Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: W124-Board.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schnupper

Schüler

  • »Schnupper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 1. Mai 2017

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. November 2018, 22:03

Suche Vormopf mit H-Kennzeichen

Suche (noch immer und etwas spezieller) einen einfachen Buchhalter:

Vormopf
230E oder 300E
Schaltwagen
SSD
H-Kennzeichen

Alles andere wäre schön, muß aber nicht; bin ein Freund der ganz einfachen Ausführungen.

Schaltung ist nicht diskutierbar :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eggy« (26. November 2018, 22:08)


Schnupper

Schüler

  • »Schnupper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 1. Mai 2017

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. November 2018, 21:04

Ich korrigiere und ergänze ein wenig:


SUCHE Vormopf, egal ob QP oder Limo, Diesel oder Benzin.


Schaltung muß, SSD auch.


Klima: schön, aber geht auch ohne.


Vielleicht braucht jemand Platz vor Weihnachten? :top:

  • »Rentnerdaimler« ist männlich

Beiträge: 1 930

Registrierungsdatum: 19. Juni 2014

Wohnort: Rommerskirchen

Typ: s 124 300 TD

Typ: c 124 300 CE

Typ: s 124 230 TE; 250 TD

Baujahr: 1992

Baujahr: 1990

Baujahr: 1991; 1992

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. November 2018, 22:59

Kein Kombi????? :D

4

Montag, 26. November 2018, 23:34

Vor Allem, wozu der Stress.
Du bist doch schon 124 versorgt.
Die Suche nach so einem Schätzchen dauert halt.
Wobei man halt durchaus einen Automat mal mit einbeziehen sollte.
So bin ich vor 30 Jahren dazu gekommen, weil die Karre drumrum zu geil war.
Ich rühre, bei gleichzeitigem stumpf auf ein überflüssiges Pedal dappen, seither nicht mehr.
Oder Automat, ist wie Klima, bei mir Pflicht, die hatte die olle Karre vor 30 Jahren auch schon.
Kickdown, so schnell kann du Hand und Fuss nicht gleichzeitig betätigen.
Insofern lass dir Zeit bei der Suche, vll. wird es Ostern oder Weihnachten nächstes Jahr.
Alles Andere ist dabei, wie fahren ohne Leerlaufsteller. ;)
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

DIESEL

Team w124-board.de

Beiträge: 5 628

Registrierungsdatum: 24. Mai 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. November 2018, 00:03

Hallo,

wozu der Stress?!

H = Einfahrlizenz.

Hat der Restfuhrpark b.a.w. nicht.

MfG Diesel

6

Dienstag, 27. November 2018, 00:40

Hat der Restfuhrpark b.a.w. nicht.

oder wird mit Nachrüstkram für teuer Geld nachgerüstet. :schlag:
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

  • »rosenholz280e« ist männlich

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 15. März 2018

Wohnort: Freiburg im Breisgau

Typ: w124 280e Mopf 1,5

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. November 2018, 10:47

Kickdown, so schnell kann du Hand und Fuss nicht gleichzeitig betätigen.


Also ich weiß nicht, entweder ihr habt alte Kriegsverletzungen, die sich beim Handschalten zeitverzögernd bemerkbar machen, oder Ihr habt einfach eine andere Automatik als ich. Wenn ich nen Kickdown mache (4-Gang-Automatik) dann dauert das erst mal eine Gedenksekunde bis das Rosenhölzchen überhaupt mal merkt, dass ich was von ihm will. Hallo aufwachen, jetzt bitte hurtig! Schnarch.... Ich denke nicht, dass da was kaputt ist bei mir, denn so war es auch schon bei der vermutlich ziemlich identischen Automatik des 260E den wir mal vor rund 20 Jahren hatten. Die Ampel schaltet auf Orange und Du denkst Dir "schnell noch rüber" und Gas durchdrücken... düdeldüüüdada... und schon ist Rot bevor was nennenswertes passiert ist. Stört mich aber nicht weiter, stelle mir einfach vor, dass das Auto eben ein alter rosa angelaufener Säufer mit Bäuchle ist ,der nicht mehr so schnell aufspringen kann. Den ein oder anderen Bandscheibenvorfall etc. hat er ja auch schon hinter sich aber insgesamt fühlt er sich noch fit genug um jeden Tag ein paar km zu laufen.

