Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 684.

Sonntag, 10. Februar 2019, 17:34

Forenbeitrag von: »Mike69«

Nach Jahren der Suche endlich gefunden... Toyota Camry Hybrid 2009

Hmmmm... kleines Update. Knapp 66000ml nun auf dem Tacho. Viel gibts nicht zu berichten. Eine Standlichtbirne ist kaputt. Blöderweise ist das eine Umrüstlösung, dh das Standlicht ist in den Scheinwerfer von hinten eingebohrt und mit einer Dichtmasse abgedichtet worden (welch blöde Lösung, wie lange soll denn so eine Birne halten?). Standlicht war original eigentlich im Blinker, US-Typisch halt, aber mit deutschem TüV natürlich nicht zu machen. Jetzt muss ich wahrscheinlich meinen Scheinwerfer au...

Freitag, 11. Januar 2019, 08:47

Forenbeitrag von: »Mike69«

Mein 2.ter W210: E300T Turbodiesel

Als wärs generell noch nicht genug hab ich jetzt entdeckt daß die falschen Scheinwerfer jetzt schon Kondenswasser ansetzen. Das ist doch unglaublich! Ich hab jetzt das Glück im Unglück daß ich sie eh ersetzen kann, aber stellt euch vor man würde die kaufen und einbauen und nach 3 Wochen sind sie undicht. Man wird echt überall für dumm verkooft.

Sonntag, 6. Januar 2019, 10:34

Forenbeitrag von: »Mike69«

Mein 2.ter W210: E300T Turbodiesel

Also, Gutachten ist da, natürlich wirtschaftlicher Totalschaden, ausgehend von einem Preis eines BOSCH Scheinwerfers bei MB von über 750 EUR netto. Ich kann mir nun Scheinwerfer wo ich will (hab ich schon) bestellen, hab mir HELLA Scheinwerfer bestellt und dann die Rechnung inkl. Pauschale für den Selbsteinbau einreichen, maximal bis Wert d. Fahrzeugs, welcher repariert irgendwie mit 1700 EUR angegeben wurde. Die falschen Scheinwerfer kann ich behalten und egal was damit machen. Wobei es ganz lu...

Freitag, 21. Dezember 2018, 17:55

Forenbeitrag von: »Mike69«

Mein 2.ter W210: E300T Turbodiesel

Also, Gutachter war da, ich warte jetzt noch auf das endgültige Gutachten. Seine Aussage war, daß er eine derart schlechte Arbeit bisher noch nicht gesehen hat. Die Sache mit der Partnerwerkstatt ist in meinem Fall nun vorbei, ich kann die eingebauten Scheinwerfer behalten und mir entweder per Kostenvoranschlag (auch bei MB) auszahlen lassen oder aber eine Reparatur machen lassen. Ich weiß es noch nicht, kann aber gut sein daß ich per KoVo abrechnen lasse und mir gute gebrauchte, passende (!) BO...

Dienstag, 18. Dezember 2018, 10:41

Forenbeitrag von: »Mike69«

Mein 2.ter W210: E300T Turbodiesel

So, hab jetzt mit meiner Versicherung telefoniert, ist eine Tochterfirma von meinem Arbeitgeber. Morgen gibts eine Besichtigung durch einen Gutachter. Das Problem war einfach, dass man mich sozusagen nicht verkehrssicher heim geschickt hat. 1600 EUR kassieren und es passt nichts! Lampen scheinen sonstwohin, Scheinwerfer sind nicht angeschraubt und einer ist gebrochen. Das geht einfach nicht, ebenfalls geht nicht, dass man mir Depo Scheinwerfer einbaut, und dafür den Preis wie für Originalteile v...

Sonntag, 16. Dezember 2018, 08:32

Forenbeitrag von: »Mike69«

Mein 2.ter W210: E300T Turbodiesel

Eigentlich bin ich gar nicht bei der Billigsten Versicherung. Die hat nur eine Werkstattbindung in dem Tarif, mir war das eigentlich wurscht - bis jetzt. Ich hab da nicht geschaut, um welche Werkstatt es sich dann da handelt, aber auch wenn die grosse Rote Kette genannt worden wäre; ich hatte bis dahin keinerlei Erfahrungen mit denen. Ich kauf da immer nur Öl. Morgen werd ich wirklich mal telefonieren und später berichten wie wir nun verblieben sind. Sollte ich die Sache bei Benz reparieren lass...

