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mallnoch

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41

Dienstag, 3. Dezember 2019, 12:23

Außen ja, aber hier geht es um die Verkleidung innen.
Die ist bei allen gleich wie ich es bisher recherchieren konnte.

Gesendet von meinem H8324 mit Tapatalk
Limo 300E LPG

42

Dienstag, 3. Dezember 2019, 22:28

ich hab eine Coupe Heckklappenverkleidung ergattert.
Es gibt wohl doch eine Änderung bei Mopf 0 und Mopf 1 oder 2
Das Warndreieck sitzt später auch mittig und nicht leicht versetzt wie bei Mopf 0



schön das es hier weiter geht :thumbsup:

wie gewohnt mit verblüffenden Erkenntnissen.


nur mal so am Rande....die Deckel sind bei allen qps anders als bei allen Limos


zu den Verkleidungen:

sind auch anders bei allen qps als bei den Limos :D ...wären auch sonst schlecht montierbar :rofl


ergo haste ne Limoverkleidung erwischt....qp wäre wahrscheinlich auch teurer gewesen.


Limo hatte Vormopf keine "Filz-Plüsch-verkleidung.....danach dann mit Dreieck mittig bei Mopf 1


qp hatte, wenns eine Verkleidung gab, das Dreieck links sitzen


sorry, aber ich habe grade extra nochmal nachgesehen.....obwohl man das auch anhand der Teilenummern finden kann :rauchen:

mallnoch

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43

Donnerstag, 21. Juli 2022, 23:29

Moin,
960 Tage ist die letzte Antwort auf dieses Thema zurück.
2014 hab ich den gekauft und seit dem 19.07.2022 ist er bereit für die HU.
Da ich eine LPG Anlage verbaut habe, hatte ich am 19 eine Odysee bei verschiedenen Prüforganisationen.
Am 20. morgens um 8 bei einer weiteren, erst sagen sie sie können es.
Am 20. um 8 Uhr morgens wo ich bei denen auf dem Hof bin sagen sie sie können es doch nicht.
Naja
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Limo 300E LPG

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44

Donnerstag, 21. Juli 2022, 23:30

Was hab ich alles gemacht an dem Coupé?
Damals hieß es, Bremsen und Federn und Gurtschloss hinten dann bekommt er die HU.
Beim Bremsen machen vorne hab ich festgestellt, Traggelenke Manschetten defekt, also hab ich die komplette Vorderachse neu gemacht weil die Gummipuffer der QL auch nicht gut aussahen und er dann sowieso eine Achsvermessung braucht.
Dann Bremse hinten und ich habe dabei gesehen die Lager der Hinterachsschwinge sind gerissen.
Da ich die noch nie selbst gewechselt hab, hab ich entschieden ich ziehe die Achse.
Also Hinterachse raus und paar Sachen gemacht an der Achse und LPG Leitung über der Achse verlegt.
Er hat Stahlflex Bremsleitungen bekommen
Eine neue Frontscheibe
Im Innenraum hab ich eine originale Klimaanlage schon nachgerüstet, im Motorraum folgt die Klima nach der HU
LPG Anlage eingebaut
Neuer MSD
Neuer ESD
AHK eingebaut, Elektrik muss noch angeschlossen werden.
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45

Sonntag, 9. Oktober 2022, 23:21

Das war eine lange Woche und sehr langes Autoschrauber Wochenende.

Wenn der m103 Motor hinten auf der Beifahrerseite Öl verliert ist die ZKD defekt.
Ich hab mein Innenraumlüftermotor getauscht und mein Block viel zufällig auf den Motor und sah Öl.
Endoskop rausgeholt und ja es ist die ZKD ?

Beim Ventildeckel ist nix.
Die Abgaskrümmer sind trocken.

Der Motorblock hinten ist wirklich nass und auf der Unterbodenverkleidung ist auch Öl.
Vorne am Bermudadreieck war schon mal jemand dran, sieht man am roten Silikon.
Leider scheint er aber an der unteren Dichtung was falsch gemacht zu haben.
Da sifft er auch.
Aber er sifft nicht von vorne bis hinten.

In der Mitte ist der Motorblock trocken.

