Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 23. Oktober 2011, 22:35

Sebast1an´s C123 280CE Bj. 1980

Soderle, hab nach langem Suchen endlich wieder was schnelles gefunden! :D

Hab lange gezögert da ich mir eigentlich keine neue Baustelle auf den Hof stellen wollte, der 124 ist noch nicht fertig und der 123 von meiner Frau bedarf auch noch etwas Liebe aber ich konnt einfach nicht mehr! :D

In Wuppertal gefunden, 1. Hand und bereits ne H Zulassung, wenig Rost (Türen durch, Oxidfuge in den Kotis, oben am Schiebedach) und ne Innenausstattung bei der nur das blaue Armaturenbrett tot ist sowie
ein Seitenteil zum Sattler muss da dass Kunstleder sich hochwellt...

Der Doppelnocker hat den ersten Gang seines Getriebes bereits zernudelt, kein Wunder da dass selbe Getriebe auch im 200D seinen Dienst verrichtet. Gibt es aber und sind vergleichweise günstig zu bekommen. Ansonsten rennt das ding wie sau, bläut nicht und braucht keine arbeit, deckel war ab und die nocken sehen beide gut aus :)

Aussendichtungen fast alle brüchig, das wird als einziges ne ganz bittere Pille! :(

Alles in allem ne Top Basis in die aber erfahrungsgemäß wieder massig Geld geschoben wird damit er meinen Ansprüchen gerecht wird...
@ Peter: Lass das Handy 24/7 an! :D:D:D

Ansonsten bleibt er weitestgehend original, bis auf den Motor...
Der bekommt ne Kur nach AMG Stufe I Spezifikation und leistet dann ca. 210 PS. Obs danach noch weiter geht wage ich mal zu bezweifeln, jede Pferdestärke die danach kommt kostet fast 4-stellig! :(
SA´s keine ausser neues Wurzelholz und Colorglas, sieht geiler aus und schützt dann das teure neue Armaturenbrett!


Genu geseiert, ein paar Bilder....








Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Sebast1an« (3. Juni 2013, 10:51)


DIESEL

Team w124-board.de

Beiträge: 6 015

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Oktober 2011, 22:45

Hallo,

sieht doch wirklich ganz manierlich aus. Weisse Benzes scheinen eine bessere Rostvorsorge bekommen zu haben.

Viel Freude am Fahren und Bewahren

DIESEL

Motörhead

Meister zwischen Süntel und Deister

  • »Motörhead« ist männlich

Beiträge: 3 121

Registrierungsdatum: 14. August 2010

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Oktober 2011, 23:49

Feines Auto! Glückwunsch!

4

Montag, 24. Oktober 2011, 00:53

RE: Endlich wieder.... C123 280CE Bj. 1980

Zitat

Original von Sebast1an
..... in die aber erfahrungsgemäß wieder massig Geld geschoben wird damit er meinen Ansprüchen gerecht wird...

:D
Wozu verdient man Geld, um es mit Spaß auszugeben.
Das wird, mit dem Teil, bestimmt ein Spaß. :stickpoke:
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

maemo

Profi

  • »maemo« ist männlich

Beiträge: 1 217

Registrierungsdatum: 1. Februar 2010

Wohnort: NRW

Typ: 300TE Sportline

Baujahr: 10/1991

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. Oktober 2011, 00:59

Sehr schönes Wägelchen, Glückwunsch.

Aber solche Aufkleber machst Du da nicht drauf, gell? :D ;)

Gruß, Stephan

6

Montag, 24. Oktober 2011, 01:28

@ stephan: Eeeeeeh, nein!?!? :D

Motörhead

Meister zwischen Süntel und Deister

  • »Motörhead« ist männlich

Beiträge: 3 121

Registrierungsdatum: 14. August 2010

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

7

Montag, 24. Oktober 2011, 07:55

Er müsste dann ja Fotos vom Vorbesitzer schießen und die dann aufs Fahrzeug bappen! :D

Losiman-tr

BRAUNTONSAMMLER

  • »Losiman-tr« ist männlich

Beiträge: 1 139

Registrierungsdatum: 24. Januar 2004

Wohnort: TRIER

Typ: W124-220CE - 6/93

Typ: W212 E300CDI-6/2012

  • Nachricht senden

8

Montag, 24. Oktober 2011, 09:34

Hallo



Schön schön mein Freund ich wünsche dir viel Spass.
Erst mal ich die Garage damit und im Frühjahr wieder
erwecken.



Gruß Losi

9

Montag, 24. Oktober 2011, 12:07

Hey Losi,

das auf jeden Fall, im April ist der TÜV fällig, bis dahin ist noch einiges zu tun, von unten hab ich ihn noch garnicht gesehen, da wird auch noch was zu machen sein....

Aber am Wochenende erstmal alles sichten und das Getriebe tauschen, ich hab keine Eile! ;)

Wenn wir beide fertig sind mit den 123ern müssen wir mal ne Tour runter zum Jürgen machen und ihn überreden sich auch sowas auf den Hof zu stellen! :D

ALMANDINer

Fortgeschrittener

  • »ALMANDINer« ist männlich

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 27. März 2011

Wohnort: In meinem Auto

Typ: R129, SL 320, 129.064

Typ: Smart Fortwo Coupé

Typ: ex. W124 Coupé, E 220, 124.042

Baujahr: 12.07.1994

Baujahr: 06.03.2006

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

10

Montag, 24. Oktober 2011, 12:57

Glückwunsch zu Deinem neuen, "alten" Wagen! Die Farbkombination gefällt mir wirklich gut. Viel Spaß damit und vor allem gutes Gelingen!

