Sie sind nicht angemeldet.

Golden W124

Anfänger

  • »Golden W124« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 9. Juni 2016

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. April 2017, 17:33

Kerzen verrußen

Hallo

mein M104 - E320 lief nicht mehr richtig. Darauf hin habe ich die Zündspulen, Zündkabel und Kerzen erneuert. Er läuft etwa 1000KM auf LPG. Dann sind die Zündkerzen schwarz. Nach der Reinigung läuft er wieder gut. Beim Umrüster habe ich angerufen. Der hat erst in 4 Wochen einen Termin für mich. Zudem meinte er es wäre wahrscheinlich die Ventildichtung. Die habe ich habe neu gemacht. Es sind auch alle Zündkerzen schwarz. Dass ich eine Schaftdichtung nicht richtig gemacht habe würde ich noch glauben, aber alle 6...

Hat jemand ne Idee was es sein könnte? (200.00KM 5-Gang Automalik/MKB Neu/ Zylinderkopfdichtung auch neu/ habe die normalen NGK Kerzen drin)
E 320 Limo
1994
165.000
LPG

Für mich ist er Gold!!!

Golden W124

Anfänger

  • »Golden W124« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 9. Juni 2016

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. April 2017, 17:59

NGK Homepage:

Hier sehen Sie eine verrußte Zündkerze. Verrußung tritt auf, wenn die Zündkerze häufig unterhalb ihrer Selbstreinigungstemperatur (450 °C) betrieben wird - wenn beispielsweise nur Kurzstrecken gefahren werden oder ein falscher Wärmewert (zu kalt) gewählt wurde.


Habe wie von NGK für Benzinbetrieb empfohlen die Standard


BCP6ES

Type:BCP6ES
Stock No.:4930


drin. Alle schreiben, dass das reicht. Vorher hatte ich die orginalen MB drin. Damit lief er auch. Die Gaskerzen sind so übertrieben teuer.
E 320 Limo
1994
165.000
LPG

Für mich ist er Gold!!!

Kaffeetrinker

Fortgeschrittener

  • »Kaffeetrinker« ist männlich

Beiträge: 535

Registrierungsdatum: 14. April 2008

Typ: 260e

Baujahr: 1987

  • Nachricht senden

3

Freitag, 7. April 2017, 19:53

Hallo,

die erste Frage ist verrust oder verölt? Alle beide sind schwarz.

Verrust ist seitenmatt wie schwarzer Puderzucker und es wirkt trocken
Verölt ist auch schwarz es ist grobkörniger, etwas glänzend und eine dickere Schicht der Übergang Isolator Elektrode ist nicht mehr strukturiert.

Wenn es nur verrust ist es einfach und wurde schon beschreiben, zu fett, Wärmewert Kerze...

Verölt bedeutet es wird nicht einfach, höchstens man hat beim Ölwechsel zu viel rein geschüttet oder fährt Zweitaterker, sonst heißt es Arbeit.

ich wünsche Dir Glück

Golden W124

Anfänger

  • »Golden W124« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 9. Juni 2016

  • Nachricht senden

4

Freitag, 7. April 2017, 20:28

Hi,

habe eben nochmal geguckt. Die sind Seidenmatt ;-) also verrußt. Dann muss ich wohl diese Gasketzen kaufen :-( die kosten 17 pro Stück. und ich brauche ja 6...
E 320 Limo
1994
165.000
LPG

Für mich ist er Gold!!!

mallnoch

Erleuchteter

  • »mallnoch« ist männlich

Beiträge: 3 517

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Wohnort: Bremen

Typ: Limo 300E in Farbe 122

Typ: 230TE (Upgrade 300TE) in Farbe 122,

Typ: als Reserve: Coupe 300E in Farbe 735, 280TE in Farbe 199, 230TE in Farbe 172

  • Nachricht senden

5

Freitag, 7. April 2017, 20:33

Mach mal ein Foto von den Kerzen.
Möglich das die lpg Anlage falsch eingestellt ist.

Ich fahre lpg mit Standard Kerzen für meinen Motor, geht prima.
Limo 300E LPG

Golden W124

Anfänger

  • »Golden W124« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 9. Juni 2016

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 9. April 2017, 13:15

Ja, denke auch das sie falsch eingestellt ist bzw sich verstellt hat. Lief die ersten 30.000 gut. Kriege bei denen nur erst in 3 Wochen einen Termin. Bis dahin mit Sprit zu fahren iszt echt teur :-(
Habe jetzt mal die Bosch Kerzen für 6€ bestellt. Ist wohl auch ne spezielle LPG Kerze (Platin und kein Irridium) Nach einiger Recherche scheint mir das entscheidene zu sein, dass die Kerze einpolig ist.
E 320 Limo
1994
165.000
LPG

Für mich ist er Gold!!!

mallnoch

Erleuchteter

  • »mallnoch« ist männlich

Beiträge: 3 517

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Wohnort: Bremen

Typ: Limo 300E in Farbe 122

Typ: 230TE (Upgrade 300TE) in Farbe 122,

Typ: als Reserve: Coupe 300E in Farbe 735, 280TE in Farbe 199, 230TE in Farbe 172

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 9. April 2017, 14:06

Kauf dir doch das lpg Kabel.und lade die Software runter und schaue selber nach.

Oder die Software zum auslesen vom m104 mit Kabel.
Kabel dafür sind so 20 bis 40 Euro und die Software für live Daten um die 50.


Einmal lpg Onkel sind locker 100 Euro.

Bei sowas muss man selber ran oder nicht meckern wenn es Geld kostet.
Limo 300E LPG

  • »W124-FAHRER« ist männlich

Beiträge: 670

Registrierungsdatum: 6. Juni 2007

Typ: 1993 E320C (LPG)

Typ: 2001 CLK230K

Typ: 2000 E430

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 12. Juli 2017, 21:03

und? was ist nun das Ende vom Lied? Woran lag es? Falsche Kerzen/Einstellung/...? :stickpoke:



Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?