Er sifft vorne am Stirndeckel
und er sifft hinten am "Druckölkanal"


ich dachte ich fang mal an und schau was die Schraube hinten am Druckölkanal sagt.
Dabei ist mir aufgefallen das die Ventildeckeldichtung ganz schön komisch ist.
Die Zylinderkopfschraube am Druckölkanal konnte ich immer wieder etwas drehen.
Am Ende hatte ich sie ca 90° gedreht dann war sie fest wie die anderen Schrauben.
Die anderen Zylinderkopfschrauben konnte ich „nicht“ drehen.

Dann wollte ich die eine Zylinderkopfschraube ersetzen.
Schraube sieht super aus.
Aber es sind die geänderten Schrauben drin.
Ausführung B laut WIS

Diese brauchen keine Unterlegscheiben
Es sind aber bei allen Schrauben Unterlegscheiben verbaut.

Die Schraube die ich ausgebaut hab ist 102.5mm lang.
Also noch neu Maß.
Ich die ohne die Unterlegscheibe wieder eingebaut.
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Sonntag, 9. Oktober 2022, 23:30

Da ich ja dann erstmal keine ZKD tauschen muss
hab ich mich wichtigeren Sachen gewidmet.
Die Standheizung zum Beispiel

Die Position ist super.
index.php?page=Attachment&attachmentID=54391
Alle Halter mit Hamaerite gestrichen.
index.php?page=Attachment&attachmentID=54392

Ich hab so viele wie möglich original Kühlwasserschlauche verwendet und diese auch mit Schlauchschellen fixiert.
index.php?page=Attachment&attachmentID=54395

Ich hab den LPG Mischer paralel zum Heizungskreislauf "geschaltet"
index.php?page=Attachment&attachmentID=54394
So hab ich das bei der Limo gemacht und der Motor wird da auch warm.

Ich mach mir halt sorgen das im Sommer wenn die Heizung nix zu tun hat der LPG Mischer zu wenig warmes Kühlwasser bekommt wenn er in Reihe mit der Innenraumheiznug geschaltet ist.
Ich wollte schon immer ein Hitzeschutzschild auf die Abgaskrümmer machen das der LPG Mische rund Co nicht die ganze Krümmer Hitze abbekommen wenn ich stehen bleibe.
index.php?page=Attachment&attachmentID=54393
passt super.

Mehr Platz ist nun dirt auf der Beifahrerseite aber nicht mehr.
Limo 300E LPG

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Sonntag, 9. Oktober 2022, 23:38

Der Sicherungshalter und das STH Relais für den Innenraumlüfter kommt auf diesen Halter.
Den Flexe ich noch etwas kürzer.
index.php?page=Attachment&attachmentID=54396
So lässt sich das da alles schön ordentlich unterbringen.

Bisschen für die Funkfernbedienung und extra Komfortfunktionen hatte ich ja was gelötet.
index.php?page=Attachment&attachmentID=54397

Und ganz wichtig, ich wollte ja schon immer eine dritte Bremsleuchte haben.
Früher an der 230 Limo hatte ich so eine Nachrüst Bremsleichte im Innenraum auf die Hutablage geschraubt.
Wenn ich gebremst hab leuchtete die Heckscheibe rot, das war nervig.
Und ich wollte mir am Coupe auch nicht die Hutablage mit Schrauben verunstalten.

Motorräder, die haben so kleine süße schmale Bremsleuchten.
Was Motorräder können, kann ich mit meinem Coupe auch.
index.php?page=Attachment&attachmentID=54399

Wer sieht die dritte Bremsleuchte?

Mein Scheibenwischer wollte ich auch neu fetten.
Ich hab das Gehäuse wieder nicht auf bekommen.
Dafür hab ich ein Innenraumluftfilter nachgerüstet.
1. Lage
index.php?page=Attachment&attachmentID=54400
2. Lage
index.php?page=Attachment&attachmentID=54401

Wenn ich den Filter wechseln will muss ich die Regenrinne und den Scheibenwischer ausbauen.
Anders gehts nicht.
Den original Luftfilter kann man auch nicht fest tapen oder sonst wie.
Der passt auf den Standard Klimakasten nicht drauf, kollidiert mit dem Scheibenwischergestänge.
Kästen mit Luftfilter sind flacher das er 3cm, hohe Luftfilter zwischen Scheibenwischergestänge und Klimakasten passt.
Limo 300E LPG

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Sonntag, 9. Oktober 2022, 23:44

Und am Ende noch ein Foto vom Motorraum wo alles wieder Zusammen war.
index.php?page=Attachment&attachmentID=54402
STH wird im Innenraum noch verkabelt und die Benzinleitung muss noch verlegt werden.