Samstag, 15. Dezember 2018, 17:06

Forenbeitrag von: »Mike69«

Mein 2.ter W210: E300T Turbodiesel

Also! Heute den Diesel von der Versicherungs-Partnerwerkstatt geholt. Grosse Kette, mehr sag ich nicht. Schön, nagelneue Scheinwerfer. Beim näheren Betrachten dann doch nicht so prickelnd: Blenden vorne (unter den Scheinwerfern) nicht angeschraubt "Da ham die Schrauben gefehlt", Leuchtmittel einmal defekt (gingen beide vorher noch, Xenon), und zu guter Letzt eine Halterung des neuen Scheinwerfes abgerissen. Okay, auf KULANZ (weshalb ist hier Kulanz nötig?) einenneuen Scheinwerfer bestellt. Sind ...

Sonntag, 9. Dezember 2018, 15:12

Forenbeitrag von: »Mike69«

Etwas Neues mal wieder.. Ratet mal!

Jepp, es ist ein Mazda 929! Baujahr ist 1990, 2.2 Automatic. 215.000km hat er gelaufen. Also sagen wir es so, ein bisschen Arbeit ist auf jeden Fall zu machen - das Seitenteil auf der Fahrerseite hinten muss ich beilackieren lassen, da ist a) ne Delle und b) etwas (2cm) Rost. Mit Rost wars das dann auch. Untenrum werd ich ggf. schweißen müssen, das weiß ich noch nicht so genau. Das grösste Problem, und das ist wirklich ein Problem, ist, daß es so gut wie keine Teile für das Auto gibt. Ich brauch...

Samstag, 8. Dezember 2018, 10:34

Forenbeitrag von: »Mike69«

Mein 2.ter W210: E300T Turbodiesel

So, Kotis sind dran, passen ganz gut muss ich sagen. Halt nicht ohne Anpassen. Scheinwerfer werden am Freitag eingebaut, das zahlt die Teilkasko komplett, ca. 700 EUR netto pro Scheinwerfer! Dafür sinds halt die guten Bosch. Somit neu dann Nebelscheinwerfer, Scheinwerfer, Kotis. Kiste sozusagen vornerum neu. Repariert wird auch noch die Einparkhilfe vorne, da hat sich das Kabel verabschiedet, deshalb funktioniert die nicht mehr. Die Versicherung wird mich nach diesem Jahr Hagelschaden und nun Sc...

Samstag, 8. Dezember 2018, 10:24

Forenbeitrag von: »Mike69«

Etwas Neues mal wieder.. Ratet mal!

Servus zusammen! Ich hab wieder mal was Neues dazugekauft. Anbei ein paar Bilder, bislang lag noch niemand richtig dem ich das Bild gezeigt hab. Um was für ein Auto handelt es sich? Hab die Embleme mit Paint entfernt, sonst wär das ja zu einfach.

Sonntag, 2. Dezember 2018, 18:47

Forenbeitrag von: »Mike69«

230E Heizleistung nur beim Gas geben

Sie ist wohl da... und läuft auch. Bei mir sitzt die auf der Standheizung und surrt munter los bei Zündung -an-. Ich habe ihn jetzt mal ordentlich heiß laufen lassen, beim Gas geben ist die Heizleistung enorm, wenn Standgas dann immerhin etwas besser (ggf. doch Tausch Thermostat?)

Sonntag, 2. Dezember 2018, 18:03

Forenbeitrag von: »Mike69«

230E Heizleistung nur beim Gas geben

Wo ist denn diese sonderbare Pumpe?

Sonntag, 2. Dezember 2018, 14:50

Forenbeitrag von: »Mike69«

230E Heizleistung nur beim Gas geben

Servus zusammen! Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass mein 230E nur dann richtig heizt, wenn er auf Drehzahl ist. Heisst im Stand wirds langsam kälter, lauwarm. Die Heizleistung ist sofort wieder da wenn ich das Gaspedal trete. Nun habe ich heute auf Verdacht das Thermostat getauscht, das arme Ding, das wars aber nicht. Seit wann verlangen die über 30 EUR bei Daimler für ein Thermostat? Naja. Nun, was kann es sonst noch sein? Zur Info, er hat Klimaautomatik, wobei das nur am Rande erwähn...