mallnoch

Meister

  • »mallnoch« ist männlich

Beiträge: 2 287

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Wohnort: Bremen

Typ: W124 - 300E in Farbe 122

Typ: S124 - 230TE in Farbe 122,

Typ: als Reserve: C124 - 300 in Farbe 735, W124 - E280 in Farbe 199, S124 - 230TE in Farbe 172

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. November 2018, 11:04

Also der kick down kommt sofort.
Beim Rest zur Not mal was nachstellen oder falsch Luft am Getriebe beseitigen.

Wenn das Pedal nicht die Position erreicht hat wo er schalten muss kann es mal länger dauern bis dann irgendwann per Pedal das Limit erreicht ist das er schaltet.

Alles eine Frage vom Zustand und Pedal Stellung.
Limo 300E

Projekte für 2018
1. T Vorderwagen entrosten und konservieren
2. M103 Motor in T einbauen
3. Automatik Getriebe überholen?
4. Teile von Spender Auto mein Coupe HU fertig machen.
5. Spenderauto bis zum letzten schlachten und entsorgen

Schnupper

Schüler

  • »Schnupper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 1. Mai 2017

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. November 2018, 16:59

Interessante Diskussion, nur weil ich n Schalter haben möchte, noch dazu n Vormopf :D :D :D

Seid mal froh, daß da auch noch jemand ist, der die Schalter pflegt und hegt. Ein Prophet der 124er Gemeinde sagt ja schon seit langem das große Sterben der Kisten voraus. Allenthalben. Können uns glücklich schätzen, daß auch Schalter erhalten bleiben.

@Rentnerdaimler: ... ja, bloß nicht noch n Kombi!Muß der nachher auch noch zur Kiesgrube ...
@BTR: ... versorgt ist man NIE mit 124ern, jedenfalls nie genug ...

Doch bei allem vergnüglichen Geplauder, meine Herren: ich fasse noch einmal zusammen -

Suche Vormopf, Schalter, SSD, gerne, aber nicht-muß: Klima.

Und, äh, was meinen Text angeht, ich darf mal zitieren (denn diesmal stimmt's): Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich.

:zunge:


mallnoch

Meister

  • »mallnoch« ist männlich

Beiträge: 2 287

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2013

Wohnort: Bremen

Typ: W124 - 300E in Farbe 122

Typ: S124 - 230TE in Farbe 122,

Typ: als Reserve: C124 - 300 in Farbe 735, W124 - E280 in Farbe 199, S124 - 230TE in Farbe 172

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. November 2018, 10:56

HI,

als eines der nächsten Projekte kommt bei mir:

230TE
Mopf 0
Farbe: Anthrazitgrau metallic 172
Innen Karo Schwarz
Automatik
Klima
Tempomat
Starre Oris AHK
Schiebedach
ATA
ABS
Zwischen 1897 und 1989, so genau weis ich das nicht mehr.
Das alter für ein H hat er, der Zustand reicht momentan nicht für ein H

Ich weis ist kein Schalter,
aber der ist zu verkaufen, nicht billig, oder wird hergerichtet da bin ich noch Unschlüssig.
Auf den T war ich schon scharf als ich noch Student war, nun hab ich ihn und will 6 Zylinder fahren.
Aber ich hänge aus sentimentalen Gründen an dem T.

Zustand:
Braucht eine Fahrwerksüberholung vorne und hinten sowie Unterbodenüberholung.
Schweißen muss man garantiert typische T Stellen.
Motoransaugung überholen (Falschluft)
Heckklappenkabelbaum defekt
Klima befüllen
Tempomat STG überholen (Eingetrocknete Elkos und Co)

Motor und Getriebe laufen prima, wenn man von der Falschluftproblematik absieht.

Der braucht halt das komplette 124er Restaurierungsprogramm.

Bilder habe ich nur im Nachbarfprum drin.
Die Standard Mopf 0 Sitze habe ich entfernt und Karo Sitze eingebaut.