Neue Streischeiben hab ich auch schon montiert und die Scheinwerfer sind wieder drin, ohne Foto.

Bei den ganzen Schrauberaktivietäten.
Den beiheizten Wischwaschbehälter hab ich auch nachgerüstet.
Das Coupe hatte kein.
Die Metallleitung musste ich aber kürzen und die Schlauche verlängern.
Denn da wo die Leitungen original langgehen sitzt der LPG Mischer.
Aber das abgeschnittenen Rohr von der Wischwasch Heizung konnte ich prima als Verbindung für Verlängerung / Verbimdung der Wischwasch Heizungs Wasserschläuche nehmen.

Morgen nach der Arbeit gehts weiter.
Limo 300E LPG

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Dienstag, 11. Oktober 2022, 07:16

Moin,
ich hab die Elektrik der STH nun schick auf dem Halter montiert.
index.php?page=Attachment&attachmentID=54422
Ob ich das Relais für den Innenraumlüfter je anschließe wage ich zu bezweifeln.
Dafür hat mir das am Kombi zu oft die Batterie leer gesaugt.

Eine USB Steckdose hab ich auch eingebaut. Nächste mal bau ich eine Halterung zum einschieben das ich auch da unten nicht in der Verkleidung bohren muss.
index.php?page=Attachment&attachmentID=54424

Ich hab mich dann an die Funk ZV dran gemacht.
Es geht echt viel Zeit ins Lang die ganzen Kabel mit Pins und Sockets zu versehen und im Auto zu verlegen.
Dann hab ich die Kabel vom ZV Schalter „gesucht“ und dabei ist mir aufgefallen das ich die ganze Zeit das Relais für den ZV geflissendlich übersehen habe.
Tja in den tollen „Relaiskasten“ mit der tollen Platine bekomme ich das dritte Relais nicht drauf.


Das blaue Kabel von der ZV Beifahrertür hab ich auch nicht gefunden gestern.
Teilweise funktioniert die Funk ZV, wenn ich auf oder zu schließe geht schonmal das Innenraumlicht an.
Naja ich werde dann nun ein handelsübliche Relais dran knibbern und die ZV Leitung der Beifahrertür werde ich auch noch finden.
Eine USB Steckdose hab ich auch eingebaut. Nächste mal bau ich eine Halterung zum einschieben das ich auch da unten nicht in der Verkleidung bohren muss.
Hinter dem Handschuhfach wird’s langsam eng.
index.php?page=Attachment&attachmentID=54423

Unter dem Heizungsschlauch sitzt ein „Relaiskasten“ den ich auch erreichen kann wenn ich die Beifahrerfußraum Verkleidung abnehme.
Über dem Heizungschlauch sitzt ein Relais für „Geheim“
Dann sitzt da das STH für die Standheizung.
Die Funkfernbedienung und das schwarze Relaiskasten für die Funk ZV mit den ganzen Komfortfunktionen.

Das Relais was ich verwende hat die elektrischen Werte
Spulenspannung12 V DC
Schaltspannung277 V AC / 30 V DC
Schaltleistung2770 VA / 300 W
Max. Schaltstrom10 A
Innenwiderstand (Ri)400 Ohm
Leistungsaufnahme (Betrieb)0,35 W

Könnte ich das auch für eine Scheinwerfer Relaisschaltung verwenden?
Würden die Relais das aushalten?