Marko

11

Montag, 24. Oktober 2011, 14:37

danke dir, das wird schon, Coupe No.3 das ne Voll-Kur bekommt und man wächst ja mit seinen Aufgaben! ;)

Anbei der Datenkartenauszug, danke an Mat! :D



Korea-Süd, soso... ChopSticks im Handschuhfach! :D:D:D :stickpoke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebast1an« (24. Oktober 2011, 14:42)


Michael220

unregistriert

12

Montag, 24. Oktober 2011, 15:03

Tolles Auto, herzlichen Glückwunsch!
Die Farbkombi ist zwar nicht so mein Geschmack, aber man kann eben nicht alles haben.
Hauptsache ist ja, daß die Substanz gut ist; und was man sieht, sieht ja nicht schlecht aus.
Darf man nach dem Preis fragen(...und auch eine Antwort auf die Frage bekommen)?

13

Montag, 24. Oktober 2011, 15:11

tja die farbkombis waren damals nicht der Hit, die Erstbesitzerin erzählte mir dass ihr Mann auch was ganz anderes geordert hatte, bei bis zu Fünf Jahren Wartezeit hat man aber genommen was man kriegen konnte! ;)

Verrückte Zeit...


Darfste, zwischen 1K und 10K etwas unterhalb der Mitte! :D

WDB124030

Kalle Grabowski

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 1. Juni 2010

Typ: 124.030

Typ: 124.120

Baujahr: '91

Baujahr: '88

  • Nachricht senden

14

Montag, 24. Oktober 2011, 17:36

schöner 123er, viel spaß damit ;)

Ozzy

Gast

  • »Ozzy« ist männlich

Beiträge: 1 536

Registrierungsdatum: 24. Juli 2006

Wohnort: Kaiserberg

Typ: C124

Typ: 300CE-24V

Baujahr: 08.91

  • Nachricht senden

15

Montag, 24. Oktober 2011, 21:53

Zitat

Original von Sebast1an
Hey Losi,

das auf jeden Fall, im April ist der TÜV fällig, bis dahin ist noch einiges zu tun, von unten hab ich ihn noch garnicht gesehen, da wird auch noch was zu machen sein....

Aber am Wochenende erstmal alles sichten und das Getriebe tauschen, ich hab keine Eile! ;)

Wenn wir beide fertig sind mit den 123ern müssen wir mal ne Tour runter zum Jürgen machen und ihn überreden sich auch sowas auf den Hof zu stellen! :D


Hi Sebbl

vergiss das mit dem 123er ganz schnell wieder :D wollt mir vor ein paar jahren ne 230 limo holen . hatte die kiste 1 woche zum

anprobieren . danach war ich froh wieder in meinem 91er passat zu sitzen .... und der war echt fertig mit der welt .

momentan würd ich mir nicht mal nen dritten 124er aufn hof stellen , obwohl jetzt wieder platz da wäre .

da ja einer von den zweien seit heut abgeschoben ist :D ;)


wünsch dir aber viel spaß mit dem weißen ;)
»Ozzy« hat folgende Dateien angehängt:
  • w123-1.jpg (695,06 kB - 562 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Juni 2022, 09:37)
  • w123-2.jpg (744,84 kB - 534 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Juni 2022, 09:37)
"Ich habe keine Lösung , aber ich bewundere das Problem :D "

DIESEL

Team w124-board.de

Beiträge: 6 015

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

16

Montag, 24. Oktober 2011, 22:12

Hallo,

an der Tour nehme ich doch auch teil!.

Mit größtem Vergnügen.

Würde mir selbst ebenso keinen 123er mehr auf den Hof oder in die Garage stellen. Aber, fragt mich Einer, mit welchem Auto ich auf dem Landweg bis Kapstadt fahren würde: Nur der 123er, mit Abstrich ggf. der 250TD.

Ach, wann soll es denn los gehen?! :)

MfG DIESEL

17

Montag, 24. Oktober 2011, 22:12

du hast nicht wirklich die limo verkauft oder? freak verdammter! :stickpoke: :D

18

Montag, 24. Oktober 2011, 22:14

Zitat

Original von DIESEL
Hallo,

an der Tour nehme ich doch auch teil!.

Mit größtem Vergnügen.

Würde mir selbst ebenso keinen 123er mehr auf den Hof oder in die Garage stellen. Aber, fragt mich Einer, mit welchem Auto ich auf dem Landweg bis Kapstadt fahren würde: Nur der 123er, mit Abstrich ggf. der 250TD.

Ach, wann soll es denn los gehen?! :)

MfG DIESEL


ja das besprochene thema zeitplan und so.... ;)
Der nächste Frühsommer ist realistisch! :)

Ozzy

Gast

  • »Ozzy« ist männlich

Beiträge: 1 536

Registrierungsdatum: 24. Juli 2006

Wohnort: Kaiserberg

Typ: C124

Typ: 300CE-24V

Baujahr: 08.91

  • Nachricht senden

19

Montag, 24. Oktober 2011, 22:15

Zitat

Original von Sebast1an
du hast nicht wirklich die limo verkauft oder? freak verdammter! :stickpoke: :D


... E55K ;)

und nein , die limo ist es nicht ...
"Ich habe keine Lösung , aber ich bewundere das Problem :D "

20

Montag, 24. Oktober 2011, 22:18

ach die geschichte.... schnell fahren beeindruckt mich nicht! :D:D:D:D

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?