Sie sind nicht angemeldet.

  • »Otthardt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 434

Registrierungsdatum: 29. September 2014

Typ: c124 300ce

Typ: s124 300d

Typ: vw lt28

Baujahr: 1992

Baujahr: 1988

Baujahr: 1980

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Februar 2019, 21:08

Schöner V6 im Aufbau

Moin, hab ja schon erwähnt, das ich noch was Größeres als 124 vor mir habe.
Vielleicht interessiert das ja auch hier den einen oder anderen.
Es handelt sich um einen Magirus Deutz Rundhauber aus dem Jahr 1958. Eine ehemalige Feuerwehr aus unserem Ort. Nach Außerbetriebnahme wurde noch von der Stadt bezahlt der Unterbau restauriert ( Rahmen neu lackiert, Motor war i.O. Bremsen, Reifen,Kupplung etc. ist neu.
An mir hängt jetzt der Rest. Habe mir also vor zwei Wochen das Fahrerhaus mit nach Hause genommen und bearbeite das jetzt in der heimischen Garage.
Eigentlich wollte ich ihn ja schon zum 60. Fahrfertig haben, aber da hat sich ja mein Coupe irgendwie vorgedrängelt :prost:
Mal schauen wie weit ich dieses Jahr komme.
Grüße
Otthardt
»Otthardt« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_1752.jpg (246,69 kB - 113 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2024, 14:08)
  • IMG_1785.jpg (160,23 kB - 92 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2024, 14:08)
  • IMG_1744.jpg (243,17 kB - 80 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2024, 14:09)

  • »Otthardt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 434

Registrierungsdatum: 29. September 2014

Typ: c124 300ce

Typ: s124 300d

Typ: vw lt28

Baujahr: 1992

Baujahr: 1988

Baujahr: 1980

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Februar 2019, 21:15

Das Armaturenbrett hab ich auch schonmal angefangen, das geht ja sogar mal im Keller :D
»Otthardt« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_1706.jpg (256,4 kB - 75 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2024, 14:09)
  • IMG_1720.jpg (268,39 kB - 69 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2024, 14:09)
  • IMG_1722.jpg (277,86 kB - 63 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2024, 14:09)
  • IMG_1723 2.jpg (207,64 kB - 65 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2024, 14:09)
  • IMG_1735.jpg (278,27 kB - 77 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2024, 14:09)

  • »Otthardt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 434

Registrierungsdatum: 29. September 2014

Typ: c124 300ce

Typ: s124 300d

Typ: vw lt28

Baujahr: 1992

Baujahr: 1988

Baujahr: 1980

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. November 2019, 10:53

Moin,
der Kollege hier ist mitverantwortlich dafür , dass an den 124 eher nicht so viel passiert. Die fahren ja beide :top:
Habe jetzt die Kabine soweit fertig gemacht. Rost raus, neue Bleche rein, lackiert. Unten Ovagrundol und Chassislack schwarz, Innenraum Cremeweiss und aussen rot (3000).
Wenn der Lack durchgehärtet ist, kommen die Frontscheiben rein und dann geht er zurück auf den Rahmen.
»Otthardt« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_1834.JPG (99,86 kB - 46 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2024, 14:09)
  • IMG_3094.JPG (92,79 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2024, 14:09)
  • IMG_3103.JPG (109,14 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2024, 14:09)
  • IMG_1865.JPG (95,82 kB - 41 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2024, 14:09)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Otthardt« (8. November 2019, 11:10)


  • »Otthardt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 434

Registrierungsdatum: 29. September 2014

Typ: c124 300ce

Typ: s124 300d

Typ: vw lt28

Baujahr: 1992

Baujahr: 1988

Baujahr: 1980

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. November 2019, 11:08

Teil 2
»Otthardt« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_3083.JPG (62,82 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2024, 14:10)
  • IMG_3331.JPG (81,1 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2024, 14:10)
  • IMG_3368.JPG (92,65 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2024, 14:10)
  • IMG_3372.JPG (119,86 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2024, 14:10)
  • IMG_3382.JPG (104,91 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Januar 2024, 16:01)

  • »Otthardt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 434

Registrierungsdatum: 29. September 2014

Typ: c124 300ce

Typ: s124 300d

Typ: vw lt28

Baujahr: 1992

Baujahr: 1988

Baujahr: 1980

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

5

Freitag, 8. November 2019, 11:11

Kabine innen
»Otthardt« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_3107.JPG (91,33 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2024, 14:10)
  • IMG_3373.JPG (66,93 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2024, 14:10)
  • IMG_3453.JPG (73,1 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2024, 14:10)
  • IMG_3464.JPG (101,14 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2024, 14:10)
  • IMG_3465.JPG (84,99 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2024, 14:10)

  • »Otthardt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 434

Registrierungsdatum: 29. September 2014

Typ: c124 300ce

Typ: s124 300d

Typ: vw lt28

Baujahr: 1992

Baujahr: 1988

Baujahr: 1980

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. November 2019, 11:40

und aussen
Grüße
Otthardt
»Otthardt« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_3485.JPG (91,62 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2024, 14:10)
  • IMG_3494.JPG (95,11 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2024, 14:10)
  • IMG_3502.JPG (82,47 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2024, 14:10)
  • IMG_3505.JPG (61,7 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2024, 14:10)
  • IMG_3496.JPG (86,2 kB - 30 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2024, 14:10)