10A Schaltstrom haben die ja, die Scheinwerfer sind mit einer 8A Sicherung abgesichert.
Da ich ja eine Überlandfanfare nachrüste könnte ich das Relais auch dafür verwenden.
Limo 300E LPG

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Mittwoch, 12. Oktober 2022, 01:33

Moin,
heute gings weiter.
Ich hab zuerst den Gangwahlhebel einstellen wollen mit der Schaltstange.
Da hab ich gesehen der vordere Gummipuffer zerbröselte.
index.php?page=Attachment&attachmentID=54437

Naja Hebel abgeschraubt und den Gummipuffer erneuert.
Insgesamt musste ich die Schaltstange 6 Umdrehungen kürzen.
index.php?page=Attachment&attachmentID=54438

Aber nun hab ich einen Mopf 1 Schaltblock drin und das Holz passt perfekt mir der Zierleiste um den Schaltblock.

Wo ich unter dem Auto lag ist mir dann aufgefallen dass das Masseband verspannt eingebaut war. Also gleich gerichtet.
index.php?page=Attachment&attachmentID=54439index.php?page=Attachment&attachmentID=54440


Am Ende habe ich mich dann noch um die Funk ZV gekümmert.
Irgendwas hat nicht funktioniert.
Das Coupe hat auch eine Werksseitoge Wegfahrsperre / EDW die aber irgendwie außer gefecht gesetzt ist weil am Wegfahrsperre STG sind die Stecker abgesteckt.
Ich hab vorne rechts absolut nicht das Kabel von dem Schließzylinder der Beifahrertür gefunden.
Die Kabelfarben sind anders. An der ZV Pumpe kommen 2 Stränge an.
index.php?page=Attachment&attachmentID=54441

Der mit dem roten Schild ist die normale ZV, das andere ist die Wegfahrsperre eingeschliffen.
Wo ich das Armaturenbrett draußen hatte, hab ich kein Relais hinter dem Tacho gesehen.
Ich denke das ist einfach nur eine Alarmanlage
Naja ich musste die Funk ZV dann bis zur Pumpe verlegen und dort anschließen.
Irgendwie hat die Funk ZV mit dem „Relaiskasten“ von mir nicht richtig funktioniert.
Die Funk ZV gibt bei beiden Leitungen Masse korrekt aus aber mein Relaiskasten hat nicht richtig gearbeitet.
Nach längeren suchen und messen hab ich gemerkt das ich den Türkontakt mit der Leitung zur Pumpe vertauscht hatte.
Die zwei Kabel in der Steckerposition getauscht und schwubs.
Ich drück die rote Taste Auto geht zu mit Innenraumlicht an.
Ich drück die Öffnen Taste und Auto geht auf mit mit Innenraumlicht an.

Bei nächste Gelegenheit schließ ich die Blinker an.
Und das dritte Relais für den ZV Schalter im Innenraum, das werde ich einfach verkabeln und auf den „Relaiskasten“ schrauben.
Ein riesen Dank an Thomas für den Schaltplan.
Limo 300E LPG

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Mittwoch, 12. Oktober 2022, 22:33

Dritte Bremsleuchte

Jetzt hab ich jemand gefunden der die Bremse treten durfte so das ich ein Foto vom dritten Bremslicht in Aktion machen konnte.
Sieht super aus finde ich.
index.php?page=Attachment&attachmentID=54443
Limo 300E LPG

DIESEL

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Mittwoch, 12. Oktober 2022, 22:50

Lieber Marcel,

schön, wenn es Dir gefallt. :daumen:

Erinnert mich an meine Kindheit. Modelleisenbahn. Dreilicht Spitzensignal. Nur halt in rot.

Wenn ich Bremslicht simulieren möchte, dann nehm ich ne 1,5 Liter Geröllsteiner Flasserwache, nen Stöckchen, oder nen Wacker.

Was ist das denn für eine Leuchte?

LG
Diesel

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Donnerstag, 13. Oktober 2022, 07:08

Ich hab mal eine Doku aufgemacht zu dem Bremslicht

https://www.w124-board.de/original-exter…html#post628921
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Freitag, 14. Oktober 2022, 09:04

Moin
zwischen Mengenteiler und LMM hatte der Vorbesitzer eine nicht passende Dichtung verbaut.
Dichtung getauscht und Benzin eingestellt.

Lustigerweise habe ich auf LPG einen effekt den ich so nicht kenne.
Der Verdampfer ist voll aufgedreht, Leerlaufschraube ist zu am Verdampfer.

