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Dienstag, 12. Juni 2012, 01:41

Forenbeitrag von: »Joshi«

M104 Öl drückt aus Ölmessstabrohr! Hilfe!

der Meister hat gemeint das die Kolbenringe vom 2 Zylinder wahrscheinlich schon große Abnutzung haben und das das bei der Laufleistung von 244tkm normal sei, er hat außerdem gemeint das der Druck der anderen Zylinder zwischen 8 und 9 Bar liegen, was soll ich tun? Ich denke mal eine Motorrevision ist ein bisschen billiger wie ein Austauschmotor mit Einbau oder? Gruß Joshi

Montag, 11. Juni 2012, 20:39

Forenbeitrag von: »Joshi«

M104 Öl drückt aus Ölmessstabrohr! Hilfe!

also Bericht der Werkstatt: keine Kompression auf Zylinder 2 meine Frage, was würdet ihr machen? ATM oder instandsetzen? Gruß Joshi

Sonntag, 10. Juni 2012, 16:21

Forenbeitrag von: »Joshi«

M104 Öl drückt aus Ölmessstabrohr! Hilfe!

ok danke für die Antwort! :-) wo genau ist denn diese kurbelgehäuseentlüftung? hatte die Ansaugbrücke schon runter und hab die mal sauber gemacht, hat aber auch nix gebracht :-( Grüßle Joshi

Sonntag, 10. Juni 2012, 14:34

Forenbeitrag von: »Joshi«

M104 Öl drückt aus Ölmessstabrohr! Hilfe!

Also der Ölmesstab kommt nicht mehr rauß, aber der Motor läuft unruhig wenn D eingelegt ist... es fühlt sich so an als wäre eine Zündspule defekt, wie kann ich das testen? Gruß Joshi

Samstag, 9. Juni 2012, 16:34

Forenbeitrag von: »Joshi«

M104 Öl drückt aus Ölmessstabrohr! Hilfe!

Danke für die Antworten! Also ich hab Öl aufgefüllt, Motor läuft, aber sehr unruhig, es wackelt richtig wenn man im Auto sitzt :-/ Ölstand war beim oberen Minimum, jetzt ist er perfekt, aber immernoch das gleiche :-/ Nach der Motorwäsche ist mir aufgefallen das es aus dem vorderen Krümmer bläßt... Außerdem war der Schlauch der von der Unterdruckdose zur LLVL geht ab, habe ihn wieder aufgesteckt, hat aber auch nichts gebracht... was meint ihr? Gruß Joshi

Samstag, 9. Juni 2012, 03:47

Forenbeitrag von: »Joshi«

M104 Öl drückt aus Ölmessstabrohr! Hilfe!

Hallo! Hatte gestern eine nicht schöne Erfahrung, ich fuhr auf der Autobahn, plötzlich weißer Qualm, rechts ran, Motorhaube auf, alles vollgespritzt mit Öl, hab dann raußgefunden das es aus dem Ölmessstabrohr kam! Hatte eine richtige Pfütze unterm Auto :-/Natürlich sofort den ADAC angerufen und abschleppen lassen. Jetzt frage ich mich wie es dazu gekommmen ist, denn davor lief alles 1A :-/ Ich werde heute mal nach dem Ölstand schaun bei kaltem Motor, weil bei dem Vorfall war die Marke beim roten...

Dienstag, 17. April 2012, 00:55

Forenbeitrag von: »Joshi«

E280 T-Modell Mopf 2

also laut den ersteren Vorbesitzern aus Bayern, Münchner Gegend. Und dann der letzte Vorbesitzer kam aus der Nähe von Pforzheim, also Baden-Württemberg Vielleicht hilft das weiter :-) Grüßle

Dienstag, 17. April 2012, 00:26

Forenbeitrag von: »Joshi«

E280 T-Modell Mopf 2

ja danke :-) find ich auch cool ! Hatte davor en E220 auch als T-Modell und kannte daher schon die Seite, aber jetzt sieht das anderst aus :-) Grüßle Joshi

Dienstag, 17. April 2012, 00:18

Forenbeitrag von: »Joshi«

E280 T-Modell Mopf 2

Hallo ! Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer dieses schönen T-Modells :-) Ich habe gesehen das auf der Heckscheibe der Schriftzug: www.w124-board.de in silber an der Heckscheibe angebracht ist, vielleicht erkennt der jenige Vorbesitzer sein Auto wieder, wäre cool :-) zu den Details: - Mopf 2 Bj.09/1994 - M104 Motor mit 5.Gang Automatik - Leder mit Sitzheizung - Wurzelholz Dekor - Aktiv Bass Sound - 4x elektrische Fenster - Holz/Leder Lenkrad - Mercedes-Benz Spezial Radio Über Bewertungen würde ...

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