  • »Otthardt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 434

Registrierungsdatum: 29. September 2014

Typ: c124 300ce

Typ: s124 300d

Typ: vw lt28

Baujahr: 1992

Baujahr: 1988

Baujahr: 1980

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

7

Freitag, 8. November 2019, 11:44

mehr Lack :D
»Otthardt« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_3511.JPG (72,84 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2024, 14:10)
  • IMG_3512.JPG (81,49 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Januar 2024, 16:01)
  • IMG_3518.JPG (91,43 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Januar 2024, 16:01)
  • IMG_3519.JPG (82,36 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Januar 2024, 16:01)
  • IMG_3521.JPG (85,67 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Januar 2024, 16:01)

  • »Otthardt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 434

Registrierungsdatum: 29. September 2014

Typ: c124 300ce

Typ: s124 300d

Typ: vw lt28

Baujahr: 1992

Baujahr: 1988

Baujahr: 1980

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 21. April 2020, 14:29

Kleines Update:
diverse weitere Teile sind lackiert. Es fehlt noch die letzte Schicht auf der Spritzwand, dann sollen Kabine und Haube zurück an ihren Platz.
Grüße
Otthardt
»Otthardt« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_3784.JPG (126,84 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Januar 2024, 16:01)
  • IMG_3785.JPG (94,78 kB - 29 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Januar 2024, 16:01)
  • IMG_3788.JPG (76,71 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Januar 2024, 16:01)
  • IMG_3787.JPG (91,62 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Januar 2024, 16:01)
  • IMG_3789.JPG (102,68 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Januar 2024, 16:01)

  • »Otthardt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 434

Registrierungsdatum: 29. September 2014

Typ: c124 300ce

Typ: s124 300d

Typ: vw lt28

Baujahr: 1992

Baujahr: 1988

Baujahr: 1980

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 21. April 2020, 14:30

Teil 2
»Otthardt« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_3804.JPG (81,41 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2024, 14:10)
  • IMG_3805.JPG (137,21 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2024, 14:10)
  • IMG_3808.JPG (78,34 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2024, 14:10)
  • IMG_3810.JPG (87,68 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2024, 14:10)

  • »Otthardt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 434

Registrierungsdatum: 29. September 2014

Typ: c124 300ce

Typ: s124 300d

Typ: vw lt28

Baujahr: 1992

Baujahr: 1988

Baujahr: 1980

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. April 2020, 14:18

Nach einem netten längeren Telefonat mit Thomas bezüglich der Elektrik hab ich dann mal den Batterieumschalter geöffnet. Von außen musst ich eine Madenschraube aufbohren, den Rest konnte man gängig machen. Von innen sieht das Teil aber ganz manierlich aus. Nur etwas die Kupferplatten blank geputzt.
Grüße
Otthardt
»Otthardt« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_3830.JPG (134,12 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2024, 14:10)
  • IMG_3826.JPG (84,69 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2024, 14:10)
  • IMG_3828.JPG (67,25 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2024, 14:11)
  • IMG_3829.JPG (77,63 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Januar 2024, 16:02)
  • IMG_3832.JPG (135,31 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Januar 2024, 16:02)

11

Dienstag, 28. April 2020, 02:24

hab ich dann mal den Batterieumschalter geöffnet.

Ich glaub, des weis kei Sau hier, was des Ding macht, oder wieviel A da drüber feuern.
Oder ein echtes Schwerlastrelais.
Sieht wirklich noch gut aus, war halt ne Feuerwehr.
Wenn ich Platz hätte, würde ich mir so nen alten Laster auch gerne zulegen.
Bin gespannt auf das Endergebnis.
Die erste Ausfahrt damit, einem luftgekühlten 6er Deutz Rundhauber, wird dich für alle Mühen entschädigen.
Die waren zu meinen LKW Anfängen schon selten oder uralt.
Rundhauber wurden da neu nur noch für den Export gebaut, aber schon lange nicht mehr von Deutz.



oder man hat sie zu Testzwecken hinten dran gehängt.