Wenn ich fahre ist der Stepper um die 90
Wenn der Motor im Leerlauf dreht pendelt der Stepper um die 120

ich kenne das so das der Stepper im Leerlauf so weit wie möglich nach unten geht und die Leitung verschließen mag weil er im Leerlauf so viel Unterdurck hat und sehr fett läuft.

Ich könnte das Stepper pendeln um die 90 auf um die 120 im Fahren einstellen indem ich am Verdampfer etwas die Schraube rein drehe.
Aber dann würde der Stepper im Leerlauf Richtung 160 gehen.

Falschluft schließe ich mal aus, das LMM Gummie hatte ich geprüft, ist Rissfrei und die anderen zwei Gummischläuche sind auch dicht.
Benzindüsen sind neu mit neuen Dichtungen auch verbaut.

Nicht das der Leerlaufregler irgendwie hängt im Leerlauf und deswegen nicht "weit" genug aufgeht.
Weil er deswegen nicht korrekt "saugt" muss der Stepper aufgehen das der Motor ausreichend Gas bekommt.

Sobald die Drosselklappe aufgeht ist ja alles schick und der Leerlaufregler spielt keine Rolle, Hauptsache er ist zu wenn die Drosselklappe öffnet.
Limo 300E LPG

mallnoch

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Montag, 24. Oktober 2022, 09:04

Moin,
wie tief senkt sich so ein Coupe Heck beladen?

Mein Heck war gestern bei 33,5cm zwischen Radmitte und Kotflügelkante

Benzintank 3/4 voll
65Liter LPG Tank

140 Kilo Ladung im Kofferraum
Ein großeses Diff, ein mittleres Diff, Lenkgetriebe, Kardanwelle, Kühler und bisschen Kleinkram noch da kommen 140 Kilo hin.
40 Kilo Gepäck auf der Rückbank
2 Erwachsene

VR ist er bei 37cm
VL ist er bei 39cm

VL ist er 2 cm höher wie VR
Ich glaub ich muss vorne auch mal wieder die Federn tauschen, waren ja gebrauchte die ich vor über 5 jahren mal fürs Coupe geholt hatte.

Ich mess den mal heute wenn er leer ist.
Limo 300E LPG

jo.corzel

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Montag, 24. Oktober 2022, 10:00

Moin,

nur so am Rande, gab es das Coupe und das Cabrio eigentlich auch mit Niveauregulierung hinten (auf Bestellung), dann wäre so was kein Thema?

Gruß
Jo

mallnoch

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Montag, 24. Oktober 2022, 10:03

Ja gab es


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mallnoch

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Samstag, 29. Oktober 2022, 07:13

Tja,
was soll man da sagen
8 Jahre stand das Coupe in einer trockenen, kühlen und dunklen Garage
Dann hab ich es Schick gemacht und viele Dinge eingebaut.

Nichtmal fünf Wochen nach Erteilung des H Kennzeichens und Anmeldung und es hat rums gemacht.
Mir ist jemand in den linken hinteren Kotflügel gefahren.

Mal sehen wer Schuld hat und was die Schadenshöhe ist.
Limo 300E LPG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mallnoch« (29. Oktober 2022, 07:33)


Twix

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Samstag, 29. Oktober 2022, 08:28

Moin,
Ist das jetzt nicht schon der zweite 124er der kalt verformt wurde?
Ich bin froh das ich eher ländlich wohne in der Stadt lebt es sich für Autos deutlich gefährlicher

mallnoch

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Samstag, 29. Oktober 2022, 08:47

Vor allem ist es das Ersatzfahrzeug für mein 230TE 3,0 Kombi der mir am 20.01 final Kaltverformt wurde.
Ist der dritte 124er.
Meine Limo hatte es vor X Jahren auch erwischt und wurde repariert, deswegen kann diese ja wieder fahren.
Limo und Kombi war eindeutig nicht meine Schuld

Beim Coupe wird es knifflig aber das kann dauern, am 04.11 hab ich Gutachtertermin für den Schaden.
Aber das Coupe kann noch fahren.
Langsam gehen mir meine Fahrfähigen 124er aus.
Limo 300E LPG

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