Sie sind nicht angemeldet.

  • »Dithschy« ist männlich
  • »Dithschy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 548

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2010

Wohnort: Dithmarschen

Typ: 250 TD

Baujahr: 93

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Februar 2020, 20:39

Befestigung Koppelstange hinten

Moin,

ich bin grad nach Längerer Zeit dabei meine Koppelstangen (das ist der Name für die Kunststoffstreben am Stabi?!) wieder zu befestigen.
Nun ist ist mir aufgefallen, dass wenn ich diese am Querlenker anschraube , ich sie auf der Schraube um ca 1-2cm verschieben kann. Gehört das so oder habe ich da eine Distanzhülse oÄ verlegt?
Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen

2

Mittwoch, 12. Februar 2020, 23:05

Die Plastikstreben sind unten nur 40 mm breit. Der Querlenker des T-Models ist unten in der Koppelstangenaufnahme aber 50 mm breit. Sind halt andere Federlenker (so heißen die von dir sogenannten hinteren "Querlenker" tatsächlich......weil ist nix mit quer ;) an der Hinterachse) beim T-Modell.

Ergo: nimm diese

KLICK

und du hast das beste Teil im Preis-/Leistungsvergleich....weil obere Mutter und untere Schraube mit Mutter im Karton


sieht dann montiert im T-Modell so aus

index.php?page=Attachment&attachmentID=48702

  • »Dithschy« ist männlich
  • »Dithschy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 548

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2010

Wohnort: Dithmarschen

Typ: 250 TD

Baujahr: 93

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Februar 2020, 05:57

Heißt das jetzt, dass meine Streben die falschen sind (nicht für Kombi geeignet)?
Dann hat wohl der Vorbesitzer da mal die falschen bestellt :wacko:
Autos helfen ein wenig, die Zeit einzusparen, die sie in Anspruch nehmen

4

Donnerstag, 13. Februar 2020, 06:45

Genau

5

Donnerstag, 13. Februar 2020, 23:24

...na dann zähl mal auf, was du alles gemacht hast und was genau neu kam. Oder sollen wir weiter rumraten?

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?