Schöne Grüße,
Marcel
»mallnoch« hat folgende Datei angehängt:
  • Farbe 172.jpg (294,6 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 2. Dezember 2018, 17:28)
Limo 300E

Projekte für 2018
1. T Vorderwagen entrosten und konservieren
2. M103 Motor in T einbauen
3. Automatik Getriebe überholen?
4. Teile von Spender Auto mein Coupe HU fertig machen.
5. Spenderauto bis zum letzten schlachten und entsorgen

ollib

Fortgeschrittener

  • »ollib« ist männlich

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 7. Juni 2010

Wohnort: Hanerau-Hademarschen

Typ: E280T EZ.96

Typ: E220T Bj. 95 mit LPG

Typ: 300 CE Bj. 92 und 300CE 24V Cabrio Bj. 92

Baujahr: 1995

Baujahr: 1995

Baujahr: 1992 und 1992

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 28. November 2018, 11:51

Hallo, echt Marcel :stickpoke:
Normal ist es mir Wurscht was Du hier niederschreibst, aber liest Du eigentlich selbst das was Du hier postest. Völlig am Thema vorbei - 6- setzen.
Gruß Oliver
Meine 124er u.a. Baustellen: http://meine220t.xobor.net/

  • »Rentnerdaimler« ist männlich

Beiträge: 1 930

Registrierungsdatum: 19. Juni 2014

Wohnort: Rommerskirchen

Typ: s 124 300 TD

Typ: c 124 300 CE

Typ: s 124 230 TE; 250 TD

Baujahr: 1992

Baujahr: 1990

Baujahr: 1991; 1992

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. November 2018, 20:28

am Thema vorbei - 6- setzen.
Gruß Oliver


wieso....gesucht wird ein Vormopf.....H-Kennzeichen egal ob Limo oder qp ;)
Handschaltung als hartes Kriterium...

da kann man doch mal einen Kombi mit Automatik ins Getümmel werfen :thumbsup:

das mit dem H ist doch sowieso schwuppdiwupp gewuppt.

Schließlich wurden bei dem tollen Automatikkombi schon vorsorglich alle 4 WHAs proffessionell versteckt :thumbsup: was weg ist, kann auch nicht mehr kaputt gehen


KLICK
naja....die originalen Sitze wurden auch schon H-konform gegen edle Karos getauscht.

4 Jahre Standzeit sind ja nix und ein durchgefaultes Seitenteil ist ruckzuck gewechselt...die Klima muss man nach 4 Jahren Standzeit nur eben schnell befüllen
...der wird immer besser.....teurer :rauchen:

KLICK

so ein Fahrwerk ist ja ruckzuck gemacht....gelle...
also wo ist denn da das Thema verfehlt ?(

das ist doch eigentlich passend als Basis

flash_235

Meister

  • »flash_235« ist männlich

Beiträge: 1 810

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2012

Wohnort: Dresden

Typ: W124 300 TDT

Typ: W124 420

Baujahr: 1994

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 28. November 2018, 21:19

Geil. Popcorn ist gerade per Amazon Same Day Lieferung angekommen. Bei den gut ausgestatteten Karren geht der Preis ja auch vom rum stehen hoch - herrlich. Großes Kino mit Mallnochator Teil 3 :rofl

eggy

Erleuchteter

  • »eggy« ist männlich

Beiträge: 3 263

Registrierungsdatum: 25. Juli 2007

Wohnort: Grafschaft 53501

Typ: 200D 300TE 24V E350Tcdi amg 2xKFX 700

Baujahr: 88 91 12 04 06

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden
  • »rosenholz280e« ist männlich

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 15. März 2018

Wohnort: Freiburg im Breisgau

Typ: w124 280e Mopf 1,5

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 29. November 2018, 01:43


16

Donnerstag, 29. November 2018, 02:16

Zitat

MERCEDES 230 E W124 108500 KMS ERSTE HAND UND ERSTER MALSTATUS SELTEN!