;)
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

  • »Otthardt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 434

Registrierungsdatum: 29. September 2014

Typ: c124 300ce

Typ: s124 300d

Typ: vw lt28

Baujahr: 1992

Baujahr: 1988

Baujahr: 1980

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

12

Freitag, 12. Juni 2020, 16:43

So´n MAN Rundhauber find ich auch stark und die Mercedes Rundhauber mag ich auch , aber da lieber die Großen :genauuu.
Kabine ist nun ein zweites Mal gelackt und steht jetzt schon auf dem Anhänger in der Halle zwecks Vermählung.
Jetzt verarzte ich gerade den ersten Kotflügel. Ganz schön viel Blech :rauchen:
Die Kotflügel plus Stoßstange werden dann Schwarz. Dann sieht er von vorne schon richtig gut aus.
Grüße
Otthardt
»Otthardt« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_3941.JPG (116,63 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Januar 2024, 16:02)
  • IMG_3940.JPG (69,04 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Januar 2024, 16:02)
  • IMG_3945.JPG (78,31 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Januar 2024, 16:02)
  • IMG_3973.JPG (141,97 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Januar 2024, 16:02)
  • IMG_3975.JPG (120,13 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Januar 2024, 16:02)

  • »Otthardt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 434

Registrierungsdatum: 29. September 2014

Typ: c124 300ce

Typ: s124 300d

Typ: vw lt28

Baujahr: 1992

Baujahr: 1988

Baujahr: 1980

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

13

Freitag, 12. Juni 2020, 16:45

Bilder vom Kotflügel
»Otthardt« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_3959.JPG (169,08 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Januar 2024, 16:02)
  • IMG_3960.JPG (170,27 kB - 34 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Januar 2024, 16:02)
  • IMG_4001.JPG (149,12 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Januar 2024, 16:02)
  • IMG_4002.JPG (136,49 kB - 31 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Januar 2024, 16:02)
  • IMG_4003.JPG (159,66 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Januar 2024, 16:02)

  • »Otthardt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 434

Registrierungsdatum: 29. September 2014

Typ: c124 300ce

Typ: s124 300d

Typ: vw lt28

Baujahr: 1992

Baujahr: 1988

Baujahr: 1980

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 13. August 2020, 15:58

Kotflügel sind fertig, Windschutzscheiben eingebaut und Unterbau gesäubert, plus einige weitere Kleinigkeiten.
Demnächst kommt dann die Kabine wieder zurück.
Grüße
Otthardt
»Otthardt« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_4158.JPG (111,22 kB - 45 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Januar 2024, 16:02)
  • IMG_4141.JPG (115,8 kB - 44 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Januar 2024, 16:02)
  • IMG_4132.JPG (142,1 kB - 41 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Januar 2024, 16:02)
  • IMG_4130.JPG (131,51 kB - 41 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Januar 2024, 16:02)
  • IMG_4160.JPG (117,7 kB - 48 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Januar 2024, 16:02)

15

Donnerstag, 13. August 2020, 20:40

Ne, watt iss datt scheen :thumbsup:

grade heute im Radio so beiläufig gehört, dass Deutz in Kölle wohl tüchtig Stellen abbauen will/muss :wacko:

man haben die mal schönes Zeug gebaut!

Das C-qp bzw. der Commodore???? auch deiner :?:

  • »Otthardt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 434

Registrierungsdatum: 29. September 2014

Typ: c124 300ce

Typ: s124 300d

Typ: vw lt28

Baujahr: 1992

Baujahr: 1988

Baujahr: 1980

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 13. August 2020, 21:06

Ne, watt iss datt scheen
Gelle :prost:
grade heute im Radio so beiläufig gehört, dass Deutz in Kölle wohl tüchtig Stellen abbauen will/muss
Ein Trauerspiel, aber da kommt wohl noch mehr
man haben die mal schönes Zeug gebaut!
Jo, allerdings finde ich die Rundhauber da unübertroffen
Das C-qp bzw. der Commodore???? auch deiner
Wollen mal nicht übertreiben, an dem darf ich nur bauen :thumbsup: :rauchen:
Wir sind jetzt mal auf egolf gesattelt, aber das ist ein anderes Thema :kaffee3:

17

Samstag, 15. August 2020, 22:43

Ne, watt iss datt scheen

:thumbup: :love:
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

  • »Otthardt« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 434

Registrierungsdatum: 29. September 2014

Typ: c124 300ce

Typ: s124 300d

Typ: vw lt28

Baujahr: 1992

Baujahr: 1988

Baujahr: 1980

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 8. Oktober 2020, 19:31

DIe Kabine hat jetzt endlich den Weg zurück aufs Fahrgestell gefunden.
Ging mit dem richtigen Werkzeug ganz einfach. Man braucht nur zwei Trecker, eine Seilwinde, drei Helfer und nen hohen Balken zum dranbaumeln.
Grüße
Otthardt
»Otthardt« hat folgende Dateien angehängt:
  • w+HEOMgBRqCvXRYZzYu3Ag_thumb_741.jpg (242,15 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2024, 14:13)
  • IMG_4245.JPG (138,02 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2024, 14:13)
  • IMG_4246.JPG (143,92 kB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 23. Januar 2024, 21:30)
  • IMG_4249.JPG (101,43 kB - 26 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2024, 14:13)
  • IMG_4244.JPG (115,85 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2024, 14:13)

19

Donnerstag, 8. Oktober 2020, 20:57



:rauchen: :shock:...auch LKW Motoren können in schön :thumbsup:

20

Donnerstag, 8. Oktober 2020, 22:12

..auch LKW Motoren können in schön

bei Deutz alleine der Turbinenlüfter, der macht den Sound der luftgekühlten Deutz aus.
In einem Kleinflugzeug könnte man damit fast fliegen. ;)
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?