Sonntag, 2. Dezember 2018, 13:39

Forenbeitrag von: »Mike69«

Mein 2.ter W210: E300T Turbodiesel

So, Kotis sind lackiert. Wie so oft, billige Dinge sind halt einfach billig, auf Dauer aber teurer. Der eine Koti musste kpl. gespachtelt werden bevor man ihn lackieren konnte, der war seltsamerweise total wellig und verdellt. Ganz komisch. Baue die jetzt wieder ran, Kleinteile vom Daimler sind auch schon da. Es wird einem ganz wirr um den Kopf, so mit Gasheizung in der Garage + ordentlich viel Bremsenreiniger und Zinkspray.

Sonntag, 25. November 2018, 10:16

Forenbeitrag von: »Mike69«

Mein 2.ter W210: E300T Turbodiesel

Soooo, gott sei Dank positive Nachricht d. Versicherung erhalten, die Scheinwerfer werden über Teilkasko ersetzt, 150 EUR SB, allerdings Einbau in Partnerwerkstatt (mir aber Wurscht). Neue Nebels sind bestellt. Da das Auto derzeit eh nackig vornerum ist, ersetze ich gleich diese sehr gefährliche Niveauleitung im linken Radhaus, das is mir damals beim 290 passiert, die sah nicht so schlimm aus und ist dann aber geplatzt.

Freitag, 23. November 2018, 08:05

Forenbeitrag von: »Mike69«

Mein 2.ter W210: E300T Turbodiesel

Servus! ATP Autoteile war das. Wird egal sein, die billigen sind eh alle aus Taiwan.. Heut geht's zum Lackierer!

Donnerstag, 22. November 2018, 20:04

Forenbeitrag von: »Mike69«

Der Turnschuh (SLK 230K R170)

So bevor der SLK bei 175.000km in den Winterschlaf geht ein kurzes Update. Der Luftmengenmesser war auch defekt, Kiste lief schlecht an, ruckelte, das ganze Programm. Gewechselt (das verbaute Teil hatte nicht mal eine Teilenummer, war wohl vom Asia-Markt), und schon läuft die Karre wieder wie Schwein. Gefühlt 100PS mehr. Gas is schon genial, bisher keine Probleme, bei den aktuellen Benzinpreisen tut es weh dass der SLK über den Winter Pause macht. Achja, Batterie war auch neu, die war nicht mal ...

Donnerstag, 22. November 2018, 20:00

Forenbeitrag von: »Mike69«

Mein 2.ter W210: E300T Turbodiesel

Soooooo, Kotis für nen Hunderter sind da! Naja. Also die Qualität sei mal dahingestellt, passen müssen sie. Bis von Taiwan kommen die für des Geld. Hätten sie auch, leider ist wohl ein Transportschaden an dem Teil auf der Fahrerseite aufgetreten. Musste die Ecke oben an der A-Säule etwas anpassen. Das ganze fühlt sich an wie das Blech von einer Red-Bull Dose, ganz windig und dünn, muss wirklich guuuuut konserviert werden bevor die wieder angebaut werden. Morgen geht es zum Lackierer damit. Gott ...

Mittwoch, 21. November 2018, 17:09

Forenbeitrag von: »Mike69«

Mein 2.ter W210: E300T Turbodiesel

So,heute paar Teile bei Daimler geholt - spinnen die? Sind hinter den Scheinwerfern so kleine Winkel an denen die befestigt werden. knapp 25 EUR netto wollen die für einen Blechwinkel! Ist der aus Gold? Etwas Lack in meiner Farbe - 40 EUR! What? Beim 230E ist schon wieder das Thermostat hin, und bevor ich jetzt weiter friere (ist der 300TD Ersatz, kurzfristig) haben wir dort eines gekauft. 34 EUR netto, kosteten die schon immer so viel? Dafür sind heute die Kotis gekommen. Mal sehen ob die passe...

Dienstag, 20. November 2018, 19:41

Forenbeitrag von: »Mike69«

Mein 2.ter W210: E300T Turbodiesel

Ja, wirklich blöd gelaufen. Jetzt gabs mal Weihnachtsgeld und schon is wieder irgendwas. Und der Hund ist jetzt auch noch krank. Ich hab ja Teilkasko; und die Scheinwerfer werden sogar bezahlt, da das ein All-Risk Risiko ist, d.h. der Glasbruch ist versichert, egal wie er zustande kommt, ausser natürlich Vorsatz. Wenigstens etwas, jetzt bekomm ich ganz neue Scheinwerfer für die SB. Dürfen natürlich nicht über Daimler bestellt werden da es sich sonst um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt...

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?