Fehler gesucht : Schau mal diesen Thread: http://www.w124-board.de/motorelektronik…-t79774/p2.html Wenn du einen M111 hast könnte das die Lösung sein, beim M102 kann ich es nicht genau sagen. Im Zweifelsfall an HFM Scan wenden. Viel Erfolg!

Freitag, 30. Januar 2015, 10:36

Forenbeitrag von: »donpedro«

Problem gelöst

Hallo allerseits, vielen Dank für eure Tips. Wie so oft im Leben kommt man immer am besten voran, wenn man aufgrund von Daten entscheidet und nicht von der wahrscheinlichsten Vermutung zur unwahrscheinlicheren durchprobiert. Zunächst habe ich mir eine WIS CD besorgt und mich in die Thematik genau eingelesen. Der entscheidente Hinweis kam von HFM Scan. Ich möchte jetzt keine Werbung machen aber Mikhail versteht von was er spricht. Nach Anschaffung der Diagnosestecker und dem Auslesen des Motorste...

Montag, 5. Januar 2015, 13:28

Forenbeitrag von: »donpedro«

[E220]Kniffeliges Motorsteuerungsproblem - bitte Expertenmeinung1

Hallo, bitte nicht falsch interpretieren. Als Expertenmeinung meine ich Tips von Schraubern - für Schrauber. Die Fehlercodes nach einer 400km langen Fahrt im Benzinbetrieb sind immer die gleichen: #8 Leerlaufregelung Fehlfunktion und #20 Kraftstoffregelung Leerlaufdrehzahl Jetzt wo es kalt ist hat sich das Kaltstartverhalten gebessert. Der Motor springt sauber mit leicht erhöhter Drehzahl an, beginnt aber nach 30 Sekunden mit Stottern und Fehlzündungen an. Kein Leerlaufmehr beim anhalten. Warmst...

Samstag, 27. Dezember 2014, 11:45

Forenbeitrag von: »donpedro«

[E220]Kniffeliges Motorsteuerungsproblem - bitte Expertenmeinung1

Hallo allerseits, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Um kurz die Fragen zu beantworten: Kabelbaum Zündspulen ist ebenfalls neu, es würde aber letztendlich auch nicht erklären, warum er im Gasbetrieb gut läuft und im Benzinbetrieb nicht. Physikalisch ist LPG zündunwilliger und braucht mehr 'Zündenergie' als Benzin. Folglich müsste er mit LPG schlechter laufen. Die Sache mit den Trimwerten scheint mir ziemlich wahrscheinlich. Die Werkstatt hatte eine leichte Undichtigkeit im Ansaugtrakt fe...

Freitag, 19. Dezember 2014, 09:33

Forenbeitrag von: »donpedro«

[E220]Kniffeliges Motorsteuerungsproblem - bitte Expertenmeinung1

Fahrzeug: S124 E220; EZ: 06/1994; Motor: M 111.960; Laufleistung 240.000 - neuer Motorkabelbaum 10/2010 Hallo Forum, seit über 6 Monaten bin ich nun vergeblich dabei, die Motorlaufprobleme meines geliebten 7-Sitzers zu lösen. Symptome: unrunder Motorlauf, absterben, Fehlzündungen vor allem in der Kaltstartphase - nur im Bezinbetrieb Der Wagen hat eine KME Diego Gasanlage. Sobald der Verdampfer auf Betriebstemperatur ist (25°C) schaltet das System um und der Benz läuft wie ein Uhrwerk. 11ltr LPG/...

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?