Sie sind nicht angemeldet.

  • »Goa goa goa mpu ja« ist männlich
  • »Goa goa goa mpu ja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 15. November 2017

Wohnort: Papenburg

Typ: W124 230E

Baujahr: 09/1989

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. Mai 2018, 16:24

Gullideckel Felgen Welche RAL Farbe?

Hallo W124 Freunde,
sicherlich haben einigen von euch schoneinmal ihre Gullideckel Felgen neu Pulverbeschichten oder Lackieren lassen. In meinem Fall ist es nun Pulverbeschichten. Nun wollte ich wissen für Welchen Silberton Ihr euch entschieden habt. Den gleichen Farbton wie meine Felgen jetzt haben (Silber, Noch Original ausm Werk), haben die nicht da, bzw ist auch keine RAL Farbe. Wäre echt cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

MFG
Pascal

2

Freitag, 4. Mai 2018, 20:08

Vormopf 735

Ab Mopf 1 dann 744

also schauen was dem am nächsten im Pulverpaket kommt.

Mclaren Silber wurde mal empfohlen. Obs dass als Pulver gibt?

  • »Mercedes22« ist männlich

Beiträge: 654

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

Wohnort: Bonn

Baujahr: 1988

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. Mai 2018, 20:16

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das hellste Silber was es gibt relativ gut passen kann. Es gibt in Österreich einen Hersteller, bei dem meine Pulverbude das bezogen hatte da es in Deutschland niemand anbot, ich komme nur nicht mehr auf den Namen...
Alles andere wird wohl immer etwas gräulich...

Gruß,
Lasse
W124 200D, Bj. 2/88, ca. 613.000 km, Impala/Creme, Jetzt mit 40 SA´s + orig. MB Wackeldackel unterwegs
W211 270CDI, Bj. 4/03, ca. 393.000 km, Cubanit/Kiesel

JK3

Schüler

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 7. September 2014

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. Mai 2018, 20:39

Vermutlich Tiger Drylac
E280 Rauchsilber mit Stoff Brasil Handschaltung und Klima

W124 - Der nun aber endgültig letzte echte Mercedes

#keinesau

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. Mai 2018, 23:22

ich hab meine gelackt
können beim silvan beguckt werden am 26.5.
überhole Einspritzdüsen für alle Diesel im Tausch und gegen Aufwandsentschädigung
3x250tdt, 250d, 300te3,6 brabus, 2x300dt 190,

6

Samstag, 5. Mai 2018, 00:21

Ach was, Du gibst dir die Ehre. Das wird ein Fest. :schlag:
Ansonsten fand ich die Zubehörfelgen, die silbriger, wie die Originalfelgen waren, eigentlich immer schicker.
Mit Pulvern wird des ihmo nix mit dem gewünschten Farbton.
Wobei das Ergebnis dann nicht schlecht sein muss.
Manche fahre ja auch mit schwarzen Felgen rum. :rolleyes:
Passend muss man des dann Lacken, so McLaren Silber wäre dann mein Favorit. :thumbsup:
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

eggy

Erleuchteter

  • »eggy« ist männlich

Beiträge: 3 952

Registrierungsdatum: 25. Juli 2007

Wohnort: Grafschaft

Typ: 200D 300TE-24 320TE E320cdi KFX 700

Baujahr: 88 91 93 02 04

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. Mai 2018, 11:32

McLaren Silber


#keinesau

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. Mai 2018, 01:24

Ach was, Du gibst dir die Ehre. Das wird ein Fest. :schlag:
Ansonsten fand ich die Zubehörfelgen, die silbriger, wie die Originalfelgen waren, eigentlich immer schicker.
Mit Pulvern wird des ihmo nix mit dem gewünschten Farbton.
Wobei das Ergebnis dann nicht schlecht sein muss.
Manche fahre ja auch mit schwarzen Felgen rum. :rolleyes:
Passend muss man des dann Lacken, so McLaren Silber wäre dann mein Favorit. :thumbsup:


kommt er auch?
überhole Einspritzdüsen für alle Diesel im Tausch und gegen Aufwandsentschädigung
3x250tdt, 250d, 300te3,6 brabus, 2x300dt 190,

9

Montag, 7. Mai 2018, 02:17

kommt er auch?

Wer ist er und was bist du? :D
Grüßle
Wie immer, völlig wirr und für Ahnungslose kaum verständlich. :D
Nett kann ich auch, bringt mir aber NIX
:prost:

#keinesau

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2015

  • Nachricht senden

10

Freitag, 11. Mai 2018, 22:32

ältere Leute reden gerne in der dritten Person ;)
überhole Einspritzdüsen für alle Diesel im Tausch und gegen Aufwandsentschädigung
3x250tdt, 250d, 300te3,6 brabus, 2x300dt 190,

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?