Sie sind nicht angemeldet.

Achim

Anfänger

  • »Achim« ist männlich
  • »Achim« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 12. November 2007

Wohnort: Detmold

Typ: W124 250TD, W201 190D

Baujahr: Bj.93,87

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. September 2017, 15:33

Gebrauchte Anlage für E220

moin moin,
ich möchte gerne mein zukünftiges Winterauto E220 T auf Gas umrüsten.
Da der Wagen nur als Winterauto dienen wird, soll es eine gebrauchte Gasanlage werden.
Im Moment habe ich ein Auge auf eine STAG 300 incl. fertig montiertem Ansaugkrümmer geworfen, welche vorher in einem E220 (allerdins Limousine) gelaufen ist.
Es werden aber auch genügend Prins oder BRC Anlagen angeboten, die in vielen W124gern laufen und auch in fast allen Werkstätten gepflegt werden können.
Wie steht ihr dazu? Lieber eine "fertigen" Anlage eines weniger bekannten Anbieters oder eine "Neuinstallation" von Prins, BRC oder...?
bis denne
Achim

Hirnke

Fortgeschrittener

  • »Hirnke« ist männlich

Beiträge: 331

Registrierungsdatum: 21. Juli 2016

Wohnort: Berlin

Typ: S124

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 23:51

Möchte mich hier einmal ranhängen. Die Kompressionswerte meines 220 sind bestens, die ZKD wird im Januar erneuert. Deshalb spiele ich ob der vielen Km im Jahr auch mit dem Gedanken an eine LPG Umrüstung. Welche Anlage können die Gaser hier für einen 220 empfehlen? Geht gebraucht oder lieber neu?
Bis dahin
Hirnke
Dann fahre ich morgen halt nochmal auf die Bühne....

mallnoch

Erleuchteter

  • »mallnoch« ist männlich

Beiträge: 3 517

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Wohnort: Bremen

Typ: Limo 300E in Farbe 122

Typ: 230TE (Upgrade 300TE) in Farbe 122,

Typ: als Reserve: Coupe 300E in Farbe 735, 280TE in Farbe 199, 230TE in Farbe 172

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Dezember 2017, 00:09

Moin,

ich habe im E280 eine Prins VSI drin.

Ab und an gibt es sowas gebraucht.

Aber die Kabelbäume wurden meist zugeschnitten und dann brauchst du ggf neue Kabelbäume.
Dann lohnt sich gebraucht kaufen nicht mehr.

Tank kann man gebraucht kaufen.

Die Tanks für den T sind wohl kaum noch zu bekommen.

Wegen möglicher defekter Teile bei gebrauchten Sachen ist es besser eine neue zu kaufen.

Für den m102 und m103 Motor habe ich eine BRC Just Anlage drinnen.
Diese habe ich selber eingebaut und würde es immer wieder machen.
ich verlege manche Kabel im Innenraum weil ich einfach weniger Bohrschrauben im Unterboden haben will.
Bei einer BRC Just kann man gebraucht nicht viel Falsch machen.
Im Moment tausche ich die Bohrschrauben gegen Edelstahlschrauben aus, die ich von Innen verschraube.

Im E280 hat das der Vorbesitzer beauftragt.
Der LPG Kabelbaum geht über dem Ölfilter entlang was extrem unpraktisch ist.
Limo 300E LPG

Hirnke

Fortgeschrittener

  • »Hirnke« ist männlich

Beiträge: 331

Registrierungsdatum: 21. Juli 2016

Wohnort: Berlin

Typ: S124

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. Dezember 2017, 01:09

Die Tanks für den T sind wohl kaum noch zu bekommen.

Okay, also sollte ich mich erstmal auf die Suche nach einem passenden Tank machen. Ganz sicher soll er nicht hinter die Rückbank sonder anstelle vom Reserverad platziert werden, auch wenn dann die Reichweite nicht so prickelnd ist. Also, wer hat einen Gastank für einen Tee abzugeben?
Bis dahin
Hirnke
Dann fahre ich morgen halt nochmal auf die Bühne....

mallnoch

Erleuchteter

  • »mallnoch« ist männlich

Beiträge: 3 517

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Wohnort: Bremen

Typ: Limo 300E in Farbe 122

Typ: 230TE (Upgrade 300TE) in Farbe 122,

Typ: als Reserve: Coupe 300E in Farbe 735, 280TE in Farbe 199, 230TE in Farbe 172

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Dezember 2017, 08:36

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/stako-lpg-tank-radmuldentank-kombi-stehend/752670856-223-2569?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android


Ist der einzige den ich gebraucht gesehen habe.
Den 53L Irene Tank habe ich gekauft.

Es passen auch Limo Tanks aber dann musst du viel weg flexen vom T.
Progger bei den w124 Freunden hat so einen Limo Tank in der Reserve Radmulde vom T.
Limo 300E LPG

Hirnke

Fortgeschrittener

  • »Hirnke« ist männlich

Beiträge: 331

Registrierungsdatum: 21. Juli 2016

Wohnort: Berlin

Typ: S124

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Dezember 2017, 12:25

Danke für den Link. Der Mensch will aber nicht versenden, hab mal angefragt ins nicht doch geht.
Bis dahin
Dann fahre ich morgen halt nochmal auf die Bühne....

mallnoch

Erleuchteter

  • »mallnoch« ist männlich

Beiträge: 3 517

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Wohnort: Bremen

Typ: Limo 300E in Farbe 122

Typ: 230TE (Upgrade 300TE) in Farbe 122,

Typ: als Reserve: Coupe 300E in Farbe 735, 280TE in Farbe 199, 230TE in Farbe 172

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. Dezember 2017, 13:22

Versand geht nicht weil da LPG drin ist.
Neu kost der Tank 300 plus multi Ventil nochmal 100.

Wann willst du das bei dir einbauen?

Den Tank kannst du auch als letztes einbauen und alles dafür vorbereiten.

Ggf komme ich bis dahin bei dem Andreas vorbei und kann den mitbringen.
Nach Berlin fahre ich ja ab und an.

Falls nicht musst du einen neu kaufen falls verfügbar.
Limo 300E LPG

Maxl

Schüler

  • »Maxl« ist männlich

Beiträge: 80

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

Wohnort: Augsburg

Typ: S124 300TD

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. Dezember 2017, 13:41

Hi,

ich schlachte ab Mitte April nen 95er E220 Limo mit 1 A funktionierender BRC Anlage.

Die komplette Anlage samt Radmuldentank etc. wäre dann günstig abzugeben.

Steht halt in Augsburg des Zeug.

Gruß

Max

Hirnke

Fortgeschrittener

  • »Hirnke« ist männlich

Beiträge: 331

Registrierungsdatum: 21. Juli 2016

Wohnort: Berlin

Typ: S124

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

9

Freitag, 15. Dezember 2017, 15:28

@Maxl: hast PN von mir.
Hirnke
Dann fahre ich morgen halt nochmal auf die Bühne....

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?