Dies ist ein W124 230E in Phase 1 mit kleinen Stöcken, also seltener als die Phasen 2 und 3.
Der 2.3-Motor leistet 136 PS und ist mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe verbunden, das einen vernünftigen Verbrauch ermöglicht.
Dieses Auto ist eine Freude zu fahren, es ist besonders komfortabel, flexibel und leise!
Während der Fahrt fühlt man ein Auto wenig Kilometer, fest, präzise ... flexibel.

Die Farbkombination ist sehr hübsch, hellgraues Interieur aus blauem Metallgewebe und Holz. "Komfort-Finish" ACHTUNG KEINE VERZIERUNG DER SITZE Es ist nur ein leichter Effekt

Ihre Geschichte ist sehr einfach und klar. Es wurde in Mittelfrankreich von seinem ersten Besitzer neu gekauft und kam 2002 an der Cote d'Azur in der Nähe von Nizza an, als er in Rente ging. Kein Notizbuch

C '... lesen Sie mehr

Der sollte ihmo passen, Spritzlappen incl. :thumbup:

Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

  • »rosenholz280e« ist männlich

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 15. März 2018

Wohnort: Freiburg im Breisgau

Typ: w124 280e Mopf 1,5

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 29. November 2018, 07:51

Ich glaub kein „Toit Ouvrant“ (Schiebedach) drin, schwer zu erkennen und „kein Notizbuch“ könnte heißen kein Serviceheft vorhanden, kann aber auch was anderes heißen...

Schnupper

Schüler

  • »Schnupper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 1. Mai 2017

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 29. November 2018, 11:38

Ja, da bin ich nur mal kurz draußen, und schon hat sich hier einiges getan.

@Marcel - danke fürs Angebot, aber Kombi möchte ich keinen weiteren und Automatik werd ich nicht fahren, es ist nicht zu ändern :D


@rosenholz280: danke für den Tipp! Ich hab gleich mal hingeschrieben und nach dem SSD gefragt. Wenn er keines hat, muß ich gar nicht nachdenken. SSD ist für mich inzwischen ein Muß. Die dämliche Klima kann man notfalls nachrüsten, ein SSD nie.

@btr: danke für die tipptoppene Übersetzung! Mein Respekt wächst - auch lingual!

Aber es sind 1.200 Kilometer :shock: zwischen mir und dem Vormopf. Da müßte alles stimmen, da kann ich nicht mal so ebkes hinfahren

Schnupper

Schüler

  • »Schnupper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 1. Mai 2017

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 29. November 2018, 12:39

@rosenholz280: danke für den Tipp! Ich hab gleich mal hingeschrieben und nach dem SSD gefragt.
Die Antwort aus Frankreich ist schon da:

Non il n'y a pas de toit ouvrant.

Braucht bt nicht übersetzen. - Aber: Wer fährt denn schon am Mittelmeer entlang ohne SSD? Hä?

Also, die Suche geht weiter: Gesucht wird ein Vormopf, SSD, Schaltung.

Wir würden ihn pflegen und gut füttern.

  • »rosenholz280e« ist männlich

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 15. März 2018

Wohnort: Freiburg im Breisgau

Typ: w124 280e Mopf 1,5

Baujahr: 1993

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 29. November 2018, 21:36

SSD ist für mich inzwischen ein Muß. Die dämliche Klima kann man notfalls nachrüsten, ein SSD nie.

Ähnlich schwierig wäre vermutlich ein vorhandenes SSD abzurüsten, sonst hättest Du gerne mein SSD haben dürfen. Habe noch nie verstanden was alle hier am SSD finden. Ok, optisch ganz nett wenn es hochgestellt ist... aber sonst? Wenn ich Frischluft will mach ich halt die 4 el. Fenster runter, dann kriegt man auch keinen Sonnenstich.

Eben mal Klima nachrüsten? Bin neidisch auf jeden der das kann, aber selbst für den alleskönnenden Selbermacher ist das doch arschteuer.

Bin gespannt wie die Karre letztlich aussehen wird. Mopf0 sind gerade in den dunkleren Farben auch ganz hübsch finde ich. Gibt es Farben die Du präferierst oder würdest Du sogar was in Weiss oder Elfenbein oder Ocker oder so nehmen wenn es sonst passt? "Fehlfarbe" würde ja zur einfachen Ausstattung passen?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?